Moin Moin!
Ich wollt mal ne Anregung da lassen. Die Kamaraführung ist manchmal doch recht wild. Da wird einem beim anschauen fast schwindelig. ?
Vlt empfinde ich es ja alleine nur so und ich bin da zu empfindlich. ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Moin!
Ich wollt mal ne Anregung da lassen. Die Kamaraführung ist manchmal doch recht wild. Da wird einem beim anschauen fast schwindelig. ?
Vlt empfinde ich es ja alleine nur so und ich bin da zu empfindlich. ?
Ich hab gerne eine Nurgle Rotbringer Armee gespielt. Bk's als Linientruppen. Das Battalion dazu. Die beiden Pflicht Helden und den Rest mit glotkin und co aufgefüllt.
Recht teures Vergnügen. 4 Einheiten mit bk und 10 Mann stark.
Was mich echt geärgert hat, kein rend oder multiple Verwundung. Es können ja einige Attacken durchkommen, aber ohne René kannst du so einem Hero nicht groß ans Bein pinkeln.
Und ich hab sie auch grad gespielt in der Zeit als der Hype um sylvanis groß war. Bist dran, springen sie weg und schießen dich tot. Oder Gegner mit extremen multiplen Verwundungswürfen. Da ist das -1 aufen Treffer ganz nice, aber tut trotzdem weh.
Sicherlich hohes Maß an stöhnen.
Ich würde auch zur dritten Option tendieren. Die 30 Mann halten ja doch lange durch um Mz zu halten.
Bin aber noch nicht sicher ob du genügen Output hast. Die bk sind da ja schon ganz gut, aber auch nur mit nem guten Wurf.
Bewundere aber das du an den nurgle Jungs fest hälst. Ich selber hatte an der Armee keinen so großen Spaß mehr gehabt.
Ich würde erstmal danach gehen welche Minis mir gefallen. Da du die Skaven ja erstmal in deine Chaos Armee integrieren willst, würd ich mir die Rosin rauspicken und das kaufen was ich cool finde.
Grobe taktische Richtungen geben die einzelnen Clans ja schon vor. Von Beschuss, über Masse, bis hin zur Klasse und dann sind da noch die Mönche.
Ich hab bei mir die Mönche mal mit integriert. Bringen Spaß und passten zu meinem Nürgel Thema. Was spielst du denn grad an Chaos?
Oh sorry zu sehr im whfb Modus gewesen. Meine den zufälligen move wert. Okay dann ist es so wie wir vermutet haben.
Manchmal denke ich noch zu sehr in whfb. Dadurch auch immer etwas zu kompliziert und verbissen.
Guten Tag!
Eine Frage zur zufälligen Bewegung. Wird sie wie früher bei whfb abgehandelt? Sprich Richtung angeben und volle Kraft voraus. Oder darf ich die erwürfelte Distanz frei wählen und auch nicht ganz ausschöpfen?
Moin Moin,
Die bullgors musst du größer spielen. Bei drei Stück kommt nichts an. Durch ihren 5er Save sind sie doch recht anfällig für jeden Beschuss.
Musiker und Standartenträger sind in meinen Augen Pflicht. Grad beim standartenträger für den Bonus zum Angriff.
Wir spielen bei uns schon nach wysiwyg. Sonst ist es doch recht anstrengend. Soll ja auch für den Gegner gleich ersichtlich sein gegen was er kämpft.
Und die bullgors nur mit Zweihänder ausrüsten. Rend -2 und Damage von 3, hier noch die blutgier auf die 5+. Das macht aua. Und immer dran denken, was tot ist, schlägt nicht mehr zurück.
Bei der Liste ist es wichtig sich nicht aufzusplittern. Niemals nie. Macht durch Masse und Generalsblase. Dann hauen sie schon gut rein.
Das schöne an der Liste ist auch, man kann eine sehr gute 1500 Punkte Liste stellen. Spiele oft gegen Order und wir suchen die magischen Gegenstände aus. Hier dann für den Bullen plus 1 aufs treffen und die Krone.
Moin Moin!
Ich hab das selbe Problem. Bei unserem aop will ich mir auch eine Mortal Nurgle aufbauen. Die ersten Spiele habe ich um die 1000 Punkte gespielt. Und immer ein Bataillon Rotbringers gespielt. Immer versagt. Fast Chancenlos. Und ich bin im tabletop nun kein Neueinsteiger. Habe 15 Jahre Warhammer gespielt und nun nach langem haten, weinen und meckerns doch zu aos gefunden.
Mein Gefühl sagt einfach das die Bligthkings total schlecht abschneiden. Zwei Sachen find ich im Vergleich echt schlecht. Zum einen sind das so große Jungs und nur 1 Zoll Reichweite. Grad im Vergleich zur Basegröße. Oder aber warum den kein rend -1? Wäre auch ne faire Sache gewesen.
Und ich frag mich ob es Sinn macht mehr als 5 Mann in einem Trupp zustellen.
Achja, hab mich für die Fraktion entschieden, nur wegen der Optik/Fluff. Hab erst dann die Regeln gelesen.
Schön Gruß
Christian
Moin Moin!
Kurze Frage zu den Tiermenschen. Der Todesbulle hat ja Blutgier. An einer Einheit Bestigors angeschlossen gibt er ja Raserei weiter. Gibt er auch die Zusatzattacken weiter, die er durch gewonnene Nahkämpfe erhält?
Besten Dank schonmal.
Kleine Frage zur Rote Wut:
Vamp mit Champion in einer Herausforderung. Vamp haut zu. Drei Wunden. Retter verpatzt. Tot. Ein lp plus zei over kill. Darf der Vamp nun noch durch rote Wut weiter zuhauen?
Ich war ne bisschen verwirrt. Den da lebt ja nichts mehr. Begründung Spieler, da selber ini step darf er noch weiter drauf hauen.
Schön Dank schonma.
vielen dank erstma für die typs und sorry fürs späte antworten.
ich habe mich trotz eurem bedenken für die liste entschieden. was soll man sagen nicht weniger erfolgreich als sonst. 5 platz mit zwei punkten unterschied zum treppchen. also ich bin zufrieden.
erstes spiel gegen chaos. mit demon und co. 16:4 sieg für mich. zweites spiel gegen dunkelelfen. kessel, horde hexen, viel bf beschuss. leider nur ne 10:10 da zeit um. drittes spiel gegen echsen. ohne slann dafür drei stegas. 13:7 sieg.
ich bin voll zufrieden, auch wenn es ärgerlich eng war.
Moin Moin!
Ich möchte auf dem nächsten Trunier einfach mal mit einer "Typischen" Skavenhorde antretten! Hier soll einfach die Menge entscheidend sein! der gegner soll sich schon vor der Aufstellung gedanken dadrüber machen was er wie von der Platte räumen will!
hier mal meine Liste:
2 Kommandanten: 373 Pkt. 14.9%
4 Helden: 412 Pkt. 16.4%
5 Kerneinheiten: 854 Pkt. 34.1%
1 Eliteeinheit: 370 Pkt. 14.7%
3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr
+ Schild
+ Die Grimmklinge
- - - > 193 Punkte
reiner Helden- und Monstertöter
Kriegsherr, General
+ Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 180 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 102 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator, 1 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte
Warpblitztaxi
Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Widerwärtiger Talisman
- - - > 165 Punkte
meine Magiekraft...
*************** 5 Kerneinheiten ***************
45 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 350 Punkte
45 Klanratten, Musiker, Standartenträger
- - - > 192 Punkte
45 Klanratten, Musiker, Standartenträger
- - - > 192 Punkte
30 Skavensklaven
- - - > 60 Punkte
30 Skavensklaven
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
45 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 370 Punkte
die Jungs können auch mal gut austeilen und mit Ihrem Wiederstand auch ne Teil einstecken. Erste Runde gut austeilen. Zweite mit Glück vllt Todesrasserei?!?
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte
ganz nett die Brut um so einiges Platt zumachen, oder vllt doch ne zweites Rad?
Insgesamte Punkte Skaven : 2499
Eure Meinungen dazu? ich könnt mir gut vorstellen das die blanke Masse hier schon überzeugt und ich doch was weghauen kann!
okay. dies bezieht sich dann nur auf voll machen wenn bereits mindestens eine mini im hinteren glied steht. das war auch meine annahme. danke!
beim letztem spiel ist folgendes passiert. zombies angegriffen in flanke und rücken. vamp spieler zaubert zombies zurück. kann er sie in den rücken stellen obwohl ich im kontakt bin? gehen meine dann ne schritt zurück? oder muss er sie da hinstellen wie platz ist? sprich in diesem fall in der flanke die noch offen ist?