Beiträge von Silmarillion

Skinkhäuptling 144 P.
    Zeichen des Sotek 20 P.
    Zusätzliche Handwaffe 4 P.
    Blasrohr 8 P.
    Leichte Rüstung 2 P.
    Kundschafter 10 P.
    Federumhang 30 P.
    Feuerfroschgift 15 P.
    Fliegend A. 5 Gift RW: 6+

Hier wäre ein Vorschlag für einen sehr gut ausgerüsteten Skinkhäuptling. Er würde sehr gut zu einer Skinkarmee passen. Wenn du noch eine machen willst, natürlich.

Die Südlandenliste ist allerdings im gegensatz zu Anderen Appendixen offiziel (du kannst sie einsetzen ohne den Gegner fragen zu müssen). Die grösste unterschied ist, das du Skinks nicht nur als Plänker einsetzen kannst.

Edwinem: Poste doch mal deine neue Armeeliste, auch ohne Armeebuch solltest du ja ungefähr wissen, was du willst.

Aber wenn du einen normalen Char mit Drache in die Armee packst nimmst du ja drotzdem das Modell mit den 2 Schwestern ( ausser du baust um^^). Ich finde eine solche Armee toll, ich habe mich auch schon (theoretisch) an einer Skink armee versucht, nur mit Skinkhelden und Skinkkerntruppen und fliegenden Skinktruppen usw. Solche Themenarmeen sind echt eine tolle Investition (ist auch schon geplant, welches Thema und welches Volk, weiss ich noch nicht, aber meine zweite Armee wird eine themenarmee sein.)

Und die Punktekosten von anderen Magischen gegenständen sprechen einfach gegen den Stein, ich meine wieso haben die WE plötzlich ein so billiges Artefakt?

Schutztalisman: 6+ REW 15 P.
    Die Questiinsigne: Gibt bei nur noch 1 LP. 3+ REW (Wie der Stein) und Kostet
    30 P.

Zu der Slann liste von Rici: Gute Idee, aber ich würde einen Stegadon und ein Paar Saurusreiter abrüsten, um noch mehr in die Slann zu investieren. Dann mit allem nach vorne und die Slann bombardieren den feind mit Magie. Die Skinks hätte ich allerdings in der Nähe der Slann gelassen, da sie sonst viel zu anfällig gegen schnelle Einheiten sind.

Edit: In die Slannarmee wäre kroak ganz passend.

Rettungswürfe darf man nicht kombinieren. Ich vertrete die Ansicht, wer diesen gegenstand toll findet oder nur in erwägung zieht, das er so imba sein könnte, denkt sehr unrealistisch.

Aber wenn er der Armeestandartenträger ist, darf er verpatzte Moralwürfe wiederholen, und die beste Technik einen Slann zu erlegen ist, ihn flüchten zu lassen und ihn dann zu überrennen. Dagegen ist er dann gewapnet, da er ja wohl kaum 2 mal seinen Wurf verpatzen wird. Aber ich bin auch nicht so erfahren, der Slann ist nur ein vorschlag, wie mann ihn Ausrüsten könnte.

So, einen normalen Imperiumssoldaten zu einem Mortheim Abenteurer umgebaut, indem ich in umgepinselt habe und die Base so mit Green Stuff gestaltet habe, das sie wie Pflastersteine aussehen.

Slann Magierpriester 625 P.
    325 P.
    Zweite Generation 135 P.
    Standartenträger 25 P.
    Tafel des Göttlichen Schutzes 50 P.
    Tafel der Herrschaft 50 P.
    Sonnenstandarte des Chotek 40 P.

So habe ich mir meinen mal zusammengestellt. Für 2000 Punkte ist das definitiv zu viel. Ich würde ihn auf die 4. generation aufwerten.