Beiträge von Drazk

Scheint mir auch so. ^^

Mal schauen. Ich bin noch am Schwanken zwischen Dunkelelfen (reizen mich vom Flair, dem Aussehen und ASF) und Imperialen (hat ein Kumpel schon, sind aber vom Flair her auch cool und eben die Underdogs [zumindest verglichen mit meiner Chaos Stammarmee]).

Wenn, dann würd ich eben keine maximierte Liste bauen wollen, sondern ne - am besten - richtig große mit sehr viel core (gefällt mir einfach gut). Monster mash und Ultra-Kommandanten hab ich bei Chaos und den Untoten schon genug.
    Ich denk ich bestell mir demnächst mal die ersten paar Regimenter... ^^

Ich hab grad mal die ETC Listen von diesem Jahr angeguckt. Ist ja krank. xD
    Also ich mein ich steh auf Kommandanten und Monster und so, aber das hätte ich nicht erwartet. Multiple Lords auf Drachen/ lvl 4, zig Magier, meist nur ein kleines Regimentchen und sonst chaff und Umlenker/ schnelles. Krass. :)

Ich find die Idee geil! :sdafuer:

Gerade wenn man so viel Zeug hat, juckt's einen doch, das mal alles aufzustellen (und wenn's gegen mehrere Freunde auf einmal ist)!

Der ANBLICK! :]

Außerdem find ich's schön fluffig! In den Stories ist's ja auch so, dass da immer ein bis zwei Beschwörer in nem Meer aus Zombies stehen. Ich find's kultig und cool! Wenn du's machst, unbedingt Bilder hochladen!!!

P.s.: Also dein Nagash sieht hammer aus! Ich find das mit dem Feuer zwar ne nette Idee und ist natürlich sau cool gemacht, aber warum Feuer? Und es ist einfach zu einfarbig und unlebendig (kein Witz beabsichtigt). Die Robe und die Bücher sind bei ihm echt geil, aber deiner sieht für mich auch aus, wie Nagash aussehen muss. ^^ (Muss meinen mal fertig malen/ die Base gestalten.)

Ich hab eh noch ca. 18k pts zu bemalen, da kommt's auf die 6k auch nicht mehr an. xD Aber es gäb noch mehr Abwechslung. Ich hätte grad mega Bock drauf!!

Hmm... wenn ich das richtig sehe können die aus zwei Reihen schießen? Also entweder 14 oder 16 (damit sie nicht zu groß sind). Eigentlich würde ich die lvl 2 in eins von den Regimentern stecken (oder meinst du außen in ner Speerträgerhorde wäre besser? - kommt wohl auf ihre Sprüche an) und das dann wohl 15 groß machen und sie rein stecken. Und ansonsten würde ich ja die Waldelfenkrieger nehmen und sie mit ihren coolen Kapuzenmänteln düster anmalen und anstatt den Dunkelelfen Xbows nehmen. Zumal da 10 Stück 20 kosten und 16 Waldelfenkrieger nur 24. Und geiler aussehen wird's auch. Ich steh auf alle Minis mit Kapuzen - wissen meine Kumpels schon. :D

Würde ich doch nie machen :P ;)

Also meine Traumarmee ist aufgestellt. Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen. xD - Gott wär die Armee ein geiler Anblick!

Vllt. Korsaren als solche mit 2. Handwaffe bauen und mit den übrigen Bitz Waldelfenkrieger (die haben ja auch Kapuzenköpfe dabei) zu Schatten umbauen? Müsstest halt die Köcher von den Umhängen schneiden.

Wingsandroots hat mir vorhin seine Umbauten gezeigt. Ich bin echt begeistert! Bei meiner Lieblingsseitesteht auch was, wie man aus den Korsaren einiges rausholen kann, wenn man sie umbaut. Ich hab viel zu Überlegen. :D

Keine Sorge, ich hab dich nicht falsch verstanden. ;0)
    Ich bin froh, dass sich hier so viel tut. ;0)

15 Ritter? Und dann 5*3? =-O

Die 60 Speerträger eher als zwei Einheiten mit 7*4 oder 6*5?
    Vll würde ich nen Teil von denen auch anders anmalen und als SG nutzen. Mal gucken. :)

Soooo Jungs, ich hab mal ne Frage und ich hab noch nirgends die Antwort gefunden (und bin leider nicht zu Hause und hab das BRB nicht hier).

Ich hab 12 Droger und überleg mir, 6 weitere Skullcrusher anzuschaffen. Wenn ich die mal in nem Spiel gegen Freunde als Horde (6*2) aufstellen sollte, bekommen beide dann in der zweiten Reihe nur bis maximal 3 Attacken? Also keine Attacken von den mounts? :(

Zitat

Dir sollte nur klar sein, dass du nicht unbedingt auf die Stärken der Dunkelelfen setzt und wenn deine Gegner sich am oberen Ende, von dem was ihre Bücher zulassen, bewegen, du ziemlich im Regen stehst.

Ich glaub wir machen das eher freundschaftlich. :) Und falls sich das mal ändert kann ich ja immernoch was dazu kaufen (hoffentlich ^^). Ich denk das wird bei mir ne Fluff Armee, aber wie genau das aussehen soll, also was das Thema sein soll weiß ich noch nicht. :)

Deine Helden/Kommandanten sind alle so spielbar würde ich sagen. Ich weiß nicht, ob du unbedingt mehrere "kleine" Zauberinnen brauchst, die Fluchfeuerhexer sind dein beseter Unterstützungszauberer (bis auf die Tatsache, dass sie keine Bannrolle mitnehmen können) und dazu noch ne anständige, superschnelle Nahkampftruppe.

Ja bei den Zauberinnen dachte ich, dass ich dann eben drei Lehren zur Verfügung hab und jenachdem was grad passt oder in Reichweite ist spells benutzen kann. Ich denk Metall ist fast immer nützlich (sicher gegen die Zwerge und die Ritter von meinem Imp Kumpel), Schatten/ Tod gegen den Echsenmenschen.

Zitat

Vielleicht kannst du noch den Ring des Hotek, das Schwarze Amulett oder das Schwarze Drachenei unterbringen, als alternative Gegenstände. Das sind so die lustigen Sachen aus dem Buch. Bei "fluffigen" Listen finde ich die Teile alle cool.

Ring of Hotek klingt auf jeden Fall gut!

Beim Drachenei bin ich mir nicht sicher, weil ich die Regeln nur aus dem Internet kenne und da verschiedenes steht:
    Quelle 1: "Black Dragon Egg Similar to the previous version, except it's 50
    points, now grants S6 as well and the breath weapon is S2 with no armor
    saves. Still good, but pricy."
    Quelle 2: "One use only. For this turn, the model has Toughness 6 and the Noxious Breath attack."

Beim schwarzen Amulett das gleiche Problem:
    "The Black Amulet Same as the previous version, except it only
    rebounds wounds in a challenge and costs 60 points. Use only on a
    character intended for challenges."
    "The model has a 4+ ward save. If the model passes this save, the attacking model suffers an automatic wound with no armour saves allowed."

Zitat

Kern finde ich eigentlich auch super, 59 Speere zum wegopfern sind auch einfach nur herrlich :-). Da würde ich aber direkt überlegen, der Lvl4 den Opferdolch zu geben.

Ist es nicht egal, wer die Energiewürfel generiert? (wie gesagt - kein Regelbuch)

Zitat

Die Hydra hat absolut ihre Momente (mehr allerdings gegen W3-Völker, gegen Zwerge stinkt die ganz schön ab). Die Henker würde ich allerdings etwas größer machen. 28 und dann 7 weit oder 40 als Horde. Eine Einheit brauchst du, auf die du dich verlassen kannst, dann kannst du auch mal n paar Schwarze Reiter, Dunkeldronen oder deine Korsaren im Regen stehen lassen.

Aye aye. ;0) - Ich brauch das Regelbuch! :D

Hi!

Ich hab mir die Schatten aus Waldelfenkriegern und Korsaren gebaut. Kannst dir in der Age of Sigmar Abteilung mal ansehen.

Gruß

Hey! :) Ich hab grad geschaut, aber hab da nirgends wo was gefunden (AOS - order - dark elves). Und bei dir auf dem Profil auch nicht.
    Aber ich kann mir denken was du meinst, ist keine schlechte Idee!!! 8)

:D Ja, so kann man das sicher auch sehen! :D
    Zumal ich bei Legionen des Chaos einfach ultra verwöhnt bin und Einheitenauswahlen en masse hab. Bei den Delfen gibt's für mich nur Henker, SG, Ritter, Speerschleuder, Hydra, Schatten und Hexer an besonderen Einheiten. Gibt's was gutes um Schatten zu proxen?

Also die Hexer haben nen 4++, das wär glaub nicht soo schlimm. Und sie wäre halt schnell und bekommt look-out-Sir!.

Und wegen dem Beschuss, von dem was ich bisher gelesen hab scheinen sich die Geister zu scheiden. Zwei Einheiten schienen mir etwas schwach. Und nachdem ich dachte ich nehm die Waldelfenkrieger dafür (gefallen mir einfach besser) hätte ich immer 16er Boxen.
    Aber ja, du hast Recht, der Kern ist vll. bisschen viel. :D Vll brauch ich einfach ne größere Armee und kauf die Elite nur zusätzlich. xD (Wobei ich's ja nicht so ausarten lassen will wie beim Chaos, also vermutlich doch weniger core ^^). Ich mag nur das Hydra Modell nicht. Sicher, besser als das potthässliche alte Würmchen, aber der Körper ist immernoch zu klein und die Mäuler viel zu rund und friedlich.
    Also ich überleg's mir nochmal, danke schon mal für's feed-back. ;)

Hey ho :)

Ich bin bisher Chaos Sammler und hab schon Lange Lust auf Delfen. So von dem was ich gerne hätte wären's 4k pts. Aber um die Punkte geht's mir gar nicht. Ich mag auf jeden Fall den Blutschrein und Hexen nicht und will's mal im Gegensatz zu meiner Chaos Armee nicht überhand nehmen lassen mit Helden und Kommandanten. Ich hab jetzt mal einfach ne Liste erstellt von Zeugs was ich gerne hätte und denken würde, dass es nicht schlecht wär.

Ich dachte die lvl 4 kommt in die Hexer, die lvl 2 in die 15 Dunkeldornen, die zweite lvl 2 in die anderen Dunkeldornen und der General und der AST in die Echsen

Und jetzt der Grund für den thread: Was gäb's an der Liste für Kritik? Ich spiele hauptsächlich gegen Imperium, Zwerge, Echsen und Skaven (voraussichtlich). Das könnte man vage darin einbeziehen, ist aber nicht von besonders großer Priorität (ich werd eh nicht dazu kommen, das in nächster Zeit anzumalen oder zu spielen - was mich bei meiner Chaos Armee auch nicht davon abgehalten hat, sie zusammenzustellen).

1. Kritik?
    2. Meinung zu den core Einheiten? - Ist der Block Speerträger zu groß (ich würde mir die von Gamezone kaufen, da gibt's 30 für 23€ oder so und die sehen cool aus, deswegen 60 ^^)? Anders aufstellen?
    3. sind die Zauberinnen zu wenig geschützt?
    4. Magische Gegenstände ok oder zu viel/ die falschen?
    5. Echsenritter ja/ nein?
    6. General und AST in die gleiche Einheit oder AST in den Block Speerträger?

Puuuhh... Das hat sich alles recht schnell angesammelt in meinem Wahn.

Ich bin grad nicht daheim, deswegen kann ich die Bilder grad nicht machen, bzw die, die ich schon mal gemacht hab nicht hochladen.
    Gefühlt die Hälfte hab ich verkauft (mit dem Gedanken es nach zu kaufen und noch Geld übrig zu haben ^_^). Also meine 30 Seuchenhüter gingen für 145 raus und haben mir ein paar andere Sachen erlaubt. Ich hab noch keine nachgekauft. War zwar nicht schwer, sie zu bemalen, aber irgendwie hab ich grad keine Lust drauf, das (jetzt) nochmal zu machen. Ich hab's grad geschafft aus ner Vorlage für das Angebot die Bilder halbwegs ordentlich raus zu ziehen:

Super gutes Tutorial übrigens, falls jemand was nurgelig anmalen will!
    Das gleiche mit den Schädelbrechern (sind für 90 raus gegangen, ich werd mir jetzt die neue 6er Box dafür holen)

Dann sind noch bemalt die Zerfleischer, fünf Ritter , ein Dämonenprinz , 12 Khorne Krieger, 12 ungeteiltes Chaos/ Tzeentch Krieger, die 47 Nurgle Barbaren und ein Zauberer. Eins konnte ich noch vom Handy ziehen, da war aber noch nicht alles zusammengebaut (Glottkin) und die Barbaren nicht bemalt und die Tiermenschen hatte ich noch gar nicht. Im Hintergrund stehen die meisten der 8k Punkte Untote rum. Nagash bemal ich grad und stell ihn dann auch bei ebay rein. Mehr hab ich noch nicht bemalt. Im Moment sind die Horrors kurz davor, fertig zu werden. Und Valkia und Festus. Ich hab sonst nur Skelette und Zombies bemalt. Wenn ich dran denke, stell ich in ein paar Wochen noch Bilder rein.

Mir wird auf jeden Fall nicht langweilig. :D

Und nachdem es ein neues unglaublich geiles Archaon Modell geben wird, werd ich mir den wohl auch noch kaufen müssen, um endlich einen auf nem Chaosdrachen zu haben (auch wenn's Dorghar sein soll). :rolleyes:

Blut für den Blutgott!
    Um... Fliegen für Nurgle?!
    Und... mehr Gesetzestextänderungen und daraus resutlierendes Chaos für Tzeentch?
    Wer ist Slaanesh?

Ich hab's grad eh mal Armeegenerator angeschaut... es ist doch ne ganze Menge. xD Über 12k mit Ausrüstung. o_O

Blutdämon
    2 Dämonenprinzen
    Glottkin
    Archaon
    Archaon zu Fuß
    Valkia
    Kazyk the Befouled
    Festus
    Wulfrik
    Nurgle Champ
    Khorne Champ
    Khorne General auf Juggernaut
    Schädelsammler/ Herold des Khorne
    2 Zauberer
    1 Schamane
    1 Häuptling

60 Khorne Gors
    47 Barbaren des Nurgle
    103 Krieger (Khorne, Tzeentch und Nurgle)
    20 Zerfleischer
    20 Horrors

35 Bestigors
    15 Chaosritter
    15 Auserkorene
    10 Blight Kings
    10 Skullreapers
    1 Kriegsschrein
    4 Chaostrolle/ Oger
    3 Feuerdämonen
    1 Chimäre
    6 Drachenoger

2 Riesen
    1 Schlächterbestie
    1 Todbringer

Fehlen eigentlich nur noch Schädelbrecher zum Nachkaufen und ein paar Hunde. Evtl. noch nen Maggoth Lord und Gutrot Spume. Aber sonst bin ich zufrieden. Ich glaub ich werd nie fertig mit dem Anmalen (es warten auch noch die meisten der 8k Pts Untote :rolleyes: 8o ;( :O :D ). Egaaaal!

Cool, danke schon mal!!

Ja, wie gesagt, ich bin im shopping spree und werd eh noch aufstocken. Nekromanten und entweder nochmal 3 Vargheists und/ oder 6 Gruftschrecken, evtl. Mortis, mehr Verfluchte für größere Spiele/ mehr Variation/ Beschwörungen.

Ich dachte den Lord mach ich so:

und schick ihn so in die dickste Einheit vom Gegner und unterstütze ihn dann mit den Vargheists oder so, je nach dem wie's dann halt aussieht. :D Pläne funktionieren ja bekanntermaßen nur bis zur ersten Begegnung mit dem Gegner. *g* Die Sensenreiter wollte ich gegen dick gepanzerte schicken und zum nerven und verwirren. Ich dachte dabei mache ich noch komische Geräusche und Bewegungen um das ganze noch effektiver zu gestalten. :]
    Na ja, also dachte ich, ich pack den Lord und die Sensenreiter sowieso schnell nach vorn. Die Blutritter will ich einfach mal spielen. Zumindest testen. Gefällt mir vom Fluff super und ich hab diese geilen Gamezone Modelle (plus 5 Drachenprinzen), die müssen schon rein. Vll. wird's dann seltener, wenn's nicht klappt, aber egal.
    Nagash und Arkhan hab ich mir geholt, weil sie geil aussehen und ich echt Lust drauf hab, sie anzumalen. Wird schon schief gehen. Bei Nagash's range für die Beschwörungen sollte man doch gut Blocker in den Weg beschwören können. Und wenn die Kanonen mal ganz weit am Spielfeldrand sind schick ich die Vargheists hin. KA, wird sich zeigen. Wie bei allen teuren Einzelmodellen. Aaaaaber die musste ich einfach haben, weil GEIL. =-O :D

Am liebsten hätte ich in den Verfluchten ja vorne ne Reihe Fluchfürsten (Plural) mit nem Gruftprinz. :rolleyes: Aber mal schauen, irgendwann ist der Geldspeicher auch leer. :D

Edit:

Ja, ich hab mir auch überlegt, mal noch die Black Host Box zu kaufen. Noch mehr Verfluchte, noch nen Fluchfürst und aus der zweiten dicken Box nen Terrorgheist zu bauen.
    Ach und zu den Morghasts: Wie setzt man die am besten ein? Die sollten ja eigentlich in die Mitte, bzw. schön verteilt werden, damit ihr Bonus maximal viel bringt. Aber wie setze ich sie im Kampf ein und was mach ich gegen Beschuss?