Beiträge von Der Verscheuernde Gnoblar

    Also was malen und bauen angeht, bin ich komplett tiefenentspannt. Mein längstes Projekt geht schon über 10 Jahre und ist immernoch in den Anfängen. Natürlich wäre es schön, wenn man nur bemalte Armeen hätte, aber Zwang zerstört für mich den Spaß am Hobby. Allerdings habe ich mittlerweile aufgehört, viele, neue Sachen zu kaufen. Meine letzte Anschaffung war ein Marco Colombo, eine wunderschöne Sammlerfigur aus den guten, alten Zeiten :D . Jetzt fehlt mir eigentlich nurnoch ein Valten, aber der wird leider meistens über meinem Budget verkauft :( .

    AM ist halt mega billig und hat viele, starke Optionen, das macht sie bei einem Format wie AB einfach super stark. Allein die Einheitenvielfalt gibt einen großen Vorteil.


    Ich finde bei Eldar eigentlich nur die Panzer richtig gut. 2 Serpents und Illum Zar sind bei einem Turnier eigentlich Pflicht. Persönlich stelle ich dann immernoch einen Falcon mit auf, aber das wird bei 1111 sehr knapp (warum eigentlich nicht 1250?). Ob man die Psioniker so spielen muss ist auch so ne Sache. Eventuell könnte man da auch mit Runenprophet + Runenleser was anfangen, viel entgegensetzen können wohl eh die meisten Gegner nicht.

    Ab dieser Woche ^^
    Hatte gestern meine letzte schriftliche Prüfung, jetzt stehen nur noch 2 Mündliche an.
    Hab gestern dann auch gleich angefangen zu malen :) .
    Es handelt sich zwar um eine Space-Dose, aber naja... wollte mal ein Bisschen mit Farben rumprobieren :D .
    Die Bilder sind schon gemacht, aber meine Kamera wurde entführt :O .


    Da ich jetzt nach doch reltiv langer nichts-tu-Zeit aus meinen ganzen Projekten raus bin, muss ich echt erstmal gucken womit ich jetzt weiter mache.
    Irgendwie hab ich Lust auf mein Imperium und nebenbei dann endlich mal die Burg.

    Hm, ich denke nicht das da ein so großes "Nichts" existieren wird. Wenn dann ist GW´s Tot ja nicht von heut auf morgen geschehen, sondern es wird einige Anzeichen dafür geben.
    Und wenn z.B. heute schon Unternehmen wie Mantic bereit sind Lücken zu schließen (Dämonen, in Zukunft Khemrie), dann denke ich nicht das es so schlimm werden kann.

    für mich gibt es sowohl alternative Modelle, als auch alternative Systeme (kann ja auch immernoch mit meinen jetzigen Bestand gut spielen). Ich wünsch es GW nicht, aber fände es auch nicht gerade schlimm. Vielleicht würde ich sogar wirklich ein bisschen Befriedigung spüren.
    Wenn ich etwas von GW brauche, bestell ich es seit EndTimes schon nichts mehr direkt bei der Firma, EBay oder Drittanbieter haben da nun Vorrang, die Firma und vor allem die aktuellen Figuren sind mir einfach nicht mehr so viel wert.
    Wenn GW "sterben" würde, wäre es wahrscheinlich sogar gut für das Hoby Tabletop. Andere Hersteller hätten dann Chancen groß zu werden, die Warhammer-Lizenz würde verkauft werden, so das vielleicht ein gutes, neues Warhammer rauskommt und und und. Ich seh da nichts schlechtes an "kein GW mehr".

    als erstes: ignorier Ibelkniebel einfach, er hat wahrscheinlich einfach noch nie gegen Eldar gewonnen, woran das liegt will ich jetzt nicht spekulieren, aber ich habe auch schon genug Eldar gnadenlos untergehen sehn ^^


    hmm....
    also aktuell sieht man sehr viele Listen die auf der Jetbike-Formation basieren und dann zusätzlich noch Flieger und Aspekt-Formationen einpacken.
    Zu Ulthwe würde sich ja als Grundlage vielleicht eine der beiden Gardistenformationen eignen, wäre ja sehr thematisch, welche man nimmt wäre Geschmackssache. Dazu dann die Seherformation und ein paar Aspektkriegerm die Phantomeinheiten sind leider fluffmäßig unpassend :/ , dafür sind die Formationen wie gemacht für Ulthwe :) (ich muss leider vollkommen auf Formationen verzichten, da keine zu meinen Exoditen passt :( )


    Wenn du möchtest kann ich dir mal eine Liste zusammentippen, die fluffig, aber auch nicht komplett nutzlos ist. Müsstest mir nur die Punktgröße schreiben ^^ .

    Öl ins Feuer gießen und im nächsten Atemzug drüber aufregen..... "well played"