Das ist die Trollbase aus Schädelpass.
Man kann sich aus 2 Schädelpassspinnen mit ein bisschen Green Stuff eine große basteln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist die Trollbase aus Schädelpass.
Man kann sich aus 2 Schädelpassspinnen mit ein bisschen Green Stuff eine große basteln.
Alles anzeigenda hier Niemand Antwortet tu ichs Turniernazis das ist ein no go
keine nette Beschreibung, aber ich denke man weiß was er meint und zumindest im 40k-Bereich kann man manche echt zurecht so betiteln
Scrub mit meiner Frage habe ich auch spitzen Spieler wie dich angesprochen die Antworten waren aber gedacht für Anfänger gelegenheitz Spieler usw
um mut zu machen nach einem Turnier ( mit vielen verlorenen spielen ) weiter zu machen wieder zu Turnieren zu fahren und die Fehler an der richtigen stelle zu suchen
weil man es ebend gern auf die Würfel schiebt oder aus Frust den Spass verliert und ich dachte wenn man über die Fehler der anderen durchschnitts Spieler liest
und über ihre Ehrfahrungen das man dann eher bereit ist ein bischen mehr ins Hoby zu inwesttiren.
Ich denke, man müsste sehr klar zwischen Turnierspielern (wie z.B. Micky) und just for fun-Spielern (wie z.B. mir) unterscheiden. Denn die Gründe für eine Niederlage sind einfach ganz unterschiedlicher Natur, denn auch das gespielte Spiel ist fast schon ein ganz anderes. Auf einem Turnier wäre bei mir der größte Fehler, mit welcher Armee ich antrete. Diese wäre nämlich kein bisschen ausgeglichen, konkurrenzfähig oder sonstwas und wäre dann quasi schon der Hauptfehler an der ganzen Sache. Da ich aber nicht auf Turnieren spiele, sondern gegen andere Mülllisten, ist es kack egal und es kommt eben mehr drauf an, ob die 120 Nachtgoblins lang genug gegen die 20 Khorne-Ritter überleben als auf grandios, taktische Meisterleistungen.
eine Sache noch ( gehört nicht wirklich hier her ) ich habe die ehrfahrung gemacht das grade die guten Spieler schlechter mit einer niederlage umgehen können als der Otto Normal Spieler beim nechsten Turnier auf dem wir beide sind würde ich gern das erste spiel gegen dich spielen
Dem kann ich mich anschließen, ich vermute das ist einfach der "Sportsgeist".
Nur wenn man sich über Niederlagen ärgert, entwickelt man den inneren Drang besser zu werden. Wem es egal ist, der hat sich mit seinem Lvl abgefunden. Sind beides Wahlmöglichkeiten. Muss man also selbst wissen.
Das würde ich so nicht behaupten. Es kommt drauf an, was man erreichen möchte. Will ich einfach nur Spaß haben und mein Hobby zusammen mit anderen genießen oder ist mein Ziel der Sieg. Das hat nichts mit abfinden oder nichts erreichen wollen zu tun, lediglich die Prioritäten liegen anders. Und nur weil man lieber gelassen spielt, heißt das nicht, das man nicht auch effektiv und hart spielen kann, denn das können sehr viele, die schon etwas länger dabei sind. Ich würde es eher als "Demut" bezeichnen .
Da breche ich mal eine Lanze für 9Age: Beide Extremfälle sind dort quasi unmöglich (bzw. man hat in ersterem Fall selbst in der Hand, ob man das Risiko nimmt).
Ja, das stimmt schon, allerdings hat sich 9th Age mit der 1.3 (wars glaub ich) in eine Richtung entwickelt, die mir nicht besonders zusagt. Das Spiel ist zwar relativ ausgeglichen, aber dafür haben mMn die Armeen deutlich an Charakter verloren und einige Änderungen der "Grundregeln" gefallen mir auch nicht so wirklich. Am liebsten spiele ich deshalb die 7te, weniger Zufall und trotzden stilvoll .
Jetzt bin ich etwas konsterniert. Gerade in dieser Edition sind die Nahkämpfe entscheidend. Und in die kommst Du doch nur mit wirklich gutem Timing und Bewegungsmanagement. Oder spielt Ihr nur statische Feuerlinien (static gunlines)? Also ich finde Aufstellung und Bewegung in Warhammer 40.000 essentiell! Andere Meinungen? (Eventuell SpinOff um Heiners Thema nicht zuzumüllen)
Aufstellung ist schon relativ wichtig, aber die Bewegung ist, wie gesagt im Vergleich zu Fantasie, unbedeutend. Es gibt keinen Sichtbereich etc., wodurch es wesentlich einfacher ist und weniger Überlegung benötigt. Und gerade was Nahkampfeinheiten angeht, ist die Bewegung meiner Ansicht nach extrem stupide (zumindest für Orks, Tyraniden, Dämonen und Dosen kann ich da sprechen) und wird durch die aktuellen Deckungs- und Geländeregeln nicht gerade komplexer. Eigentlich gibt es für mich nur zwei Völker, bei denen die Bewegungsphase wirklich wichtig ist, Harlequine und Dark Eldar. Beim Rest ist es eigentlich nur simpelste Logik, bzw. findet bei einigen Fraktionen eh nur 3 mal im Spiel statt.
normale Ausrüstung geht immer, nur andere magische Gegenstände sind dann nicht mehr erlaubt.
dem Ast ein Schild geben, damit er die einser Rüstung bekommt?
Chaosrüstung 4+
Schild 3+
Schuppenhaut 1+
Icn finde, dass Würfel nicht entscheidend sind. Klar hat man Mal schlechtere und Mal bessere Würfel, das wichtigste ist das, was Elo gesagt hat: hab einen Plan B in der Hand. Unter 90% verlasse ich mich nie so wirklich darauf, das es klappt eine 70% Chance das Spiel eventuell zu gewinnen, aber eine 30% Chance es sicher zu verlieren muss man, zumindest in den ersten 3 Runden, nur wirklich eingehen. Ich sag Mal so, ich finde rumheulen/jammern am Tisch über Würfe immer ziemlich daneben und hab auch selten das Gefühl, dass dadurch ein Spiel entschieden wird. Meistens sorgt dieses Rumjammern dafür, dass Menschen sich danach so darauf konzentrieren es auf die Würfel zu schieben und einfach schlechter so bzw "tilten". Mein Ansicht ist eine Turnierspieler Ansicht, aber ich wage einfach Mal zu behaupten, dass ich alles andere als unfreundlich an der Platte bin.
Bei einem ensprechenden Spielstil und einer entsprechenden Liste stimmt das natürlich, zumindest im Fantasy-Bereich.
Aber dann hat man eben auch keine 30er Rittereinheit mit Lebensmagier und Großmeister oder andere Späße dabei.
Bei 40k machen die Würfe ne ganze Menge aus, da extrem viele Zufallswerte vorhanden sind. Die Hälfte der Waffen hat W3 oder W6 Schuss und Schaden, da können 4 Laserkanonen 4 bis 24 Wunden machen. Der Spielraum zwischen den möglichen Ergebnissen ist einfach so riesig, das die Würfel einen gigantischen Einfluss haben und da die Bewegung in 40k geradezu bedeutungslos ist (im Vergleich zu Fantasy/9th Age) und es bei den meisten Armeen eigentlich darauf ankommt, wer besser ballert, machen die Würfel quasi das ganze Spiel aus (abgesehen von "wer hat den besseren Codex).
Das kommt natürlich drauf an, wie man spielt. Fantasy ist bei uns immer sehr locker und man spielt spaßige Listen. Da ist dann nicht immer ein Plan B vorhanden und ein Plan C erst recht nicht. Und dann entscheiden teilweise einzelne Würfe über das komplette Spiel.
Bei 40k: es ist halt 40k, ähnlich wie AoS braucht man da das balancing garnicht erst suchen und habe die falschen Mitspieler. (Kompetitiv und ich j4f)
Alles an Fantasy: zugegebener Maßen gewinne ich das recht oft. Niederlagen liegen dann meistens an den Würfeln. Da jagt sich der St4 Magier halt mal im ersten Zug in die Luft oder man verwürfelt den 4 Zoll-Angriff mit 3W6.
Alles anzeigenDanke für die wertvollen Tipps!
Das hilft mir schon mal weiter.
...
Nachdem ich nun ein wenig in den Büchern geblättert habe werde ich ein wenig umbauen.
Vermutlich fliegt eine Einheit Ritter damit ich mehr Punkte freimachen kann und für die andere kommt eine Einheit Schädelbrecher. Nach dem letzten Errata sind die ja auch sehr gut, soweit ich das sehen kann.
Für 60 Punkte pro Modell bekommt man so einiges. Mehr LPs, mehr Stärke, mehr Rüstung und mehr Attacken. Völlig crazy.
Dafür verliert man zwar das Nurgle Mal aber damit kann ich leben. Werden dann eben doch auf die 4 getroffen.
Sie sind schon nicht schlecht, aber leider sehr anfällig für Kanonen und die gibt es bei den Stumpenz eben doch öfter mal.
- Regelfrage: überträgt sich Raserei auch auf das Reittier? Dann wären die Molche bei 4A pro Modell.
Nein, überträgt sich normalerweise nicht
Der Einheit Krieger und dem AST wollte ich dann das Nurgle Mal verpassen, dem Mage nicht, und noch das +1 Move und das reroll Charge Banner reingeben.
Naja, weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Den Angriff bekommst du gegen Zwerge sowieso recht sicher, da würde ich lieber eine Klingenstandarte mitnehmen.
Den Maiger habe ich auch lange überlegt.
Gegen Zwerge finde ich Nurgle nicht so durfte (Wortspiel beabsichtigt) und Feuer ebenfalls nicht.
Warum? Weil fast alles mit S4 dort einschlägt und im Fall von Nurgle einen Widerstandstest provoziert. Also idR "nur" auf die 4+ verwunden und die Tests nur bei 5+ versauen.
Nurgle macht eben vor allem deine Einheiten sehr hart, mit Regeneration und erhöhten Widerstand sind die schon sehr eklig.
Metall war mir aber wieder zu heftig... so mit Rüstung ignorieren
Jap, sehr unlustig.
Also bin ich zu Schatten gekommen. Das macht Laune. Flüche die den Widerstand des Ziels senken? Bin ich dabei.
Vermutlich wird der Mage ein LVL 3, damit noch ein paar Pünktchen über bleiben.
Schatten Stufe 3 hört sich angenehm an, wäre für mich auch eine gute Auswahl, für ein lockeres, spaßiges Spiel. Aber verzichte bitte auf die Schattengrube
Mir fiel auch "des anderen Gauners Scherbe" ins Auge das erfolgreiche Retter wiederholen lässt. Keine Ahnung ob ich das hier sinnvoll unterbringen kann aber die Idee gefällt mir.
Das waren ja nur Modelle im Kontakt wenn ich mich richtig erinnere .... dann ist das Teil leider nicht so gut, wäre eine Option für einen Kämpfer-Char.
Mal sehen was mir am Ende noch so einfällt bis ich die Liste fertig nennen kann...
Grüße,
C.
Alles anzeigenGuten Morgen,
Guten Abend .
Wichtig wäre eigentlich zu wissen, wie hart du stellen möchtest?
ich habe am nächsten Wochenende ein Spiel in der 8ten Edition gegen Zwerge.
Nun wird dies mein drittes Spiel in der 8ten sein und ich bin ein wenig verunsichert was die Stumpen nun eigentlich können.
Soweit ich gehört habe können sie inzwischen zaubern? Irgendwas mit gebundenen Zaubern?
Es gibt den Runenamboss, aber der ist Müll.
Macht es da Sinn einen hochstufigen Magier mitzunehmen oder doch lieber einen Kämpfer?
Zwerge sind sehr flexibel was das angeht. Wenn sie wollen, können sie gute Anti-Magie auffahren, wobei das auch ordentlich in die Punkte geht und deshalb bei 1500 wahrscheinlich nicht so stark vertreten sein sollte. Das Problem ist eher, das ein Chaoskriegsherr von nem vollgestopften Zwerkenkönig einfach gefrühstückt wird. Ich würde dir deshalb zu einem Zauberer raten, Nurgle ist da auch echt gut.
1 Kommandant 270,0 Pkt. 18,0 %
1 Held 135,0 Pkt. 9,0 %
4 Kerneinheiten 605,0 Pkt. 40,3 %
2 Eliteeinheiten 460,0 Pkt. 30,7 %
0 Seltene Einheit
Gesamt: 1470,0 Pkt. 98,0 %
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Metalls
---> 270 Punkte
Wie gesagt, würde ich als Nurgle spielen, vielleicht auch nur als Stufe 3er. Als Gegenstände dann vielleicht einen Energiestein, damit du deine Magiehoheit noch besser nutzen kannst.
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
+ Armeestandartenträger
---> 135 Punkte
Würde ich mit Schuppenhaut spielen, damit er einen sehr guten Rüstungswurf hat.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte
Sehr gut!
23 Chaoskrieger
- Schilde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 375 Punkte
Mit mal des Nurgle ausrüsten, weil es einfach op ist
5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfspeere
---> 75 Punkte
Wurfspeere weglassen, Punkteverschwendung. (die waren doch ne Ausrüstung, oder?)
5 Chaoshunde
---> 30 Punkte
An sich nicht schlecht, aber gegen Zwerge unnötig, da man nicht wirklich Umlenker braucht.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Champion
- Musiker
---> 230 Punkte
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Champion
- Musiker
---> 230 Punkte
Ritter sind leider viiiiiiieeeeeeeeeeel zu teuer. Für die fast 500P bekommst du wesentlich bessere Sachen rein. Ich persönlich würde einfach mehr Krieger spammen, die sind einfach sehr stark. Schädelbrecher sind zwar nett, aber wenn da eine Kanone steht, womit man rechnen muss, sind die einfach weg.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1470
Ich habe hier mal einen ersten Entwurf mit LVL 4 Magier zusammengeklickt. An den Feinheiten muss ich noch etwas schleifen. Habe mich noch nicht für magische Gegenstände entschieden und muss mich da erstmal einlesen. Schätze die Warriors werden dann weniger Modelle werden.
Kann man auch ohne Magier gegen Zwerge spielen? Mit einem Kämpfergeneral dürften auch ein paar mehr Punkte frei werden.
Kann man, aber will man eigentlich nicht, denn die Könige sind dezent dumm stark, wenn man sie entsprechend ausrüstet. Das 1vs1 gewinnen sie eigentlich gegen so ziemlich jeden anderen Char.
Ich schwanke auch ein wenig ob ich statt 2x5 Ritter nicht auch lieber 1x3 Schädelbrecher und/oder einen Riesen mitnehme...
Von der Idee her möchte ich die Strecke zwischen der Zwergenlinie und meiner Aufstellung so schnell wie möglich überbrücken. Die Barbarenreiter können vielleicht noch einen oder zwei LPs an einer Kanonenbesatzung abziehen. Das Mal des Nurgle auf den Rittern und dem Streitwagen dürfte zur Haltbarkeit der Einheiten deutlich beitragen.
Monströse Dinge will man einfach nicht gegen Zwerge mitnehmen .
Bin mir nicht sicher ob ich das auch der Einheit Krieger geben sollte - müssen die Chars dann auch das Nurglemal tragen? Wenn ja würde dann der Magier auch ein Nurglemagier?
Einheiten dürfen sich nur Chars ohne oder mit dem selben Mal anschließen, also müsste er Nurgle sein. Das ist aber nicht schlimm, denn Nurgle will man eigentlich spielen. Sowohl das Mal, als auch die Magie sind sehr gut.
Die Frage die sich mir daraus ergibt ist: ist es denn dramatisch wenn er ein Nurgler ist und gibt es eine "Must-Have" Magielehre? Wäre ja gedanklich eher bei Feuermagie... ich mag offensive Schadenssprüche.
Nurgle ist eigentlich die beste Chaoslehre. Feuer kann zwar weh tun, aber gerade gegen die zähen Zwerge ist sie nicht so wirklich effektiv.
Fragen über Fragen...
Grüße,
C.
Manfred ist aber auch ein harter Brocken, was so eine "Umwandlung" angeht
qualität ist vollkommen ok
hm, ein eigenständiger Kreuzug eines Primaris-Ordens .... hört sich für mich nicht so mega "realistisch" an, da
1. Kreuzug alleine ist eher nur was für BT, aber die sind auch ein paar mehr
2. Primaris relativ jung sind und für so einen richtigen Kreuzug meiner Meinung nach irgendwie ein "uralter" Zorn (oder andere negative Emotion) vorhanden sein muss.
Ich würde eher sagen, das sie dem Ruf eines älteren Ordens oder Großinquisitors gefolgt sind und, da es Ultras sind, sie sich einen Namen machen wollen .
Sehr coole Teile
Heyho, also ich würde mir was für irgendwo in der Mitte ausdenken (10-12) und kann mal probieren DickerOrk zu motivieren, nochmal was von sich zu geben.
EDIT: ich weiß zumindest, das er gerade ein Projekt angefangen hat, das durchaus für den 24.12 geeignet wäre, aber ob er das schafft (und schaffen will) weiß ich nicht.
sehr cool, gerne mehr.
Ich habe meine direkt beim Hersteller bestellt und die waren nach ca. 1,5 Wochen da.
Die Perry-Modelle passen sich mMn eigentlich sehr gut in eine Imperiumsarmee ein (habe selber einiges davon, auch die Ritter zu Fuß). Meine Modelle von MOM haben eigentlich alle eine ordentliche Qualität für den Preis.
Die Mantic-Menschen finde ich größtenteils garnicht so schlecht, bloß die Köpfe finde ich fast alle kacke, aber da gibt es ja Alternativen.
Wurden hier eigentlich schon die Fireforge-Fantasy-Menschen geposted?
Finde eigentlich nur die Echsenbox und die Imperial Fists cool, bei den anderen gefällt mir die Zusammenstellung überhauptnicht.
1. Jap, das Stegadon gilt als Reittier und ist somit ebenfalls in der Herausforderung gebunden, allerdings ist dann auch der gegnerische Held die Zieleinheit fürs walzen.
2. Dämonenprinzen sind mit die stärksten Modelle, außer es geht gegen Zwerge oder Imperium. Mit Flügeln darfst du dir jeden Nahkampf aussuchen, er ist ein extrem starker Kämpfer und hat gleichzeitig das Potenzial, ein magisches Feuerwerk rauszuhauen. Natürlich geht vielleicht mal eine Nahkampfrunde für einen Champion drauf, aber das ist ja nichts Schlechtes. Denn du darfst dann auf Auge der Götter würfeln und bekommst Overkill, so das du meistens schon mal +5 im Nahkampf hast und somit gegen die meisten Einheiten um 1 gewinnen solltest.
3. Wenn es nicht FaQ´t wurde, sollte er den Schild nehmen können.
4. Naja, ich würde es am Anfang sagen, kann sonst echt mies sein für den Gegner.