Ja Dunkelelfen wären auch noch im Gespräch. Glaube aber tiermenschen haben ihn mehr gepackt.
Das Wichtigste ist ja, das ihm die Armee gefällt.
Aber wenn das Powerlevel genau so ist wie bei den Bretonen dann können sie ja doch was. Ich empfinde Bretonen für nicht ganz so schwach. Wenn man diese Armeen vergleichen kann/Soll dann können die Behuften schon was reißen. Hab z.b mit dem chaos noch nie gegen seine Bretonen gewonnen. Haben natürlich keine powerlisten gespielt.
Dann hast du bloß noch nie ansatzweise ernst gemacht (was gut ist). Bretonen und Tiermenschen werden beide eingestampft, wenn die wirklich starken Völker das wollen (vor allem Elfen und Skaven)
Es klingt aber irgendwie so das sie mit einem fähigen General doch recht spielbar sind, wenn man weiß wie man mit denen spielen soll.
Klingt irgendwie nach einer Herausforderung
Das kann man so ausdrücken. Vor allem Bestigors und Minotauren können mit den Chaosmalen extrem abgehen. Dann gibts ja auch noch den Klassiker mit der fliegenden Kuh und 3+ Retter usw. Die TM haben schon ihre Möglichkeiten
Mit der Magie gebe ich dir recht. Sie ist stärkt in der 8ten. Kenn die anderen Editonen nicht aber meine Kollegen aus der Gruppe sagen das selbe.
Als unter anderem Ogerspieler, möchte ich darauf hinweisen, das stark eine ziemliche Untertreibung ist
Genau deswegen haben wir die Magie in unseren Hausregeln abgeändert. Inspiration haben wir von Fluffhammer
Zaubern geht noch genau so.
Nur kann man jetzt auch totale Energie bannen. Es gibt keinen totales bannen mehr. Die Tabelle des Kontrollverlustes ist geändert worden. Jetzt wird die Anzahl der Würfel + 1W6 genommen und auf der Tabelle geguckt. Je mehr Würfel man nimmt um so schlimmer wird es dann. Die Ergebnisse sind aber noch immer die selben wie aus dem WH Regelbuch nur halt anders sortiert.
Magieresistenz erschwert die Zauber in ihrer Komplexität um ihre Stufe.
Sperre bekommen jetzt zusätzlich in der ersten Nahkampfrunde "schlägt immer zuerst zu" wenn die Einheit angegriffen wurde.
Zu den Kanonen hab ich vergessen
Dürfen nur noch auf Ziele gerichtet werden die sich in 90° befinden.
Kanonen können nicht mehr Reiter und Reittier auf einmal töten. Entweder Reiter oder Reittier.
Einheiten mit stehen oder schießen dürfen sich bewegen bekommen dan aber -2 für bewegt.
Und die Standhaftifkeit durch Angriffe in die Flanke kann nun auch von Monstern durch verpatzten des Entsetzentest, Schwerer Kavallerie aus min. 5 Modellen, Mon. Inf/Best. aus mindestens 6 Modellen oder Min.Kav. aus min 3 Modellen oder Einheiten aus mindestens 15 normalen Modellen negiert werden.
So mal einen Einblick in die Regeln ?
Glaube damit hat man Speere, Kavallerie und einige besondere Einheiten wieder spielbarer gemacht. Magie und Kanonen geschwächt.
Man kann nun wieder geile große Monster spielen und auch wieder helfen auf geilen reittiere spielen ohne Angst zu haben das diese direkt abgeschossen werden.
Schöne Änderungen.
Hätte sie euch auch gerne Angehangen aber Word Dateien gehen wohl nicht.