Ich finde die Lehre sehr stark.
Ja, das stimmt. Ich habe in meinen bisherigen Spielen mit Arabia die Erfahrung gemacht, dass die Magie mächtig reinhauen kann. Daher spiele ich keine Großwesire mehr sondern nur noch "normale" Wesire, damit die Magie nicht zu heftig wird.
Der magische Gegenstand, dessen Name mir gerade nicht einfällt (... aber ich schaue nachher daheim mal nach!), den ich immer einem meiner Wesire gebe, ist ein gebundener Zauber. Ich meine er ist Stufe 3 und ich zaubere ihn als letztes, wenn ich dem Gegner möglichst alle Bannwürfel gezogen habe. Wenn es dann klappen sollte, klettert der Wesir an einem Strick hoch in den wunderschönen arabianischen Himmel und verschwindet vom Spielfeld, nur um dann wieder dort aufzutauchen, wo ich es will! Der steht dann meistens so, dass er vom Gegner nicht gesehen wird und schaltet Kriegsmaschinen aus oder bremst Einheiten aus oder macht beides. Für den Gegner ist das sehr unangenehm, denn wenn man sich seiner annehmen will, klettert er einfach wieder den Strick rauf ... und weiter geht es!
Ich weiß ... bööööse ... aber ... ein bisschen Spaß muss sein!
Die arabianische Magie hat auf dem Schlachtfeld sowieso einen etwas anderen Stellenwert, denn die Magier haben ja nicht nur eine gute, starke Magielehre sondern auch noch fähige und mächtige "Helfer" ... aber die werde ich nachher vorstellen! ... also ... dranbleiben!