Beiträge von Broadburn

Sigmars Blut ist sehr schön! :thumbup: Tolle Kampagne!

Das Armeebuch sollte auch nur für mich und meine Armee sein, so das ich beim Spielen mit einem "eigenen" Armeebuch anrücken könnte. :) ... aber der Aufwand ist dann doch enorm und ich habe ja auch noch genügend andere, nicht abgeschlossene Projekte ... da habe ich das mal sein lassen ... :tongue::tongue::tongue:

Arthurius : Als ich das Armeebuch übersetzt hatte, wurde der Zauber als "Geschosszauber" benannt. Könnte inzwischen aber erratiert sein. Da muss ich mal nachschauen. :)

Diese Krüge und Töpfe will ich auch noch auf die Teppiche bringen, aber ich habe noch nix gefunden, das passen würde.;(:)

Ich suche solch arabisches Geschirr auch noch für meine Geländestücke. - Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich danach schauen könnte? :help:

Arthurius : Ja, das stimmt leider! :huh: Es liegt daran, dass ich lange nach passenden Minis gesucht und leider nix entsprechendes gefunden habe. Dann sind mir diese Minis von den Perrys über den Weg gelaufen und sie haben mir auf Anhieb gefallen. :) Da musste ich dann einen Kompromiss eingehen: Ein bisschen gegen den Fluff verstoßen, dafür aber Minis haben, die mir gefallen. Ich erkläre die Schusswaffen einfach damit, dass sie Kriegsbeute sind, die zu leicht überteuerten Preisen auf dem Basar von Lashiek verschleudert werden! :tongue::tongue::tongue:

Und wohl überwiegend Veteranen mit Haus am Meer im Nordland, wenn ich mir die Farben so amsehe ?

:tongue::tongue::tongue: Sieht fast so aus! :tongue::tongue::tongue:

Ursprünglich war das ein Versuch, um mal ein anderes Farbschema auszuprobieren. :tongue: Das Gelb ist eigentlich auch nicht gelb, sondern sandfarben. Es wirkt auf den Fotos aber gelblich. :tongue:

Vor dem Hintergrund ihres Hintergrundes denke ich mir einfach, dass der Kurfürst sie so eingekleidet hat, damit er sie auf dem Schlachtfeld sofort wiederfinden kann, diese renitenten Veteranen und aufmüpfigen Invaliden. :] ... und damit sie bei den Regimentern Nordlands ein wenig Unruhe stiften ... :woot:

Such mal nach (transparenten) Acryl-Stäben, die könnte man sich wohl zurechtschneiden (2 mm Durchmesser dürften sich wohl eignen). Die Ständer von GW zu bekommen ist eher schwierig und wenn dann sehr teuer.

Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:

Die Stäbe von GW kommen bei den Preisen nicht in Frage, ich werde es mal mit den Acryl-Stäben versuchen.

DD-der-Kleine : Vielen Dank für die Blumen! :sekt:

Es macht richtig Spaß bei allen möglichen Herstellern zu schauen, was es da für schöne Minis gibt. :)

Wargames Factory gibt es meines Wissens auch nicht mehr, die sind von irgendjemandem aufgekauft worden. Ich glaube, es war Warlord Games, aber ich bin mir da nicht sicher.:) Ich bin damals zufällig drüber gestolpert und habe bei einem "Resteverkauf" günstig zugeschlagen.:tongue:

Bzgl. des Eisriesen habe ich tatsächlich eine vage Idee: Ich bin neulich, bei meinem unermüdlichen Suchen im weltweiten Internetz, tatsächlich über ein Modell eines Eisriesen gestolpert, der auch ganz cool aussah ... aber jetzt kommt der Wermutstropfen: Ich weiß nicht mehr wo und von welchem Hersteller! =O Schade, aber ich passe zukünftig auf und sage Dir Bescheid, wenn ich den wieder sehe! :)

Eine wirklich herrliche Einheit! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich finde es klasse, wie Du an Deinen Armeeaufbau gehst: Frei nach dem Motto, "... ich schaue erst einmal, was mir gefällt, ... was ich, wie bemalt bekomme .... und dann schauen wir mal auf die Liste ..." - so geht es, so muss es, so spielt man ... :tongue: ... Spaß muss es machen ... und mit den schönen Minis gelingt das absolut! :):thumbup:

Besonders schön ist so etwas auch für den Mitspieler! :) ... gegen bzw. mit so einer Armee, auf einem Schlachtfeld, zu spielen, ist ein Mörderspaß ... egal, wie es ausgehen mag ... :thumbup::):thumbup:

Ich finde die Lehre sehr stark.

Ja, das stimmt. :tongue: Ich habe in meinen bisherigen Spielen mit Arabia die Erfahrung gemacht, dass die Magie mächtig reinhauen kann. Daher spiele ich keine Großwesire mehr sondern nur noch "normale" Wesire, damit die Magie nicht zu heftig wird.

Der magische Gegenstand, dessen Name mir gerade nicht einfällt (... aber ich schaue nachher daheim mal nach!), den ich immer einem meiner Wesire gebe, ist ein gebundener Zauber. Ich meine er ist Stufe 3 und ich zaubere ihn als letztes, wenn ich dem Gegner möglichst alle Bannwürfel gezogen habe. Wenn es dann klappen sollte, klettert der Wesir an einem Strick hoch in den wunderschönen arabianischen Himmel und verschwindet vom Spielfeld, nur um dann wieder dort aufzutauchen, wo ich es will! :tongue: Der steht dann meistens so, dass er vom Gegner nicht gesehen wird und schaltet Kriegsmaschinen aus oder bremst Einheiten aus oder macht beides. :tongue: Für den Gegner ist das sehr unangenehm, denn wenn man sich seiner annehmen will, klettert er einfach wieder den Strick rauf ... und weiter geht es! :]:]:]

Ich weiß ... bööööse :tongue: ... aber ... ein bisschen Spaß muss sein! :]

Die arabianische Magie hat auf dem Schlachtfeld sowieso einen etwas anderen Stellenwert, denn die Magier haben ja nicht nur eine gute, starke Magielehre sondern auch noch fähige und mächtige "Helfer" ... aber die werde ich nachher vorstellen!:tongue: ... also ... dranbleiben! :tongue:

Spielst du mit deinen Armeen eigentlich auch gegen andere "seltene Armeen" oder gegen alles mögliche?

Gegen eine andere Armee des WAP habe ich leider noch nicht gespielt, aber die Armee von Lashiek ist schon mehrfach gegen Orks & Goblins sowie Khemri angetreten.

Dabei hat sie widererwartend recht gut abgeschnitten, ordentlich ausgeteilt und die Magie (Lehre der Wüste) konnte mich echt überzeugen.

Ich hatte das Armeebuch Arabia vor dem ersten Spiel eher ein wenig spielschwach eingeschätzt, doch die Herrschaften (... und ein paar "Damen" :tongue:) können gut austeilen und haben ein paar nette Tricks drauf, obwohl sie ja nicht gerade gut gerüstet sind. :) ... besonders die Kriegselefanten hauen mächtig rein! :]

Das ist wirklich ein toller Spieltisch mit sehr schönem Gelände! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich finde es immer wieder klasse, wenn Geländestücke bzw. Spieltische passend zur Armee gestaltet sind.

... und wenn dann das Gelände und der Tisch auch noch selbst gebaut sind, ist das ganz großes Kino ... genau so wie es hier der Fall ist! :thumbup: