Gr-Andi-Os : Da muss ich leider passen!
Beiträge von Broadburn
-
-
Das Armeebuch müsste m. E. das "alte" Amazonen-Armeebuch des WAP sein.
Bei dem Ausschnitt bin ich mir allerdings nicht so sicher, wo der herkommen könnte. Ich vermute aber mal, dass der aus dem obigen Armeebuch ist.
... wobei die normalerweise keine Miniaturen abbilden und das dann schon wieder für den WD sprechen würde ... aber was ist schon normal?
-
Heute möchte ich dann die noch ausstehenden Armee- und Erweiterungsbücher des WAP für die 8.Edition aufzeigen, bevor ich dann zur Vorstellung meiner eigenen WAP-Projekte komme.
Unter den noch ausstehenden Armeebüchern befinden sich auch einige "alte" Bekannte:
Hier zum Lesen: Chaoszwerge
Hier zum Lesen: Kislev
Darüber hinaus gibt es auch drei Erweiterungsbücher:
Hier zum Lesen: Ulric-Kult ... Ritterorden des Imperiums ... Legendäre Regimenter
Wer bis hierher aufmerksam mitgelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass noch weitere vier Armeebücher fehlen, die ich bisher noch nicht vorgestellt habe, oder?
Nun gut, diese vier Armeebücher werde ich als nächstes vorstellen, denn sie sind meine aktuellen Projekte und da werde ich dann natürlich alles etwas ausführlicher beschreiben!
Also: Dranbleiben und Spaß haben!
-
Noch ein Armeebuch des WAP für die 8. Edition:
Nippon
Auf der Karte der Alten Welt kann man auch diese Insel finden:
... und hier ist das Titelbild des Armeebuches:
... ach neee, das ist ja das falsche Bild ...
Das Armeebuch Nippon umfasst 106 Seiten, hat auch hier einen schönen Hintergrundteil und eine eigene Magielehre: Die Lehre der Kami
Es gibt natürlich auch eigene magische Gegenstände, Sonderregeln für Familien und Gegenstände des Ninjutsu.
Offensichtlich ist es hintergrundmäßig besonders im Japan der realen Welt angesiedelt.
Kernauswahlen: Samurai Krieger, Samurai Kavallerie, Ashigaru Speerträger usw.
Elite-Auswahlen: Kriegermönche, Sumokrieger, Ninja usw.
Seltene Auswahlen: Große Garde, Mizuchi Drache, Weiße Füchse usw.
Modellmäßig dürfte man sich im historischen Bereich bestens versorgen können.
Hier kann man tiefer eintauchen:
-
Weiter geht es mit einem weiteren Armeebuch des WAP für die 8. Edition:
Königreiche von Ind
Ein Blick auf die Karte verrät uns die Lage der Königreiche:
Das Titelbild des Armeebuches macht schon etwas her, oder?
Das Armeebuch hat 86 Seiten und man kann die Königreiche von Ind wohl ungefähr mit dem heutigen indischen Subkontinent vergleichen (... wer wäre darauf wohl nur gekommen?).
Neben dem obligatorischen Hintergrundteil finden wir spezifische magische Gegenstände und eine eigene Magielehre: Die Lehre der Götter
Darüber hinaus gibt es auch einen Bereich für die Waffen der Devas (Götter).
Kernauswahlen: Königssöhne, Bogenschützen aus Maratha, Urumi-Schwertkämpfer usw.
Elite-Auswahlen: Mädchengarde, Heilige Krieger, Bengalische Reiter usw.
Seltene Auswahlen: Schlangenwesen, Königliche Elefanten, Basilisk usw.
(... Übersetzungen ohne Gewähr! )
Ich kenne mich mit den Modellen aus der Region nicht besonders aus, aber ich denke, dass man im historischen Miniaturenbereich fündig werden kann. Natürlich bietet diese Armee auch viel Umbaupotenzial.
Wer mehr wissen möchte, der sattle jetzt seinen Elefanten und reite los:
-
Schaut prima aus! Besonders das Gesicht gefällt mir!
... ich bin aber immer wieder erstaunt, wie gut manche Leute Augen bemalen können ... mir gelingt das einfach nicht! - Hier ist es gut gelungen!
-
Super super cool!
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Modelle vor einiger Zeit das erste Mal gesehen hatte und dann war mir klar: Ich brauche unbedingt eine Halbling-Armee! Ganz egal, ob die was können oder nix können ... allein wegen der Modelle muss ich so eine kleine Armee von Halblingen aufbauen ... und Suppenkatapulte sind auch einfach nur cool ... da kann man nie genug von haben!
-
Heute möchte ich kurz ein weiteres Armeebuch des WAP für die 8.Edition vorstellen:
Hobgoblins
Wo können wir die Hobgoblins in der Alten Welt finden? - Schauen wir mal auf die Karte und suchen den dezenten, roten Pfeil:
Das Titelbild des Armeebuches ist ziemlich finster:
Das Armeebuch Hobgoblins ist mit 66 Seiten ein eher kleines Armeebuch.
Als Vorbild für die Hobgoblins kann man sicherlich Dschingis Khan und seine Mongolen annehmen.
Neben dem obligatorischen Hintergrundteil gibt es auch eine eigene Magielehre: Die Lehre der Geister
Natürlich haben die Hobgoblins auch eigene, spezielle magische Gegenstände.
Kernauswahlen: Hobgoblin-Krieger, Hobgoblin-Bogenschützen, Wolfsreiter usw.
Elite-Auswahlen: Verwüster, Kriegswagen, Todesklauen usw.
Seltene Auswahlen: Skorpion-Reiter, Raketenwerfer, Riese usw.
(... Übersetzungen wie immer ohne Gewähr! )
Auf der Suche nach passenden Modellen wird man sicherlich schnell fündig, denn die Auswahl an Grünhäuten ist ja nicht allzu klein.
Wer sich jetzt in die Östliche Steppe aufmachen möchte, der kann sich hier eingehender informieren:
-
Wow, did sind ja der Hammer! Morgen wird vorbestellt... Meine dritte Armee
Die sind definitiv der Hammer! Ich habe die Minis schon seit einigen Monaten und sie waren der Grund für mich, eine Halbling-Armee anzufangen!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Mit Halblingen macht man nix verkehrt, die sind einfach cool!
-
Die Minis und Deine Bemalung sind echt klasse! Gefällt mir richtig gut!
Die Malifaux-Minis muss ich mir mal näher anschauen!
-
Vielen Dank für die Blumen!
Es freut mich, wenn andere auch Spaß an der Armee haben!
Aber angeben? Nee, nee, lass mal, das mag ich nicht. Da können andere wesentlich besser malen, umbauen etc. - da fehlen mir doch einige handwerkliche Fähigkeiten. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich da so mache!
... na ja und ein klitzekleinwenig damit anzugeben macht dann doch schon Spaß ... oberKGBler : ... da haste dann doch Recht!
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Ich finde diese Fan-Armeen sind relativ "einfach" umzusetzen: Man muss natürlich so richtig Bock drauf haben und eine ungefähre Idee im Kopf haben, was man nun genau will. Hat einen aber ein Thema für eine Armee erwischt, dann kann man das vielfältig umsetzen, denn es muss ja nicht immer GW sein! Ich habe bei meiner Arabia einen Grundsatz konsequent umgesetzt: Kein einziges Modell von GW in meiner Arabia-Armee! ... und das hat geklappt! Es gibt so viele andere, coole Hersteller da draußen, in der richtigen Welt, dass so Armeen wir Arabia, Estalia, Norse etc. relativ "einfach" umzusetzen sind. (Mehr dazu dann, wenn ich meine Projekte hier später vorstelle! ... Stichwort: Schwadronieren ... )
... OK ... gehörig einen an der Murmel muss man natürlich auch haben, aber das kennen wir ja (fast) alle, oder?
-
Lazerus : Das mit den Elefanten habe ich mir schon so gedacht. Passt echt prima und ist eine tolle Umsetzung von Ideen!
Teppiche: Ich habe den größten Teil meiner fliegenden Teppiche selbst gebaut und das ist echt ganz einfach gewesen (... obwohl ich vor dem Ausprobieren erst eine Höllenangst davor hatte! ). Ich gucke mal heute Nachmittag, ob ich noch ein paar Bilder vom Basteln habe und stelle die dann einfach hier mal rein.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon lange nichts mehr für meine Arabia-Armee gemacht habe. Irgendwann war einfach mal die Luft raus und ich habe es schleifen lassen! Das Letzte, was ich gemacht habe, war eine Wüstenbehausung. Denn irgendwo müssen meinen müden Arabianer schließlich schlafen!
Aber nachdem ich hier die Armeebücher vorgestellt habe, werde ich dann mal meine Projekte hier vorstellen und da wird dann meine Arabia-Armee auch dabei sein. ... und ich habe inzwischen auch wieder Lust bekommen, an der Armee weiter zu bauen und zu malen!
Ich finde es aber auch gut, wenn Du mal einen Thread für Deine Armee aufmachen und sie mit mehr Detailfotos vorstellen könntest! Ich weiß, das ist eine Menge Arbeit, aber Du hast es ja selbst erlebt: Inspiration ist alles!
-
Deine Arabia Armee hat mich damals dazu inspiriert
Wie cool! Freut mich, wenn ich für Inspiration sorgen konnte!
Ich war mir echt nicht bewusst, dass hier jemand ist, der noch meine Arabia-Armee kennt!
Deine Armee sieht toll aus und einiges davon kommt mir auch bekannt vor! Schön umgesetzt und aufgebaut.
Hast Du tatsächlich auch die gleichen Elefanten von Schleich benutzt, so wie ich es getan habe? Die sehen einfach gut aus!
... und die Idee, eine Imperiumsarmee im Arabia-Design zu spielen ist gelungen! ... Du brauchst nur noch mehr fliegende Teppiche!
-
Für Estalia gibt es auch bei Norba Miniatures schöne und passende Modelle zu moderaten Preisen:
https://www.norbaminiatures.co…-miniaturas#/armeen-reich
Da liebäugel ich schon lange mit...
Wir haben einige Modelle von Norba in unseren Armeen, allerdings aus etwas "älterer" Zeit, als sie noch mit Resin gearbeitet haben. Die waren nicht immer ganz so passgenau, aber von der Optik her echt schön. ... und der Preis war unschlagbar!
Wie das jetzt allerdings mit deren neuen Plastikmodellen aussieht, da habe ich keinerlei Erfahrung.
Aber Du kannst uns ja dann davon berichten, wenn Du Deine neue Estalia-Armee aufbaust!
-
... und hier ist das nächste Armeebuch für die 8. Edition:
Estalia
Passend dazu der Blick auf die Karte:
... und hier das Titelbild des Areembuches:
Aufgrund der Lage in der Alten Welt und einem Blick auf das Titelbild, dürfte es uns nur wenig überraschen, wenn man Estalia wohl mit dem heutigen Spanien & Portugal vergleichen kann.
Das Armeebuch umfasst 102 Seiten und ist natürlich randvoll mit Hintergrundinformationen gefüllt.
Die Einheiten von Estalia haben keine eigene Magielehre, dafür aber Inquisitoren und deren einmalige Kräfte.
Eigene, spezifische magische Gegenstände sind natürlich auch vorhanden.
Kernauswahlen: Pikeniere, Armbrustschützen, Musketenschützen usw.
Elite-Auswahlen: Königliche Garde, Conquistadoren, Bergbanditen usw.
Seltene Auswahlen: Feuerbullen, Feldschlange, Schwarze Wache
(... Übersetzungen wie immer ohne Gewähr! )
Passende Modelle für Estalia wird man gerade im historischen Bereich ausreichend finden können.
... und hier kann man tiefer in die Materie einsteigen:
-
Die sehen ja echt mal klasse aus!
Ob es die später auch mal ganz normal zu kaufen gibt?
-
Die Oger sehen klasse aus!
Besonders der junge Mann bzw. Jungbulle, mit den Hosen in den Farben Hochlands, beweist Geschmack und Stil!
Auch die Basegestaltung mit den wunderschönen Blumen, schafft einen wundervollen Kontrast zu den, rohe Gewalt ausstrahlenden, "freundlichen" Herrschaften!
-
Vielen Dank für die ersten Hinweise!
Freebooters und Wargods hatte ich auch schon entdeckt.
Freebooters eignen sich gut als Charaktermodelle, doch die Modelle von/für Wargods passen m. E. nicht nach Lustria. Die sehen eher aus wie weibliche Hochelfen.
Gibt es noch andere Hersteller oder Geheimtipps?
-
Ich benötige mal Hilfe:
Wer kann mir Tipps geben, wo ich adäquate Modelle für die Amazonen finden kann?
-
Heute gibt es einen weiteren, kurzen Armeebuchausblick:
Cathay
Der Blick auf die Karte der Alten Welt hilft bei der Suche:
Hier ist das Titelbild des Armeebuches:
Das Armeebuch umfasst 104 Seiten und ist offensichtlich Richtung China angesiedelt, wenn man es denn mit der heutigen, echten Welt vergleichen würde.
Der Hintergundteil ist so, wie man es erwarten kann: Schön und umfangreich.
Es gibt zwei eigene Magielehren: Die Lehre von Ying und die Lehre von Yan.
Eigene, spezifische magische Gegenstände sind natürlich auch mit an Bord. Darüber hinaus gibt es auch noch "Die Kunst des Krieges", deren strategische Optionen von den Strategen eingekauft werden kann.
Kernauswahlen: Kaiserliche Infanterie, Repetier-Armbrustschützen, Drachenlanzen-Reiter, Affenkrieger usw.
Elite-Auswahlen: Garde des Kaisers, Schwertheilige, Terracota-Krieger usw.
Seltene Auswahlen: Drachenkanone, Phönix, Bronzetitan usw.
Bzgl. der Modellauswahlen kann man sich sicherlich gut im historischen Bereich chinesischer Modelle bedienen und so einiges umbauen.
Hier gibt es einen tieferen Einblich in das Armeebuch: