Warhammer - Die seltenen Armeen

• Die sehen ja echt mal klasse aus! :thumbup:

Ob es die später auch mal ganz normal zu kaufen gibt? :huh:

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• ... und hier ist das nächste Armeebuch für die 8. Edition:

Estalia

Passend dazu der Blick auf die Karte:

... und hier das Titelbild des Areembuches:

Aufgrund der Lage in der Alten Welt und einem Blick auf das Titelbild, dürfte es uns nur wenig überraschen, wenn man Estalia wohl mit dem heutigen Spanien & Portugal vergleichen kann.

Das Armeebuch umfasst 102 Seiten und ist natürlich randvoll mit Hintergrundinformationen gefüllt.

Die Einheiten von Estalia haben keine eigene Magielehre, dafür aber Inquisitoren und deren einmalige Kräfte.

Eigene, spezifische magische Gegenstände sind natürlich auch vorhanden.

Kernauswahlen: Pikeniere, Armbrustschützen, Musketenschützen usw.

Elite-Auswahlen: Königliche Garde, Conquistadoren, Bergbanditen usw.

Seltene Auswahlen: Feuerbullen, Feldschlange, Schwarze Wache

(... Übersetzungen wie immer ohne Gewähr! :tongue:)

Passende Modelle für Estalia wird man gerade im historischen Bereich ausreichend finden können.

... und hier kann man tiefer in die Materie einsteigen: :)

Estalia

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

Einmal editiert, zuletzt von Broadburn ()

• Für Estalia gibt es auch bei Norba Miniatures schöne und passende Modelle zu moderaten Preisen:

https://www.norbaminiatures.co…-miniaturas#/armeen-reich

Da liebäugel ich schon lange mit...

Wir haben einige Modelle von Norba in unseren Armeen, allerdings aus etwas "älterer" Zeit, als sie noch mit Resin gearbeitet haben. Die waren nicht immer ganz so passgenau, aber von der Optik her echt schön. ... und der Preis war unschlagbar! :tongue:

Wie das jetzt allerdings mit deren neuen Plastikmodellen aussieht, da habe ich keinerlei Erfahrung.

Aber Du kannst uns ja dann davon berichten, wenn Du Deine neue Estalia-Armee aufbaust! :]:]:]

• Super Thread hier danke für die armeebuch Vorstellung.:thumbup:

Habe für T9a eine Arabia Armee gemacht die ich als EoS / Imperium Armee spiele.
    Broadburn

Deine Arabia Armee hat mich damals dazu inspiriert:)

2 Mal editiert, zuletzt von Lazerus ()

• Deine Arabia Armee hat mich damals dazu inspiriert :)

:tongue::tongue::tongue: Wie cool! :thumbup::thumbup::thumbup: Freut mich, wenn ich für Inspiration sorgen konnte! :)

Ich war mir echt nicht bewusst, dass hier jemand ist, der noch meine Arabia-Armee kennt!:)

Deine Armee sieht toll aus und einiges davon kommt mir auch bekannt vor! :tongue: Schön umgesetzt und aufgebaut. :thumbup:

Hast Du tatsächlich auch die gleichen Elefanten von Schleich benutzt, so wie ich es getan habe? :) Die sehen einfach gut aus!

... und die Idee, eine Imperiumsarmee im Arabia-Design zu spielen ist gelungen! :thumbup: ... Du brauchst nur noch mehr fliegende Teppiche! :]:]:]

• :tongue::tongue::tongue: Wie cool! :thumbup::thumbup::thumbup: Freut mich, wenn ich für Inspiration sorgen konnte! :)

Ich war mir echt nicht bewusst, dass hier jemand ist, der noch meine Arabia-Armee kennt!:)

Deine Armee sieht toll aus und einiges davon kommt mir auch bekannt vor! :tongue: Schön umgesetzt und aufgebaut. :thumbup:

Hast Du tatsächlich auch die gleichen Elefanten von Schleich benutzt, so wie ich es getan habe? :) Die sehen einfach gut aus!

... und die Idee, eine Imperiumsarmee im Arabia-Design zu spielen ist gelungen! :thumbup: ... Du brauchst nur noch mehr fliegende Teppiche! :]:]:]

ja die Elefanten sind cool und etwas bemalt passen die super :)

Habe einen umgebaut und nehm ihn als Dampfpanzer, der anderen ist der Altar

die kleineren Elefanten sind die Demigreifenreiter

mehr Teppiche wollt ich, hab nur keine passende Modelle gefunden, weißt du da was?

Hast du noch an Deiner Armee weitergemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Lazerus ()

• Der Armyshot von Lazarus ist ja echt der Hammer! Hut ab, tolle Armee. Der Riese aus dem Strudel ist der Burner! Magst da nicht mal ein paar Detailbilder in nem eigenen Faden oder der Galerie zeigen?

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Lazerus : Das mit den Elefanten habe ich mir schon so gedacht. :) Passt echt prima und ist eine tolle Umsetzung von Ideen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Teppiche: Ich habe den größten Teil meiner fliegenden Teppiche selbst gebaut und das ist echt ganz einfach gewesen (... obwohl ich vor dem Ausprobieren erst eine Höllenangst davor hatte! :tongue:). Ich gucke mal heute Nachmittag, ob ich noch ein paar Bilder vom Basteln habe und stelle die dann einfach hier mal rein.:)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon lange nichts mehr für meine Arabia-Armee gemacht habe. Irgendwann war einfach mal die Luft raus und ich habe es schleifen lassen! ;( Das Letzte, was ich gemacht habe, war eine Wüstenbehausung. Denn irgendwo müssen meinen müden Arabianer schließlich schlafen!:D

Aber nachdem ich hier die Armeebücher vorgestellt habe, werde ich dann mal meine Projekte hier vorstellen und da wird dann meine Arabia-Armee auch dabei sein. :) ... und ich habe inzwischen auch wieder Lust bekommen, an der Armee weiter zu bauen und zu malen! ^^

Ich finde es aber auch gut, wenn Du mal einen Thread für Deine Armee aufmachen und sie mit mehr Detailfotos vorstellen könntest! ^^ Ich weiß, das ist eine Menge Arbeit, aber Du hast es ja selbst erlebt: Inspiration ist alles! :):thumbup::)