Beiträge von Broadburn

    Was meinst Du - könnte das passen?
    Sind halt etwas zielicher, die HdR-Figuren. Aber, da das Modell allein steht und die Händlergarde ziemlich groß und massig ist, könnte es vielleicht gehen?

    Das ist ein ziemlich cooles Modell und ich war schon des Öfteren kurz davor, mir diese Minis zu holen ... aber :tongue: ... das ist leider nicht das, was ich mir als Handelsfürst so vorstelle. :) Wären die Proportionen der Sänftenträger und des Getragenen vertauscht, käme es definitiv in die engere Auswahl! :tongue:

    Aber trotzdem, vielen Dank für den Hinweis! :thumbup::sekt::thumbup:

    Der gezeigte Herr auf Pferd passt doch eigentlich gar nicht schlecht als Handelsfürst....

    Ursprünglich habe ich das auch so geplant, denn das Modell gefällt mir nämlich sehr gut. :) Der ist so herrlich adynamisch, strahlt aber irgendwie Charakter aus. :)

    ... doch dann wollte ich etwas anderes ... :tongue:



    Was für einen Handelsfürsten stellst Du Dir denn vor? Beritten, zu Fuß oder auf einer Sänfte? Eher wie ein Ritter, oder ein dicker Adeliger? Vielleicht findet die Community ja ein passendes Modell für Dich, wenn Du dies etwas eingrenzen kannst!

    Wenn ich das nur wüsste! :tongue: Beritten sollte er schon sein, dicklich wäre auch nicht schlecht, arrogant muss er schon allemal rüberkommen ... obwohl eine Sänfte auch schön wäre ... so richtig weiß ich es auch nicht. :tongue: Ich denke, ich weiß es erst, wenn mir das passende Modell über den Weg läuft und ich beim ersten Anblick sagen kann: "Genau so muss er aussehen!" :tongue:

    Man sieht ihr zum Beispiel hier bei dem Bild von Broadburn, bei den Füßen des Pferdes am Base, gut: Warhammer - Die seltenen Armeen

    Dieses "Ausgasen" von Sekundenkleber entsteht eigentlich nur, wenn man zu viel des Klebers verwendet oder wie in meinem Fall, wenn etwas nicht richtig kleben will und ich dann mit ein wenig Wasser/Feuchtigkeit nachhelfe. :) Wobei ich eine Zeitlang einen Sekundekleber benutzt habe, der immer "ausgaste", egal wie viel ich davon genommen hatte.

    Bei unbemalten Modellen ist das kein Problem - bei bemalten dann schon. :tongue: ... aber das vorsichtige Abschaben funktioniert tatsächlich.

    Mit den Skeletten liebäugel ich auch schon eine Weile. Kannst du mal ein wenig über die Qualität erzählen?

    In der Box befinden sich 15 Gussrahmen. Mit einem Gussrahmen kann man sechs Skelette bauen. Pro Gussrahmen sind drei Bogenschützen möglich oder sechs Skelette mit Speeren bzw. Handwaffe und Schild.

    Die Skelette sehen alle sehr filigran aus, ich denke, man muss beim Herausschneiden sehr vorsichtig sein. Die Skelette sind in viele Einzelteile aufgeteilt, die zusammengebaut werden müssen: Füße, Beine mit Hüfte, Oberkörper, Arme und Schädel. Die "Hände" sind offen, so dass man verschiedene Waffen einkleben kann. Im Gussrahmen sind auch zwei verschieden Schildformen enthalten.

    Jeder Gussrahmen enthält auch sechs 20x20mm Bases aus Plastik.

    Die Skelette haben alle keinerlei Rüstung, bis auf einen Schädel, der einen Helm trägt. Eine Kommandoeinheit gibt es nicht, nur die Möglichkeit einen Champion zu bauen.

    Der Preis ist auch hier m. E. sehr moderat: Ich habe keine € 50,- für diese Box bezahlt. :)

    Hast Du auch die sehenswerten Zinnmodelle der Reichsgarde zu Fuß?

    Nein, die habe ich nicht in meiner Armee. Ich habe die Armee in der 7. Edition begonnen und dann weiter nach der 8. Edition aufgebaut.

    Imperiale Ritter spiele ich eigentlich auch sehr selten, da mir die Fußlatscher irgendwie besser gefallen. :tongue:


    Ich finde es echt klasse, wie du jedes einzelne Element deiner Armee mit den Kurzgeschichten mit Leben füllst.

    Es muss eine Freude sein, an der Armee zu arbeiten. :)

    Vielen Dank! :sekt:

    Mit dieser Armee begann ich erstmals tiefer in den Fluff von Armeebüchern einzutauchen und einer Armee eigenes Leben einzuhauchen. Dementsprechend spiele ich meine Armeen auch. Für mich ist es bei Warhammer wichtig, dass man die Armeen so spielt, wie ihr Charakter angelegt ist.

    Bei meiner Hochland-Armee helfen mir die kleinen Einheitenhintergründe dabei, die Einheit dementsprechend zu spielen. So haben die Geschichten meistens bzw. überwiegend auch einen starken Bezug zu tatsächlichen Ereignissen in vergangenen Spielen.

    ... ob ich allerdings jemals mit der Bemalung fertig werde, ist bei den anderen noch zu bearbeitenden Armeeprojekten, eine Frage, die ich wohl niemals beantworten werden kann ... :yeah:

    An den Trägern stört mich, dass man sie nicht mit auf die 40mm Base bekommt. Oder passt es, wenn man die angegossene Base entfernt?

    Die angegossene Base zu entfernen habe ich mich nicht getraut ... da hätte ich höchstwahrscheinlich zu viel zerstört ... am Modell und an meinen Fingern! :tongue::tongue::tongue:

    Warte mal die Leibwache ab, dann sieht man meine Lösung. :)

    Die Einheiten sehen doch schon viel versprechend aus, jetzt "nur" noch bemalen! ;) Könntest Du wohl ein Gruppenbild machen?

    Das Thema "Bemalung" ist bei mir immer schwierig: Da ich nur nach Lust und Laune male, habe ich manchmal große Pausen :tongue::tongue::tongue: ... und fertig werde ich in diesem Leben auch nicht mehr. :tongue:

    Gruppenbild ist eine gute Idee ... werde ich in Angriff nehmen, wenn ich alle Einheiten vorgestellt habe. :)


    Wenn die Originaldroge aber nicht zu haben ist, muss man im Methadon-Lager nachgucken:

    :tongue::tongue::tongue: Mein Ersatzstofflager ist mit genau diesen Bausätzen gut gefüllt! :tongue::tongue::tongue: ... und die sind übrigens ebenfalls spitzenmäßig! :):thumbup:

    Gu gebrüllt, Oger! :tongue::tongue::tongue:


    Wieder mal schöne Minis hier zu bestaunen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    ... und einen netten Nebeneffekt haben die dann auch noch: Ich schreibe gleich eine 3000-Punkte-Liste für meine Oger, die sich dann morgen aufmachen werden, die Grünhäute meiner Frau aufzufressen! :]:]:]

    Danke für die Inspiration! :sekt::sekt::sekt:

    So, da bin ich von der Urlaubsreise wieder zurück und hier ist ja auch einiges geschehen! :)

    Da ich im Urlaub grundsätzlich Internetfrei habe, konnte ich mir die neuen Beiträge erst jetzt anschauen/durchlesen. Toll, ich freue mich! :sekt:

    Vielen Dank an alle, die in diesem Thread mitlesen und auch Beiträge beisteuern. :thumbup: Da fühle ich mich dann nicht ganz so alleine mit den eher seltenen Armeen bei Warhammer! :tongue::tongue::tongue:

    Schönes Thema!

    Ich hatte auch mal eine Arabia-Armee begonnen, kam aber nie dazu sie vollständig zu bemalen.

    Die Fotos kenne ich doch! :):):) Als mir damals die Idee kam, Arabia als Projekt zu starten, waren es Deine Fotos, die ich als erstes gefunden hatte und die mich motiviert haben mit Arabia zu beginnen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bzgl. der Töpfe und Flaschen bin ich mit meiner letzten Bestellung erst einmal gut versorgt. :)

    Bitte, gerne...Auf wie viele Punkte kommst Du eigentlich insgesamt mit Deinen Wüstenjungs…?

    Und hast Du bereits eine Aufnahme Deiner kompletten Truppe (zumindest des bemalten Teils) präsentiert?!

    Dann habe ich die verpasst!

    :O

    Bisher habe ich 6654 Punkte nackig, d. h. ohne magische Gegenstände etc. :tongue:

    ... und ein Gesamtbild gibt es leider noch nicht ... ist aber eine gute Idee! :)

    Den guten Marco Colombo setzt du nicht in deiner Söldnerarmee ein? ?

    Nööö, der passt nicht so in meine Idee einer Armee aus Tilea. Da ich die Armee auch klein halten möchte und ich sie eher als Verbündete einer Imperiumsarmee sehe, möchte ich auch kein besonderes Charaktermodell einsetzen.

    Darüber hinaus hat diese spezielle Mini eine ganz eigene, persönliche Geschichte und muss daher im Hochland dienen. :)

    Ich meinte eigentlich, dass der Zauber in seiner Beschreibung sowohl als Geschoss- als auch als Fluch-Zauber bezeichnet wird...Wirst Dich vermutlich einfach verschrieben haben und ich wollte Dich einfach nur darauf hinweisen!

    :brainsnake::brainsnake::brainsnake: ... jetzt habe ich es auch gesehen ... :tongue::tongue::tongue: ... manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch! :tongue::tongue::tongue: Danke für den Hinweis! :thumbup::thumbup::thumbup:

    PleasureCake : Ich hatte zum Zeitpunkt der Bemalung nur acht Ritter. ... inzwischen habe ich einige mehr davon. :tongue: Allerdings spiele ich die Ritter nur in wirklich großen Spielen, denn ich mag die Fußlatscher lieber! :tongue:

    Ausgefallene Truppentypen habe ich kaum in meiner Armee ... wobei ... was sind ausgefallene Truppentypen im Imperium? :/

    Mir fallen da nur die Demigreifen-Ritter ein und die habe ich nicht, weil sie mir überhaupt nicht gefallen.

    Gefällt mir auch gut. Hab das bei meinem "Wüstenwald" auch so gemacht. Deine Palmen gefallen mir, wo hast du die her? Selbst gebaut?

    Die Palmen habe ich bei Amazon zu einem echt günstigen Preis bestellt. Die sind aus China ... stinkendes, glänzendes Plastik. :arghs: Die kamen in drei verschiedenen Größen. Von der Qualität her nichts besonderes, aber zu dem Preis unschlagbar, wenn man noch etwas Arbeit investiert.

    Deshalb habe ich sie grundiert und bemalt. :tongue:

    Dann sollten die Helme aber eher in einer Farbe lackiert/bemalt sein, die die Jäger nicht verrät. Ein ins Gebüsch abgeschossener Pfeil, aufgrund eines gespiegelten Sonnenstrahls, tötet eher als ein Sturz im Wald

    Bloß nicht! =O=O=O Die Bogenschützen Hochlands, insbesondere die im fortgeschrittenen Alter, sind dafür bekannt/berüchtigt, gerne mal auf alles zu schießen, das man nicht so ganz richtig erkennen kann. Daher sind die Helme silberfarben und auffällig - "... glänzender, silberner Helm im Gebüsch ... gehört zu uns ..." - so lässt sich vermeidbares freundliches Feuer vermeiden! :tongue:

    Hinzu kommt, dass der Kurfürst sie auch im dichtesten Gebüsch wieder finden kann. :party: ... die verpieseln sich sonst nur ... :ugly: