Warhammer - Die seltenen Armeen

  • Arthurius : Als ich das Armeebuch übersetzt hatte, wurde der Zauber als "Geschosszauber" benannt. Könnte inzwischen aber erratiert sein. Da muss ich mal nachschauen. :)

    Diese Krüge und Töpfe will ich auch noch auf die Teppiche bringen, aber ich habe noch nix gefunden, das passen würde.;(:)

    Ich suche solch arabisches Geschirr auch noch für meine Geländestücke. - Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich danach schauen könnte? :help:

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Sieht klasse aus!

    Ganz besonders gefällt mir die Palme mit Kamel und Händler. Verleiht dem "Wald" gleich mehr Lebendigkeit.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Gefällt mir auch gut. Hab das bei meinem "Wüstenwald" auch so gemacht. Deine Palmen gefallen mir, wo hast du die her? Selbst gebaut?

    Die Palmen habe ich bei Amazon zu einem echt günstigen Preis bestellt. Die sind aus China ... stinkendes, glänzendes Plastik. :arghs: Die kamen in drei verschiedenen Größen. Von der Qualität her nichts besonderes, aber zu dem Preis unschlagbar, wenn man noch etwas Arbeit investiert.

    Deshalb habe ich sie grundiert und bemalt. :tongue:

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau ... ich habe das Haus auf die weiße Plastikplatte geklebt und vergessen vorher den Innenraum und die Platte dunkel zu grundieren/bemalen! :patsch: :patsch: :patsch:

    Da sind so Dinge, die man immer erst bemerkt, wenn sie passiert sind und wenn man dann jemanden darauf hinweist, haben die es oft gar nicht bemerkt und finden es auch sonst gut. (Aber einem selbst bleibt es immer im Hinterkopf, wenn man das Gebäude betrachtet. ;))

    Insgesamt gefällt es mir übrigens gut. :) Hatte das Gebäude auch schon des Öfteren im Laden in der Hand, aber hab hier auch zwei selbstgebaute Wüstenhäuser, weshalb ich es dann doch nicht gekauft habe.

  • Nochmal dazu:

    Arthurius : Als ich das Armeebuch übersetzt hatte, wurde der Zauber als "Geschosszauber" benannt. Könnte inzwischen aber erratiert sein. Da muss ich mal nachschauen. :)

    Diese Krüge und Töpfe will ich auch noch auf die Teppiche bringen, aber ich habe noch nix gefunden, das passen würde.;(:)

    Ich meinte eigentlich, dass der Zauber in seiner Beschreibung sowohl als Geschoss- als auch als Fluch-Zauber bezeichnet wird...Wirst Dich vermutlich einfach verschrieben haben und ich wollte Dich einfach nur darauf hinweisen!

    :winki:

    Für so spezielle Teile wie Töpfe fällt mir eigentlich nur ein Kenner hier ein ( Kahless )...Ist aber leider etwas still um ihn geworden!

    Daher habe ich mir selber welche aus den Borsten eines Straßenbesens gemacht.

    Haha...Wie geil!

    :tongue:

    Sehen aber gut aus...Fehlt bloß noch die Farbe!

    :knot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich meinte eigentlich, dass der Zauber in seiner Beschreibung sowohl als Geschoss- als auch als Fluch-Zauber bezeichnet wird...Wirst Dich vermutlich einfach verschrieben haben und ich wollte Dich einfach nur darauf hinweisen!

    :brainsnake::brainsnake::brainsnake: ... jetzt habe ich es auch gesehen ... :tongue::tongue::tongue: ... manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch! :tongue::tongue::tongue: Danke für den Hinweis! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Bitte, gerne...Auf wie viele Punkte kommst Du eigentlich insgesamt mit Deinen Wüstenjungs…?

    Und hast Du bereits eine Aufnahme Deiner kompletten Truppe (zumindest des bemalten Teils) präsentiert?!

    Dann habe ich die verpasst!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bitte, gerne...Auf wie viele Punkte kommst Du eigentlich insgesamt mit Deinen Wüstenjungs…?

    Und hast Du bereits eine Aufnahme Deiner kompletten Truppe (zumindest des bemalten Teils) präsentiert?!

    Dann habe ich die verpasst!

    :O

    Bisher habe ich 6654 Punkte nackig, d. h. ohne magische Gegenstände etc. :tongue:

    ... und ein Gesamtbild gibt es leider noch nicht ... ist aber eine gute Idee! :)

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Schönes Thema!

    Ich hatte auch mal eine Arabia-Armee begonnen, kam aber nie dazu sie vollständig zu bemalen.
    Nur eine Hand voll Modellen bekamen Farbe und einige davon findet man auch hier in der Galerie:

    Wächter der Zeit (Arabia)


    Vogel Rock


    Dschinn 2 meiner Arabia-Armee


    Magier von Arabia auf Teppich


    Dschinn 1 meiner Arabia-Armee


    Und hier noch ein paar Bilder:










    Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann noch mal, an der Armee weiterzumalen.


    Schönen Gruß und zeig uns noch viel deiner tollen Armee,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Von welchem Hersteller ist denn der surfende Prince of Persia auf dem obersten Fliegenden Teppich?

    Der ist, genau so wie viele andere meiner Arabia-Modelle (die noch unbemalt sind), von Helldorado.

    Leider gibt es den Hersteller seit etlichen Jahren nicht mehr.

    Hat aber sehr schöne Modelle gemacht - man kann am Gebrauchtmarkt suchen.


    Google mal nach "helldorado miniatures saracens", dann findest du viele Bilder.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Yeah...

    Bomben bauen, für meine fliegenden Teppichreiter

    Darauf freue ich mich, wenn die dann fertig sind!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da kriegt dann der 'Bombenteppich' gleich eine ganz neue Bedeutung!^^


    Auf alle Fälle eine sehr schöne, nicht alltägliche Armee!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens