Was braucht man in der Wüste noch für Geländestücke? Richtig ... Wüstenhäuser!
Also bin ich mal im weltweiten Internetz auf die Suche gegangen. Dabei fand ich dieses Häuschen von Sarissa, das schon bemalt ist und in einem Schnäppchenmarkt verhökert wurde:
Nun ja, für den Preis war es ja ganz in Ordnung, aber wirklich berauschend finde ich es nicht.
Also musste ich weitersuchen. Dann bin ich ebenfalls in einem Schnäppchenmarkt über diesen Bausatz von Renedra gestolpert, der so günstig war, dass ich ihn gleich zweimal kaufen musste:
Ein Haus habe ich bereits gebaut und bemalt.
Der Zusammenbau gestaltete sich relativ einfach, wobei die Passgenauigkeit eben Renedra ist. Man ist recht flexibel in der Art und Weise, wie man das Gebäude zusammenbauen kann:
Ich bin allerdings auch froh, dass ich die Bausätze zum Schäppchenpreis bekommen habe, denn ihre regulären Preise sind sie m. E. nicht wert.
Ich klebte das fertige Haus auf einen Untergrund aus Plastikkarton:
... und wer jetzt aufmerksam beobachtet hat, der hat bemerkt, welchen blöden Anfängerfehler ich gemacht habe, oder?
Ja, genau ... ich habe das Haus auf die weiße Plastikplatte geklebt und vergessen vorher den Innenraum und die Platte dunkel zu grundieren/bemalen!
Bemerkt habe ich den Fehler dann beim Bemalen ... doch da war es zu spät, das Haus ging nicht mehr ab ... egal, sagte ich mir ... und Recht hatte ich, denn man sieht nur auf Fotos, dass das Haus von Innen, durch die Fenster weiß "leuchtet" ... auf dem Tisch, beim Spielen, fällt das überhaupt nicht auf!
Was mir jetzt noch fehlt, sind Töpfe, Krüge etc. die ich unter die Zeltbahn legen kann ... da habe ich jedoch noch keine Idee, woher ich so etwas bekomme.
... das andere Wüstenhaus wartet dann auch noch auf den Zusammenbau ... an die Bemalung denke ich noch gar nicht!