Hast du Kurprinzen auch als Modell? Sehe auf dem Bild nur die Kanoniere
Nein, leider noch nicht ... aber ich denke, das wird irgend so ein abgefahrenes Technikusmodell!
... am besten wäre ja so ein kleiner Dicker ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du Kurprinzen auch als Modell? Sehe auf dem Bild nur die Kanoniere
Nein, leider noch nicht ... aber ich denke, das wird irgend so ein abgefahrenes Technikusmodell!
... am besten wäre ja so ein kleiner Dicker ...
Schickes Modell. Nur die Bemalungen ist mir etwas zu sehr an der stockschwarzen Nacht ausgerichtet. Da helfen auch die silbernen Kontrastpunkte nicht soviel.
Schickes Modell. Nur die Bemalungen ist mir etwas zu sehr an der stockschwarzen Nacht ausgerichtet. Da helfen auch die silbernen Kontrastpunkte nicht soviel.
Och Menno! ... dabei habe ich mir solche Mühe gegeben!
... der ist jetzt schon so lange schwarz grundiert, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie der bemalt aussehen würde ...
Den guten Marco Colombo setzt du nicht in deiner Söldnerarmee ein? ?
Den guten Marco Colombo setzt du nicht in deiner Söldnerarmee ein? ?
Nööö, der passt nicht so in meine Idee einer Armee aus Tilea. Da ich die Armee auch klein halten möchte und ich sie eher als Verbündete einer Imperiumsarmee sehe, möchte ich auch kein besonderes Charaktermodell einsetzen.
Darüber hinaus hat diese spezielle Mini eine ganz eigene, persönliche Geschichte und muss daher im Hochland dienen.
Die Einheiten sehen doch schon viel versprechend aus, jetzt "nur" noch bemalen! Könntest Du wohl ein Gruppenbild machen?
und ich vermisse diesen Bausatz von GW dermaßen
Ist eine der beliebtesten Boxen unter Sammlern und wahrscheinlich auch optisch und handwerklich eine der besten.
Wenn die Originaldroge aber nicht zu haben ist, muss man im Methadon-Lager nachgucken:
Beide Bausätze sind zumindest so vielfältig wie die alte Miliz-Box, leider sehen nicht alle Modelle so imperial/
renaissancemäßig aus. Aber irgendwas ist ja immer
Die Einheiten sehen doch schon viel versprechend aus, jetzt "nur" noch bemalen! Könntest Du wohl ein Gruppenbild machen?
Das Thema "Bemalung" ist bei mir immer schwierig: Da ich nur nach Lust und Laune male, habe ich manchmal große Pausen ... und fertig werde ich in diesem Leben auch nicht mehr.
Gruppenbild ist eine gute Idee ... werde ich in Angriff nehmen, wenn ich alle Einheiten vorgestellt habe.
Wenn die Originaldroge aber nicht zu haben ist, muss man im Methadon-Lager nachgucken:
Mein Ersatzstofflager ist mit genau diesen Bausätzen gut gefüllt! ... und die sind übrigens ebenfalls spitzenmäßig!
und fertig werde ich in diesem Leben auch nicht mehr.
Prost!
Franz-Walther Hohlwarz-Karbunkel
Jaa, die Reichsgarde- auch eine ikonische Einheit des Imperiums.
Die Modelle(dürften die der sechsten Edition sein?) Fand ich tatsächlich immer recht langweilig,
deswegen halte ich immer die Augen auf nach Alternativen(wie hoffentlich bald die von Norba Miniatures).
Hast Du auch die sehenswerten Zinnmodelle der Reichsgarde zu Fuß?
Ich finde es echt klasse, wie du jedes einzelne Element deiner Armee mit den Kurzgeschichten mit Leben füllst.
Es muss eine Freude sein, an der Armee zu arbeiten.
Hast Du auch die sehenswerten Zinnmodelle der Reichsgarde zu Fuß?
Nein, die habe ich nicht in meiner Armee. Ich habe die Armee in der 7. Edition begonnen und dann weiter nach der 8. Edition aufgebaut.
Imperiale Ritter spiele ich eigentlich auch sehr selten, da mir die Fußlatscher irgendwie besser gefallen.
Ich finde es echt klasse, wie du jedes einzelne Element deiner Armee mit den Kurzgeschichten mit Leben füllst.
Es muss eine Freude sein, an der Armee zu arbeiten.
Vielen Dank!
Mit dieser Armee begann ich erstmals tiefer in den Fluff von Armeebüchern einzutauchen und einer Armee eigenes Leben einzuhauchen. Dementsprechend spiele ich meine Armeen auch. Für mich ist es bei Warhammer wichtig, dass man die Armeen so spielt, wie ihr Charakter angelegt ist.
Bei meiner Hochland-Armee helfen mir die kleinen Einheitenhintergründe dabei, die Einheit dementsprechend zu spielen. So haben die Geschichten meistens bzw. überwiegend auch einen starken Bezug zu tatsächlichen Ereignissen in vergangenen Spielen.
... ob ich allerdings jemals mit der Bemalung fertig werde, ist bei den anderen noch zu bearbeitenden Armeeprojekten, eine Frage, die ich wohl niemals beantworten werden kann ...
... ob ich allerdings jemals mit der Bemalung fertig werde, ist bei den anderen noch zu bearbeitenden Armeeprojekten, eine Frage, die ich wohl niemals beantworten werden kann ...
Ich nenne solche "Unzulänglichkeiten" einfach Langzeitprojekt. Kommt gut
Der Felwaibel sieht Sigmar verdächtig ähnlich
Klingt fast ein wenig nach Rasputin.
Wenn wir hier schon Musik machen, dann aber bitte auch altersgerecht:
Musik aus meiner Jugendzeit ...
Humbelfried
Natürlich kann jedweder Fehlschuss nur an der unfähigen Besatzung liegen.
Sehr schöne Hintergrundgeschichte. Die Wirkung in der Schlacht erscheint mir hier aber äußerst begrenzt, wenn ich mir das Profil ansehe.
Im äußersten Fall wird die Waldkanone mal einen Uhu verletzten oder eine Waldameise erschlagen.
Deswegen wäre vermutlich der Name
Von Plöckingens bewegliches Schwarzpulvergerät zur beinahe Perforierung hochländischer Baumbestände und der damit gleichzeitig verbundenen leichten Beschädigung feindlich gesinnter Eindringlinge)
noch passender.
Tadellose Fluff-Story mal wieder, bin auf das fertig bemalte Modell gespannt.