Gibts noch Verbesserungsvorschläge für die Liste?
Beiträge von Waaaghboss
-
-
Wenn ich eine Einheit Schützen und ein paar Korsaren rausnehme würden 10 Gardisten mit Kommando reinpassen.
@Hexen: ich steh nicht so auf halbnackte Weiber auf Schlachtfeldern xD
-
Joa eine weitere Nahkampfeinheit wäre sicher praktisch. Aber ich weiß nicht was ich rausnehmen soll um noch was rein zu stecken^^.
Hexen will ich nicht spielen, da sie mir einfach vom Fluff her nicht gefallen.
Ich ziehe die Garde in Betracht. Was haltet ihr davon?MfG Waaaghboss
-
Keiner stellt sie auf, weil es immer noch besondere Charaktere sind und diese selten bei Turnieren erlaubt sind. Außerdem ist das Spiel ohne sie meistens ausbalancierter.
MfG Waaaghboss
-
So, ich habe mir mal ne Liste zusammengestellt, die möglichst gegen alles Chancen haben sollte. Ich bitte um Kritik.
Erzzauberin 350
-Stufe 4, Schwarzer Stab, Kette von KZauberin 185
-Stufe 2, Sternenlichtmantel, BannrolleAdliger (AST) 214
-Kampfechse, Lanze, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, HydrabannerAssassine 171
-Rune des Khaine, Berührung des Todes, schwarzer Lotus---------------------------
18 Schwarze Korsaren 205
-Zwei Handwaffen, Kommandoeinheit10 Repetierarmbrustschützen 105
-Hauptmann10 Repetierarmbrustschützen 100
5 Schwarze Reiter 92
-Musiker5 Schwarze Reiter 92
-Musiker---------------------------
18 Henker 271
-Kommandoeinheit, Kriegsbanner5 Echsenritter 175
-Kommandoeinheit5 Schatten 90
-Zweihandwaffen---------------------------
2 Repetierspeerschleudern 200
Also, der Assassine ist zum Char killen gedacht (dafür ist er ja bekannt )
und der Rest dürfte eigentlich klar sein.
Wie gesagt, ich bitte um konstruktive Kritik!Achso, der Assassine versteckt sich dann wahrscheinlich in den Henkern.
Lol, noch was vergessen^^. Die Zauberinnen stecken wohl in den Schützeneinheiten.
MfG Waaaghboss -
Jo, ich wollte mal anfragen ob es in der Umgebung Krefeld und auch Düsseldorf einen Warhammer (Fantasy) Club gibt.
MfG Waaaghboss
-
Wäre gut zu wissen welche Punktzahl gespielt wird.
MfG Waaaghboss
-
Jop, das Schwert ist ein Witz zum Char killen. Dazu ist ein Assassine mit Todesstoß und +W3 Attacken (eventuell noch dem schwarzen Lotus) viel besser geeignet.
-
Zitat
Original von morlog
aber das mit den selbstgesprächen führen kenne ich auch.oder aber man unterhält sich mit den minis.
So viel zu "sind wir alle Freaks?"
Ich höre auch oft Hörbücher beim Malen.
MfG Waaaghboss
-
Waldreiter schlecht??
Leichte Kavallerie die sich ohne Abzüge durch Wälder bewegen, als einzige Einheit bei den Waldelfen wirklich leicht den Gliederbonus negieren und noch mit Langbögen schießen kann finde ich jetzt nicht so schlecht...
Mit Reitern in die Flanke und Dryaden in die Front kann man meistens ein Regiment aufreiben.MfG Waaaghboss
-
Jo, richtig. Die Vampire haben mit einem Massaker gewonnen^^.
Da hab ich mir mal wieder gedacht: "GW hat ewigen Hass gegen Dunkelelfen"PS: Ich gehöre nicht zu den alten Hasen, ich hab mir nur den WD bei ebay gekauft
-
Komischweise ist die Seite vom Shop seit kurzer Zeit nicht erreichbar. Eigentlich wollte ich eine Streitmachtsbox bei ihm bestellen....
-
Zitat
Original von <~Feryl~>
Und für mich ist diese mini jetzt der neue Golden Demon Sieger!! Da kann doch nichts mithalten!Schon den Khorne Champion vom Derwish gesehen? http://www.coolminiornot.com/196860
Zur Mini: Ist wirklich schön geworden. Hätte in der richtigen Kategorie dieses Jahr vielleicht sogar für Bronze gereicht.
mfG Waaaghboss
-
Da ich zuerst nur die Modele der Streitmachtsbox verwenden kann, kann ich schlecht schwarze Reiter spielen. Außerdem lohnen sich wie ich finde 10 Schützen nicht (ich baue aus den 28 enthaltenen Kriegern 10 Schützen und 18 Krieger), außer wenn ich eine Zauberin als Held einpacke.
Nochmal zu 500 Punkten: Ich denke das solche Spiele völlig ok sind, wenn man nicht alles aus der Streitmachtsbox bemalt hat und gerade mal so wenige Punkte zusammen bekommt. Es macht ja trotzdem Spaß.
-
Naja, wenn man mit Dunkelelfen anfängt, müssen erstmal 500 Punkte Spiele reichen^^.
Und an den Resultaten bin ich auch sehr interessiert -
So, ich habe mir auch schon mal eine Liste überlegt, die sich auf den Inhalt der Streitmachtsbox bezieht.
Soll eine Allrounder-Block-Konter-Liste sein^^Adliger: 124
Seedrachenumhang, Blutroter Tod, Blutrüstung18 Dunkelelfenkrieger: 166
Kommandoeinheit10 Korsaren: 105
Musiker10 Korsaren: 105
Repetierhandarmbrust, Musiker
------------------------------------------500 Punkte
Was lässt sich mit den Modellen der Streitmachtsbox verbessern?
Ist die Liste einigermaßen Effektiv?MfG Waaaghboss
Edit: Der Adlige kommt natürlich in die Krieger und selbige werden in sechser Reihen aufgestellt.
-
Also wer das Buch auch etwas früher haben will (1-1,5 Woche/n) kann es bei Ebay von Feenwald bestellen. Habe ich grade gemacht. Wird ab dem 19.07 ausgeliefert sobald das Geld da ist.
Ist aber nur noch 1 von 3 verfügbar.MfG Waaaghboss
-
War wohl nix mit Noroelle, oder Nuramon?^^
(Sry for spam, aber der musste einfach sein : ) )
-
Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Posts ignoriert werden
-
An Leute die das Armeebuch schon lesen konnten:
Gibt es eine Einschränkung der Hassregel? Also eine die besagt das man nicht verfolgen muss? Ich halte es irgendwie für unpassend das alle Einheiten so fanatisch sind, verfolgen und nicht an den Schlachtplan oder sowas denken.
Nicht wirklich vorstellbar bei einem Elitemilitär wie dem der DE.