Beiträge von Waaaghboss

Wenn ich eine Einheit Schützen und ein paar Korsaren rausnehme würden 10 Gardisten mit Kommando reinpassen.

@Hexen: ich steh nicht so auf halbnackte Weiber auf Schlachtfeldern xD

Joa eine weitere Nahkampfeinheit wäre sicher praktisch. Aber ich weiß nicht was ich rausnehmen soll um noch was rein zu stecken^^.

Hexen will ich nicht spielen, da sie mir einfach vom Fluff her nicht gefallen.
    Ich ziehe die Garde in Betracht. Was haltet ihr davon?

MfG Waaaghboss

So, ich habe mir mal ne Liste zusammengestellt, die möglichst gegen alles Chancen haben sollte. Ich bitte um Kritik.

Erzzauberin 350
    -Stufe 4, Schwarzer Stab, Kette von K

Zauberin 185
    -Stufe 2, Sternenlichtmantel, Bannrolle

Adliger (AST) 214
    -Kampfechse, Lanze, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Hydrabanner

Assassine 171
    -Rune des Khaine, Berührung des Todes, schwarzer Lotus

---------------------------

18 Schwarze Korsaren 205
    -Zwei Handwaffen, Kommandoeinheit

10 Repetierarmbrustschützen 105
    -Hauptmann

10 Repetierarmbrustschützen 100

5 Schwarze Reiter 92
    -Musiker

5 Schwarze Reiter 92
    -Musiker

18 Henker 271
    -Kommandoeinheit, Kriegsbanner

5 Echsenritter 175
    -Kommandoeinheit

5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen

2 Repetierspeerschleudern 200

Also, der Assassine ist zum Char killen gedacht (dafür ist er ja bekannt :D )
    und der Rest dürfte eigentlich klar sein.
    Wie gesagt, ich bitte um konstruktive Kritik!

Achso, der Assassine versteckt sich dann wahrscheinlich in den Henkern.
    Lol, noch was vergessen^^. Die Zauberinnen stecken wohl in den Schützeneinheiten.
    MfG Waaaghboss

Waldreiter schlecht??
    Leichte Kavallerie die sich ohne Abzüge durch Wälder bewegen, als einzige Einheit bei den Waldelfen wirklich leicht den Gliederbonus negieren und noch mit Langbögen schießen kann finde ich jetzt nicht so schlecht...
    Mit Reitern in die Flanke und Dryaden in die Front kann man meistens ein Regiment aufreiben.

MfG Waaaghboss

Jo, richtig. Die Vampire haben mit einem Massaker gewonnen^^.
    Da hab ich mir mal wieder gedacht: "GW hat ewigen Hass gegen Dunkelelfen"

PS: Ich gehöre nicht zu den alten Hasen, ich hab mir nur den WD bei ebay gekauft ;)

Da ich zuerst nur die Modele der Streitmachtsbox verwenden kann, kann ich schlecht schwarze Reiter spielen. Außerdem lohnen sich wie ich finde 10 Schützen nicht (ich baue aus den 28 enthaltenen Kriegern 10 Schützen und 18 Krieger), außer wenn ich eine Zauberin als Held einpacke.

Nochmal zu 500 Punkten: Ich denke das solche Spiele völlig ok sind, wenn man nicht alles aus der Streitmachtsbox bemalt hat und gerade mal so wenige Punkte zusammen bekommt. Es macht ja trotzdem Spaß.

So, ich habe mir auch schon mal eine Liste überlegt, die sich auf den Inhalt der Streitmachtsbox bezieht.
    Soll eine Allrounder-Block-Konter-Liste sein^^

Adliger: 124
    Seedrachenumhang, Blutroter Tod, Blutrüstung

18 Dunkelelfenkrieger: 166
    Kommandoeinheit

10 Korsaren: 105
    Musiker

10 Korsaren: 105
    Repetierhandarmbrust, Musiker
    ------------------------------------------

500 Punkte

Was lässt sich mit den Modellen der Streitmachtsbox verbessern?
    Ist die Liste einigermaßen Effektiv?

MfG Waaaghboss

Edit: Der Adlige kommt natürlich in die Krieger und selbige werden in sechser Reihen aufgestellt.

Also wer das Buch auch etwas früher haben will (1-1,5 Woche/n) kann es bei Ebay von Feenwald bestellen. Habe ich grade gemacht. Wird ab dem 19.07 ausgeliefert sobald das Geld da ist.
    Ist aber nur noch 1 von 3 verfügbar.

MfG Waaaghboss

An Leute die das Armeebuch schon lesen konnten:
    Gibt es eine Einschränkung der Hassregel? Also eine die besagt das man nicht verfolgen muss? Ich halte es irgendwie für unpassend das alle Einheiten so fanatisch sind, verfolgen und nicht an den Schlachtplan oder sowas denken.
    Nicht wirklich vorstellbar bei einem Elitemilitär wie dem der DE.