Listen:
Dunkelelfen:
Kommandanten:
Hochgeborener auf Ross, Schächter, Umhang von Hag Graef, Todesmaske, üblicher Kram
Helden:
2*Stf. Mages, einmal zu Fuß, einmal auf Pegasus, 4 Bannrollen
Kerneinheiten:
25 Speerträger, CSM, Kriegsbanner
+Assasine, zus. Handwaffen, Blutfeuer, Höllendrachengift
5 Schwarze Reiter, CM, Armbüste
10 Rep-Schützen, M, Schilde
5 Harpien
Eliteeinheiten:
2*Echsenstreitwagen
6 Schatten, C, Leichte Rüstung, ZHW
+Assasine, Blutfeuer, ?
Seltene Einheiten:
2*RSS
1 Hydra
Hochelfen:
Dasselbe wie gegen die Krieger des Chaos.
Aufstellung:
(nicht auf dem Bild zu sehen mein Jagbogenedler, der ganz rechts bei mir rumflatterte, AST und Erzer in den WL, Highborn in den Schwarzen Reitern, dahinter Zauberin auf Pegasus, die andere in den Speeren)
Schlachtverlauf:
Spielzug 1 Dunkelelfen:
Die Druchii erhielten den ersten Zug und ergriffen sogleich die Initiative, nach überall bestandener Blödheit rückte das Heer geschlossen vor, die Schwarzen Reiter rechts zogen dreist vor meinen Jagbogenedlen, der Highborn in die Speerträger. In der Magiephase bannte ich den Schleier der Finsternis auf die SR mit einer Rolle, ansonsten passierte nichts. In der Schussphase konnten beide RSS 5 Bogenschützen umhauen und die Schatten einen Drachenprinzen fällen, während die SR rechts meinem Jagdbogenedlen nichts anhaben konnten. Panik wurde gestanden.
Spielzug 1 Hochelfen:
Die Adler bewegten sich auf mein Zentrum zu, die WL gingen ein wenig in den Wald, um dem Erzer eine bessere Sichtlinie zu ermöglichen, die DPs schwenkten ein wenig zurück und der Jagbogenedle landete hinter den SR, um die alleinstehende Zauberin auf Pegasus ein wenig einzuschüchtern. Die PGs fächerten auf, um den RSS freies Schussfeld zu gewähren und die Bogner rückten auch ein wenig nach vorn, um in bessere Schusspositionen zu gelangen.
In der Magiephase gelang es mir unter Aufwendung der ersten Rolle meines Gegner leider keinen Zauber durchzubringen, da der Zorn des Khaine auch an der Komplexität scheiterte und die Flammen des Phönix eben diese eine Bannrolle zogen.
Die Schussphase sah den toten Pegasus der Zauberin, die nun ohne Reittier durch die Gegend streifte und ansonsten nur 2 tote Harpien. Die feindlichen RSS befanden sich unfairerweise hinter schwerer Deckung, sodass ich Einzelschüsse auf die Hydra wagte, die jedoch beide an der Regeneration der Bestie scheiterten.
Spielzug 2 Dunkelelfen:
Blödheit wurde überall gestanden und so gab es auch diese Runde noch keine Angriffe. Die Harpien flogen in den Rücken meiner Armee, um meine RSS zu bedrohen, die Schatten näherten sich meine Jagbogenedlen, die Hauptkampflinie der Druchii marschierte geschlossen auf meine WL zu, während sich der Hochgeborene ausgliederte und alleine in den Wald ritt um meine Flanke zu bedrohen. Nicht auf dem Bild zu sehen, die 10 Rep-Schützen gingen auf den Hügel, um meine Bogner links unter Beschuss nehmen zu können.
In der Magiephase gelang der Klingensturm auf meine DP und ich legte beim Bannen einen Bannpatzer hin, was einen weitern Edlen aus Caledor zu Boden schickte. Der Schleier der Finsternis auf die Schatten gelang mit totaler Energie und so stürmten die Autarii in meinen Jagbogenedlen, der durch Stehen und Schießen Einen der finsteren Gesellen ausschaltete.
In der Schussphase gelang es einer der RSS eine meiner RSS zu vernichten und die andere RSS töte noch einmal 3 meiner Bogenschützen in der schon angeschlagenen Einheit, während auch noch einmal 2 Bogner in der linken Einheit aufgrund der Rep-Schützen starben. Panik wurde gestanden und so kam es zum kurzen Nahkampf zwischen Schatten und Edlen, oder soll ich sagen, Assasine und Edlen? Auf jeden Fall machte der Druchii seinen Ausbildern alle Ehre und tötete meinen Edlen kurz und vermutlich schmerzvoll^^. Der Adler flatterte schnell davon, nahm aber dem Assa noch einen LP, die Schatten verfolgten vom Spielfeld.
Spielzug 2 Hochelfen:
Keine Angriffe bei den Asur, die sich nun bereits so früh in der Schlacht in bedrängter Lage wiederfanden. Die PGs schirmten den Sichtbereich der Harpien gegen meine letzte RSS ab, die beiden Adler flatterten in Richtung feindlich KMs, während mein Erzer in die DPs wechselte und sich die WL zum Kampf gegen Hydra und Speerträger formierten.
In der Magiephase gelang der Schild von Saphery auf meine WL und auch der Ring des Zorns konnte drei Schwarze Reiter pulverisieren, die jedoch ihre Panik standen.
In der Schussphase starben bei den Rep-Schützen 2 Dunkelelfen an meinem RSS und 8 Mann Bognerbeschuss.
Spielzug 3 Dunkelelfen:
Nach bestandener Blödheit allenthalben gab es nun GEWALT und GEMOSCHE! Hydra und Speere also flugs in die WL, Harpien in die 2 verbliebenen Bogner. Ansonsten rückten die Streitwagen im Zentrum weiter vor, der Hochgeborene ging an den Waldrand, ebenso die alleinstehen Zauberin. Die Schatten ließen sich auch blicken und umrundeten den Hügel.
In der Magiephase konnte der Klingensturm einem Adler 2 LP rauben, sonst passierte nichts.
In der Schussphase gelang es einer RSS den schon angeschlagenen Adler umzulegen, der andere Flattermann durfte weiterleben! Links starben nochmal einige Bogner an dem Druchiigelasere...
Jetzt aber zum Wichtigen: Im Nahkampf macht der AST der Hydra nichts, die WL hauen ihr eine und den Speerträgern 2 Wunden. Im Gegenzug richtet ein Treiber seine Attacken auf meinen AST, trifft mit keiner Attacke, dank Balancestandarte ist auch kein Hass möglich! Aufgrund dessen kann die Hydra dem AST auch nur eine Wunde schlagen, während der Rest der Druchii entweder an der Rüstung oder der Rettung der WL scheitern. Nun zum Kampfergebnis, ich verliere um drei, aber dann das Schlachtbanner: 6
! Jawoll, Hydra geht stiften, Speere bleiben, mir auch recht, die können meinem AST nix
. Wie geil. Nur unnötig zu erwähnen, dass die beiden Bogner die Harpien natürlich auch verhauen, aber auf der Flucht die letzten beiden nicht einholen.
Spielzug 3 Hochelfen:
Die Bogner schubsen die Harpien vom Spielfeld, während der letzte Adler eine RSS angreift. Die PGs bewegen sich Richtung Erzer, der sich diesen anschließt. Die DPs reiten etwas indispniert in der Gegend rum. während der Tiranoc SW einen Echsenwagen umlenken will.
In der Magiephase gelingt zwar der Zorn des Khaine auf den Highorn, der Schaden wird aber dank dem Umhang von Hag Graef auf ein Nullniveau gedrückt. Übrigens Bannrolle Nummer 3 wurde inzwischen für den Schil von Saphery gezückt.
In der Schussphase sterben ein paar X-Bow Schützen an meiner RSS-Salve.
Aber nun wieder zur GEWALT! Der zweite Assa der Armee enttarnt sich in den Speerträgern und will meinen AST ummoppen, der ist aber heute extrem cool drauf und rüstet die Ohne-Hass-Gar-Nicht-Mehr-So-Schlimm-Attacken des Tempelnovizen lässig auf die 3 weg
. Im Gegenzug wird der Assasine von dem AST und 2 WL ordentlich in die Mangel genommen und in hangerechte Streifen ins Druchiinirvana gesandt! Ansonsten kann mein Champion noch den Speerträger Champion umhauen und das Schlachtbanner ergibt die lame 5, was den Rest des Mobs sein Heil in der Flucht suchen lässt, diese werden dann auch von meinen WL eingeholt und überrannt, mit 8 Zoll zwingen sie die Hydra zur erneuten Flucht!. Der Adler kann der Speerschleuder eine Besatzung rauben, die andere bleibt stehen.