Beiträge von Anarion

    Ja wie der Name schon sagt, hab ich mir mal überlegt was man aus dem aktuellen Khemri AB so rausholen kann und dachte da an eine Liste mit starker Magie und gleichzeitig eher defensiverer Spielweise, die den Gegner zu sich her zwingt und dann versucht die feindlichen Einheiten mit einem SW Konter und Grabwächter zu vernichten. Hier mal das Ergebnis:


    Kommandanten:
    Hohepriester
    Staubmantel, Neferras Tafeln, 2*Rolle


    Helden:
    Priester des Todes, Skelletpferd
    Urne der Anrufung, 1*Rolle


    Gruftprinz, Speer, Leichte Rüssi, Schild, SW
    Auge des Rah-Nut, Flammender SW


    Gruftprinz, Leichte Rüssi, Schild, ZHW
    Goldenes Ankhra


    Kerneinheiten:
    11 Bogner
    10 Bogner
    2 Grabschwärme


    Eliteeinheiten:
    4 Streitwagen, Musiker, Standarte
    Icon of the Sacres Eye


    2*Skorpion


    20 Grabwächter, Volle Kommando
    Rakaph


    Seltene Einheiten:
    Schädelkatapult
    Schädel des Feindes


    Skelettriese


    ---->genau 2250 Punkte


    Jetzt ist eure Meinung gefragt!

    thora: Danke für die Anregung, nur leider ist deine Liste
    a.) illegal, da du zu viele Charaktere stellst, weil der Drachenmagier 2 Auswahlen wegen dem Drachen verbraucht und
    b.) nicht in beschränkten Turnieren einsatzfähig.
    Außerdem bin ich eh schon wieder von dem Gedanken abgekommen, da ich lieber mit Erzer spiel, er passt mir einfach besser und liegt mir auch vom Spielstil her mehr.
    Das einzige was ich mir derzeit mal rein auf freundschaftlicher Funebene ausdenken würde, wär nen Prinzen, der eine Horde von Infanteristen in der Armee anführt, also ganz im Allgemeinen eine reine Infanteriearmee, die nur durch 2 Adler und 2 Streitwagen unterstützt wird, mal schauen, das würde dann in etwas so aussehen, äußerst lustiger Gedanke nicht?


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    + - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Schwert der Macht
    - Helm des Glücks
    - Talisman von Saphery
    - Talisman des Loec
    - - - > 271 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Weltendrachens
    - - - > 184 Punkte


    Magier
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    15 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Löwenstandarte
    - - - > 295 Punkte


    15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 275 Punkte


    18 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Juwel der Tapferkeit
    + - Standarte der Balance
    - - - > 349 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2249

    Jo, hallo, hier hätt ich mal eine Liste reingestellt, die ich gerne in nächster Zeit mal ausprobieren würde, vor allem auf Turnieren.
    Taktik dürfte klar sein, laser laser laser und was ankommt, kann man auch noch umlenken, oder in sich unterstützende Eliteinfanteristen rattern lassen.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    + - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Bogen des Seefahrers
    - Helm des Glücks
    - Talisman des Loec
    - - - > 307 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross
    + - Jagdbogen
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 182 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross
    + - Silberstab
    - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 197 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    15 Phönixgarde
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Rüstung von Caledor
    + - Zauberbanner
    - - - > 324 Punkte


    10 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Löwenstandarte
    - - - > 214 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - - - > 150 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - - - > 85 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2249

    Thor: Ich bin ja in Deggendorf geboren und als echter Waidler könnte ich dir doch Dira Veritas in Deggendorf empfehlen. Zumindest früher standen die auch im WD als Club eingetragen, k.A. ob da noch was los ist.

    1.Der Termin wäre interesant,
    2.Das Turnier ist nicht zu weit weg,
    ABER: Ich hab keine Lust gegen unbeschränkte Dunkelelfen mit Deathstar, Kette, Ring, Hydra und Erstschlagsgarde zu spielen. Und mich totvanhelsende Vampirfürsten lassen das Ganze nicht attraktiver auf mich wirken.
    Was ich damit sagen will, ändert eure Beschränkungen und das sag ich schon jetzt, bis jetzt sind die (leider) viel zu lasch.

    In einem vier Jahre alten Threat wird sich diese Liste sicher nicht mehr tummeln.
    Nächstes Mal einfach aufs Datum schauen, hat schon so manches Mal vor Threatnekromantie gerettet.

    Und weiter gehts mit meinen Mädels.
    Ich hatte in letzter Zeit sowohl schulischen, als auch privaten Stress in extremen Ausmase und so hatte ich Glück, dass die Turnierszene in unserem schönen Bayern bis auf den nahen Tiroler Huat (schade, dass ich es nicht geschafft habe) ziemlich inaktiv war und ich nicht viel (eigentlich gar nix) versäumte.
    Jetzt gehts aber wieder auf und auch meine edlen Damen haben wieder ihr feinstes Turniersacko aus dem Elfenbeinschrank geholt.
    Am 7.6 gehts zum 28.KFC und am 18.7 vorraussichtlich zum Ebersberger Forst.
    Meine vorraussichtliche Liste für den KFC sieht wie folgt aus (natürlich noch ohne magische Gegenstände^^):


    2150 Punkte Hochelfen:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe



    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + - Lanze
    - Langbogen
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler


    Magier



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion


    6 Schattenkrieger



    Löwenstreitwagen von Chrace


    Tiranoc-Streitwagen


    Tiranoc-Streitwagen



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder


    Repetier-Speerschleuder


    Riesenadler


    Riesenadler

    Von wegen Latein hätte keinerlei Logik, Latein ist die wohl logischste Sprache, die uns aus der Antike überliefert ist.
    Es ist freilich schwerer unlogische Strukturen in der lingua latina zu finden als andersherum.
    Probleme treten nur auf, wenn Kontruktionen, die es faktisch im Deutschen nicht gibt (NcI, AcI usw.) zu übersetzen sind, da wir hierfür eigentlich keine korrespondierende deutsche Grammatik haben.
    Naja andererseits fühle ich mich als Hochelf geehrt, wenn andere Völker den Cato maior zitieren und auf uns anwenden, da ihre "metus hostilis" scheinbar sehr groß ist :P .
    Aber ihr werdet es nie schaffen, was die Römer mit den Karthagern angestellt haben: "[...]Carthago ab stirpe interiit[...]".
    Finem dicendi dedi.

    Ich bin jetzt auch mal auf den Geschmack gekommen mit Prinz zu spielen, allerdings bin ich dem Kerle immer wenig geneigt, da ich immer Angst hab zusammengeschossen und gezaubert zu werden. Immer noch für das gleiche Turnier gedacht, was denkt ihr`?


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    + - Das Weiße Schwert
    - Rüstung von Caledor
    - Phönixwächter
    - Talisman des Loec
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Verzauberter Schild
    - - - > 195 Punkte


    Magier
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte


    Magier
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    13 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Kriegsbanner
    - - - > 260 Punkte


    13 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Juwel der Tapferkeit
    + - Löwenstandarte
    - - - > 254 Punkte


    7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte


    7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte


    6 Schattenkrieger
    - - - > 96 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - - - > 105 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2150


    Ich hätte auch die Möglichkeit die 2*7 schwertmeister rauszunehmen und
    A.) zwei Tiranocautos einzufügen und dafür die beiden Blöcke auf 14 mann zu erhöhen ODER
    B.) ein Löwenauto und ein Tiranocauto einzufügen und die Blöcke zu belassen.

    Erstmal eines vorweg: HÖR NIEMALS UND AUCH WIRKLICH NIEMALS AUF EINEN STROHKOPF IM GW HEMD!!!
    So, da das nunmal geklärt ist, sei dir eines gesagt: Bei Warhammer ist es so, dass ungefähr jedes Volk, das einigermaßen gut geführt wird, nicht unbedingt gegen die härtesten Aufstellungen der großen Drei (Druchii, Vamps, Deamons) gewinnt, aber man kann es so einrichten, dass man nicht hoch verliert und desweiteren gleich auf Unentschieden spielt.
    Zu Orks gegen Dämonen: Orks haben gegen Dämonen sogar noch vergleichsweise gute Chancen. Dämonen tun sich leicht gegen kleine Elitearmeen, da auch ihre eigene Zahl nicht gerade die größte ist und eine Feindarmee, bei der sie Dämon gegen Elf, Bretone oder was auch immer 1:1 kämpfen können, ist für sie schon gefundenes Fressen, da sie dort ihre überlegenen Kampfwerte ausspielen können.
    Orks bringen jedoch genug Masse mit in den Kampf, dass Konterangriffe, die den Dämonen richtig weh tun können durchaus fahrbar sind. Außerdem wirken Fanatics gegen die teuren Einheiten der Dämonen wahre Wunder.
    In diesem Sinne, lass dich nicht entmutigen und steh zu deinen Orks, auch wenn du es manchmal definitiv verstänkern wirst, aber das gehört nunmal dazu!

    Wobei mir nicht ganz klar ist, wie du die 9 Schwermeister ordentlich spielen willst.

    Die Idee dahinter ist, dass in meiner Armee so viele Ziele sind um die sich der Gegner kümmern muss (beschusstechnisch), dass er wohl kaum noch Bolzen, Pfeile oder ähnliches übrig haben wird, das sich um die Schwertmeister kümmert. Der Erzmagier bleibt in ihnen drinnen stehen, bis ein Nahkampf droht, dann wechselt er in die nahe gehaltenen Schatten und die Schwertmeister können schön vermoppen. Außerdem brauch ich eine starke Blockinfanterieeinheit, die auch Bumms im Nahkampf hat, da nur Verweigerer und leichte Störtruppen mir keinen Sieg bringen.

    Da ich keinen neuen Threat aufmachen will, wollte ich euch mal fragen, was ihr so von der folgenden Liste haltet, ist für Freundschaftsspiele gedacht:


    Kommandanten:
    Kriegsherr, ZHW, Schwere Rüssi


    Helden:
    Häuptling, AST, Angstbanner, Schwere Rüssi


    Warlock mit Krams bis auf Pistole
    Rolle, Sturmdämon


    Warlock mit Krams bis auf Pistole
    2*Rolle


    Kerneinheiten:
    3*25 Klanratten
    Volle Kommando, jeweils Ratling


    3*21 Sklaven
    Musiker


    3*2 Giftwindis


    2*12 Riesenratten


    Eliteeinheiten:
    7 Jezzails


    6 Jezzails


    7 Tunnelteams mit vergifteten Handwaffen


    10 Seuchenmönche
    Musiker


    Seltene Einheiten:
    8 Seuchenhüpfer


    1 WBK

    Ne ich bin K12, also hab ich noch ein Järchen Schonfrist ;-). Bin nur mit meiner Facharbeit stark eingespannt, da unser LK Leiter die offensichtlich schon im August haben will, so wie der Druck macht ?( .
    Oh ja übernachten wär gut, dann könnte ich auch den Fahrer machen, vertrag eh ned soviel, das wäre nur peinlich für mich^^.