nun da die tyraniden fast fertig sind, wird es ja fast zeit für eine dritte armee...
Beiträge von Swupps
-
-
ist ja auch nicht böse gemeint.. solche miniaturen hat jeder von uns irgendwo herumstehen, denn jeder hat mal angefangen... wenn ich an meinen ersten imperialen musketenschützen denke, wird mir heute noch schlecht.. aber is auch egal... denn letzten endes sollen die tips ja auch nur dazu da sein, dir aufzuzeigen, wo du deine miniaturen noch verbessern kannst, wenn du das möchtest... meinetwegen kannste die dinger auch einfarbig rosa anpinseln.. is ja nicht meine armee.. genau so ist es mit ratschlägen... wenn dir deine wildschweine so gefallen, wie sie sind, dann bitte.. laß sie so.. aber wenn du irgendwann vor der miniatur stehst und nicht ganz zufrieden bist und überlegst, was man da noch verbessern könnte, dann malst du vielleicht mal das schwein um...
oder du versuchst es beim nächsten einfach mal und bist überrascht, daß es dir so besser gefällt und läßt es so.. oder du findest es scheiße und machst es wieder schwarz grau,....
is letzten endes deine entscheidung.. und du musst damit zufrieden sein...
ich weiß, daß es einer gewissen gewöhnung bedarf, solche kritik hinzunehmen, vor allem wenn man alles gegeben hat, aber die finger einfach noch nicht so wollen, wie es das hirn ihnen vorschreibt.. oder man sich (so wie ich) einfach nen unvorteilhaftes farbschema ausgesucht hat, daß seine ganz eigenen probleme mitbringt....
(ich wollte nen weißes farbschema für space marines... aber die sahen immer unbemalt aus, was man mir auch bei jeder mini immer wieder gesagt hat )
-
und dafür eignet sich waagh-magie nunmal herausragend gut.
Was ja auch die fragestellung des themas war.Natürlich kann das auch übel in die hose gehen, anders herum ist das bei Orks nunmal so.. eine armee kann sich auch komplett selbst verkloppen, wenn nicht ein schamane in der nähe ist...
das hat ja nichts mit waagh-magie zu tun... und sie ist zwar wankelmütig und nicht ganz ungefährlich aber dafür hat sie auch echt power...Man bedenke dinge, wie das Geista-totem... (welcher mag. Gegenstand eines anderen Volkes bietet schon 3 zusätzliche Bannwürfel??), den koppnusklunka, mit dem man ratz fatz gegnerische schamanen ausschalten kann.. urgorks Urhorn, daß der ganzen armee nen moralschub gibt....
Klar, all diese dinge können auch fies in die hose gehen.... mag. Gegenstände können ihren benutzer töten und der schwarzorkmob mit dem geistatotem kann ne kanonenkugel auffen kopp bekommen.. aber nimms wie ein Ork... frag dich" Watt sollz ???", pack deinen spalta fester und klopp die gegner um, denn auch wenn du auf magie setzt, hast du immer noch nen haufen fieser nahkampfschweine (die auch noch energiewürfel geben, wenn sie im nahkampf sind) die deinen gegner weichklopfen können, wenn es nötig ist...und dann noch mein persönlicher Lieblingsspruch - Moscht se wech !! - einfach geil, was ne gruppe Schwarzorks oder Moschaz anrichten können, wenn der noch mit draufhaut der spruch...
Lange Rede, kurzer Sinn... Wenn du echte magische Firepower haben willst, dann musst du eben riskieren, daß sich der eine oder andere schamane in einer spektakulären Explosion von grünem schleim und herumfetzenden Darmschlingen verabschiedet, aber der Rest deiner Truppe reicht immer noch aus, um nen haufen köppe einzukloppen... und das kann dir bei Orks immer passieren, Magie oder nicht... das macht keinen unterschied... also warum auf die echt geile waagh-magie verzichten ????
-
in einem reinen freundschaftsspiel würde ich auch eher ausgeglichen stellen, doch wenn mein gegner alles aus seiner liste rausholt (solche treff ich meistens) brauch er sich nicht wundern, wenn ich hart aufstelle
-
das wildschwein sieht leider nicht so pralle aus... die kontrast zwischen dem grau und der schwarzen grundierung ist einfach zu krass... versuch es mal mit verschiedenen brauntönen, da bekommst du bei gleicher technik (trockenbürsten) ein viel realistischeres aussehen..
und er sieht nen bischen aus, als habe er sich die fingernägel lackiert
-
deswegen wird meine nächste armeeliste sich um einen meisterschamanen auf lindwurm und drei weitere schamenen drehen.. dazu große infanterieblöcke, die zusätzliche energiewürfel generieren und als magische gegenstände, koppnusklunka, urgorks urhorn, magische münzän, und watt noch so feines in der rüstkammer des berüchtigten Waaghbosses Swupps där Blutigä rumliegt
-
was ist an einer ork-armeeliste nicht riskant ?? das ist ja der halbe spaß dabei...
-
die akzentstriche find ich nen bischen dick, aber für den anfang wirklich super gute modelle.. schön goblinmäßig.. und was ich richtig geil finde sind die bases... welche farben hast du dafür genommen ???
-
wo kann man den sowas beziehen ??
-
sieht nen bischen aus, wie meine Liste, nur daß einer der Meisterschamanen auf nem Lindwurm sitzt und ich mehr orks drinhabe und weniger gobbos... um noch mehr energiewürfel zu bekommen
-
1. bei 2000 punkten darfst du nur 3 helden einsetzen du hast aber 4
2. 2 Handwaffen und Schild zusammen klappt nur, wenn den Orks auf einmal nen dritter arm wächst...
das war so das erste was mir ins auge gestochen ist
-
gibt auch zauber, die man sprechen kann, wenn der schamane im nahkampf ist, bei den orksen jedenfalls
-
zum carni:
das ist nicht so schwer... säbel einfach bei einem arm das gelenk sauber ab uund kleb es anders herum wieder dran...
is gar nicht so schwer
-
würde noch zu fanghaken raten, da erfahrungsgemäß gegner von tyraniden dazu neigen sich im Gelände zu verstecken um dem unausweichlichen nahkampf ein wenig die schärfe zu nehmen... dafür könnte man nen paar ganten streichen...
-
mit zerfetzten spacemarines und vielen vielen knochen
-
Tau, Space Wolves / Marines, Tyraniden....
die Pulsare der Falcons taugen ja auch zur Panzerjagd... oder is das einfach zu wenig ???
-
gegen panzer hatte ich überlegt den 6-er trupp skorps durch feuerdrachen zu ersetzen.... der autarch soll bei einem der 10-er trupps mitfliegen
-
Hallo liebe Eldar-Experten.
Spiele im Augenblick mit dem Gedanken mit Eldar anzufangen. Ich find die einfach zu cool und sind mal was anderes als meine Tyraniden und Space Marines.
Hab mir daher ne Liste überlegt und wollt mal fragen, was ihr davon haltet.
Ich hab wahrscheinlich nen Haufen Fehler reingehauen, hab nämlich null erfahrung mit eldar....Autarch (Mandiblaster, Skorpionschwert) 80 Pkt.
Ranger (WeWas, 8 ) 192 Pkt.
Skorpionkrieger (6) 96 Pkt.
Skorpionkrieger (10) 160 Pkt.
Skorpionkrieger (10) 160 Pkt.
Serpent (syncr. Impulslaser, volle Ausrüstung, 2) 320 Pkt.
Falcon (2 Shurikenkanonen, Impulslaser, volle Ausrüstung, 2) 380 Pkt.
1772 Pkt.
Als Taktik hatte ich mir folgendes überlegt, die Skorps in die 2 Serpents und in einen Falcon.
Die WeWas suchen sich nen schönes Plätzchen zum snipern und nehmen hart gepanzerte Ziele aufs Korn und versuchen den Gegner niederzuhalten, während die Panzer nach vorne düsen und ihre Ladung abwerfen, die sich dann in den Nahkampf schmeißt...Was haltet ihr davon ??
-
bei apocalypse kann es für Tyraniden nur eine wahl geben: endloser schwarm... modelle die immer wieder aufs spielfeld kommen, völlig egal, wieviele erschossen werden, synapsen sollte man bei 15.000 genug haben, und siegpunkte gibt es für das erschiessen auch nicht.. entweder ignoriert der gegener sie und konzentriert sich auf die dicken brocken... oder (was wahrscheinlicher ist) er versucht sich die viecher vom hals zu halten und dafür kommen carnis und schwarmtyranten fast unbeschadet bei den gegnerischen reihen an...
-
also ich werde mir den handbohrer gönnen... den rest hab ich schon.. daher hab ich da wenig interesse... aber nen bohrer wollt ich mir eh immer mal zulegen, hab aber beim obi hier nie nen passenden gefunden...