Das thema sagt eigentlich schon alles...
Wer hat bock am Mittwoch ab ca. 15 Uhr (bin aber zeitlich flexibel) in der Drakenburg gegen meine Space Marine zu zocken ??
Einfach per ICQ, MSN oder hier melden
CYA
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas thema sagt eigentlich schon alles...
Wer hat bock am Mittwoch ab ca. 15 Uhr (bin aber zeitlich flexibel) in der Drakenburg gegen meine Space Marine zu zocken ??
Einfach per ICQ, MSN oder hier melden
CYA
ich hab 2 hier liegen... vielleicht werd ich die mal bei ebay quitt....
ich hab lange gespielt.. von der 3. edition an, habs aber dann vor knapp 7 jahren mangels gegenspieler drangegeben... hab noch ne ganze schrankwand voll mit karten hier, die langsam aber sicher einstauben...
is ja dolle... dachte schon, ich müsste mir noch nen apo kaufen
keine ahnung.. ist ne art überdimensionierter handschuh.. kommt von der größe her als e-faust hin.. aber is halt noch sonne art bohrer dran und ne kettensäge / kettenschwert...
sind denn die teile für einen apothecarius beim kommandotrupp dabei ????
dann ergibt das natürlich keinen sinn...
eine frage hab ich aber noch.. in dem gussrahmen ist so eine abgefahrene energiefaust drin (die sieht man auch im codex hinten, wo der kommandotrupp dargestellt ist und zwar der typ hinten rechts trägt die) mit Kette und bohreinrichtungen dran.. sieht nen bischen aus wie ne kettenfaust von terminatoren..
soll die nur besonders schön sein, oder ist da irgend ein sinn hinter, daß die so aussieht, denn eine kettenfaust können ja nur modelle in termi-rüssi benutzen...
Nabend zusammen...
ich plane gerade, wie ich meinen Kommandotrupp ausrüsten möchte, bin mir allerdings nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Da ich vor habe, mit dem Wesenszug fester Griff zu spielen, hab ich vor, den Marines des Kommandotrupps einen Bolter in die eine Hand zu drücken und eine E-Faust, bzw. eine E-Waffe in die andere Hand und dann noch das Crux Terminatus auf den Schulterpanzer zu pappen.
Geht das denn überhaupt, daß ich für ganz normale Marines aus der Rüstkammer auswähle oder darf das nur der Sergeant ???
Wenn das so geht, wieviele Attacken hat dann jeder ?
Angenommen ein Marine trägt E-Waffe und Bolter... dann hätter er eine E-Attacke (für 2. Nahkampfwaffe) und eine normale (weil er den bolter wie eine boltpistole einsetzen kann) und durch das crux terminatus bekäme er dann eine weitere (wäre das dann eine E-Attacke oder eine ganz normale ??)
und beim Angriff sogar noch eine (ist das dann ne normale oder eine mit dem E-Schwert??)
Und die Hauptfrage, bringt es überhaupt etwas den Kommandotrupp derart zu Nahkampfsäuen aufzurüsten ???
Da würden dann ja schon einiges an Punkten draufgehen:
Space Marine (15 Pkt.)
mit Bolter (3.Pkt für festen Griff), Crux Terminatus (10 Pkt.), Fragmentgranaten (1 Pkt.), E-Faust (15 Pkt)
macht 44 (das ist schon die Liga, in der Terminatoren spielen)
dazu dann noch zwei mit
Crux Terminatus, Fragmentgranaten, E-Waffe und Sturmschild
(also 46 Pkt.)
würde für einen 10 Mann Trupp mal eben 444 Pkt machen.. das kommt mir nen bischen viel vor...
ok.. die würden sicherlich reinknallen.. (40 Attacken im Angriff, die teilweise Rüstungswürfe ignorieren sind nicht zu verachten, aber ein oder zweimal kräftig mit ner Plasmakanone draufgehalten und der Trupp is Matsche)
wäre es sinnvoll, die zusätzlich zu infiltratoren zu machen (damit sie gleich zu beginn des spiels sich ne ordentliche deckung suchen können) und würde sich die fähigkeit infiltratoren auch auf den Kommandanten übertragen, der ja auch noch mit rein muss....
Ich weiß, viele fragen.. aber ich hoffe ihr könnt mir da nen stückweit weiter helfen....
deswegen... ich werd einfach weiter zusammenbauen.. und es einfach mal auspobieren...
mit dem stationär ist mir gestern abend dann auch klar geworden, als ich dann mal nen tieeeefen blick ins regelbuch geworfen habe und feststellen musste, daß taktische trupps sich auch nicht bewegen können, wenn sie schießen wollen..
wird schon passen...
ZitatNimm die Kettenfäuste raus und lieber noch eine Sturmkanone rein, die nietet dir ein paar Space Wolves um und du kannst immer schön auf 24" Abstand bleiben.
Wenn ich nur 2 Stuka´s in nen Trupp packen könnte... dann würde ich das bestimmt machen.. aber ich hab nur den fünfer trupp... und da ist eben nur eine bei..
wenn ich die gelegenheit hab, dann hab ich eigentlich vor in den nahkampf zu gehen... denn die zusatzattacke kann ich gut gebrauchen...
so... habe mir das mal gründlich durch den kopf gehen lassen und mir einiges an gedanken gemacht...
Also.. ich muss dringend besser für den nahkampf gerüstet sein und mobiler und beweglicher werden.
Hab daher einiges an schwerem gerät rausgeschmissen und zusätzliche Marines mit reingenommen.
Also
HQ: Kommandant mit meisterhaftem Energiehammer (falls mal was schweres auftaucht und als Nahkampfwaffe), Plasmapistole (diesmal ist er ja auf Nahkampf ausgelegt), meisterhafter Rüstung (soll ja was aushalten), stählerner Stern (geht nix über nen retter) und teleport-peilsender (kann mich davon irgendwie nicht trennen, er kostet nicht viel und die taktischen optionen sind ja nicht verkehrt) 185 Pkt.
HQ: Kommandotrupp für den Kommandanten aus 10 SM mit Fragmentgranaten, den Fähigkeiten Gegenschlag & fester Griff und einem schweren Bolter (ich denke, der rockt) 205 Pkt.
Elite:
5 Terminatoren (laut nem GW-Mitarbeiter das Mittel der Wahl gegen Space Wolves, naja ich werde es wohl sehen) mit Sturmkanone (die rockt auch fein) und Raketenwerfer und 2 mal Kettenfaust 255 Pkt.
ich denke die taugen sowohl für den Nah- als auch für den Fernkampf, zudem können sie mit den Sturmboltern draufballern und dann immer noch angreifen
Cybot:
diesmal ehrwürdig, mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer (damit er ne weile länger durchhält) 133 Pkt.
Sturm:
3 Tornado-Landspeeder mit Sturmkanone (schön mobil mit hoher Feuerkraft) 300 Pkt.
Unterstützung:
Die Vindicatoren Donnerbalken und Todesscherzbold mit Bulldozerschaufel (weiß ja nicht, was für ein Gelände mich erwartet), Nebelwerfer (ich denke, den werden sie brauchen), Radarsuchkopfrakete (die soll direkt zu anfang erstmal Truppen, die gefährlich aussehen unter beschuss nehmen, bevor die überhaupt zum einsatz kommen), zusätzlicher Sturmbolter (der kann nicht schaden, denke ich und 10 Pkt sind ja noch im Rahmen), zusätzliche Panzerung (is ja schließlich nen Panzer) und Maschinengeist (bei dem bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich was taugt)
je 193 Pkt.
Standard:
die taktischen Trupps (Bethlehem und Jerusalem) bestehend aus je 10 SM mit Fragmentgranaten, Plasmakanone (damit soll der angreifer erstmal ordentlich dezimiert werden und bei stärke 7 verwunden sie auf 2+, was glaub ich nicht schlecht ist, denn unter der Schablone kommt quasi keiner mehr lebend raus) und natürlich den Fähigkeiten fester Griff und Gegenschlag je 210 Pkt.
5 Scouts mit Sniper-Gun (die sollen sich beim aufstellen in einem gebäude oder ähnlichem verschanzen und evtl. Missionsziele besetzen oder ähnliches)
90 Pkt.
sollten (Rechenfehler inbegriffen) 1974 Pkt. sein...
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, hab ich mich für den Wesenszug Steh deinen Brüdern bei entschieden, so hab ich einerseits die Bolter und im Nahkampf trotzdem die zusätzliche Attacke.. zudem darf ich extrem viele Modelle in direkten Kontakt bringen (daher auch immer 10 SM pro Trupp damit dabei auch ordentlich Attacken zusammenkommen)
Was mich noch reizen würde, wären Trikes... bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht nen denkfehler mache.. gelten trikes denn regeltechnisch als bikes (was die mordsmäßige Bewegung angeht usw.) ????
Stell mir das schon effektiv vor, ne Trikeschwadron mit schweren Boltern, könnte ganz schön unter den Nahkämpfern aufräumen...
Aber wo soll ich die Punkte her nehmen ??
Vielleicht wenn ich den Cybot rausnehme ??
Bin mal gespannt....
Danke schonmal im Vorraus
*klugscheißmodus an*
120cm x 80 cm ??? also 1,2 m mal 0,8 meter ?? also knapp 0,96 qm ?? hihihi...
das muss ja nen panzer sein
*klugscheißmodus aus*
sry... das musste einfach sein..
Moinsen zusammen...
da meine Space Marines nun langsam gestalt annehmen bereite ich mich schon einmal seelisch auf meine erstes 40k Spiel vor.
Zocken werd ich gegen Space Wolves, nur hab ich überhaupt keine Ahnung habe, wo die Stärken und Schwächen von denen liegen.
Meine irgendwo mal gehört zu haben, daß die Wolves stark nahkampflastig sind und hab deswegen mal ne Liste zusammengeschustert, die auf harte Brocken und dicke Kanonen setzt um möglichst wenig Nahkampf zu provozieren.
Hier mal die Liste:
HQ:
SM-Meister 170 Pkt
meisterhafte Rüstung
meisterhafter Energiehammer
meisterhafte Plasmapistole
stählerner Stern
Teleport-Peilsender
Bionics
Standard:
2 taktische Trupps mit je 10 SM 350 Pkt.
je einmal Laserkanone und Plasmawerfer
5 Scouts 110 Pkt.
Scharfschützengewehr
Elite:
5 Terminatoren 260 Pkt.
Sturmkanone
Raketenwerfer
Rasender Angriff
1 Cybot 105 Pkt.
Techmarine mit 4 Servitoren 155 Pkt.
2 Techservitoren
je ein Waffenservitor mit Plasmakanone und schwerem Bolter
Sturm:
3 Tornado-Landspeeder 240 Pkt.
je mit schwerem Bolter und Sturmkanone
Unterstützung:
1 Predator Annihilator 120 Pkt.
Laserkanonen in den Seitenkuppeln
1 Vindicator 125 Pkt.
5 Devastoren 145 Pkt.
2 mal schweren Bolter
2 mal Raketenwerfer
Transport:
1 Rhino 50 Pkt.
da kommt ein taktischer Trupp rein
1 Razorback 70 Pkt.
für den Tech-Marine
Macht summa summarum 1925 Pkt.
Bei meinem Gegner in der Schauvitrine hab ich nen Cybot, nen Rhino, Sprungtruppen, nen paar Bikes und einen Satz Terminatoren gesehen. Keine Ahnung, wie er damit auf 2000 pkt kommen will.
Also dann mal los, bin gespannt, welche anfänger-fehler ich reingebaut habe und was ihr meint, was mich wohl noch erwarten wird.
Bis denne
also ich persönlich finde Porkoz spitzen Spießa oder gleich eisenklaues WAAGH-Spalta besser... liegt aber daran, daß wir mit verhälltnismäßig wenigen charaktermodellen spielen.. da lohnt sich das schwert nicht so... vor allem den spießa find ich geil, da kannste den lindwurm beruhigt immer in die dickste einheit krachen lassen und bekommst auch noch bonusattacken dafür...
bedauernswerter Weise werden die systemanforderungen zu viel für meinen armen kleinen läppi sein
wenn es es nicht hinbekomst, dann schicks mir einfach per mail oder pn, dann stell ich es dir rein und schick dir dann nochmal ne schritt für schritt anleitung, wie man bilder posten kann
und wenn GW tatsächlich irgendwann mal verluste schreibt, weil nen mitarbeiterblock mitgezogen wird, der eigentlich nicht nötig ist und als schlußfolge pleite geht ???
Da möchte ich eure gesichter mal sehen...
Also in letzter Zeit nervt mich das ständige genörgel über GW immer mehr... die sind schließlich auch nur ein unternehmen und wollen gewinn machen.. und aus betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher sicht habe ich dagegen nix einzuwenden..
Natürlich tut es mir leid um die leute, die davon betroffen sind, aber so läuft das geschäft nun einmal...
so...
und nun.. FEUER FREI!