Beiträge von Swupps

Grüße... hier mal ein bild von meinem Tyranidenfarbschema

Habs bewußt relativ einfach gehalten, hab keinen bock stundenlang an 1 hormaganten zu sitzen..

Ich find für den Zeitaufwand, isset nen ordentliches ergebnis

Beim betrachten der Bilder is mir prompt aufgefallen, daß ich dringend an dem rückenpanzer noch mal ranmuss :)

hab ich auch schon überlegt, ob ich nicht lieber 2 terma-trupps ersetze durch hormaganten.. aber was bringen mir hormaganten außer garantiert 24" angriffsreichweite im gegensatz zu termaganten, die sturmwaffen tragen...
    Im Nk sind beide ungefähr gleich stark.

Nen space marine wird von beiden auf 4+ getroffen und auf 4+ verwundet.. also wofür die zusätzlichen punkte für die hormaganten ausgeben ??

Klar... ich find sie geil.. aber im verhältnis zu nem 6 punkte terma sind sie schon fast teuer... oder seh ich das falsch ??

Hab leider null praxiserfahrung mit tyraniden und kann mich nur an den werten orientieren...

Hallöle... hab endlich damit begonnen, meine Tyraniden zusammenzubauen.
    Und damit ich weiß, was ich noch so brauche, hab ich mir natürlich gleich gedanken über eine liste gemacht...

Schwarmtyrant (Flügel, 2 x Sensenklauen, Warpfeld, Fanghaken) 170 Pkt.

Symbionten (10, Chitinschuppen, Fanghaken) 210 Pkt.

Termaganten (15, Bohrkäferschleuder) 90 Pkt.

Termaganten (15, Bohrkäferschleuder) 90 Pkt.

Termaganten (14, Bohrkäferschleuder) 75 Pkt.

Termaganten (14, Bohrkäferschleuder) 75 Pkt.

Symbionten (10, Chitinschuppen, Fanghaken) 210 Pkt.

Zoantrophen (2, Katalyst, Synapsenkreatur) 100 Pkt.

Carnifex (2, verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Stachelwürger, Biozidkanone) 346 Pkt.

Liktor (2) 160 Pkt.

Krieger (3, Zangenkrallen, Sensenklauen, Sprungangriff, Fanghaken) 102 Pkt.

Krieger (3, Zangenkrallen Sensenklauen, Sprungangriff, Fanghaken) 102 Pkt.

Ziel des ganzen soll es sein, den Gegner plattzurennen. Mit allem was da ist vorstürmen. Die Ganten halten sich nen bischen zurück, damit die krieger mithalten können, ballern dann auf alles, was zu sehen ist und stürmen in den Nahkampf.
    Die Liktoren nehmen sich fiese verschanzte Einheiten vor.
    Der Zoantroph läuft als synapse mit und hält die Ganten am Leben.
    Der Tyrant fliegt mittendrin herum, um die Synpase zu verstärken und fetzt durch die gegnerische Infanterie.
    Was mir sorgen macht, ist die Synapse.. kann ich soviele Ganten unter Kontrolle halten ?? Ich hab keine Ahnung was für eine Masse soviele Modelle darstellen, hab bis jetzt erst 8 hormaganten zusammengebaut und bemalt.. und die decken schon ne ordentliche fläche ab.

Reichen meine Panzerknackerfähigkeiten auch gegen Panzerlastige listen aus ?? Oder brauch ich mehr symbionten ???

Schonmal vielen Dank im vorraus.. cya

ich finds gut. Damals (über den grauen bart streich) als ich noch zur schule gegangen bin, war die 6 tage woche norm an den Gymnasien. Und geschadet hat es mir nicht... wir sind zwar einige male übel verkatert zum unterricht erschienen, aber was solls.... so lernt man wenigstens ansatzweise die härte eines echten Lebens kennen...

ihr schüler wisst gar nicht wie gut ihr es habt

nabend zusammen.
    Da in nächster zeit mal wieder ein spiel gegen die wolves ansteht, hab ich mir gedanken zu meiner liste gemacht.
    Da beim letzten spiel der wolfspriester mit seiner psi-kraft mehr als übel unter meinen jungs aufgeräumt hat und die termis auch nix gerissen gehaben, wegen der vielen e-waffen die space wolves so mit sich rumschleppen, möchte ich es diesmal mit einer deutlich fernkampflastigen liste versuchen möchte.

Epistolarius:
    Psi-Waffe, Wut der Alten, stählerner Stern 143 Pkt.
    Soll sich einem tak anschließen und mit der Wut drauf los ballern, aber eigentlich ist er nur zum psi-matrix tragen da, um den wolfspriester zu stoppen, sollte der es wirklich in den nahkampf schaffen

Taktische Trupps (2 mal 7 mann, 1 mal 6 mann) 2 x 130 + 115 pkt
    Las / Plas

3 Landspeeder mit Stuka 240 Pkt.

2 mal Vindicator mit zusätzlicher Panzerung und Maschinengeist je 160 Pkt.

Predator Annihilator mit zusätzl. Panzerung, Maschinengeist, LasKan-Kuppeln 180 Pkt.

Cybot ehrwürdig, Rak-Werfer, Sturmkanone, Panzerjäger 145 Pkt.

Devastortrupp (6 Mann) 4 mal Raketenwerfer, Panzerjäger 188 Pkt.

Devastortrupp (6 Mann) 4 mal schwere Bolter, Infiltratoren 150 Pkt.

Als Wesenszug wollte ich Ehre dein Rüstzug und Allein gegen die Finsternis wählen, so daß ich die Devastoren in die elite verschieben kann (so bekommen sie auch noch coole Fähigkeiten, die Rak-Werfer können noch besser panzer jagen, die schwebos können sich direkt in nen 2. tischviertel reininfiltrieren, bzw. andere missionsziele besetzen, bzw. sich nen schönes freies plätzchen in 36 zoll abstand suchen, mit großem schussfeld)

Was haltet ihr davon... hab nen bischen das gefühl, daß die armee nen bischen zu langsam ist und ich probleme bekomme, wenn ich meine kleine Verteidigungsstellung verlassen muss....

bin schon gespannt, was ihr zu sagen habt, die tips vom letzten mal haben mir ja schon sehr geholfen.

ich verstehe nicht, was ihr immer gegen GW habt. Es zwingt euch ja keiner, dieses Angebot warzunehmen.

Ich find super, weil so vielleicht doch der eine oder andere bewegt werden kann, es sich zumindest (in der Form, daß er sich nen Starterset besorgt) mal anzusehen.

Denn bei mir ist es so, daß ich in letzter Zeit immer mal wieder Miniaturen mit zur Arbeit genommen hab (zum zusammenbasteln oder bemalen) weil ich zuhause einfach keine zeit hatte und mich in meiner Mittagspause gelangweilt habe.

Seit dem ist nen Arbeitskollege von mir ganz heiß drauf es mal auszuprobieren, aber er kann sich nicht so ganz durchringen.
    Seit dieser Aktion will er jetzt unbedingt ne Box haben.

Also ich finds gut... die üblichen (ich finde gw ja so schlimm)-Nörgelnäschen können sich ja gerne weiter auslassen

UUPPPSS !! Wäre auch zu schön gewesen, die dicken Plasmas mitzunehmen. Naja, dann werd ich mir die 40 Punkte wohl komplett sparen oder vielleicht nen Flammenwerfer reinschmeißen... mal gucken.

Ich würde dem Termi ja gerne ne Sturmkanone geben, aber hab leider nur einen mit StuKa hier... ;(

Moinsen... spät in der Nacht heute hatte ich ne seltsame Idee, was man mit nem Sturmtrupp so feines machen kann.

Man könnte ja nen 5 Mann Trupp mit Melterbomben und Plasmapistolen ausrüsten und in Reserve halten.
    Wenn die dann erscheinen, läßt man sie hinter bzw. neben nen Truppentransporter oder nervende Artillerie oder Panzer oder was auch immer gerade dringend weg muss schocken und ballert erstmal mit den Plasmapistolen drauf (weil bewegen is ja nich *Grrr*)

Sollte das nicht gereicht haben, beten, daß der Trupp die gegenerische Runde übersteht und dann mit den Melterbomben im NK auf das Ziel drauf.

Theoretisch sollte das funktionieren und ist gegen Gegner wie Tau oder IA sicherlich effektiv, was mich an der Theorie allerdings stört, ist das so ein Trupp locker 130 Punkte kostet, also mindestens nen Panzer erlegen muss und evtl. noch die darin enthaltene Besatzung bzw. nen zweiten Panzer / Läufer etc. Bin mir nicht sicher, ob das hinzubekommen ist.
    Was haltet ihr davon ?? Hat das schonmal jemand ausprobiert ????

so.. ich wollte ja nicht auf euch hören und musste selber herausfinden, daß die Armeeliste doch recht sub-optimal war... aber was solls... für die ersten 40k Spiele die ich überhaupt gezockt habe, wars ganz ok... hier mal ein zweiter versuch meine liste etwas mehr meinem spielstil anzupassen.

HQ:
    Meister der Reinheit (Terminatorrüstung, Sturmbolter) 130

Epistolarius (Wut der Alten, Zorn des Imperators, stählerner Stern) 149

Terminatorkommandotrupp (5, Sturmkanone, Raketenwerfer) 245

Elite:
    Terminatorsturmtrupp (4 mal Energieklauen, 1 mal Energiehammer) 200

Cybot (ehrwürdig, schwerer Flammenwerfer, Panzerjäger) 145

Standard:
    Taktischer Trupp (5, schwerer Bolter, Plasmakanone)

Taktischer Trupp (5, schwerer Bolter, Plasmakanone)

Unterstützung:
    Vindicator (Maschinengeist, zusätzliche Panzerung) 160

Predator Annihilator (schwere Bolter, zusätzliche Panzerung) 135

Devastortrupp (5, 2 mal Laserkanone, 2 mal Raketenwerfer)

Sturm:
    3 mal 1 Landspeeder (Sturmkanone) 240

Macht alles zusammen 1789 Punkte.. also eigentlich 39 Punkte zuviel...
    Lieber wäre es mir, wenn ich die taktischen und die Devastoren auf 7 bis 8 Mann aufstocken könnte, damit nicht gleich bei den ersten Verlusten die schweren Waffen rausfallen, aber woher die Punkte nehmen.

Cybot und der Termisturmtrupp sollen als Nahkampfunterstützung dienen, der Rest wird je nach Mission sich ein schönes Plätzchen zum Ballern suchen und da ausharren, bzw. versuchen Missionsziele abzudecken.

Die taktischen sollen Infanterie aufhalten, während die Devastoren und die Panzer sich um dickere Brocken kümmern.

Ganz zufrieden bin ich nicht mit den Nahkampftermis, sicherlich geil die hinten bei Tau reinzuschocken, aber soviele feige Armeen gibt es eigentlich nicht, bei denen das nötig wäre.

Vielleicht nehm ich die raus, um die zusätzlichen Punkte für die Trupps zu gewinnen.

Na da bin ich ja mal gespannt....

CYA

Moinsen...

hier mal ne Liste, die ich mir anläßlich eines Turniers überlegt habe, würde mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.

Meister der Reinheit
    Terminatorrüstung, Sturmbolter, Crozius Arcanum, Rosarius, rasender Angriff

Epistolarius
    Psi-Waffe, Psi-Matrix, Plasmapistole, Fragmentgranaten, Macht der Helden, Wut der Alten

Kommandotrupp (für Epistolarius, 5 Mann)
    Apothecarius (Plasmapistole, Nahkampfwaffe, Crux Terminatus), Kompaniechampion (Energiewaffe, Parierschild, Boltpistole, Crux Terminatus), Sergeant (Crux Terminatus, Energiewaffe, Boltpistole), 2 Space Marine (Nahkampfwaffe, Boltpistole, Crux Terminatus)

Terminatorsturmtrupp (5 Mann)
    Energieklauenpaar, rasender Angriff (denen schließt sich der OP an)

2 Taktische Trupps (je 10 Mann)
    Fragmentgranaten, schwerer Bolter, Plasmawerfer

Tornado-Landspeeder (3 Stck.)
    Schwerer Bolter, Sturmkanone

Devastortrupp (5 Mann)
    2 mal Laserkanone, 2 mal Raketenwerfer

Predator Annihilator
    schwere Bolter, zusätzlicher Sturmbolter

Vindicator
    zusätzlicher Sturmbolter

macht genau 1750 Pkt.

Der Ordenspriester mit den Terminatoren und der Scriptor mit dem Kommandotrupp als Nahkampfsäue, die taktischen als Stand-and Shoot, Landspeeder da wo es brennt und die Devastoren, Predator und Vindicator für die dicken Brocken.

da bin ich mal gespannt..
    CYA