nmm = non metallic metal, also bemalste nicht etwa mit "shining gold" sondern "mischst" dir die Metallfarben und bringst die eben durch gezieltes Highlighten dazu wie Metall auszusehn. Gold wäre also aus verschiedenen Brauntönen zusammengesetzt und Silber aus Grau und weiß.
tm = true metal, das sind die farben wie du sie kaufen kannst. Also Shining gold, burnished gold und wie die alle halt heißen
Beiträge von MetalKirb
-
-
Also Tichi Huichi is scho echt stylisch.
Das er mehr reissen wird als KM abräumen, glaub ich aber nicht. Dafür passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Außerdem sinds Skinks, überlasst die Kampfechsen lieber den Sauren -
ich find nmm beeindruckend. Ich würds gern können und auch gern anwenden. Also von der technik her find ich siehts klasse aus und is auch anspruchsvoll,
ABER
da ich mit den tm Farben besser zurechtkomm und auch anzuwenden weiß, würd ich nur Einzelmodelle in nmm bemalen, weil das die von der Masse deutlich abhebt -
Wenn der gegner sich entscheidet den Champion anzugreifen, stirbt der Champion unwiederbringlich. Überschüssiger Schaden wird jedoch nicht auf die Einheit verteilt.
Sterben Standarte und Musiker werden Standarte und Instrument von anderen Mitgliedern der Einheit aufgenommen. Hat regeltechnisch keinen effekt.
Alle Modelle die sterben werden von hinten weggenommen und können nicht mehr zu schlagen, wenn sie es nicht bereits getan haben (die aus den hinteren Gliedern rücken nach) -
unnötige frage, alle spielbaren völker sind auf der homepage der macher
und nein, kann man nicht -
Mit knete würd ich erstma dann "Fleisch" an den Draht machen und dann die details mit Modelliermasse machen. Das wird dann nicht so teuer
-
Und um ma wieder was zu schreiben. Ich schätz ihr wissts alle schon, aber Bushido wird von Dimmu Borgir verklagt :peace:
Bushido hat sich nämlich für seinen stupiden song "mittelfingah" die melodie von "morning palace" gekrallt.
Nachzulesen bei diversen metalszene seiten. -
Zitat
Original von Sebulon
Is das nicht eher ein Thread für Off-Topic?Na ja, bin eine 90er und 17 Jahre jung. Ich spiel erst seit ungefähr 3 Jahren Warhammer.
"eine" ?! xD
bin auch 17 und 1990er jahrgang -
Eine Einheit Kroxis raus und die andere auf 4 aufstocken. Dazu dann noch nen Banncaddy einpacken.
Die 15 Sauruskrieger rausnehmen und dann die andern mit Quetzl aufwerten.
Der Slann braucht net unbedingt zweite generation sein, 4. reicht auch scho, dann sollten auch noch Punkte für 3 Salamander drin sein
-
eine nichtabgedeckte regellücke seitens GW
also ich würde aber sagen, dass sie weiterhin eine Einheit bilden -
Zitat
Original von Der, der ohne Würfel kam
Es gibt doch nichst schöneres (ausser sex vielleicht ) als eine geniale schlacht, einen kasten bier und ein wenig power/death etc METAL !!!!meine meinung xD
-
du darfst den verzauberten Schild net drei mal haben. Nur 1 mal. Das is der größte fehler im moment an der liste.
Gib dem Flitzer noch nen Rettungswurf, am besten 5+
gib dem Veteranen noch den Schutztalisman, dann hat der wenigstens nen 6er retter. Is net zu verachten.
Punkte für die Aura des Quetzl beim Reiter Hornnacken haste auch noch.
Dann kannste noch teradons und nen 3. Salamander einsetzen. Das sollts gewesen sein -
diskutieren macht zwar noch keinen sinn, aber ich find diese gerüchte hören sich schön an. Ich weiß net, mir gefällt das einfach. Geisterreiter, die durch ne Felswand kommen is doch megageil oder net? Totaler Horror für jeden Soldaten ;D
Die Kutsche wäre auch besser vor Kanonen und anderen Attacken der S7 geschützt mit nem Retter von 4+ und das mit dem energiewürfel opfern find ich ne gute neue Idee. Erinnert mich stark ans Flagelantenopfern^^ Ich schätze sowas wird demnächst in vielen Armeen nen Faktor spielen... sachen opfern.
Net schlecht man darf gespannt sein -
schuppenhaut zählt wie ne rüstung.
Also wenn du 5+ hast, hast du mit ner leichten Rüssi 4+.
Mit schild nen 3+ -
Spammt nicht so rum, is ja schrecklich
Elfindel
Ne Veteranen AST geht schomal gar net, also von daher scho mal keine Überlegung wert.Ich hätt auch die Skinks n bisschen dezimiert und auch net unbedingt 10 Chamäleons gespielt. 6-7 reichen find ich.
Den Schamanen würd ich bei Stufe 1 lassen, da der anscheinend nur bannen soll
und für die Punkte nen schönen Block Sauruskrieger ;D -
Jo, weil der blitz des Verderbens nach der Überarbeitung ne 7+ braucht.
Jedenfalls um die anfangs Frage uzu beantworten: Nein die oben geposteten zauber sind nicht erlaubt und erst recht nicht offiziel
-
Ne, is nicht die schwarze Magie der DE.
Der 6. Spruch is nicht der, der im Armeebuch steht.
Schau dir einfach bei GW unter Magiekarten die Zauber an, da steht ja alles. Ergo isses wohl net illegal darauf hinzuweisen -
Zitat
Original von Elfindel
Bitte nicht als Lord Kroak einsetzen. Ich denke mal er ist die stärkste Figur im ganzen Spiel:-W6
-LP8
-RW 2+/3+
-6!!!!! Zaubersprüche + 2 bekannte
-+2 auf BannversucheDa wird alles weggekloppt (gezaubert )
1. isser definitiv nicht das stärkste Charamodell, sondern nur das teuerste
2. beim Thema bleiben@ topic
wichtig für ne 2k Punkte armee sind auf jeden Fall 3 Salas, alle Arten von Helden, bevorzugt Hornnacken.
Skinks und Sauren als Kern
Kavallerie, Kroxis und Terras als Elite.
Wobei ich die Kroxis und Terras vor die Kavallerie setz, da die bei 2k Punkten zu viel Punkte braucht -
Wenn er keinen normalen schild erhalten kann, kann ein Chara auch keinen magischen bekommen.
Also der Runenamboss is meines Wissens immer sehr gut versteckt und geschützt. Deswegen isses besser nen billigen Flitzer gegen die Kriegsmaschinen zu jagen.
N Slann lohnt sich immer, außer dein gegner spielt ausgemerzt gegen Magie. Also sprich n paar magievernichtende Runen dazu noch magiebannende und ewig viele Bannwürfel. Der Slann wird dann natürlich von Schamanen unterstützt.
-
1. Siehe Tempelwache
2. Darf der AST kein Schild bekommen
3. Würd ich den Hornnackenveteran net als Flitzer spielen, sondern würd ihm die Aura des Quetzl geben
4. Lass die Schamanen gegen Zwerge raus. Zwerge sind bannstark und da nützen dir die zwei kleinen Schamanen nix. Für die Punkte kannste dir nen Hornnacken - Flitzer holen
5. Kürz die Kampfechsenreiter auf 6 oder 7 und ghib ihnen Huanchis Totem
6. Fass die Sauruskrieger zu nem 20er Block zusammen und gib ihnen Quetzl. Lass die Speere draußen die sind Mist
7. kein Bruterster bei Skinks, das is sinnlos
8. Durch die gesparten Punkte überall kannste dir nen 3. Salamander zulegen