Beiträge von MetalKirb

Ich weiß net ob ich des jetzt richtig verstanden hab :D

Aber ich sag mal so wie ich die sache seh, nachdem ich im Regelbuch alles bezüglich Angriffe gelesen hab:

Greift A B an und B flieht, darf A C nur angreifen, wenn sich diese im Weg befinden würden.

In der 6. Edi wars noch so, dass sie nicht auf dem Weg liegen mussten um den Angriff umzuschwenken

Hehe, jo.

Mein guter alter Riese. Warn fatzen Aufwand den umzubauen. Ich hab den nach Regeln gespielt, nach denen meiner Meinung nach jedes Volk den anheuern durfte. Und zwar als ganz normaler Söldnerriese. Der mit der Keule und der unnachgiebigkeit

Ich werd ihn weiter spielen... Gründe:

1. Das isn schöner Umbau (bester von mir überhaupt), den lass ich mir net nehmen

2. Er haut die Armee net ins imba (im gegenteil)

3. Kann gw mich ma, wenn se meinen sie müssen mir den wegnehmen^^

Rhinoxe hab ich auch schon mit Skinks gekillt. Aber das liegt zum einen daran, dass Rhinoxe wenig sind und schon ein Verlust spürbar ist. Gegen einen 2+ rüstungswurf, bei zB 3 Reitereinheiten, kommen die Skinks einfach nicht an. Zumal der Gegner durch die Plänkler net mal umgelenkt werden kann. Liegt vllt auch nur daran, dass ich meistens schlecht würfel, mein Gegner viel zu gut und ich n scheiß Taktiker bin (vor und druff is die devise)

für ne reine Beschussarmee wäre das tatsächlich richtig, aber nicht für ne Turnier-Beschussarmee. Nur skinks werden von ner gegnerischen Armee mit n paar reitern einfach niedergemacht ohne chance auf den sieg. Aber bei Kroxis muss der Gegner schon um seine Kavallerie bangen

Der Slann kann das Amulett des Jaguarkriegers nicht bekommen, da er kein Modell zu Fuß ist. Fluchschädel und Jaguaramulett weg und dafür Diadem der Macht reinhaun.

Schamane 1 is definitiv zu teuer und damit ein gefundenes Fressen. Alles abnehmen und 2 Bannrollen geben.

Dadurch haste dann ne starke liste, die richtig gespielt viel reissen wird

Naja, hauptsache das Mortheimforum lebt auf^^

Was ich kritisier is einfach nur der übermässige beschuss bei den Skaven. Beschuss is imho etwas zu mächtig bei MH, deswegen hab ich ihn bei meinen Skaven bei nem Minimum immer gehalten. Is zwar schwerer dann, aber es macht allen Beteiligten mehr Spaß

Seit wann sind Wikinger ungeordnete Krieger? 8o
    Tust ja gerade so, als wär das n wilder Haufen ohne Disziplin oder Strategie gewesen.
    Wikinger waren durchaus diszipliniert und stellten den Sieg in der Schlacht über alles andere (Stammesfehden und so weiter). Sie kämpften stets im Schildwall und nutzten das gelände zu ihrem Vorteil.
    Schwere Kavallerie hatten sie aber nicht, das stimmt. Hier wären Chaos Barbarenreiter genau richtig.
    So, das erstmal als Hintergrundinfo.

Dann zur Liste:

Ich seh net unbedingt, was der Kriegsaltar in der Liste zu suchen hat. Der passt fluffmässig nicht dazu.
    Und nimm nochn paar Kislevverbündete mit rein, dann wärs cool

Problem 1 und 3 kann ich lösen, bei 2 hab ich nur eine Vermutung.

1.) Die leichte Kavallerie wäre vernichtet, da sie bei ihrer Fluchtbewegung in Kontakt mit dem unpassierbaren Hindernis gelangt und deswegen ausgelöscht wird

2.) Die Neubeschworenen werden in die Front gestellt und es wird so gehandhabt, als wärs der Rücken (kA, vermut ich mal)

3.) Neuformationen können nur um den Kern des Regiments gemacht werden. Sie hätten sich also nicht so bewegen können wie in deiner skizze.

Hoffe das war einigermaßen zufriedenstellend

Zitat

Original von derSpezialist
    Nochmal für mich:
    Obwohl das komplette erste Glied weg ist, kann der Champ noch zurückschlagen, ja?
    Und Zauberer können auch im Nahkampf Zauber aussprechen und danach kämpfen?
    Und dann noch eine zusätzliche Frage von mir:
    Kann der Zauberer demnach auch schießen und danach zaubern?

Ja
    Ja
    und nein, er zaubert erst und schießt dann ;) (es sei denn er sprengt sich in der Magiephase in die Luft)