Beiträge von MetalKirb

wenn der andere ein hartes blutritterregiment spielt hat er nix anderes mehr aufem feld. Sind nur 1000 Punkte und da möcht ich den sehn, der da einen harten Blutritterbreaker punktemässig unterbringt, wenn er nicht auf alles andere verzichtet

Bei dem Bild mit der Bühne und den Berg würde ich sagen, dass der berg beinahe aussieht wie ein gesicht.

Und beim Bild mit dem Gehirn Rici geb ich dir nen Tipp: Esi s Mindfuck im wahrsten sinne des wortes ;) ^^

Zitat

Original von Sepultura
    hä in dem roten kreis?

is da ned des gischt links gmeint?

jo, das is das lustige ;) man achtet erst auf den roten Kreis und soll sich dann erschrecken, wenn man unerwartet das Gesicht links sieht^^

und Tempelwache
    Quote mich nicht falsch ;)

Zu dem Bild mit dem hübschaussehenden Mädel (ich glaube DA stimmen die meisten überein^^):

Ich hab erwartet was im glasschrank zu sehn, hab aber nix gefunden. Wobei ich die kühne Aussage treff, dass die meisten zwei andere Dinge achten :pfeifen: ;)

Andererseits such ich immer und denk was auffälliges gefunden zu haben, nur um dann zu merken, dass das nicht zum mindfuck gehör, sondern einfach zufall is.
    ZB dieses Bild mit den Kindern und der Kiste. Ich dachte da im hintergrund würde dieses blaue etwas ein anderes Kind sein, was grade ausem fenster gefallen is, nur um dann zu lesen, dass der eigentlich clue in der kiste liegt.
    Ebenso dacht ich beim T-rex bild, da würd einer links ne Leiche die straße entlang schleifen, ohne dem T-rex nur irgendeine Bedeutung zuzuschreiben (ich hab ihn einfach nicht erkannt)

Zitat

Original von Nagash

Nein bei den Dämonen ist das so,hab das AB selber hier.ISt schon so wie ich das sage.
    Meine Frage bleibt offen,kann der MW in den Minusbereich runtergezogen werden?

Vllt missverstehen wir uns, vllt auch nicht. Ich beziehe mich auf das errata, wo genau diese Frage beantwortet wird

http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/
    schlag mal nach, vllt wirds ja doch geklärt, wenn nicht, dann frag nochmal^^

Zitat

Original von Nagash
    Frage zu den Dämonen:

Wenn die Dämonen den Nahkampf verlieren wird ja der Moralwert genommen zb. MW 8 ,von diesem wird die Anzahl an Punkten um den sie den Kampf verloren haben abgezogen zb 5 also hätten die dämonen MW 3 und nun müsste man ja 2W6 würfeln um zu sehn wieviel LP-Verluste zusätzlich verursacht werden.
    nun aber meine Frage und zwar bei Khemri Die Klinge der Trauer verdoppelt ja alle negativen Modifikationen bei Aufriebstests.Nach dem Beispiel oben würden aus den -5 auf den MW , -10 auf den MW geben und dies würde dann einen MW von -2 bedeuten.Also ist es möglich den MW ins minus zu bekommen ?

Nicht ganz. Der Verlust des Kampfergebnis wird zum Würfelwurf hinzugezählt, nicht vom MW abgezogen.
    Also wenn du um 5 den NK verlierst haste nicht MW 3, sondern würfelst 2W6 + 5.
    Und so kommt es eben, dass du "unendlich" viele Modelle zusätzlich verlieren kannst.
    Trotzdem funktioniert der Test auf die Doppel-Eins immer

Ich schließ mich Eule an^^
    Bild 2 und 3 erkenn ich was von mir verlangt wird, aber beim 1. hab ich kein Plan. Aber ich glaub wenn mans mir sagt werd ich mir ziemlich dumm vokrommen :online2long:

Bild 2 is creepy^^

Ich hab nur ne Idee:
    Spiel doch n gesegnetes Heer des Sotek. Macht jetzt net so viel aus, außer eben, dass deine Skinks auch das Zeichen des Sotek haben und der Schamane die Lehre der Bestie hat.
    Naja und ich bin eben kein fan von Speeren bei Sauruskriegern. Auch find ich 16 ne komische Zahl, seitdem man für 4 leute kein Glied mehr bekommt

Ich stell ma ne eher langwierige Frage, die, wie ich finde, nicht ins KFKA Thema passt, da es mal wieder eher ne Regelauslegung ist.

Es geht um die imperialen Abteilungen:
    Eine Einheit überrennt in das Hauptregiment. Darf die Abteilung hierbei Stehen und Schießen wählen?
    Im Regelbuch steht es ist unmöglich für das regiment stehen und schießen zu wählen, allerdings steht bei den Abteilungen, dass diese auch dann stehen und schießen wählen dürfen, wenn es das hauptregiment nicht darf.

welche Regel übertrifft jetzt welche? Dürfen sie oder dürfen sie nicht?

Zitat

Original von Armbruster

Verliert eine Einheit mit Regeneration eigentlich (auch in der 7. Edition noch) ihre Regenerations-Fähigkeit, wenn sie erfolgreich durch Flammenattacken verwundet wird ?

Sie verlieren ihre Regeneration nur noch gegen die Flammenattacke und nicht mehr komplett fürs Spiel.
    Und sie sind nicht automatisch deswegen brennbar (es sei denn es steht bei der einheit)

Zitat

Original von Aktaron

Auch das kann ich nur unterschreiben, obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte das die Version die bei RTL2 lief (läuft) irgendwie geschnitten war. (Kann mich da aber auch täuschen war schon eine ganze weile her als ich da das Orginal gesehen habe.)

Ja extrem geschnitten. Man bekommt von den Kämpfen eigentlich nichts mit, weil es nur szenensprünge gibt wo die leute eben grade nichts machen, was für kinder ungeeignet ist.

Beste Beispiele worüber ich mich richtig aufreg:

Kisame greift nach seinem Schwert und sagt "Er zappelt mir zu sehr. Wir sollten ihm die Beine abschlagen" (Japanisches original)
    Kisame greift nach seinem Schwert und sagt "Er zappelt mir zu sehr. Wir sollten ihm die Beine fesseln" (Deutsche Cutversion)

Dann gibts natürlich noch den Kampf Asuma gegen die Soundninjas (keine Ahnung wie die im deutschen heißen) Man sieht ihn nur n paar mal durch die Luft springen und am ende liegen alle auf einen Haufen aufgetürmt.

Das Schlimmste is allerdings, wenn man einen Einblick in Sasukes Vergangenheit bekommt.

Im Japanischen erfährt man dass sein ganzer Klan von seinem Bruder ausgelöscht wurde. Das erfährt man dadurch, dass er grausam in seine Vergangenheit versetzt wird die er noch mal durchlebt. Er sieht also seine toten Freunde und seine tote Familie.
    Im Deutschen wiederum sieht man nur wie er durchn paar leere Gassen rennt, seinem Bruder begegnet und erfährt dass er seinen Klan umgebracht hat (wenn man mitdenkt).

Find ich schon megaschwach, aber rtl2 versaut jeden Anime den sie unter die Finger bekommen

Das is ne sehr harte Liste und ich seh auf Anhieb nicht was man anders machen könnte... Halt doch^^ der Bruterste aus den terras raus, der bringts net sonderlich, aber für die Punkte könntest du auch nur noch einen Skink kaufen und hättest nicht mehr genau 2250 Punkte.

Also einfach so lassen und durchhauen^^ Es sei denn es kommt ne Magieübermacht, da kanns problematisch werden

Zitat

Original von Warlock
    Hm, mir gefällen die Minis auch sehr gut. Das Stegadon in blau wäre aber nicht so meine farbe der wahl, da es ja so im dschungel total auffallen würde.

Ich glaube es ist egal ob n mehrere Tonnen schweres Biest getarnt ist oder nicht^^ Das läuft nen Meter und schon weiß der gesamte Dschungel was da abgeht ;)
    Ich mag das blau. Wirkt richtig schön kalt(blütig^^)

mich verwirrt der Slann. Is der zweite oder 4. Generation? Wenn er 4. is, haste noch Punkte übrig, die du in Bannrollen für den Skinkschamanen investieren kannst.

Gib dem HN keine Zweihandwaffe wenn er beritten ist. Dann lieber Schwert der Macht oder nen normalen Speer

Bei der zweiten liste würde ich dem Slann was anderes geben als den Fluchschädel. Diadem der Macht oder Bluttotem (net schlecht gegen elfen)
    Dazu noch Totem der Vorhersehung, damit er net von Angst + Überzahl gebraket wird.

Punkte kriegste dafür indem du die Sauruskavallerie auf 5-6 kürzt. 10 sind definitiv zu viel. Da verlierste einen (was net schwer is) und hast keine Glieder mehr und dadurch ein nutzloses glied was immer noch 140 punkte kostet (Also im Klartext stehen in der zweiten reihe 140 Punkte, die nix machen können)

Bis aufs wetter hat alles gepasst (auch wenn der sound bei manchen bands zu wünschen übrig ließ).

mittwoch -> schön warm
    donnerstag -> schön warm
    freitag -> regen + kalt
    samstag -> tagsüber warm nachts höllisch kalt

Leider war der campingplatz total überfüllt (bei uns zumindest) ständig sind leute durch unsern pavillon gelaufen oder dicht an unseren zelten vorbei. Das Bändchen für dieses Jahr lässt auch zu wünschen übrig: Totales Kuhmuster^^

Naja die Securities waren freundlich und die Bands klasse. Am besten fand ich Ensiferum, Eluveitie, Kataklysm, Mânegarm und Arch Enemy