Mhmmm... Thundertuskstreifen, lecker.
Ich glaube ob Bloodletters oder Skullreapers ist hauptsächlich eine Geschmacksfrage.
Sayl find ich absulot unkhornisch(Bedeutung; dem Blutgott nicht würdig. Steht so im Duden
)
Außerdem muss ich bei Chaos Treue auf die Bloodtithe Mechanik verzichten.
Wenn ich Lord of war will muss ich das aber auch.
.....
Alles anzeigen
Wenn du sowieso nicht kompetitiv voll reinhauen willst, kannst du natürlich spielen, was du magst. Die Skullreaper sind keine schlechte Einheit, im Turnier kannste aber damit rechnen, dass die neuen Armeen dir die Reaper komplett mit Mortal Wounds zerlegen, weil du nicht schnell genug dran bist.
Dagegen hilft dir Sayl eben am besten, eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Wenn es aber nach aller Wahrscheinlichkeit vernünftig läuft, hast du in Runde 1 zwei BT und 30 Bloodletters im Gegner, die auf die 5+ MortalW. raushauen, (ggf. 4+ mit Killing Frenzy),die 1 re-rollen, und davon ca. 60 Attacken (lass es 40 oder 50 sein) rausdonnern.
Damit bringt man den Gegner eben in arge Bedrängnis. Sollten die 2 BT auch angekommen sein und du hattest Turn 1, dann kannst du gut und gerne das Spiel schon entschieden haben. Für Turnier Szenarien allgemein einfach eine viel zu gute Option.
Auch mit den SReapern ist Sayl doch Sahne, der teleportiert einfach eine superstarke Einheit 18" über den Tisch.
Die Schwäche von Khorne ist eben, dass er langsam ist und nix aushält. Das kontert man am besten durch schnell in den Nahkampf kommen. Die Bloodletterbomb ist mit 300 Pkt. einfach zu billig auf 2000 Pkt. für das Potential, was sie hat.
Und MortalW. hat Khorne nun mal nicht viele und ich meine das im direkten Vergleich mit z.B. Tzeentch, KOverlords, BeastClaw etc.
Das ist wahrscheinlich ohnehin ein Minusmatch, aber kommste da nicht schnell genug dran, ist die Sache verloren. Und auf 2000 Pkt. schießt dir so eine Armee ganz sicher einen kompletten BT in einer Runde weg.
Dass Sayl unfluffig ist....ist für Turniere ganz egal.Wenn du nur hart mit Freunden spielen willst (was ich voll verstehen kann), dann brauchste den wohl nicht, außer deine Freunde stellen zu hart auf.
Wirklich schwach finde ich KBK nicht, aber man braucht manchmal Gimmicks, um zum Rest aufzuschließen und richtig gefährlich zu werden.