Beiträge von Tadellos

    Bezüglich der BK war es natürlich nur ein Beispiel. In einer konkreten Spielsituation würde ich mit dem Blob natürlich eher in den Supporten stehen, als in der Battle line. So wäre es jedenfalls gedacht.


    Hinweisen wollte ich nur auf die hohe Punchingpower, die sowas halt mitbringt. Man könnte auch den 2. blob Bloodletters komplett raushauen und den 30'ger Blob mit Sayl halt als Supporterkiller Selbstmordkommando spielen. Müsste man testen, ob sich das lohnt. Die meisten Armeelisten zentrieren sich ja heute um ein paar zentrale Buffer.


    Ich seh es bei Khorne so, dass man die Stärken (harter Punch) mit den Attack Buffs ausbaut und die Schwächen (stirbt schnell) mit Schnelligkeit ausgleicht. Man kann natgürlich versuchen, die Armee etwas haltbarer zu machen, dass wäre dann eben der ganz andere Ansatz .


    Jetzt ist nur Theoriecrafting im luftleeren Raum, konkrete Spielsituation kann man nicht nachstellen.


    Aber so ähnliche Listen haben über'm Teich bereits ziemlich gut abgeschnitten. Im LVO zB. Weiss nicht, wie hart die Amis aufstellen. Jedenfalls hatten die alle mehrere Secrators dabei.

    Danke für das Feedback. Ist enorm wichtig.


    1. Die Ability vom Juggerlord ist in der Armee leider keine Synergie, da sie nor für Mortal Khorne units (nur reavers) gilt. Ist ein Wermutstropfen, ja.


    2. Battleshock ist jedenfalls mit nem Bloodsecrator nicht drin, da man innerhalb 18" keine machen muss.


    3. Ja klar, wenn der Sec tot ist, ist er tot. Da kann man nix machen. Ist halt mit Abstand der beste Supporter und deswegen auch 3. Immerhin 5 W und 3+ Save, da müssen die Sniper halt eine Runde land alles raushauen. Mit dem Teleport von Sayl würde ich vllt sogar gut in denen drinstehen. (Sayl lässt eine Einheit in der Movement Phase 18" fliegen)


    4. Ist halt ne Glaskanonenliste. Die Letters sterben extremst schnell, aber wenn der 30'ger Blob in deine BK's geht, in Range von nur 2 Secrators inkl BT ....würfeln die 90 Attacken, +1 auf Hit rolls, MWounds auf die 6, - 1 Rend, 1er wiederholen, kein Battleshock,


    und das ohne die Khorne Items und Fraktionsboni.



    Ist halt pain or gain. Sehe das aber als eine valide Taktik, die Stärken von Khorne auszunutzen. Der hält nie viel aus. Das mit den Secratorn limitieren ist natürlich Gift für die Liste, da wird Khorne ordentlich gegimpt.


    Allein der BT of I Rage hätte durch die Secries 7 Attacken 4+, 2+ -2, D6; und auf die Wound 6 einen AOE von 8", jede unit 3-1 zusätzliche Mortal Wounds. Auf jeden Fall killer.

    umsobesser.


    Da gibt's ja noch die Varianten mit Sayl the Faithless(?). Weiss nicht, wie das mit den Command Abilities auskommt, aber Teleport auf die Bloodletters wäre ja schon recht gut.


    Ich habe mal ein bisschen gesucht und auf eine ähnliche Liste scheinen bereits Leute gekommen zu sein, was wohl eher für die Spielstärke sprechen würde. Weiss nicht, ob 3 Secrators zuviel sind und man lieber einen Slaughterpriest mitnehmen sollte?!

    Hallo.


    Da wir Nurgle nun schon vertreten haben, wollte ich gerne einmal den anderen aktuellen Chaosgöttern Gutes tun. Nicht ganz uneigennützig.


    Ich habe die Armeen eher nach coolen Modellen ausgewählt, aber auch auf ne spielstarke Liste geachtet. Ich würde gern mal hören, was jmd. dazu sagt, der bereits kompetitive Spiele hinter sich hat und etwas zur Spielstärke sagen kann und vllt. auch Anmerkung hat.




    DIe Khorne Liste wäre Folgende (1500 Pkt.) :


    Bloodstoker


    Bloodsecrator


    Bloodsecrator


    Bloodsecrator


    Lord of Khorne on Juggernaut


    Bloodthirster of Insensate Rage



    Bloodletters x 30


    Bloodletters x 20


    Bloodreavers x 20




    Taktik wäre halt möglichst viele Mortal Wounds / Wounds asap rauszudrücken. Da Khorne ja nicht gerade viel aushält und keine vernünftige save Möglichkeit hat, soll einfach viel sterben. Die Secrator stacken, soweit ich das weiss. Das wären dann 3 x extra attacken für 50 Bloodletter, die - 1 Rend auf die 6 alle ne Mortal Wound raushauen.Vllt sind auch nicht alle in Range oder ein Secrator stirbt, dafür sind halt 3 da.


    Der Thirster haut richtig zu mit der Axt, bekommt dann noch 3 attacken und auf die 6 AOE mortal wounds. Der Juggi mit 8 wounds, 4+ save und nem guten Profil soll in die andere Seite powern und die Reaver fillen Wunden auf oder halten Objekte.


    Typisch Khorne halt.

    Ich wollte einfach einen Thread aufmachen, für coole Battle Reports / Channels, damit die Reports nicht in den Threads verloren gehen.


    Grund dafür ist eigtl. ein super Channel, den ich gefunden habe. Die Reports sind für Anfänger super und auch für Spieler, die sich andere Armeen anschauen wollen (vllt. der nächste Gegner?).


    Das besondere ist, dass sie Texteinblendungen mit allen Stats, Spells und Skills haben, was echt klasse ist.


    Here we go


    Ich weiß auch nicht, welche Armee ich starten soll.


    Alleine oder im Netz hast du keine Chance. Du solltest dir, wenn möglich, einen Freund schnappen, der sich auch was aussucht. Das motiviert ziemlich.


    Der alte Tipp: Nimm was dir gefällt!- gilt nur bedingt, wenn man mehrere Modelle gerne mag. Mir selbst gefällt selten nur eine Armee.


    Der Spielstil, ob der eine Rolle spielt? Wahrscheinlich schon, aber das weiß man eigtl. erst, wenn man ein paar Spiele hinter sich hat und dann ist es zu spät mit dem Neubeginngen.



    Da das ganze auch ein monteäres, künstlerisches und zeitliches Investment ist, sollte man sich doch aus dem Bauch heraus leiten lassen. Vielleicht schauste dir auf YOUTUBE einfach ein paar Battle-Reports an, das hilft mir immer ehr gut.

    Was hat das mit der Nurgle Allegiance auf sich, dass du die nicht brechen darfst? Keine Batallione? Habe die Regel nicht präsent.


    N' Battletome bekommste vielleicht mal, aber dass du viele neue Units bekommst, da gehe ich nicht von aus.


    Nurgle Modelle sind einfach noch viel zu aktuell (und auch ziemlich schön, no shit.) Vllt. n neuen großen Verpester, das kann ich mir vorstellen.



    Darf ich dich fragen, ob du was dazu sagen kannst, wie n' Bloodthirster oder Skarbrand performt hat, als du gegen KBB gespielt hast?


    Würde auch gerne wissen, ob Bloodletters noch was reißen.



    Wenn du Feedback für die Listen willst, dann musste uns die zugänglicher machen, am besten mit Sinn und Taktik dahinter und vllt etwas zu den herausragenden Profilmerkmalen schreiben (....darum nehme ich die mit) oder Scrolls verlinken (noch besser).
    Ich kenne die Nurgle Profile nicht auswendig und bin viel zu faul jede Warscroll selbst rauszusuchen, spiele aber gern mit Zahlen ;)



    cheerio

    Nicht so einfach!


    Khorne hat ein paar echt coole Modelle. Die Bloodletters find ich als Troops klasse, der Bloodthirster ist nett und die Lord auf Juggernaut wunderschön. Ich glaube, die sind auch in Sachen spielstärke ganz stabil, könnten also durchaus auflaufen. Dann so'n paar Supporter rein, wie Wrathmongers und Bloodsecrator (davon hat Khorne ja jetzt genug).



    Tzeentch hat echt wunderschöne Helden Modelle. Der LoC ist saustark, auch der Thamaturge, Gaunt Summoner und Changeling sind cool. Aber die Troops gefallen mir nicht, Horrors sind meh und die Vogel-Typen müsste ich mir erstmal live angucken.



    Vom Spielstil her kann ich da gar nichts sagen.


    Vllt. fang ich ja Nurgle an, da brauch ich nur 10 Modellefür 2000 Pkt ;)

    Danke für die Erklärung. Ich habe extra noch mal im Warscroll geschaut und dort steht ausdrücklich "...set them up as a NEW unit.". Von daher ist die Auslegung völlig korrekt.


    Können die Units denn über die Anfangsgröße hinaus vergrößert werden?




    Ich gehör zu denjenigen Leuten, die sich einfach nicht zwischen den Armeen entscheiden können und deswegen viel zu wenig spielen.


    Ich habe noch eine komplette FEC Armee (King Varirgendwas Ghoulish Host) Box hier rumliegen, aber komm mit dem bemalen nicht so klar. Wahrscheinlich macht bald jmd. ein Schnäppchen auf Ebay.


    Im Moment liebäugle ich sehr mit Tzeentch oder Khorne. Die sind halt beide schon AoS rdy.

    1000 Pkt wär als Einstieg perfekt.


    Könnte man sicher auch einfach parallel zu 2000 laufen lassen, wenn der Club genügend Tische hat. Startgebühr reinhauen und den Aufwand etwas ausgleichen, wäre ich auf jeden Fall dabei. Könnte man auch direkt als Anfänger-Kategorie betiteln, da stört sich bestimmt keiner dran UND Anfänger und Erfahrene Spieler kommen an diesem Tag zusammen.


    Ist halt immer Ansichtssache, aber ich finde einzelne Spiele über 2h extrem ermüdend und dachte eigtl.in AoS geht das fixer.



    Zu Tzeentch


    Ich habe eigentlich gedacht, die Blue Horrors und Brims sind umsonst, weil sie keine summoned Units sind?! Gibt's da 'ne FAQ oder eine Regel zu, wo ausdrücklich steht,dass sie extra Kosten? Oder ist das allgemeiner Turnier Konsens?


    Ist halt stark, aber auch total statisch zu spielen,wenn du die 3 Units immer nur zusammenhalten musst.

    Welche Liste hat GE denn gewonnen? Kann man vllt.irgendwo alle Listen einsehen? Wäre echt cool, um das deutsche Meta zu checken.



    2000 echt? Ich habe mir eigtl. gedacht 1500 sind einfach perfekt. Die Spiele sind nicht zu lang und vorallem (!) können da auch neuere Spieler recht bequem mitmischen, weil 1500 eine respektable erreichbare Größe ist.


    2000 stellen zwar die offiziellen GW Turniere, aber da musste halt schon ne Masse an Modellen vorweisen können.



    Wäre echt Schade, in so einer jungen Szene, die Anfänger vom Turnier faktisch auszuschließen. Gerade bei uns im Ruhrgebiet ist so viel unorganisiertes TT Potential, dass es anzulocken gilt. Dafür ist 1500 echt perfekt. Überleg's dir jedenfalls mal, ob man gerade vor dem neuen GHandbook, das eh alles ändert, nicht mehr neue Spieler auf die Turniere bringt.




    Wir hier im Club wären jedenfalls zu 99% raus. Ich hätte mich zu diesem Turnier schon anmelden wollen, aber meine Armee war leider noch bei ca. 1000 Pkt bemalt aus Zeitmangel. Und die Jungs, die mit mir spielen, sind im Moment auch so bei 1000-1500 Pkt, so geht's glaube ich den meisten AoS Spielern, die ganz neu sind.


    Wie dem auch sei.




    Kannste mich wegen Tzeentch aufklären? Wenn die Pink Horrors splitten, dann brauchste, um die Blauen und die Brims zu stellen freie Punkte in der Liste, oder? Also die Splitt Dinger sind nicht umsonst, richtig?


    Deshalb nimmt man Blaue und Brims mit, lässt die ansägen, und wenn dann die Pinks sterben, füllt man die angesägten Einheiten von Blauen und Brims mit Modellen auf und spart sich so die Punkte, da Einheiten auf die Anfangsgröße auffüllen nix kostet?

    @ Battlereport


    Mach auf jeden Fall mehr davon, war super.



    Von den Listen her hattet ihr euch natürlich total verdient:


    Er mit 82 Brimstones, 64 Blue und 57 Pinks Horror Spam.


    Du mit 3+, 4+, 5+, 6+, 6+ Retter......ist ja schrecklich, was ihr euch antut !



    Nun gut, muss halt auch mal sein, isthalt Turnier.


    Ist aber ne coole Liste gewesen,jedenfalls modelltechnisch macht deine damalige und jetzige Zusammenstellung viel mehr her als der Spam.


    Ich finde coole Modelle geben dem Spiel halt auch mehr Flava als das ausgemaxe mit Brimstones.




    @ Liste



    Wenn der Glottkin in der Runde schnell abschmiert, ist dein Spiel auch nicht mehr zu retten. Haste mal geproxt?


    Ich find Liste 4 ganz cool, aber ich glaub, du bist heiß auf den Glottkin?! Dann spiel ihn.



    Haste vielleicht mal deine Liste von dem WG Turnier aus den Batrep?




    Was sagste denn zu Tzeench als Gegner? (Tzeench Modelle sind so Klasse, bis auf die Troops, die sind strange).


    Ich frag mich wieso der keine Flamer mit hatte?

    Ja, Death kann nicht mithalten.


    Ohne richtige Deckungswürfe ist Beschuss nun mal ein Faktor und Death hat keinen, null, nix, niente. FEC hat ordentliche Einheiten, mehr auch nicht. Mit Mortal Wounds geht da generell nix. Der Terrorgheist ist nett, die einzige Deathscroll die wirklich was her macht. Crypt Horrors sind solide, aber arschteuer.


    Alles außerhalb FEC ist richtig mies, da haut einen gar nix um.


    Ohne die Deckungswürfe snipen die Leute dir halt deine "Heal"-Heroes in Runde 1 raus und dann ist Schicht.


    Dazu kommt, dass die Death Skills eben Beschwören von Units featuren und das im matched Play komplett rausfällt. Da muss halt schnell ein neues GH her, sonst läuft da nix.

    Ach, Farben kannste überall kaufen. Ich mag GW Farben und die GW Videos.


    Hier ist'n Painting Tutorial von GW für Tau. Du musst nicht alle Farben nehmen, aber eben die Grundfarben:






    Als Pinselset empfehle ich das:


    https://www.amazon.de/Da-Vinci…keywords=rotmarder+pinsel




    Damit biste dann bedient und rundum sorglos. Sind die besten Pinsel und jetzt auch nicht super teuer.

    keine Turnierlisten bauen - macht keinen Bock und keinen Sinn als Anfänger


    Start Collecting Box Tau holen: 65 €


    Sind ca. 500 Pkt - coole Modelle.


    Brauchst n Grundierungsspray, Pinsel und Farben. Schätze so 5-10 Farben reichen. Mit Pinsel so ca. alles nochmal 50 - 60 €.



    Vielleicht n Codex, wenn die ersten Modelle stehen. Alternativ jmd. der alles hat und dich erstmal einführt.



    Ich denke aber mit 100 € Investition kommste erstmal gut hin.



    Ich habe selber den Fehler gemacht, mir viel zu viel auf einmal zu holen. Mach das nicht, das war Kacke. Fang locker an - auch wenn die Versuchung groß ist.


    Cheers

    Reikland Fleshshade. :)


    Und ich hab meine auch so bemalt, also RF, RFS, RF, PWF.


    Eine Frage an die Mal-Profis hätte ich dann doch noch:


    Wieso nimmt er denn hier im Video keinen Shade für die Vertiefungen? Er malt ja nur RF Base und dann PWF Layer....



    Ich würde das vielleicht eher so machen: RF Base, PWF layer, Reikl. Flesh Shade, PWF layer, White Scar Highlights und CCrimson Shade für die Hände und Narben?

    Ich weiss nicht. PWF auf die Knochen halte ich für keine so gute Idee, damit layer ich ja die Figur.



    Bezüglich der Haut:


    Wäre es nicht einfacher die zu basen, PWF als Layer - dann ein Shade Lage drüber, welcher Shade da passen würde, weiss ich aber nicht - und dann wieder PWF über die Haut, außerhalb der Vertiefungen.


    Das würde vielleicht besser funktionieren bei mir, wäre das machbar?


    Sollte ich vor dem Shade die PWF Lage weglassen oder wie oben beschrieben?


    Und welcher Shade wäre gut dafür, die Vertiefungen zu betonen. Ich dachte da schon an Agrax Earthshade, das geht ja irgendwie immer.