Beiträge von Pisy

Mit dem Pfeilhagel kannse es ja versuchen, aber ich glaube kaum das du Erfolg haben wirst, weil sich die Treffer auf Salamander und Skinks aufteilen und ganz bitter und so wird kommen, ist die Situation das du dem Salamander 2 Wunden machst und 2 Skinks gehen und er immer noch alle Salamander da stehen hat.

Mir fällt da noch ne absolute Asiliste ein, ab 2k sind noch 2 seltene oder?
    HG auf Drache mit der typischen Ausrüstung, dann noch den netten Söldner Drachen. Baummenschen, so viele du noch aufstellen kannst.
    Brauchst ja dann nur noch n Banncaddy. Runde 2 nimmste ihn dann langsam auf den Flanken mit den Drachen auseinander.
    Aber auch hier gilt, ein Drache ist nicht unverwundbar und Blasrohre bekommen auch einen Drachen klein.

Danke, das gleiche wollte ich auch schreiben. Das mit den Autotreffern soll ja ganz abgeschafft werden.
    Traurig das die alten Armeebücher ziemlich böse sind im Vergleich zu den paar neuen.

Am besten du spielst gar nicht gegen Echsen, die fressen eh fast jeden WE.
    In punkto Magie kann man mal gar nicht mithalten.
    Die Salamander rotzen deine Plänkler sowas von weg, alleine weil das Armeebuch noch nicht überarbeitet wurde, die machen ja Autotreffer.
    Und vor einem Baum brauchen die auch keine Angst haben, wenn die ihren super Echsenkrieger stellen, der fast so flink ist wie ein Wandler bloß das Profil eines Panzer :D

Aber es soll ja Spaß machen, sammel ein bischen Erfahrung, wenn ein schlechter General kann eine noch so harte Liste setzen, wenn er sie aber nicht spielen kann ist alles drin.

Also er hatte

nen Tyrann, Fleischer, Jäger mit zwei Wau Waus (Als Panzerknacker ausgestattet), Ast

2x20Gnoblars
    2xFallensteller
    2x3Rhinoxe(die großen)
    2x5 oder 6 Bullen

Ich hatte entgegen die Liste s.o.

30Ritter
    2Panter
    3Kanonen

Rhinoxe brauchen 2 Runden bist die dran sind, er hat ne Schlachlinie gestellt, wär also mit Pistolieren auch arm dran gewesen. Als die Rhinoxe in Reichweite waren und mit meiner Artillierie mehr als ausgelutscht und schlecht war, griff ich mit den Rittern an, aber die prallen ja von den Rhnioxreitern ab, wie zwei entgegengesetzte magnt. Pole.
    Und der Jäger ist absolut übel gegen Panzer kann man auch nicht viel machen, oberstes Ziel bleibt nunmal für die Kanonen der Rhinox.
    Ich versuchs demnächst mal mit Skaven gegen ihn.
    Dann stell ich meine Bastard Liste mit 20 Jezzails, Giftwindkriegern usw, die knacken die Rhinoxreiter^^

Habe ordentlich verkackt, ich konnte 8 mal mit Kanonen schießen wobei ich 4 mal Missfire hatte 2mal nicht verwundet und mit den anderen 2Treffern ingesamt 4 LP ausschalten konnte.
    Und gegen Rhinoxe ist man sowas von arm A....besonders bei 2 Einheiten. Und der Jäger haut nen Panzer platt, locker mit W3 Wunden pro Treffer.

So habe mich noch einmal nach der Konga informiert, bei einem T3 Spieler, würd jetzt den Namen sagen aber ist Datenschutz;) Er ist aufjedenfall unter den Top15 und er meinte, dass sich der Schaden bei einer Konga eben doch auf die Modelle dahinter überträgt und man vielleicht in einer Herausforderung die Flagellanten 2 Runden binden kann.

Fakt ist doch wenn sich zwei 20er Blöcke gegenüberstehen, kann ich doch als Angreifer auch mehr als 5 Umbringen, obwohl nur 5 in der ersten Reihe stehen. Warum sollte das bei der Konga anders sein?

Angreifer

xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xscmx

xmcsx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx

Verteidiger

Ich will mal in die Runde werfen, dass ich kein Anfänger bin, nur bin ich auf einem Turnier oder in der Liga noch nie auf Oger gestoßen. Weder mit den Waldelfen die ich schon ewig spiele noch mit Imperium und ich weiß sehr wohl Respekt vor 2 Panzern, gerade als Elf, entgegenzubringen.

Ich probiere es morgen mit den 30Rittern den panzern usw mal sehen , Que sera sera

Also die besten Argumente hatte Deathskull, deswegen hier mal meine Liste. (Es ist noch offen ob ich einen gr.Ritterblocj in 2 5er Teile)

Erzlektor Speculum, Rüstung der Morgendämmerung, Pferd, Harnisch, Schild

2xZauberer LvL 2, 2 Rollen, Volans Ring, Rod of Power

Hauptmann, volle Rüstung, Pferd, Ast, Pistole

10er Ritter volles Kommando, Banner of Duty

10er Ritter volles Kommando, War Banner

5er Flagellanten (wobei ich mit der Konga, s.o. noch ne Quelle brauche)

10er Ritter i.Z. volles Kommando, Stahlstandarte

3 GK

2DP

Da ich noch 26P über habe, kann ich ggf noch eine Kanone rausnehmen und Pistolen mit rein, oder was anderes damit machen, ist also alles offen.
    Auch der Greif würde mir schmecken.

Also bitte noch einmal posten und nicht vergessen mit der Konga, habe es im anderen Thread zwar gelesen, aber so wirklich will ich das nicht glauben

In den neuen Regeln, also dem kleinem Handbuch aus der Box, da steht nix von einer Konga drin, wär gut wenn ich dafür ne Quelle hätte. Also der Schaden der über den Propheten geht, überträgt sich nicht auf die anderen, weil er als Char-Modell zählt?

Hi zusammen, wie spielt man als Imp gegen Oger, habe das Pech gehabt noch nie auf sie zu treffen, aber jetzt ist es soweit.
    Stellt man gegen die eine Ballerburg oder ehr nur gr. Regimenter. Oder eine super ritterlastige Armee.
    Hab zwar 3 Listen fertig aber kann mich nicht entscheiden, weil ich mir gegen die Rhinoxkav nicht zu helfen weiß

Ich schließe mich den anderen an, vermeindlich schwächere Truppen zu spielen, macht keine Liste so hart.
    Eine harte Asi Liste, wie bei Waldelfen, besteht beim Imperium nunmal aus doppel Panzer, Lektor auf Altar und Ritter Blöcken.
    Klar trifft man auf einen Hochelfen im Turnier, ballert er die Panzer weg, aber es gibt genug Armeen die schon mit einem Panzer ein Problem haben.

Und welche Magierkombi ich vermisste ist, Rod of Power und Volans Ring, damit kannst du fast jedes magielastige Volk ärgern.

Probier doch erst einmal deine Liste aus und sammel Erfahungswerte und dann änder die ggf so wie wir die gesagt haben. Jeder Spieler hat seinen eigenen Stil.

Ich persönlich halte nix von einem Pegasus, deswegen kann der auch fünf Hörner haben :D

Was den Flock richtig fest macht ist Holzleim. Gleiches benutze ich bei meinen Dryaden. Ich nehme grüne Flocken und mische die in Wasser mit Holzleim unter. Das Wasser und der Leim sollten zusammen nicht zäh, ehr flüssig sein. Dann die Flocken rein, die lassen sich dann vollziehen und dann die Baumkrone durch die Sauce ziehen. Der Leim wird über die Rinde etc laufen, macht aber nix, da er transparent ist. Wenn der Leim am Ende glänzen sollte, dann knall Mattlack drüber.

Feedback an den großen Kritiker : Ja, habe mich verlesen, glaube gelesen zu haben, dass Abteilungen 10 Mann gr sein müssen, deswegen steht da mein Posting. Kann passieren ne...Irgenwie hast du immer was zu kacken. Ein Gewinnertyp eben.

Zum Topic zurück, du hast doch 12 Musketen, mache doch 10 draus. Und dann haste ne Zehnereinheit Bogenschützen, dann kann man die immer noch als Abteilung oder als Regiment stellen.

Darf ich den Hintergrund wissen, wieso du zwei Regimenter Schwertkämpfer stellt?

Abteilungen müssen mindestens 5 Mann groß sein, dh du kannst auch 8 Bogis spielen, ich würd die nicht spielen, lieber Armbrüste, aber hat alles vor und Nachteile.

Moin zusammen, wollte mit Orcse anfangen, deswegen habe ich hier mal meine erste Liste zusammen gestellt, Kritik etc ist willkommen.

Black Orc Warboss 438
    Amulet of Protectynes
    Martog's Best Basha
    Armour of Gork
    Wyvern

NG Schaman 135
    LvL 2
    2 Magic Mushroom
    Staff of Socery

NG Shaman 135
    LvL 2
    2 Dispel

Orc Big Boss 126
    Boar, light Armour, Shield
    Ironback Boar
    Sword of Battle

20xOrc Big 'Uns 220
    Command

20 NG 60
    Short Bow

20 NG 60
    Short Bow

20 NG 130
    Shield Handweapon
    Command
    2 Fanatics

20 NG 130
    Shield Handweapon
    Command
    2 Fanatics

20 NG 80
    Shield Handweapon
    Command

5 Spider Rider

5 Wolf Rider

5 Wolf Rider

20 Black Orcs 343
    Command, Shield
    War Banner

2xSpear Chukka 80
    2xBully

2xBoar Chariot 170

1xGiant 205

Total 2497

Casting Pool: 6
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 176

Dryaden schaffes das nicht, das sind 5Bases, Einheiten Stärke 25. Das würden 8er Dryaden nicht schaffen, der Block ist aber unbeweglich, deswegen schön ordentlich, gepfelgt davon abhauen^^

Das ist das Problem bei Elfen, die sind Weicheier durch und durch.
    Aber wenn wir ehrlich sind, eine reine Baumliste bringt auch Probleme mit sich, gerade wenn der Gegner auf Kriegsmaschinen geht oder Magielastig ist oder beides. Außerdem sind Schratblöcke wie ich finde sehr unbeweglich.

Man kann keine universelle Liste bauen, es kommt auf den Gegner an, gegen Khemie würde ich zb mehr Antimagie mit nehmen, wie zb einen LvL 4 Magier mit der Blüte (wo man Bannwürfe wiederholen kann) und nem anderen LvL 2 Magier würde ich die Krücke geben wo man +1 aufs bannen bekommt. Dann einen Ballerhelden, eventuell einen Wandler der diese Aufgabe übernimmt oder einen Waldläufer und einen Ast oder noch einen Ballerhelden.

Gegen Untote würde ich Ewige Wache spielen, gegen Elfen oder Zwerge nicht, weil die einfach so weggeschossen werden.
    Selbst Turnierlisten sind auch nicht so universel, sie haben Stärken und Schwächen, geht man auf volle Magie und hat den richtigen Zwergen oder Echsen Gegner, der alles bannt, dann hat man Punkte in den Sand gesetzt. Geht man auf Kloppen und nimmt nur einen Banncaddy mit und der Gegner hat viel Magie drin, dann siehts da auch schon wieder schlecht aus.
    Man kann nunmal nicht alle Ecken des magischen Dreieicks gleich abdecken (Beschuß, Nahkampf, Magie). Eine Seite leidet immer.

Guck doch mal die Liste von Oldblood.

Was bei Asrai aber ein Muß sind, sind:

bei 2000-2500+

2x10 Waldläufer

2x10 Krieger

Kampftänzer (wegen Todenstoß, Elfen haben es leider nicht so mit Muskeln :) )

Spiele dann entweder 2 Bancaddies und einen Hochgeborenen auf einem Drachen

oder

mach einen Misch Masch

Wandler mit Pfeilhagel, Hemd d Jagd, Zweihänder

2x LvL 2 Magier inkl 4 Rollen

einen Hochgeborenen Sippe kannste dir aussuchen, wenn ich auf Beschuss setze dann nehme ich den Bogen wo man so oft schießen kann wie man Attacken hat und die Pfeile welche keinen Rüstungswurf erlauben, so kann man wenigstens Ritter knacken.