Beiträge von Pisy

Ich muss auch gegen Vamps dran. Üblerge mit 2 Magiern und einem Hochgeborenem auf Drachen.
    gr Block Ewige Wache, Falkenreiter, Bogenschützen, Waldläufer, Kampftänzer
    Aber gegen Geister siehts dann schlecht aus

Das ist sowas von egal ob der Hiro stirbt oder nicht, weil der König MW zehn hat und erfahrene Khemris immer dicht beisammen stehen, damit die Zauber auch auf alle Einheiten wirken.

Und heute habe ich mit Imps viel mehr Erfolg gehabt, Khemri hat einmal die Lade durchbekommen und was ist, die Imps sind massenweise gestorben....

Achso, sorry ich seh gerade du bist erst 15, dann nehme ich meinen Kommentar natürlich zurück, weil ich das einfach als Unreife ansehe, aber mit der Zeit lernt man auf Fehler entspannter zu reagieren.

Weil ich n englisches Armeebuch habe und ich dann nichts falsch übersetzen will, was ich nicht 1:1 kenne.

Deathskull

Jeder kann sich mal irren, du hast wohl Recht, das rechtfertigt nicht so einen Kommentar wie "Schwachsinn". Wenn du Fehlerfrei bist, warum schreibst du dann Turnier ohne "r"? Nenne ich dich deswegen Idiot oder sonst was?
    Und bevor du an meinem Deutsch anfängst rumzunörgerln, ich bin Ausländer, von daher darf ich das!

Ich habe hier mal meine Lamerliste zusammen gestellt, ich überlege noch an manchen stellen:

-machen Pistoltiere und Outrider zusammen Sinn? Oder lieber eine Kanone mehr.

-nehm ich die Schwertkämpfer raus und stocke lieber die Ritter auf 10er Einheiten auf.

-besser mehr Muskten und Armbrustschützen, wenn die Schwertkämpfer rausfliegen bleiben ja noch Punkte übrig

-geb ich dem Lector einen 2Händer, da er ja nicht als beritten zählt bekommt er ja +2 St

Kritik, her damit!

Arch Lector

Dawn Armour, Speculum, War Altar, Shield 293P

Battle WIzard

2xD. Scroll 150

Battle Wizard

Ring of Volans, Rod of Power 150

Captain

Warhorse, Barding, Full Plate, B.Standart Griffon 152

5er Knightly Orders 115

10er Knightly Orders

Preceptor, Musican, Bearer 270

25er Swordsmen

Duellist, Musican, Bearer 270

Detachment 10er Crossbow

Detachment 8er Free Company

10er Crossbowman 80

5er Pistoliers 80

5er Outriders 105

2x Great Cannon 200

2x Steam Tank 600

Also ich verliere meisstens gegen Khemi, obwohl ich WE spiele.
    Der Gegner hat meißtens so einen König drin, der kann 2 mal automatisch treffen mit einer Stärke von 7 oder 2 mal automatisch verwunden? Aufjedenfall ist das ziemlich bitter bei Bäumen, wenn er dem Regiment eine Nahkampfattacke kauft und in der gleichen Nahkampfphase noch einmal so draufhaut, geht der Baum langsam in die Knie.
    Dicke 20er Skelettblöcke sind auch zum kotzen, nicht nur dass man sich die Zähne an denen ausbeißt, mit Handwaffe Schild und Bogen sind die so ziemlich übel. Die treffen ja so oder so auf die 5.
    Und leichte Kav und Autos, damit kann man den surfenden Wald sowas von umfahren.

Also ich habe echt Probleme euer Deutsch zu checken, sorry, aber ich versteh die Sätze nicht;)

Ich muss ma schauen, vielleicht bau ich demnächst mal wieder auf ne nette Elfen Armee und nur ein paar Bäume, bekomm ich schon irgendwie hin.

Und was soll mir das bringen?
    Ich muss den Wandler eine Runde vorm Angriff in Sichtweite bringen, dann wird er schön mit dem Bewegungszauber seine Truppen entweder so verschieben, dass er mich angreifen kann oder so, dass ich kein sich lohnendes Ziel mehr habe.
    Außerdem kann der Wandler einzeln rausgepickt werden, wenn 20 Bogenschützen ihn sehen treffen im Schnitt ca.7 davon verwunden 3-4. Das sieht ziemlich schlecht aus für den Wandler.

Und jetz ne Frage zum AST
    Darf der den Pfeilhagel benutzen, der büst doch seinen Bogen ein und kann schlecht mit einem Arm schießen.
    Zumindest ist es bei Armybuilder so (aber der hat ja auch ordentlich fehler)

Moment, wenn er es heilt, kann er es die ganze Runde nicht benutzen oder nur für die Magiephase.

Wenn ich 10er Bogenschützen aufstelle, dann habe ich immer Angst davor vom Katapult erwischt zu werden.

Und dessen Magie ist echt zum kotzen, wo nehme ich den Helden her der den Pfeilhagel führt.

Normalerweise bleibt er immer hinten stehen und zaubert rum und schießt.
    Das ist echt ätzend. Ist in einer Liga, von daher muß ich gegen ihn spielen:)

Man kann viel, wenn der andere aber 2x3Autos 60 Bogenschützen mit Handwaffe Schuld 2x5 Leichte Kav Lade, Kata , Grabwächter stellt und 3 Skorpios sieht das schon sehr viel anders aus. Der trifft auch mit seinen Bogenschützen und mit W3 bei Elfen reißt man da nix und selbst die starke Magie geht mir bei denen auf die Eier.

Wie spielt ihr dagegen?
    Habe es letztens mit Triangel probiert, aber nicht nur das man die Magie der Khemrie nicht unter Kontrolle bekommt, sondern auch ihre Heldenauswahl kann einen Baum locker zerhacken.

Habe jetzt drei mal gegen die Toten gespielt und 2 mal haushoch verloren.
    Ich weiß mir keinen Rat.
    Habe sogar auf die Bogenschützen verzichtet und auf Verwehrung gespielt, wegen der Lade und eines Katapults.

Ich find Zwerge s.o. sind die schwierigsten Gegner. Ich hab meinen Wald nicht bewegt bekommen, dann der Runen. Und rauswagen kann man sich auch nicht. Weil die Kanonen einen wegrotzen. Und selber die Kanonen angreifen stellt sich als äußert schwierig da, weil ich mal behaupte das die Armbrutschützen oder Musketenschützen die Geier o.ä. vom Himmel holen.

Zwerge nein danke!

Kommt auch immer auf den Gegner an,
    gegen Chaos oder Zwerge finde ich ne gr. Stärke ganz toll ;)

Bihänder find ich nicht gut, aber jedem das Seine. Bin dann ehr der Pistoliere oder Outrider Typ. Oder ne dritte Kanone aber da hätt ich wieder zu viel Angst vor der Fehlfunktion.

Also ich stelle entweder einen 10er inneren Zirkel und einen 10er normale
    oder 10er inneren und 2x5 normal

Finde es okay eine Elite zu opfern, dafür bekommt man ja auch einige optionen und seinen General in den i.Z. zu stecken ist nie verkehrt.

So weit ich weiß kann man ihn nicht heilen. Im warseer forum wurde gesagt es gab ein errata dazu.
    ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.