auch ne coole Idee, finde eh Magier müssen flexibel sein. Dafür halte ich Plänklereinheiten für am geeignetesten.
So wie ich euch interpretiere, wird Thauma mehr in defensiven, Witch mehr in offensiven gespielt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenauch ne coole Idee, finde eh Magier müssen flexibel sein. Dafür halte ich Plänklereinheiten für am geeignetesten.
So wie ich euch interpretiere, wird Thauma mehr in defensiven, Witch mehr in offensiven gespielt.
du meinst die fehlende S6 und die Moral von 8 die der Spinne fehlt? oder gleicht er noch weitere Schwächen aus ?
Ja das sehe ich auch, Ne gute Option könnten auch plänkelde Gobos sein. Sehr flexibel und schnell ausser Gegnerreichweite. Habe mal im Turnier gegen so
ne Liste gespielt, war ziemlich nervig
den Gobo auf die Spinne setzen liest sich sehr lukrativ für 600P
oder gar nicht so dolle? man hat dann 5 Sprüche, die Frage ist halt ob man damit dann wirlich offensiv spielen wird
wo packst du ihn dann rein? gibt es da keine Reichweitenprobleme, da du ihn sicherlich weit hinten aufstellst.
Bzw. Welche Sprüche nimmst du am häufigsten? 1,2,4,5?
Hi,
danke für deine ausführliche Antwort! Doch leider zielte meine Frage auf 9th age ab
hast du da auch Erfahrungen gemacht?
Hallo Zusammen.
wollte mal fragen welche Magie ihr bei den Grünhäuten bevorzugt und in welcher Kombination?
Sprich nutz ihr nur 1 Master oder doch lieber 2 kleine Magier...
auch die Sprücheauswahl würde ich interessiern
danke schonmal im Voraus
mit grösse Blöcke meinte ich eigentlich , gut gerüstete EInheiten, oder Ogerbus
er kann mit der Feuer-Magier nur 1 Geschoss haben, denn ich nehme an er nimmt die flammenden Schwerter als 2. Spruch,
Der AST nimmt dann Peitsche, Awaken the beast und Healing Water
Das ist doch die Liste von Scrub
ich finde sehr Beschusslastig. Wenig Magie... tu mich schwer herauszufinden was er gegen harte Blcöke es Gegners macht
Ist der commanderlord mit nur 3A nicht zu schwach um ein wirklich harten Charakter zu vernichten, oder meinst du letztlich durch das Kampfergebnis zu Gewinnen.
Wenn ich mir z.b den khemri Lord auf syphinx anschaue. Der hat 5A S7, AP5, und gegen Typen mit rettungswurf macht er D3 Wunden.... Da wird der Commander nicht überleben.
Auch gegen einen Hirschlord wird es eng. Oder hab ich was übersehen?
Hi Heiner,
1+ und 4++ gerade gegen Helden ist schon echt stark. Leider nur W4.
Wo stellst du ihn auf? Eher zentral?
Findest du es besser dem Ast den Bogen zu geben anstatt die 2+ Rüstung?
Oder eliminierst du ihn aus der Seegarde sobald Gefahr naht?
Hallo Heiner,
interessant deine Änderung.
Auf welchen RW kommt der Löwenlord jetzt? gegen magische Attacken ist es sogar ein + oder?
Hab in letzter Zeit auch auf den DIVI Magier verzichtet und lieber 2 kleine gespielt. 1x Feuer mit 2W6 S4 und Flammende Schwerter,
den andern mit Cosmo 2D6 S4 und +1S
was hälst du davon? grad mit dem Becalming Banner hast du Channel 4 !
Alles anzeigenIch habe ja in der Liste nach wie vor die zweimal 3 Pegasi. Wenn der Gegner mit Kanonen oder tripple Speerschleuder
am Start ist, würde ich beide Dukes(Peg Duke und Hippo Duke) immer dahinter platzieren, wenn kein geeignetes Gelände Deckung gibt.
Kurioserweise geben die Pegasi ja sogar dem Hippogreifen Deckung wg. large und tall und nicht nur dem Peg-Duke.
Natürlich können die dann ohne entsprechende Sicht auch anfangs selbst schlecht Angriffe ansagen, aber bis zur 3. Runde sind ja meist die ersten Geschütze ausgeschaltet und eins kann man mal in Kauf nehmen.
Du ahnst es schon, ich bin kein Freund des Riesen-Pegasus-Taxis.
Obwohl Klexe im 9th Age forum glaubwürdig vorgerechnet hat,
dass der Duke dort sehr sicher ist angesichts hart target, Wiederbeleben mit druidism und Banner of Roland.
Die ganze Liste ist dann aber darauf ausgerichtet und optisch gefällt mir das auch nicht wirklich.
Wenn wir gerade bei kompetitiven builds sind..ich denke ernsthaft über die 50 Bauern mit 2 Kastellanen nach für Kampfergebnis
+7(3 Glieder+2 zusätzliche via Legion standard+ 2 bannermen).
Ich habe ja vor einem Jahr so viele fireforge-Modelle(foot sergeants) angemalt, die jetzt kaum zum Einsatz kamen.
wie waren deine Erfahrungen mit dem Taxi? finde den Output der Pegasi recht schwach (treffen meist nur auf die 4) und NUR um den Herzog ins Ziel zu bringen finde ich es recht teuer
Gegen ein Charakter gebe ich dir Recht. Aber oft ist es ja so, man wirft die Bauern mit in den Kampf der Ritter. Der Gegner tötet viele Bauern und schwupps dürfen die Ritter auch testen.
Diesen Fehler sollte man auf kein Fall machen, sondern sie einfach nutzen das Szenario zu holen.
Was ist hier die beste Möglichkeit die Bauern auf 8 oder eine 9 standhaft zu halten? denn die Bannerman sterben schnell und die Moral ist auch nicht besonders
wird dir der Herzog auf Greif nicht zu schnell weggesnipert durch Magie oder sonstiges?
Ihn in 5 Pegasi zu stellen scheint keine Option für dich zu sein oder?
Dachte du findest den divination Magier nicht mehr so stark? Sind 2 Adepten nicht besser?
Hi Heiner,
Wie ging es dann letztendlich aus?
Was hast du gegen den Panzer gemacht?
Ich finde Metall oft sehr situativ, es gibt Völker vgegen die dir Metall eigentlich nichts nützt.
War deine Kombi die du davor hattest mit 2 Adepten nicht stärker? Grade für Turniere.
Gegen EOS war die Magie natürlich optimal
Harmonieren die Metall Sprüche denn mit deinen Truppen? Divination findest du ja nicht mehr so gut aufgrund der +2 für unherring Strike.
Ist dein Beschuss immer noch stark genug?
Hi Heiner,
wo ist denn deine Seegarde hin?
wie schlägt sich der Streitwagenheld so?
bin auch überrascht dassd du die Flame Wardens den Löwen vorziehst
P.s fehlt die bei der Liste nicht der Nahkampf Punch?