liste nach Beta

• mal eine Liste von jemand anderem

High Prince 240 Greif 185 Diadem of Protection 75 pts Nova Flare 75 pts Glittering Lacquer 35 pts

Daemon’s Bane 10 pts Dragonforged Armour 25 Schild 5 Lance 15 665

Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150

Zweihandwaffe 10 Aether Icon 10 Aether Icon 10 365

general : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts

Bogen 5 Obsidian Rock 25 pts

Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Essence of Mithril 50 470

Magier 225 Feuer Book of Arcane Mastery 75 pts 300

1800

27 Seegarde 539 +ko 60 +Banner of Speed 50 pts 649

15 Seegarde 275 +m+c 40 315

5 Grenzreiter 180

1144

18 Löwen 439 +ko 60 + Banner of Becalming 75 574

3 Speerschleudern 540

Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440

1555

4499

bevor ich verrate von wem sie ist würde ich gern eure Meinug Hören

ach ja GreenTide74 ich habe letztenz 2 Oger gesehen die sind zuzammen gestosen das waren vieleicht Zwei berge :tongue::tongue:

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Das ist doch die Liste von Scrub

ich finde sehr Beschusslastig. Wenig Magie... tu mich schwer herauszufinden was er gegen harte Blcöke es Gegners macht

ja das ist die liste von Scrub ursprünglich von Furion

was die Magie angeht bekommt er auch 3 Torken pro runde und hat 5 Zauber das ist nicht wenig

gegen Harte Blöcke hat er den Phönix (Überflug ) und die Seegarde ist auch nicht ohne

ist aber auch nicht ganz das was ich gern Spiele

• Ich glaub große Blöcke sind das kleinste Problem wenn die Seegarde mit dem Feuermagier da erstmal anfängt :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• mit grösse Blöcke meinte ich eigentlich , gut gerüstete EInheiten, oder Ogerbus

er kann mit der Feuer-Magier nur 1 Geschoss haben, denn ich nehme an er nimmt die flammenden Schwerter als 2. Spruch,

Der AST nimmt dann Peitsche, Awaken the beast und Healing Water

• ist aber auch nicht ganz das was ich gern Spiele

Was stört Dich an der Liste bzw. was würdest Du auf jeden Fall anders spielen?

Ich vermute, Dir fehlen am meisten der wizard Master und die Streitwagen in der Liste.

• Der AST nimmt dann Peitsche, Awaken the beast und Healing Water

der Ast nimmt stat Healing Water den Bewegungs Zauber weil er dann den Phönix noch mal Drüber Schieken kann und auch die Seegarde bewegen kann um sie

in den kampf oder den kampf vermeiden kann

gut gerüstete EInheiten, oder Ogerbus

ich denke den Oger bus geht er wenn es sein muss mit 2 Einheiten an zb Greif und Löwen / Seegarde

• Was stört Dich an der Liste bzw. was würdest Du auf jeden Fall anders spielen?

Ich vermute, Dir fehlen am meisten der wizard Master und die Streitwagen in der Liste.

die Liste ist perfekt durch Dacht es gibt da nichts was nicht zusammen passt mir würde am meisten der Divinations Magier fehlen auch mag ich die Prinzen Lieber als die Löwen aber das ist nur mein Persönlicher geschmag ich finde die Liste sehr ausgewogen schnelle Elemente und auch gute Möglichkeiten auf konter zu spielen

warscheinlich bin ich mit meiner Spielweise ein bisschen eingefahren und würde deshalb meine Liste lieber spielen und ja ich liebe die Streitwagen die habe ich schon gemocht als ich zum ersten mal die Packung gesehen habe

• und ja ich liebe die Streitwagen die habe ich schon gemocht als ich zum ersten mal die Packung gesehen habe

Sehr sympathische Entscheidung. In dem Fall ist das ja auch eine spielbare und nützliche Einheit.

Schwieriger wirds, wenn man die Modelle sehr mag, aber deren spielerischer Wert sich in Grenzen hält.

Ich habe im Moment richtig Bock auf die Iron Orcs in meiner OnG Streitmacht,

aber gefühlt sind die Varianten mit anderen Einheiten aus der Elitesektion immer stärker.

Was mich am Ende allerdings nicht davon abhalten wird, sie wieder einzusetzen:tongue:

• und ja ich liebe die Streitwagen die habe ich schon gemocht als ich zum ersten mal die Packung gesehen habe.

Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, waren es Pierre-chen und ich, die dich ewig dazu überreden mussten, die Streitwagen zu spielen, weil du ganz lange der Meinung warst, dass diese bei dir nie etwas machen würden :P

Davon ab teile ich deine Meinung zu Furions Liste: Sie ist sehr stark, da man auf praktisch alles richtig gut kontern kann. Dies setzt natürlich eine gewisse Spielfähigkeit voraus: einfach zu spielen ist die Liste definitiv nicht.:)

• Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, waren es Pierre-chen und ich, die dich ewig dazu überreden mussten, die Streitwagen zu spielen, weil du ganz lange der Meinung warst, dass diese bei dir nie etwas machen würden :P

ist schon eine weile her ich spiele sie jetzt schon ein paar Jahre davor war der Löwenlord immer dabei

• ich würde gern mal wieder eine Armee spielen mit vielen Einheiten und das kam dabei heraus

Zweihandwaffe 10 bogen 5 Banner of Becalming 75 425

Mage 225 feuer +Book of Arcane Mastery 75 pts 300

725

30 Bogen 485 + m 20 505

5 Grenzreiter 180

5 Grenzreiter 180

20 Speerträger 240 +m20 260

1125

9 Prinzen 520 + m20 540

24 Sword Masters 524 +m 20 544

Frost Phönix 320

2 Löwenstreitwagen 410

3 Speerschleudern 540

5 Grey Watchers 135+Paired Weapons 2/model 145

5 Grey Watchers 135 +Paired Weapons 2/model 145

2644

4494

eine große Armee ob sie auch gut zu spielen ist ?

Kritik ist wie immer erwünscht

• Sieht spielbar aus die Liste, müsste man einfach mal austesten

Der Speerlord und der Greif sind zwar nicht mehr in der Liste,

aber mit den Löwenstreitwagen, den Prinzen und den Schwertmeistern sind immer noch ordentliche Konterelemente drin.

Ob die 30 Bogenschützen viel bringen für ihre Punkte, frage ich mich. Aber auch da könnte was gehen mit altered sight und flaming swords.

Ich persönlich würde weiße Löwen statt Schwertmeistern nehmen, da die Liste ohnehin schon anfällig für Kleinkaliberbeschuss und Pyromancy ist.

eine große Armee

Da habe ich allerdings schon deutlich größere Highborn-Armeen gesehen, wie die Sparta-Variante mit 4 mal 20 Speerträgern.

• hi Green Tide ich habe noch mal über die Bogenschützen nachgedacht und sie bleiben weil die Flammenden Schwerter auf ihnen am Stärksten sind

Feuer Magie und Kleinkalieber Beschuss ist gegen Hochelfen immer stark ich werde voraussichtlich am Freitag spielen dann werde ich schreiben wie es gelaufen ist

• Bogenschützen passen doch gut rein. Du hast keinen Speerlord, keinen Queens Companion - so richtig willst du in der Liste keine Seegarde. Ich glaube aber, dass kleinere Bogenschützen auch reichen und so ein Kern hier gut passen würde:

20 Schützen

2x20 Speere

5 Grenzreiter

• und so ein Kern hier gut passen würde:

gute idee

Zweihandwaffe 10 bogen 5 Banner of Becalming 75 425

Mage 225 feuer +Book of Arcane Mastery 75 pts 300

725

25Bogen 405 + m 20 425

5 Grenzreiter+ bogen 5 185

20 Speere 240+m 20 260

20 Speere 240+m 20 260

1130

9 Prinzen 520 + m20 540

24 Sword Masters 524 +m 20 544

Frost Phönix 320

2 Löwenstreitwagen 410

3 Speerschleudern 540

5 Grey Watchers 135+Paired Weapons 2/model 145

5 Grey Watchers 135 +Paired Weapons 2/model 145

2644

4499

mit Speerlord und Qweens Champieon hast du recht ich möchte weder Seegarde noch Speerlord in der Liste

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• am Freitag war spiele Tag und so konnte ich meine Große Armee und Scrabs Liste testen es ging gegen Bretonen

die Große Armee Liste ist sehr gut spielbar und man hat für recht gute Möglichkeiten zu taktieren

Scrabs Liste verzeit keine Fehler im ersten spiel habe ich einen Flanken Angriff auf die seegarde übersehen und das spiel war aus 0-20

im zweiten Spiel habe ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert 0-16 gegen eine Reine Ritter MSU Liste sicher nicht das optiemale für Feuer Magie und Feuer Phönix

jetzt nach dem Spiel sehe ich auch die masse an Fehlern die ich gemacht habe ich sehe aber auch das die Liste nicht die meine ist zu wenig Einheiten Keine Fehler

Tolerrans auch die 3 Schuss Stärke 5 vom ast haben mir sehr gefehlt

die Liste ist sicher nichts für Anfänger

• Beim zweiten Spiel meintest Du 4:16? Mich würde auch interessieren, wie es beim 2. Spiel mit dem Missionsziel lief.

Eins hab ich jetzt nicht verstanden(bin aber auch gerade erst wach geworden):

Beim ersten Spiel hast Du ja Scrubys Liste probiert und beim zweiten Dein Konzept einer großen Armee.

Aber warum schreibst du dann, Du hattest zu wenig Einheiten?

Bitte um Aufklärung:alien:

• Hi Green Tide

Im ersten Spiel hab ich meine Liste gespielt. Das lief ziemlich gut. Im zweiten und dritten Spiel hab ich Scrubs Liste gespielt. Dort haben mir auch die Einheiten gefehlt. Im zweiten Spiel hab ich gleich zu Anfang einen Fehler gemacht und einen Flankenangriff auf die Seegarde zugelassen. Dadurch ist die Seegarde von der Platte gelaufen, zusammen mit der kleinen Seegarde und dem Phoenix.

Dass ich dieses Spiel verloren hab ist natürlich nicht Schuld der Liste.

In Spiel drei kam mein Gegner mit einer MSU Ritterliste auf mich zu. Ich habe es relativ gut gespielt und konnte in den ersten drei Runden alle Kämpfe vermeiden und schießen. Feuermagie und der Überflug des Phoenix und auch der leichte Beschuss haben den Rittern kaum Schaden gemacht (mein Gegner hat Lebensmagie gespielt). In den Kämpfen konnte die Seegarde die Hauptkämpfe vermeiden und hat die Schlacht überlebt. Ich konnte aber nicht verhindern, dass Einheiten bis zu den Speerschleudern durchdringen und der Greifenlord über das Kampfergebnis abgeräumt wurde. Alles in Allem habe ich alle Einheiten bis auf Seegarde (und die darin enthaltenen Charaktermodelle) und den Greifen behalten. Missionsziel war in diesem dritten Spiel Mitte halten. Das war keiner meiner Einheiten möglich, da der Gegner mit seiner Multi-Liste immer Multi-Angriffe auf die Mitte haltende Einheit hätte bekommen können. Die Rittereinheiten des Gegners sind einfach sehr schnell. Und können meine kleine Armee wenn sie die Mitte hält umrunden und Flanken- und Rückenangriffe durchführen.

Mein Gegner hat in etwa Folgendes gespielt:

-Duke mit Multiwunden

- zweimal Paladin

- eine Damsel

- großer Ritterblock

- zweimal 6 Ritter

- zweimal 3 Gralsritter

- grüner Ritter

Den Rest weiß ich nicht mehr.

Hier kamen viele Faktoren zusammen. Zum einen: das Schlachtfeld, das zentral sehr viel Deckung hatte (unpassierbar, Hügel, etc). Zum Anderen war die Feuermagie so gut wie nutzlos (mein Zauberer hatte flammende Schwerter und den Volksspruch). Der Metallzauber vom Ast wurde so gut wie immer gebannt. Und der Überflug des Phoenix macht mit W4 Stärke kaum Schaden. Ich will mich nicht rausreden, ich hab's auch schlecht gespielt. Sicher kann ein besserer Spieler das besser machen.