kann aber auch sein das sie den befehl Falsch verstehen und dem fliehenden Elfen geleitschutz geben
Eher stoßen zwei Berge zusammen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann aber auch sein das sie den befehl Falsch verstehen und dem fliehenden Elfen geleitschutz geben
Eher stoßen zwei Berge zusammen...
mal eine Liste von jemand anderem
High Prince 240 Greif 185 Diadem of Protection 75 pts Nova Flare 75 pts Glittering Lacquer 35 pts
Daemon’s Bane 10 pts Dragonforged Armour 25 Schild 5 Lance 15 665
Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150
Zweihandwaffe 10 Aether Icon 10 Aether Icon 10 365
general : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts
Bogen 5 Obsidian Rock 25 pts
Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Essence of Mithril 50 470
Magier 225 Feuer Book of Arcane Mastery 75 pts 300
1800
27 Seegarde 539 +ko 60 +Banner of Speed 50 pts 649
15 Seegarde 275 +m+c 40 315
5 Grenzreiter 180
1144
18 Löwen 439 +ko 60 + Banner of Becalming 75 574
3 Speerschleudern 540
Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440
1555
4499
bevor ich verrate von wem sie ist würde ich gern eure Meinug Hören
ach ja GreenTide74 ich habe letztenz 2 Oger gesehen die sind zuzammen gestosen das waren vieleicht Zwei berge
Das ist doch die Liste von Scrub
ich finde sehr Beschusslastig. Wenig Magie... tu mich schwer herauszufinden was er gegen harte Blcöke es Gegners macht
Das ist doch die Liste von Scrub
ich finde sehr Beschusslastig. Wenig Magie... tu mich schwer herauszufinden was er gegen harte Blcöke es Gegners macht
ja das ist die liste von Scrub ursprünglich von Furion
was die Magie angeht bekommt er auch 3 Torken pro runde und hat 5 Zauber das ist nicht wenig
gegen Harte Blöcke hat er den Phönix (Überflug ) und die Seegarde ist auch nicht ohne
ist aber auch nicht ganz das was ich gern Spiele
Ich glaub große Blöcke sind das kleinste Problem wenn die Seegarde mit dem Feuermagier da erstmal anfängt
mit grösse Blöcke meinte ich eigentlich , gut gerüstete EInheiten, oder Ogerbus
er kann mit der Feuer-Magier nur 1 Geschoss haben, denn ich nehme an er nimmt die flammenden Schwerter als 2. Spruch,
Der AST nimmt dann Peitsche, Awaken the beast und Healing Water
ist aber auch nicht ganz das was ich gern Spiele
Was stört Dich an der Liste bzw. was würdest Du auf jeden Fall anders spielen?
Ich vermute, Dir fehlen am meisten der wizard Master und die Streitwagen in der Liste.
Der AST nimmt dann Peitsche, Awaken the beast und Healing Water
der Ast nimmt stat Healing Water den Bewegungs Zauber weil er dann den Phönix noch mal Drüber Schieken kann und auch die Seegarde bewegen kann um sie
in den kampf oder den kampf vermeiden kann
gut gerüstete EInheiten, oder Ogerbus
ich denke den Oger bus geht er wenn es sein muss mit 2 Einheiten an zb Greif und Löwen / Seegarde
Was stört Dich an der Liste bzw. was würdest Du auf jeden Fall anders spielen?
Ich vermute, Dir fehlen am meisten der wizard Master und die Streitwagen in der Liste.
die Liste ist perfekt durch Dacht es gibt da nichts was nicht zusammen passt mir würde am meisten der Divinations Magier fehlen auch mag ich die Prinzen Lieber als die Löwen aber das ist nur mein Persönlicher geschmag ich finde die Liste sehr ausgewogen schnelle Elemente und auch gute Möglichkeiten auf konter zu spielen
warscheinlich bin ich mit meiner Spielweise ein bisschen eingefahren und würde deshalb meine Liste lieber spielen und ja ich liebe die Streitwagen die habe ich schon gemocht als ich zum ersten mal die Packung gesehen habe
und ja ich liebe die Streitwagen die habe ich schon gemocht als ich zum ersten mal die Packung gesehen habe
Sehr sympathische Entscheidung. In dem Fall ist das ja auch eine spielbare und nützliche Einheit.
Schwieriger wirds, wenn man die Modelle sehr mag, aber deren spielerischer Wert sich in Grenzen hält.
Ich habe im Moment richtig Bock auf die Iron Orcs in meiner OnG Streitmacht,
aber gefühlt sind die Varianten mit anderen Einheiten aus der Elitesektion immer stärker.
Was mich am Ende allerdings nicht davon abhalten wird, sie wieder einzusetzen
und ja ich liebe die Streitwagen die habe ich schon gemocht als ich zum ersten mal die Packung gesehen habe.
Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, waren es Pierre-chen und ich, die dich ewig dazu überreden mussten, die Streitwagen zu spielen, weil du ganz lange der Meinung warst, dass diese bei dir nie etwas machen würden
Davon ab teile ich deine Meinung zu Furions Liste: Sie ist sehr stark, da man auf praktisch alles richtig gut kontern kann. Dies setzt natürlich eine gewisse Spielfähigkeit voraus: einfach zu spielen ist die Liste definitiv nicht.
Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, waren es Pierre-chen und ich, die dich ewig dazu überreden mussten, die Streitwagen zu spielen, weil du ganz lange der Meinung warst, dass diese bei dir nie etwas machen würden
ist schon eine weile her ich spiele sie jetzt schon ein paar Jahre davor war der Löwenlord immer dabei
ich würde gern mal wieder eine Armee spielen mit vielen Einheiten und das kam dabei heraus
Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150
Zweihandwaffe 10 bogen 5 Banner of Becalming 75 425
Mage 225 feuer +Book of Arcane Mastery 75 pts 300
725
30 Bogen 485 + m 20 505
5 Grenzreiter 180
5 Grenzreiter 180
20 Speerträger 240 +m20 260
1125
9 Prinzen 520 + m20 540
24 Sword Masters 524 +m 20 544
Frost Phönix 320
2 Löwenstreitwagen 410
3 Speerschleudern 540
5 Grey Watchers 135+Paired Weapons 2/model 145
5 Grey Watchers 135 +Paired Weapons 2/model 145
2644
4494
eine große Armee ob sie auch gut zu spielen ist ?
Kritik ist wie immer erwünscht
Sieht spielbar aus die Liste, müsste man einfach mal austesten
Der Speerlord und der Greif sind zwar nicht mehr in der Liste,
aber mit den Löwenstreitwagen, den Prinzen und den Schwertmeistern sind immer noch ordentliche Konterelemente drin.
Ob die 30 Bogenschützen viel bringen für ihre Punkte, frage ich mich. Aber auch da könnte was gehen mit altered sight und flaming swords.
Ich persönlich würde weiße Löwen statt Schwertmeistern nehmen, da die Liste ohnehin schon anfällig für Kleinkaliberbeschuss und Pyromancy ist.
eine große Armee
Da habe ich allerdings schon deutlich größere Highborn-Armeen gesehen, wie die Sparta-Variante mit 4 mal 20 Speerträgern.
hi Green Tide ich habe noch mal über die Bogenschützen nachgedacht und sie bleiben weil die Flammenden Schwerter auf ihnen am Stärksten sind
Feuer Magie und Kleinkalieber Beschuss ist gegen Hochelfen immer stark ich werde voraussichtlich am Freitag spielen dann werde ich schreiben wie es gelaufen ist
Bogenschützen passen doch gut rein. Du hast keinen Speerlord, keinen Queens Companion - so richtig willst du in der Liste keine Seegarde. Ich glaube aber, dass kleinere Bogenschützen auch reichen und so ein Kern hier gut passen würde:
20 Schützen
2x20 Speere
5 Grenzreiter
und so ein Kern hier gut passen würde:
gute idee
Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150
Zweihandwaffe 10 bogen 5 Banner of Becalming 75 425
Mage 225 feuer +Book of Arcane Mastery 75 pts 300
725
25Bogen 405 + m 20 425
5 Grenzreiter+ bogen 5 185
20 Speere 240+m 20 260
20 Speere 240+m 20 260
1130
9 Prinzen 520 + m20 540
24 Sword Masters 524 +m 20 544
Frost Phönix 320
2 Löwenstreitwagen 410
3 Speerschleudern 540
5 Grey Watchers 135+Paired Weapons 2/model 145
5 Grey Watchers 135 +Paired Weapons 2/model 145
2644
4499
mit Speerlord und Qweens Champieon hast du recht ich möchte weder Seegarde noch Speerlord in der Liste
am Freitag war spiele Tag und so konnte ich meine Große Armee und Scrabs Liste testen es ging gegen Bretonen
die Große Armee Liste ist sehr gut spielbar und man hat für recht gute Möglichkeiten zu taktieren
Scrabs Liste verzeit keine Fehler im ersten spiel habe ich einen Flanken Angriff auf die seegarde übersehen und das spiel war aus 0-20
im zweiten Spiel habe ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert 0-16 gegen eine Reine Ritter MSU Liste sicher nicht das optiemale für Feuer Magie und Feuer Phönix
jetzt nach dem Spiel sehe ich auch die masse an Fehlern die ich gemacht habe ich sehe aber auch das die Liste nicht die meine ist zu wenig Einheiten Keine Fehler
Tolerrans auch die 3 Schuss Stärke 5 vom ast haben mir sehr gefehlt
die Liste ist sicher nichts für Anfänger
Beim zweiten Spiel meintest Du 4:16? Mich würde auch interessieren, wie es beim 2. Spiel mit dem Missionsziel lief.
Eins hab ich jetzt nicht verstanden(bin aber auch gerade erst wach geworden):
Beim ersten Spiel hast Du ja Scrubys Liste probiert und beim zweiten Dein Konzept einer großen Armee.
Aber warum schreibst du dann, Du hattest zu wenig Einheiten?
Bitte um Aufklärung
Hi Green Tide
Im ersten Spiel hab ich meine Liste gespielt. Das lief ziemlich gut. Im zweiten und dritten Spiel hab ich Scrubs Liste gespielt. Dort haben mir auch die Einheiten gefehlt. Im zweiten Spiel hab ich gleich zu Anfang einen Fehler gemacht und einen Flankenangriff auf die Seegarde zugelassen. Dadurch ist die Seegarde von der Platte gelaufen, zusammen mit der kleinen Seegarde und dem Phoenix.
Dass ich dieses Spiel verloren hab ist natürlich nicht Schuld der Liste.
In Spiel drei kam mein Gegner mit einer MSU Ritterliste auf mich zu. Ich habe es relativ gut gespielt und konnte in den ersten drei Runden alle Kämpfe vermeiden und schießen. Feuermagie und der Überflug des Phoenix und auch der leichte Beschuss haben den Rittern kaum Schaden gemacht (mein Gegner hat Lebensmagie gespielt). In den Kämpfen konnte die Seegarde die Hauptkämpfe vermeiden und hat die Schlacht überlebt. Ich konnte aber nicht verhindern, dass Einheiten bis zu den Speerschleudern durchdringen und der Greifenlord über das Kampfergebnis abgeräumt wurde. Alles in Allem habe ich alle Einheiten bis auf Seegarde (und die darin enthaltenen Charaktermodelle) und den Greifen behalten. Missionsziel war in diesem dritten Spiel Mitte halten. Das war keiner meiner Einheiten möglich, da der Gegner mit seiner Multi-Liste immer Multi-Angriffe auf die Mitte haltende Einheit hätte bekommen können. Die Rittereinheiten des Gegners sind einfach sehr schnell. Und können meine kleine Armee wenn sie die Mitte hält umrunden und Flanken- und Rückenangriffe durchführen.
Mein Gegner hat in etwa Folgendes gespielt:
-Duke mit Multiwunden
- zweimal Paladin
- eine Damsel
- großer Ritterblock
- zweimal 6 Ritter
- zweimal 3 Gralsritter
- grüner Ritter
Den Rest weiß ich nicht mehr.
Hier kamen viele Faktoren zusammen. Zum einen: das Schlachtfeld, das zentral sehr viel Deckung hatte (unpassierbar, Hügel, etc). Zum Anderen war die Feuermagie so gut wie nutzlos (mein Zauberer hatte flammende Schwerter und den Volksspruch). Der Metallzauber vom Ast wurde so gut wie immer gebannt. Und der Überflug des Phoenix macht mit W4 Stärke kaum Schaden. Ich will mich nicht rausreden, ich hab's auch schlecht gespielt. Sicher kann ein besserer Spieler das besser machen.