Liste finde ich gut. Habe sie so ähnlich jetzt auch schon 3-4 Mal gespielt.
Habe aber lieber die Unterstützungszauber genommen, denn gegen viele Armeen finde ich die 2w6 Treffer nicht mehr besonders gut. Früher kam mir das immer stärker vor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenListe finde ich gut. Habe sie so ähnlich jetzt auch schon 3-4 Mal gespielt.
Habe aber lieber die Unterstützungszauber genommen, denn gegen viele Armeen finde ich die 2w6 Treffer nicht mehr besonders gut. Früher kam mir das immer stärker vor.
D.h du hast ihn erstmal hinten gelassen und in die Flanke von nachkaempfen geschickt?
Hi Heiner,
Schön zu hören dass du den frosti lobst. Wie hast du ihn eingesetzt?
Hast du ihn verloren?
hab de Erfahrung gemacht, dass der Gegner immer sofort auf die Seegarde geht, darum das Nvi banner. Normalerweise kommt der Gegner bei einer Elfenliste eher auf einen zu, daher meine Frage
Warum findet ihr die Bewegung +1 so stark auf der seegarde? Da ist das Navigator Banner doch viel stärker?
Wie ging es aus?
Was ist denn mit 10 sentinels?
Kein Drache, weil zu viel Kanonen?
Ich denke halt wenn Magier, dann auf mittlerem Drachen oder?
Gut die -1 aufs treffen für glitzernden Lack ist schon ne deutliche Verbesserung für den Jungdrachen. Aber W5 ist halt wenig
Ja, finde auch dass wir zu wenig Möglichkeiten haben anders zu spielen. Es gibt ja nicht Mal eine Hinterhalt Einheit.
Habt ihr schonmal den Magier auf drachen ausprobiert? Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit ihm ja die Geschosse auch im Nahkampf benutzen? Richtig?
Finde halt immer wieder dass wir es extrem schwer haben, starke Helden des Gegners niederzureissen. Wir haben kein carno, kein Hirsch, keine super Herzog, Dämonenprinz oder ähnliches
Alles anzeigenhi biaggi die Liste vom Eisenheinrich in etwa
Magier und Ast so wie ich ihn spiele
2 mal Silberhelme
2 mal Grenzreiter
ca .12 Bogenschützen
20 Löwen
10 Löwenn Pänkler
2 Mal FeuerPhönix
2mal Sky Sloop
das müste es gewesen sein
Ok. D.h ohne Highborn?
Wie sieht denn die Liste von Eisenheinrich aus?
Finde den lsw irgendwie zu teuer.
Der frosti ist leider auch zerbrechlich wenn man den 5er Retter noch hält
und 2 Löwenstreitwagen raus und 5 Drachenprinzen rein oder den Phönix?
Ja stimmt, d.h du zauberst es auf die seegarde?
Bekommt man beim vererbten Spruch eigentlich auch -1 Komplexität?
Schwierig war es halt an die Katapulte ranzukommen. Bin am überlegen mehr Drachenprinzen in die Liste zu nehmen, eventuell 1 Streitwagen und ein paar Schwertmeister dafür opfern.
Ja, aber für Raumabdeckung, bzw. Die speerschleudern zu beschützen, könnten auch die normalen Streitwagen reichen. Kosten halt die Hälfte.
Zauberst du den Umkreis Zauber für tw wiederholen?
Hi zusammen,
Bin heute mit der Liste gegen khemri angetreten
++ Highborn Elves (Highborn Elves 2.0 Beta) [4497pts] ++
+ Characters [1470pts] +
Commander [425pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Great Weapon [10pts], Light Armour, Longbow (1+) [5pts], Master of Canreig Tower [135pts]
. Special Equipment [75pts]: Elu's Heartwood [75pts]
High Prince [480pts]: Army General, Heavy Armour [15pts], Longbow (0+) [5pts], Shield [5pts], Spear [5pts]
. Special Equipment [200pts]: Death Cheater [100pts], Sliver of the Blazing Dawn [100pts]
Mage [565pts]: Asfad Scholar [90pts], Wizard Master [150pts]
. Special Equipment [100pts]: Book of Meladys [100pts]
+ Core [1133pts] +
Citizen Spears [488pts]: Champion [20pts], 28x Citizen Spear [448pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]
. Banner Enchantment [60pts]: War Banner of Ryma [60pts]
Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver [125pts]
Sea Guard [465pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], 20x Sea Guard [420pts], Standard Bearer [20pts]
+ Special [1534pts] +
Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle [35pts]
Knights of Ryma [340pts]: 5x Knight of Ryma [270pts]
Lion Chariot [215pts]
Lion Chariot [215pts]
Sword Masters [664pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 23x Sword Master [529pts]
. Banner Enchantment [60pts]: War Banner of Ryma [60pts]
+ Naval Ordnance [360pts] +
Sea Guard Reaper [180pts]
Sea Guard Reaper [180pts]
War am Ende ein hoher Sieg für mich.
Irgendwie war mir die Armee aber trotzdem zu statistisch. Man hat relativ viele Sprüche, aber meist haben alle eine Recht hohe Komplexität, so dass man letztlich nicht allzuviel durchbekommt. Channel 2 ist fast zu wenig, daher denk ich auch über das Becalming Banner nach.
Ich werde es auch Mal testen den General in die die Drachenprinzen zu stellen. In den Speerkämpfern hat er im Prinzip das ganze Spiel nichts gemacht. Da will keiner rein.
Was nicht viel gebracht hat, waren die Löwenstreitwagen. Sie sind Recht langsam, da sie nicht marschieren können und der Output war auch nicht gewaltig, wenn man die Aufpralltreffer verwuerfelt
Hi Heiner,
Hast du meine persönliche Mail bekommen?
Hi Heiner,
Liste finde ich auch gut, nur glaube ich dass du Probleme gegen üble Viecher (Dämon, Drache usw.) bekommen kannst.
DU hast nichts wirklich "starkes" in der Armee. Klar die Drachenprinzen, allerdings halten diese nicht lange durch
Dein General ist gut gegen Einheiten, gegen starke Charaktere sehe ich Probleme bei deiner Armee oder habe ich was übersehen?
Hi zusammen,
Habt ihr schonmal 2 greifen gespielt? Ich überlege ob man eine gute Kombi ähnlich bei KOE hinbekommt.