Wohin nur mit dem Druiden?

  • Servus zusammen,


    Ich würde gerne mal wieder meine Waldelfen und einen Meisterzauberer mit Druidenlehre spielen. Das große Problem was ich nur habe ist, wie schütze ich diesen, da er ja mit nach vorne muss um zu heilen.


    Ihn in eine Einheit Bogenschützen zu stellen, halte ich für nicht sinnvoll da dann nicht in Reichweite zum heilen ist. Außerdem wirkt das wie auf den Gegner wie Magnet.


    Ihn auf ein pferd zu setzten und in eine Einheit Heide Reiter oder Maids zu stellen ist auch nicht wirklich optimal da die Einheit dann keine leichte Kavallerie mehr ist.


    Ihn auf einen Adler zu setzten ist auch nicht wirklich sinnvoll, da er keinen Zugang zu Rüstung hat, kann er auch keine magische Rüstung erhalten. Somit wird er ein leichtes ziel für magische und nicht magische Geschosse.


    Der Drache scheint die Lösung des Problems zu sein, allerdings kann ich dann keine 2 baummenschen mehr spielen und diese sollen eigentlich das Fundament der armeeliste darstellen.


    Was sagt ihr, bzw. Wie schützt ihr eure Zauberer?

  • Die Frage hatte ich mir auch gestellt.


    Mein Lösungsansatz war der Baummensch als MeisterZauberer.


    oder auf dem Einhorn + 5er Retter dann kommt man auf ein 6+/4++ und das Einhorn ist sehr schnell da kann man den Zauberer auch ohne Einheit mal laufen lassen.


    ich selbst Spiele die Dryadenältesten mit Druidenlehre, zwei Stück in einer großen Dryaden Einheit.

  • Den Druiden in die sentinels zu stellen finde ich eine super Idee. In Verbindung mit dem Obsidian Rock ist er beweglich uund recht gut geschützt.


    Darauf lässt sich aufbauen. Vielen Dank für die Hilfe

  • Erstmal: Alex will gegen deine Elfen kaputt hauen.


    Ein Gegner von mir hat den Magier in Briar maids gesteckt. Waren schwer zu kriegen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • ich würde den Magier in einer 20ziger Bogen Einheit spielen ( die kommen doch auch ein stück weit mit nach vorn ) wenn dort der Gegner hin kommt ist es meist sowieso vorbei

    du kannst ja in der nähe eine 10ner Pänkler Einheit haben als Letzte Rettung

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Bin bei Heiner.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • hab ich schon getestet. Geht tatsächlich selten. Damit du in zauberreichweite kommst, musst du dann häufig reforms machen wo dann plötzlich nicht mehr alle Schützen schießen können. Nicht gut als allgemeine Lösung

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • der Drude auf Adler funktioniert gar nicht weil er keinen Rüstung tragen kann.


    Ich spiele das ganze jetzt mit Shamanism da kann ich ihn in eine eine Einheit schützen stellen.