Beiträge von Nurgling 666

ok. danke 4 info.

Leider beziehe ich den WD nicht, da mir der Preis schlichtweg zu hoch ist.

Denke die Idee ist aber recht gut.

Kann mir jetzt zumindest mal einige Sachen zusammenreimen, mal sehen was dabei dann rauskommt.... :)

Also, da gibts einiges,

So ein Dammaz drengi wär schon auch witzig....einfahc ein kleiner kampfzwerg der derbstens suf xtc unterwegs ist und nur hackt..!

Oder ein Vampirfürst der Carstein bzw. Fürstin der Lhamia.

Den ganzen tag pennen, dann von seinen Dienern ein Essen serviert/hergezerrt bekommen und dann sich die nacht um die Ohren schlagen (wortwörtlich ;) ), bzw. irgendwelche Kurfürstendeppen mit den Tit :zensiert: verführen um ihnen dann wenns schon viel zu spät ist die Bestie in jeder Frau wahrhaftig vorzuzeigen :]

Oder einfach ein Snotling der als Fressen für ne Squig Horde endet :)

hmm...das mit den braunen Blättern habe ich mir auch schon gedacht, und dann noch schnee drauf......klingt nicht schlecht........muss es nut schaffen nicht zu dunkel zu werden.......sonst schauts aus wie ne Kuh ;)

@Wintrgras......wo bekommt man so etwas bzw. kann man das bestellen? Hab noch nie davon gehört......aba thx 4 info.

Was hält ihr davon einfach einen Streu (braun etc.) Weiss zu Sprayen (normaler Lack spray vom Baumarkt) statt original Schneestreu für die Bases und das Army Tray??

ja, das problem ist dass ich schon fast alles zusammengebaut habe, und erst jetzt im nachhinein mir das mit dem winterschema überlegt habe.

Und was mache ich dann mit waldläufern etc??

Dachte mir auch schon diese dann einfach mit einem blau/weiss zu versehen dass ich frost simuliere..........doch dann müsste ich am besten beim blaugrau/weiss schema bleiben....!

Hallo.

Wollte frage ob ihr vielleicht verwirklichte Ideen eurer Schildembleme, banner und Standarten habt :hilfe:, da mir nicht wirklich etwas einfällt dass sich auch gut verwirklichen lässt (wird alles zu detailiert um es zu malen zu können).

Wenn ja bitte mit Bild posten und wie ihr das gemacht habt.

Thx

Was ist eigenlich das Problem dran wenn sich das verdammte Skelett die Schulter auskegelt.......grad das ist ja das schöne an Untoten Umbauten....man kann eigentlich alles mit iohnen machen......ausser vielleciht eine rechte hand als linke zu Verwenden und dann noch das Schild vergessen...!
    Also im ganzen regi ist die schulter sicher net optimal, aba wenn ein paar ne ausgekegelte schulter haben find ich dass eigentlich realistisch, denn galube kaum dass das noch nie einem skleei passiert ist wenns ne waffe genommen hat ;)

Hallo.

Also meine bevorzugte Weise für Skellies ist es einfach schwarz zu grundieren und mit Bleaches Bone zu bürsten. Danach noch die Waffen, Details etc. herausarbeiten.

Wenn man richtig viel Zeit hinein investieren will kann man natürlcih auch inken und weiss grundieren, oder am Ende noch mit einer Mischung Bleached Bone mit Skull White akzentuieren (so wirds im Ab gemacht).

Jedoch wird das zum Problem wenn man sagen wir mal 40 Skellies bemalen will und nicht ewig brauchen möchte bzw. man nur ca. 4 h in der Woche dafür Zeit hat.

Mit Bürsten über schwarz schaff ich ca. 8 Minis in ungeähr 4 Stunden (nur Körper, keine Waffe, keine Base etc) und ich finde das relativ akzeptabel.

Das Problem an der schwarzen Grundierung ist dass du Probieren musst wie es dir am besten gefällt von der Farbintensität her.

Ja, das dachte ich mir auch, aber ich finde es eitwa einfallslos einfach das zu Verwenden.
    Ausserdem ist das Beispiel mit dem Krieger auch net wirklich das wahre.......da ich dann spätesens bei den Baumschraten anstehe........!
    Und ich habe keine Ahnung wie man blätter im Winter bemalt, da ich das Weiss/Grau unpassend finde für ein Blatt, und schwarz/dunkelbraun auch nicht grade zum Erscheinungsbild der WInterarmee passt.

Danke trotzdem für die Antwort...!

Hallo.

Würde mir gerne meine Waldelfen als Winterarmee bemalen und suche noch anregungen und Vorschläge für ein farbschema bzw. ein Army Tray.

Dachte mir die Armee in Weiss (klar..) und die Schattierungen mit grau. Andererseits denke ich dass ein blau/blaugrau/weiss vielleciht auch net schlecht aussieht.

Weiters wollte ich fragen ob iorgendjemand eine alternative zum Schneestreu kennt, da der Schneestreu im Handel doch relativ kostenintensiv ist und ich zeimlich viel von dem Zeug brauchen werde da ich auch meine elfen bestreuen will und sie am Army Tray vereinzelt ca. Kniehoch im schnee stehen lassen will usw.!

Thx für antworten.

Ok.

Thx thx 4 antworten.

Werde euch vielleciht einmal wenn ich Zeit habe meine Tunierarmee der stmk. Ms schreiben (wenn ich nicht nur in der arbeit ein i-net zu verfügung habe :) ).
    Würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

Greez

Hallo.

Ich bin miit meinen Vampiren nicht gerade in höchstform, obwohl ich schon einige Zeit diese Sammle und erst jetzt so richtig anfange werde zum Spielen (soll heissen: letztes Wochenende mein erstes Tunier --> Steirische Landesmeisterschaft (in Aut) --> extremstews Massaker (Platz 44 von 50) zwar net letzter aber trotzdem, und Taktiken und Listen gesehen welche mich wirklich deprimierten!)

Also:
    Einige Fragen an euch Meister der Dunklen Mächte:

1.) Zur Zeit hat meine 2250 Pkt. Armee nen Meisternekro + Mantel + Obsidian Amulett.

2) Ich spiele relativ grosse Skelett Regimenter ( 24 Mann + Std. + Musiker --> Also 26 Mann + Carstein Vampirbaron in der ersten Reihe)

3) Verzichte auf Wölfe, Fledermausschwärme Geister und Zombies komplett.

4) Habe Verfluchte & Fluchritter mit

5) Habe kein Plan wie man die Dinger richtig gut koordinieren kann um damit die nötige Schnelligkeit zu haben und troptzdem im NK nicht unterlegen zu sien was bei mir meistens mein Untergang ist.

Also bitte bitte PIMP MY VAMPIRE KNOW HOW ;)

Nein scherz.......
    würde gerne einige taktische Ratschläge haben was General und Armee betrifft bzw. welch Kombies ihr bevorzugt.

Würd gerne die interpretation des Grundes dafür hören.........ok egal.
    cih finde mich damit ab dass eine besatzung gleichzeitig in der gegend rum schaut, die Kriegsmaschiene nachladet, nach mögliche zielen sucht und auch noch befehle des Generals entgegenimmt................................das heisst ne Besatzung hat eigentlich mehr drauf als jedes andere Modell................!

Aber warum sind sie dann männlich..........dachte dass frauen bevorzugt multifunktionell denken können ............. --> Beweis dass die Emanzipationsgesellschaftsargumente fehler aufweist ;)

trotzdem danke..............jetzt bin ich demoralisiert ;(

Hallo.

Also:
    WElchen Sichtbereich haben Kriegsmaschienen? :hilfe:
    Angeblich 360°, steht jedoch nirgendwo im Rb explizit, und dass Besatzung Plänkler sind ist schon wahr, dennoch glaub ich nicht dass besatzung die Zeit hat um sich 100mal in der gegend herumzudrehen und zu schauen ob da was ist denn sonst wird sie nicht mit schiessen nachkommen.......!

Weis jemand vielleicht ob da mittlerweile etwas im neuen Buch steht?
    Oder wie das jetzt genau ist?

Danke

AAAlso:

Ich bemale meine Modelle weinger nach Techniken sondern nach Gefühl.......dort wo ich mir denke dass ich bürsten sollte tu ich das...anderes wird irgendwie eine mischung zwischen bürsten und malen........anderes wird wieder geschichtet (vor allem mit ner weissen Grundierung).

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Grundierung. Denn bei einer weissen hast du zB keine Schatten von vorn hinein, somit hast du immer eine dunkle Grundfarbe und danach die hellere Schicht dass du einen 3D effektt erzielst. Das ersparst du dir bei schwarzer Geundierung, dann werden die Farben aba bei weitem Dunkler. Also je nachdem was du malst ist die Grundierung wichtig.

Wenn du jedoch wirklich nette beispiele für Techniken und Farbmischungen und deren Anwendung haben willst, rate ich dir das Malkopendium von GW zu kaufen (ich weis 20€ sind :zensiert:) , aber mir persönlich hat es einiges Gebracht (vor allem Msichtabelleb :) ).
    Kann zwar noch immer nicht extreme Techniken anwenden, aber wenn du dir die Zeit nimmst und einige "Versuchsmodelle" bin ich mir sicher dass du relativ gute Ergebniss nach Leitfaden erzielst.

Wenn du das herausen hast, kannst du dann noch immer die Techniken usw. vertiefen und zu Freehands gehen.

Hoffe es war dir eine hilfe. :peace:

Ähhh.....dann frage beim ORGA nach ob es möglich ist eine Ausnahme bei den schwarzen zu machen......da du dann ja streng genommen auch keine schwere Rüstung haben darfst (is bei den neuen aber standard ;().

5 wolfsreiter haben aba nur bedingt sinn.........ausserdem selbst wenn dir die Kanonen die autos zamschiessen hast wenigstens sonst eine ruhe davon......ausserdem reicht es auch wenn musketen deine reiterchen auf wolfchens um 25 % dezimieren (was bei 10 echt nicht schwer ist mit zwergen oder elfen) denn dann laufen diese auch ziemlich sicher.......! und als support für die schweine beim angriff (wenn sie ankommen und du das gelände gut einsetzt) siche mehr als die wolfsreiter.........denn mit 2 W6 Aufpralltreffer und dann die normalen angriffe der Schweine hast du ne gute chance zum überrennen.

AAlso:

Ich finde die Liste an und für sich relativ nett.
    Würde mir die 2 Handwaffen bei den Schwarzorks noch einmal überlegen und statt dessen Schilder einsetzten (hast dann wenigstens ein regiment mit nem annehmbaren RW) :D.
    Weiters wäre es eine überlegung statt den 10 Wolfsreitern 2 Wolfstreitwägen einzusetzten :](machen beim Angriff definitiv mehr schaden, MW is genauso sch :zensiert: wie bei den Reitern, und wenn sie angegriffen werden sind noch immer die Schweine da. Ausserdem wird der Gegner wahrscheinlichst noch auf diese schiessen......somit hat der rest eine ruhe...).

P.S.: Kenn mich mit Orks & Gobbos nicht perfekt aus, ist nur ein Gendanke.

So, genug des geistgen Ergusses.......
    mfg