Hätte ich nichts gegen.
Bei den anderen AdMech Modellen wurde das Gold komplett mit dem Rot zusammen gewashed.
Beim Knight habe ich mir das Komplettwash wegen der großen Flächen aber gespart und nur Blacklining gemacht.
Das Gold ist hier sehr simpel und darauf ausgelegt schnell gemalt zu werden - 2 Farben.
Grundfarbe Viking Gold (glaube ich) und an den Stellen an denen das Licht auftreffen würde wurde Elven Gold gebürstet.
Bei den anderen AdMechs wurde das dann komplett mitgeshaded aber Nuln Oil Gloss arbeitet weniger als Farbfilter sondern fließt gezielter in die Vertiefungen als normales Nulm Oil.
Beim Knight wird das Gold genauso aufgebaut nur das ich mit einem guten Pinsel das Nuln Oil Gloss zum Blacklinen verwende. Das zieht dann schön in die Kanten rein und ist dort sehr deckend.
Dadurch das am Ende eine Lackschicht draufkommt wird das Glanzlevel wieder vereinheitlicht und es ist egal ob das Wash glänzt oder nicht.
Wenn ich noch etwas mehr Arbeit investieren wollen würde (was ich nicht vorhabe), dann würde ich noch mit einem Gold/Silber ein paar Akzente setzen.
In den Metallics selber gibt es so gut wie keine Verläufe - nur mit helleren Tönen gebürstete Oberflächen (auch im Eisen).
Es wirkt nur viel knackiger weil das Gloss die einzelnen Elemente rendert.
Im Rot gibt es die Farbverläufe von Mephiston über Schwarz (Bordeaux) bis hin zu einer Rot/Orange/Gelb Mischung an den prominentesten Stellen.
Es reicht aber idR nur die großen Platten mit Verläufen zu machen und die Rahmen drumrum einfacher zu halten. Die Verläufe sorgen für die optische Qualität und die Rahmen fallen nicht mehr so auf.
Aber wenn man hier einen Schritt weiter gehen will kann man die Verläufe auf den Rahmen Gegensätzlich zu denen auf den Platten anbringen. Das würde ich aber nur bei einem Showcase Modell machen.