Beiträge von Calgar

    Vielen Dank. :O


    ...


    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich noch schnell die Bases gemacht.

    Auf den Part mit Incubi Darkness werde ich wohl doch verzichten und nur bei Leadbelcher, AdMech Grey und XV88 bleiben, da mir das alles sonst zu bunt wird.

    Es wurden est die Grundfarben aufgetragen, dann mit Nuln Oil und Agrax gewashed und danach wieder hochgebürstet - den Beton mit Celestia Grey, das Metall wieder mit Leadbelcher und das XV8 mit Karak Stone.

    Danach noch ein paar Roststellen, ein schwarzer Rand und fertig.


    Cheers


    Guten Morgen allerseits,

    allmählich geht es vorran. :)


    Habe vorgestern die Metallics draufgemacht (Black Metal, Black Wash, Aluminum) und gestern die Gummiteile (Rubber & Rubber Highlight). Dann kam die Nacharbeit an den Boltern und diese wurden dann nach schnell und Grob mit Celestia Grey und Weiß gebürstet.

    Ab heute Abend mache die Bases für die Kollegen... Incubi Darkness/Mechanicus Grey/Leadbelcher/XV88 etc. So das sie eben zu dem Rest dieses Basedesigns passen.


    Cheers


    Guten Abend.


    Bei mir gibt es nur einen kleinen Fortschrittsbericht.

    Ich bin Heute mit dem Schwarz fertiggeworden und werde wohl als nächstes ein wenig Eisen verteilen und daran im Anschluss die Gummiteile bearbeiten. Danach die Bases und dann die Schuhe...

    Dann im Anschluss kommen Köpfe und Schultern und zu guter Letzt noch das Backpack... vielleicht noch leichtes Battledamage hinterher. Mal sehen.


    Ich muss aber etwas eingrenzen...

    Das preferred Enemy bekommen sie nur gegen eine Einheit, die sie sich vor den Spiel aussuchen müssen und ihre Waffen sind "heavy" wenn sie mit DS2 schießen wollen.

    Aber die Einheit hat precision Shots und kann bei jeder 6 sich das Ziel des Treffers aussuchen. Trotzdem hervorragend um Schlüsselfiguren zu entfernen.

    Guten Morgen,


    mit der Farbe bin ich noch nicht weitergekommen aber dafür konnte ich noch eine weitere Einheit zusammenstellen.

    Aus den Resten von diversen 40k Space Marine Kits und den MK4 Backpacks und Boltern habe ich eine kleine Einheit Seeker in MK6 Rüstung zusammengestellt.

    Die Jungs sind schon sehr nett um Arty-Sergeanten, Apotheker und sogar Termis abzuschalten.

    Mit BS5+1 und prefered Enemy dürften sie eigentlich immer treffen. Durch die Sondermunition Scorpius Shells verwunden sie auf die 3+ und haben durch Shred einen re-roll drauf. Um das Ganze noch abzurunden hat Forgeworld der Munition noch DS2 spendiert.

    Also alles in allem eine runde Sache.


    Der Nachteil ist das sie mit knapp 200 Punkten für 6 Modelle recht teuer sind aber die taktische Möglichkeit finde ich spannend.


    c ya



    Ich mache eigentlich immer wo geht Untergruppen.

    Ich finde es frustrierend wenn ich an Stellen nicht mehr rankomme, sie aber trotzdem sehen kann.

    Die anderen Parts, abseits der Arme (Kopf, Backpack, Schulterpanzer) werde ich auch mit Sekundenkleber anbringen. Aber die Arme waren mir schon wichtig.


    ...


    Guten Morgen,


    gestern Abend ging es in die erste Runde. Vorgestern wurden die Jungs Grau/Weiß grundiert und gestern kamen die ersten Grundfarben drauf.

    Deathclaw Brown für einen Warmen Unterton, Averland Sunset als Basis und darüber Yriel Yellow. Danach Gloss Coat.

    Als nächstes werden die einzelnen Platten mit Reikland Fleshshade Gloss umrandet und es kommen Kantenakzente in Dorn Yellow.

    Danach ein Haufen schwarzer Verzierungen und etwas Eisen.


    Cheers :)



    Naja, nachdem das erste Spiel so schnell rum war wollte ich ihn nicht sofort wieder nach Hause schicken. Also haben wir einen zweiten Anlauf mit den Listen genommen.

    Er hatte jetzt auch nicht unbedingt Modelle mit um da noch umzubauen... und an proxxen haben wir irgendwie nicht gedacht.:O


    Irgendwann mal.. .wenn ich gaaanz viel Zeit habe... dann male ich auch mal am Chaos weiter...


    Was mich in dem Spiel gut geflashed hat war der Riese. Im ersten Spiel keult er einmal den Gegner und in der nächsten Nahkampfphase grabscht er den General und macht ihn tot.

    Im zweiten Spiel springt er auf der Einheit rum und macht damit 5 Hammerer raus und stompt sie nochmal für 6 Hammerer. Der Junge ist fein. Vielleicht brauche ich noch einen zweiten.

    Wulfrik hat nicht ganz so überzeugt wie ich es gehofft habe. Aber das lag an mir und an den Szenarien. Im ersten kam er nicht in den Nahkampf weil das Spiel am Ende Runde 2 vorbei war und im zweiten Spiel wurde er auf der Seite mit den Eisenbrechern platziert, dank der zufälligen Aufstellungszone. Das gegnerische AST konnte er schnell kloppen aber danach war nicht mehr viel. Vermutlich ist er gegen Krieger besser aufgehoben und der Riese besser gegen die Eisenbrecher.


    Mal sehen was ich das nächste mal damit anfangen kann.

    Ha ha ha. Jetzt höre ich das Fallout Computer Geräusch im Kopf.

    Mission erfolgreich! :xD:



    Hallöchen,


    durch meine gestrigen Ausflüge ins Zwergenland hat sich der Armeeaufbau direkt mal verzögert.

    Eigentlich wollte ich ja die Jungs gestern Abend noch primen aber ich hab mich da wohl ein wenig festgequatscht.

    Wie auch immer. Wenigstens kam schon mal ein wenig Liquid Mask auf die Klebestellen der Bolterarme, damit ich da später Plastikkleber verwenden kann.

    Also werde ich heute Abend mal die Grundierung draufhauen - Grau von unten und Weiß von Oben.

    Bei den Fists will ich nicht unbedingt von Schwarz anfangen, da mit alles was folgt nicht gut genug darüber deckt.


    C ya


    Hallo allerseits,


    der Staub hat sich gelegt und die Schlachten sind geschlagen.
    Meine Liste wurde von oben so übernommen und war ausgesprochen erfolgreich.

    Mein Gegner ging fest davon aus das er eine starke Magieabwehr benötigt und hat kräftig in Meisterrunen, Abwehrrunen und Bannrunen investiert. Summasummarum runde 400 Punkte.


    Was hatte er?

    Angeführt von einem Runenschmied in einer großen Einheit Hammerträger, eine große Einheit Eisenbrecher mit der Armeestandarte sowie 2 große Einheiten Krieger mit Zweihandwaffen. Dieses Ensemble wurde dann von einer Kanone, einer Orgelkanone, einer Flammenkanone und einem Gyrokopter mit Schwefelkanone garniert.


    Wir spielten eine offene Feldschlacht und da ich mir die Seite aussuchen durfte, verweigerte ich meinem Gegner den Hügel.

    MeineAufstellung von vorn nach hinten: Schädelbrecher, Streitwagen, Krieger mit General und Armeestandarte, Trolle, Krieger mit Wulfrik, Riese, Ritter, Ritter, Brut.


    Bei ihm von vorn nach hinten: Krieger, Eisenbrecher mit AST, Orgelkanone, Kanone, Flammenkanone, Hammerträger und hinter dem Wald, die anderen Krieger.



    Chaos Turn 1

    Er lies den Kopter seine Vorhutbewegung direkt in meine Front durchführen - ich gewann den Wurf um die erste Runde - Kopter wurde gecharged und vernichtet.

    Der Rest der Armee kam dann auch gleich mal rübergerannt.




    Zwerge Turn 1

    Die Zwerge shuffelten ein wenig in Positionund schossen mit allem was drin war.

    Die Kanone musste aussetzen und die Orgelkanone konnte auf die Distanz mit einem Misfire auch nichts erreichen. Lediglich der riesige Flammenwerfer konnte einen Krieger in Wulfriks Einheit ausschalten.


    ZIELEN!



    FEUER!



    Chaos Turn 2

    Die Trolle dachten sich das es besser wäre ein Bad zu nehmen als auf den kleinen Mann mit dem Hörnerhelm zu hören und nicht auf das gefuchtel der großen Standarte zu achten.

    Der Erst der Armee sagte aber schon mal die ersten Chrages an - Schädelbrecher in die Krieger, Streitwagen in die Orgelkanone, Riese und Ritter in die Hammerer und die anderen Ritter in die Hammerer hinter dem Wald.



    Alle Angriffe wurden erfolgreich ausgeführt. So macht das Spaß!



    Nach einer ganz finsteren Nahkampfrunde flohen die Krieger hinter dem Wald und wurden niedergeritten, die Hammerer flohen vor den Rittern und konnten nicht entkommen, der Riese überlegte sich ob er die Flammenkanone nicht für sich haben wollte und die Orgelkanone konnte den Aufpralltreffern des Streitwagens nicht standhalten. Lediglich die Krieger vor den Schädebrechern hielten...




    Zwerge Turn 2

    Die Flammenkanone grillte in einem Akt des Trotzes noch sech Krieger um meinen Armeegeneral, die Eisenbrecher schafften ihren Charge nicht und die Krieger mussten übel von den Schädelbrechern einstecken.



    An dieser Stelle haben wir das Spiel beendet, da mein Gegner hier schon knapp drei viertel seiner Armee verloren hatte und mir lediglich ein paar Krieger und Ritter fehlten.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________



    Des Dramas zweiter Akt


    Die Listen waren die selben aber wir haben das Gelände etwas umgebaut, die Geländestücke 2W6 gescattert und das Szenario gespielt in dem man für seine Einheiten würfeln muss wo sie stehen.


    Meine standen von vorne nach hinten: Trolle, Ritter, Ritter, Bosseinheit, Riese, Strietwagen, dahinter Schädelbrecher, Wulfriks Jungs und die Brut.


    Bei dem Zwerg: Krieger, Hammerer, Kanone, Orgelkanone, Flammenkanone, Krieger und Eisenbrecher.


    DerZwerg hatte den ersten Zug und flog den Kopter hinter den Wald, bereit Unfug zu treiben.

    Ein wenig rumgeballer später lagen 2 Krieger aus Wulfriks Jungs tot am Boden. Die Kanone musste nun diese und nächste Runde aussetzen.




    Da meine Trolle zu weit von Chef entfernt waren stolperten sie 3" vorwärts. Um die Reiehen zu sortieren brachte ich die schnellen Einheiten ASAP nach vorne und shuffelte den Chef für nächste Runde in Reichweite der Trolle. Die Brut begab sich in Abfangposition für den Kopter.




    In der Zwergenrunde kommt der Kopter Raus und macht einen Bombenabwurf auf die Brut und nimmt ihr 2 LPs. Der restliche Zwergenbeschuss fällt aber kläglich aus und die Krieger der Götter müssen keine Verluste hinnehmen.




    Die Brut stoplert in den KopterDie Ritter und der Riese nehmen sich die Hammerer vor und der sTreitwagen die Kanone.




    Die Brut wird von dem gemeinen Piloten erschlagen und die Hammerer richten die Ritter zu Grunde. Die Kanone kann dem Streitwagen nicht standhalten




    Die Flammenkanone sprengt sich selbst in die Luft.

    In der Chaosrunde löschen der Ritter und der Riese die Hammerträger aus... mehr der Riese als der Ritter... und die SChädelbrecher und greifen die Krieger an, während Wulfrik die Eisenbrecher mit der Armeestanderte verkloppt.




    Der garstige Kopter und die Orgelkanone verletzen den armen Riesen, der einzelne Ritter muss vor den Kriegern fliehen und die anderen Krieger erschlagen einen Schädelbrecher. Lediglich die Einheit um Wulfrik kann sich behaupten.




    Hier fehlt leider ein Bild.

    Die Krieger mussten den Streitwagen und einen Ritter in den Rücken hinnehmen und den Chaoskriegsherrn mit der Armeestandarte und den Chaoskriegern in die Front. Nachdem also alle bis auf den ersten Rang gefallen waren, konnten sie nicht halten und flohen - wurden aber vom Streitwagen mühelos eingeholt.

    Die beiden Schädelbrecher vollbrachten es den großen Kriegerblock zu brechen, was den Champion der Einheit dazu veranlasste ich in eine CHaosbrut zu verwandeln anstatt die fliehenden Zwerge zu vernichten - das übernahm dann der einzelne Schädelbrecher.




    Die Eisenbrecher schlugen Wulfrik ind die Flucht und überrannten die Krieger




    Nur um dann von der Chaosbrut im Rücken festegehalten zu werden.




    Gebunden durch die Brut mussten die Eisenbrecher dann zusehen wie sie con allen Seiten angegriffen wurden.

    Hier endete dann das Spiel.



    Morgen, wenn ich einen Kopf dafür habe überlege ich mir was ich daraus gelernt habe :O

    Hjolda!


    Morgen darf ich wieder meine Chaoskrieger in die Schlacht schicken.:]

    Hier mal die Liste



    Da mich die Magie das letzte Mal so im Stich gelassen hat, lasse ich sie nun auch im Stich und verzichte komplett auf Zauberei.

    Das macht mir ein paar Punkte mehr für ein paar Brutalos frei.


    Wir haben da zwei Kriegereinheiten - eine hat Wulfrik im Gepäck und geht fleißig Schädel sammeln. Das hat mir im letzten Spiel sehr gefallen und ich will sehen ob das nochmal funktioniert.

    Die andere Einheit hat dann den Kriegsherrn und die Armeestandarte dabei. Der Warlord sollte auf sich aufpassen können und in Herausforderungen funktionieren (WS8, 5A, S5+1, 4+/4+, lässt Ziele Retter wiederholen und durch die Klingenstandarte -4 RWM).

    Von den beiden Einheiten Kriegern wird eine 6er Einheit Trolle flankiert und hoffentlich auch auf Linie gehalten. Ob die cool sind werde ich dann herausfinden. ^^


    An schnellen Einheiten sind dann noch ein Streitwagen des Nurgle, 2x 5 Chaosritter, 3 Schädelbrecher und ein Chaosriese des Nurgle dabei. Die Chaosbrut ist eher ein Gag... ab mal schauen wo das hinführt.

    Hallo allerseits und herzlich willkommen zu meinem nächsten "slow-grow" Armeeaufbau.


    Ich werde hier im laufe dieses Jahres versuchen eine verhältnismäßig kostengünstige Imperial Fists Horus Heresy Armee aufzubauen.

    Ein Freund und ich haben uns dazu entschlossen es mit der Horus Heresy zu versuchen, da wir in der aktuellen Edition Dinge wie Templates und Trefferzonen vermissen.

    Da ich aber schon eine Iron warriors Armee von Forgeworld habe und nicht noch eine Armee aufbauen will die mehrere tausend Euro kosten würde, überlegte ich welche Legion wohl den besten Zugang zur Forgeworld Mars haben könnte... was lag also näher als es mit den Prätorianern Terras zu versuchen, die schließlich direkte Nachbarn sind?


    Wie ist der Aufbau gedacht?

    Nun, wir haben uns entschlossen mehrere Blöcke á 500 Punkte aufzubauen, zu bemalen und damit zu spielen bevor wir den nächsten Block beginnen. Als Grundlage dafür nehmen wir das Allied Detachment (1 HQ, 1-2 Standard, 0-1 Elite/Fast Attack/Heavy Support) wovon nur das erste Allied Detachment von einem Nicht-Support Officer angeführt werden muss.

    Wir werden also im ersten Schritt nur kleinere Patrouillen gegeneinander spielen und uns im zweiten Schritt schon auf das "normale" Age of Darkness Detachment stürzen können, da wir dann genug Auswahl haben um die Grundvorraussetzungen zu erfüllen.

    Nachdem wir dann drei Mal das Allied Detachment gefüllt haben werden wir dann zur freien Auswahl übergehen, da uns dann schon ein guter Kern an Truppen zur Verfügung stehen wird.

    Am Ende sollen gute 3000 Punkte stehen, die auch auf einen Super Heavy und/oder einen Primarchen zugreifen kann.


    Der Kostenfaktor

    Machen wir uns keine Illusionen: Horus Heresy ist nicht billig!

    Da ich schon eine große Forgeworld Iron Warriors Armee habe wollte ich es ein wenig günstiger angehen und mir eine Armee anschaffen die zu einem Großteil auf den Plastikmodellen von GW basiert. Dazu mache ich noch Resteverwertung aus meinen Iron Warriors, nutze 3d-Druckteile von Shapeways und greife zu Alternativherstellern wie Kromlech und Spellcrow.

    Mit diesen ganzen Modifikationen wird die Armee an Ende (hoffentlich) als Horus Heresy Armee erkennbar sein.


    Die Liste

    Mein Einstieg in die siebte Legion wird von einem Centurion in Catapractii Rüstung und seinem Trupp Cataphractii Termiantoren angeführt.

    Den Kern bildet eine Legion Tactical Squad mit Sarge in Artificer Armour und Powerfist und unterstützt wird das Ganze von einem Predator oder Whirlwind.

    Damit sind 500 Punkte schnell gefüllt.


    Die Modelle

    Grundsätzlich möchte ich gerne so viele freie Köpfe wie möglich bei den Imperials Fists verwenden. Ich habe es dabei auch die Jungs mit dem Bürstenhaarschnitt und den Iros abgesehen, da ich diese immer mit den Fists verbunden habe. Die freien Köpfe lassen sie auch menschlicher erscheinen, was für eine loyale Legion durchaus sinnvoll ist. Im Gegensatz dazu haben meine Iron Warriors unter 100 Mann nur einen freien Kopf und das ist der vom Boss...


    Der Centurion ist eigentlich ein Iron Warrior Siege Tyrant von EBay, der ein Schild und ein Schwert bekommen hat, damit er später auch als Legion Champion oder Praetor mit Paragorn Blade verwendet werden kann.

    Die Siebte ist eine von zwei Legionen die Sturmschilde und Assaultcannons bekommen kann, also wurden diese Dinge auch beschafft und verbaut. Der Trupp kommt mit Chainfists, da sie meiner Meinung nach die sinnvollste Waffe für Cataphractii darstellen. Schusswaffen wurden gegen Schilde ausgetauscht um den Trupp noch zäher zu machen. Da sie nicht rennen können ist eine schwere Waffe an ihnen auch nicht verschwendet. Aber die Combibolter mussten den Schilden weichen.


    Die Legion Tactical Squad sind 9 MK4 Modelle aus Plastik (mehr hatte ich nicht mehr) und ein Sarge der aus den Teilen der Phalanx Warders (Danke, Ebay) zusammengestückelt wurde.

    Die Schulterpanzer haben Symbole von Shapeways bekommen.

    Für den Sarge hatte ich auch erst eine Variante ohne meisterhafte Rüstung gebaut, bis mir wieder eingefallen ist das ich ja extra Teile für den Typen angeschafft hatte. Also wird dieser dann irgendwann mal eine andere Squad anführen.


    Das Fahrzeug wurde modular gehalten damit ich später entweder ein Rhino, einen Predator oder einen Whirlwind spielen kann.

    Der Predator Turm kommt von Kromlech, der Whirlwind Launcher von Shapeways.


    Die Zukunft

    Wir werden vermutlich eine kleine Kartenkampagne begleitend zu diesem Aufbau spielen. Im Conquest-Buch gibt es sehr schöne Richtlininen für Kill Zones die ich verwenden möchte.

    Auch habe ich schon eine kleine Zone Mortalis Platte angeschafft auf der wir uns dann später mal boxen werden - keine Sorge. Nicht das 555€ teure Ding von Forgeworld, sondern 2x die Necromunda Floor Tiles und ein paar Türen und Barrikaden. Damit bekommt man 48x48 gut gefüllt.



    Nun kommt die Bilderflut von dem was uns in den nächten Wochen erwarten wird.


    Der Tactical Sarge in der ersten (inzwischen verworfenen) Variante.

    Sein Körper war ein Spotter von den Rapier Quad Mortars. Der Kopf dürfte von den 40k Veterans stammen. Die zeigende Powerfist hat es nicht geschafft. Die Idee ist zwar nett, sieht aber am Ende nichts aus.



    Der Sarge bekam dann eine lässig hängende Faust was dem Gewicht der Waffe eher Rechnung trägt.

    Dazu dann noch der taktische Trupp mit Vexilla.



    Der richtige Sarge wurde dann später aus anderen Teilen neu aufgebaut. Der Centurion wurde auch schon mal zusammengesteckt.




    Die Termiantoren sehen ohne ihre Schultern noch merkwürdig aus aber das wird sich bald ändern.



    Dann noch das Rhino/Whirlwind/Predator Gefährt - auch hier wieder Shapewaysteile.





    Außerdem habe ich noch ein paar Odd-Boyz für die zweite Runde gebaut.

    Einen Apotheker, der auch auf dem Rapier-Spotter basiert und einen Master of Signal der vermutlich den zweiten Schritt anführen wird... ich finds toll das er einen Pip-Boy trägt!



    So, das wars fürs erste. Ich denke ich werde als nächstes (also morgen ^^ ) damit anfangen die Tacticals zu bemalen.


    Bis bald,

    C.

    Sorry für den Doppelpost


    ... und weil das noch nicht alles war, möchte ich auch kurz noch den Rest vorstellen:


    Wir hätten da noch eine recht kleine Streitmacht der Blaufelsen Bilwisse, angeführt von einem Cargûl.

    Die Bilwisse des Blaufelsenstamms leben in den Ruinen von Gondamon in der nörldlichen Ered Luin. Nachdem sie die Feste den Zwergen abgerungen haben bauten sie nur notdürftige Befestigungen aus Holz. Doch die hohe Lage der Festung und der einzige, schmale Zugang machen eine Rückeroberung nahezu unmöglich.

    Um die Lage der Zwerge noch weiter zu verschlechtern verbündeten sie sich mit den Dienern des dunklen Herschers selbst. Der Cargûl ist ein dirketer Diener der Neun. Ein Opfer ihrer Morgul Klingen, die ihre Ziele in geitserhafte Sklaven verwandeln die nur noch den Willen ihrer Meister kennen.





    Außerdem wäre ein solches Setting nicht komplett ohne etwas passendes Gelände und ein paar Gegner mit denen sich die Bilwisse vergnügen könnten.

    Da kamen mir die Ruinen aus dem Moria Set sehr gelegen und mit ein paar Zwergen hatte ich auch gleich die Nachbarn aus Noglond die dafür sorgen das sie die Blaufelsen nicht weiter über die Ered Luin ausbreiten.








    Du müsstest mal suchen ob Du einen Wasserbasis Lack aus der Sprühdose findest.

    Damit müsste es gehen. Ich könnte mir sowas bei Molotov vorstellen, vielleicht auch bei Modulor.