Beiträge von Calgar

    Hmmm... 350km ist jetzt nicht gerade "um die Ecke" für mich. :(


    ...


    Heute ging es mit den Metallics weiter.

    Nachdem gestern so ziemlich alles in Black Metal bemalt wurde kam heute ein Drybrush aus hellem Metall drüber, ein paar Details in Gold und Bronze und danach ein Wash mit Nuln Oil Gloss.

    Bisher ist nur der Kopf, der Oberkörper und die Auspuffrohre soweit schon fertig. Morgen nehme ich mir dann die Beine vor.

    Leider sind alle Bilder stark überbelichtet, so das man die Unterschiede in den Farben kaum wahrnehmen kann. Vielleicht bekomme ich morgen bessere hin.




    Außerdem kam ein kleines Paket für mich an. :]

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem passenden Base für meinen Dicken aber die beiden die ich mir bestellt hatte sind leider nicht wirklich für den Dominus zu gebrauchen. Vielleicht versuche ich es doch noch mit der flachen Base mit den Rohren aber die Geröllbase funktioniert nicht mit diesen Füßen.


    Damit ich auch auf einen Frachtfreien Transport kam gönnte ich mir noch einen geilen 40k Hot Rod.

    Das Modell ist von Wargame Exclusive "Urban Hunter". Ich werde es als Missionsziel in narrativen Spielen verwenden.

    Die Qualität ist beeindruckend gut. Keine Luftblasen oder Verzug. Lediglich die Klebestellen muss ich noch etwas nachfeilen.

    Das Modell besteht aus 3 Hauptteilen (Front/Mitte/Heck), den Reifen und den Ketten sowie dem Lautsprecher und dem heavy Stubber.



    Hallöle.


    Die Nähte an der Plasmaknarre waren wirklich recht fein.

    Ich habe mich dann dazu entschlossen Vallejo Plastic Putty mit dem Pinsel reinzuschmieren. Das Zeuch ist auch gut wasserlöslich, so das ich mit einem feuchten Pinsel den Überschuss wegwischen konnte. Ein wenig Schleifpapier, gepopel mit dem Fingernagel und einem Bürstpinsel später war das alles auch wieder sehr glatt und bereit zum grundieren.


    Nach dem grundieren wurde alles nochmal mit Schwarz nachgemalt, da ich gerne auf Nummer Sicher gehe und auch die tiefsten Kanten gerne schwarz habe.

    Danach noch schnell mit dem riesigen Washbrush von GW Black Metal aufgetragen und da wären wir jetzt - bereit zum detaillieren.


    Ich bin mir mit der Pose immer noch unschlüssig - soll er (vom Betrachter aus) nach rechts über die lange Volcano Cannon schauen oder lieber nach links über die Plasmaknarre?


    Seit Heute gibt es auch die Horus Heresy Regeln für den Kleinen hier.

    https://www.warhammer-communit…-rulesgw-homepage-post-1/

    Witzig finde ich die Idee das man durchaus 2 von den Plasmakanonen oder 2 Volcano Cannonns spielen könnte... vielleicht sollte ich mir schnell noch einen besorgen und die Bausätze kombinieren? :evil:


    Putty


    Über die Plasma


    Über die Volcano


    Soweit, so gut...

    Außerdem gibt es ein paar Modelle die gezielt Modelle aus feindlichen Einheiten raussnipern können.

    Das bekannteste ist Morathi aber auch der Riese darf sich sein Opfer aussuchen.

    Dadurch kann es zu solchen splits kommen.

    Vielleicht mache ich die noch zu. Aber das meiste wird eh schwarz am Gehäuse, so das man sie nur recht schwer sehen wird.

    Ich habe noch GreenStuff und einen kleinen Clayshaper. Damit sollte es gehen.

    Aktuell bin ich an dem letzten offiziellen Modell für meinen AdMech Armeeaufbau.


    Gestern hatte ich zu basteln angefangen und bin Heute, 141 Teile später, endlich fertig geworden.

    Das Modell besteht aus mehreren Baugruppen - Beinpaar, 2 Arme, Torso, 6 Schulterwaffen, 2 Füße, 2 Auspuffrohre, Kopfe und Panzerplatten.

    Was die Ausrichtung des Modells angeht bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher - ich hatte ursprünglich vor ihn in Richtung Plasmakanone schauen zu lassen aber der Blick über den Laser gefällt mir gerade besser.

    ... irgendwie hatte ich ihn mir auch größer vorgestellt.


    Morgen wird dann mal grundiert.


    c ya


    Gestern


    Heute

    Guten Abend.


    Ich bin gestern, recht spät, mit dem Crawler fertig geworden aber hatte keine Zeit mehr vernünftige Bilder zu machen.


    Aktuell bin ich am letzten Modell des AdMech Aufbaus - einem Knight Castellan - und spinne schon die ganze Zeit im Hinterkopf meinen nächsten Armeeaufbau durch...


    Ein Freund und ich haben ein Auge auf die Horus Heresy geworfen und ich werde wohl neben meinen Iron Warriors noch eine Imperial Fists Armee aufbauen. ^^

    Wir fangen lässig mit einem Allied Detachment in der Region von 500-600 Punkten an. Erweitern das nach ein paar Monaten um noch ein Allied Detachment, wieder in 500-600 Punkten und werden das dann hoffentlich auch ein drittes Mal durchziehen. So wächst unsere Streitmacht und wir haben genug Zeit uns zu überlegen was wir haben wollen. Am Ende peilen wir 2500-3000 Punkte an. Die sind aber in der HH recht schnell erreicht.

    Da ich aber schon eine (fast) komplett aus Forgeworld Modellen bestehende Iron Warriors Armee habe, werde ich hier ein wenig sparsamer unterwegs sein. Da die IFs so nahe am Mars wohnen, werde ich mich mehr oder weniger komplett auf die GW Kits und ein paar Anbauteile verschiedener Hersteller (Kromlech / Shapeways) konzentrieren, als auf die teureren Forgeworld Kits.


    So, genug geträumt - hier die Bilder






    Danke sehr.:)

    Ich versuche mein weathering immer recht klein zu halten, da es in dem Maßstab in dem wir uns bewegen ja doch meist kaum wahrnehmbar sein sollte.

    Ein Kratzer der auf einer Mini vielleicht einen halben Millimeter breit wäre, wäre schon riesengroß übertragen auf einen normalgroßen Menschen.


    Aber um den Bogen zurück zum AdMEch zu bekommen...

    Gestern bin ich mit dem Crawler fertig geworden - Fotos reiche ich Heute Abend nach.

    Nach der Arbeit gehe ich mir dann auch das letzte Modell für das Projekt besorgen. Hab mich dann übrigens doch gegen den Preceptor Knight entschieden, da er mir mit dem Armiger Buff doch etwas zu speziell ist. Es wird ein Castellan werden, da ich eh schon recht viele Plasmawaffen in meiner Truppe habe.


    Außerdem habe ich eben eine tolle Inspiration für Servitoren gesehen, die ich teilen und irgendwann nachbauen möchte:

    https://flic.kr/s/aHsmwJUtoT


    Bis bald,

    C.

    Weathering passiert bei mir immer sehr dezent.

    Wenn ich was anmale will ich selten den Paintjob wieder unter Effekten verstecken.

    Aber ein paar Sachen habe ich...


    Der Taurox wurde mit AK Interactive Rust Streaks und Engine Grime gemacht. Beides Enamel Farben die mit White Spirit manipuliert werden konnten.


    Auf den Ryza Ruinen kam Typhus Corrosion und das Acryl Rost Set von Secret Weapon zum Einsatz.

    Die haben auch noch etwas für Ölflecken im Sortiment - eine Art Gloss Wash. Muss ich mir demnächst auch mal holen.


    Bei den Chaoskriegern war es Typhus Corrosion und Braun/Grau/Bone gebürstet


    Die Terminatoren sind nur hier weil das Base mit Pigmenten gemacht wurde und erst gewässert und dann das gefärbte Wasser aufs Base gezogen wurde. Damit kroch das in die Ritzen in der Oberfläche.


    Der Tomb King ist im Prinzip das gleiche wie die Chaoskrieger. Typhus und Bürsten...






    Sehe ich genauso.

    Ich habe für mich selber inzwischen den Weg der Selbstkontrolle eingeführt. Kaufe also nur noch was ich auch wirklich spielen will, bzw Addons für bestehende Armeen. Meine Zeit in der ich jeden Codex im Regel stehen haben musste ist da schon ziemlich vorbei.


    Eine sehr entspannte Alternative ist übrigens die Horus Heresy.

    Die Regeln sind über einen sehr langen Zeitraum stabil und es kommen recht wenige Addons raus.

    Anders als bei den GW Systemen in denen eine Edition bestenfalls 4 Jahre (AoS) oder 2-3 Jahre (40k) bestand hat... und innerhalb dieses Zeitraums auch zwei bis drei Sprünge im Powergefälle macht.


    Mit etwas Glück etabliert sich das System wieder bei uns... habe immerhin schon wieder 2 Spieler dafür gewinnen können und werde in naher Zukunft einen Imperial Fist Armeeaufbau starten.

    Die Frage ist doch ob man wirklich alles haben "muss".

    In meinem Meta ist es doch eher so das die Leute her casual spielen um ihren Spaß zu haben, nicht um möglichst jeden Regelexploit mitzunehmen.

    Das ändert sich meist erst dann wenn man anfängt "wettbewerbsorientiert" zu spielen und dann den Spielspaß dem Gewinnstreben hintenanstellt.

    Wenn also mein Gegner Crimson Fists spielen will, warum nicht? Ich muss ja nicht alle seiner Regeln kennen und vorher lesen um gegen sie zu spielen. Reicht ja wenn mein Gegner sie hat.


    Es ist schon ein wenig frustig wenn man nun neben dem Regelbuch, Codex und Chapter Approved nun auch noch einen WD mitbringen muss wenn man irgendwo zocken will aber ich kann nicht unbedingt nachvollziehen wieso GW damit einen schlechten Job gemacht hätte.

    Der Sinn einer Firma ist es Produkte zu verkaufen und Gewinne zu erwirtschaften. Den Job machen sie hervorragend. Besonders wenn man immer wieder mit kleinen aber feinen Ideen, wie eben den Codex-Addons im WD, motiviert wird sich neuen Kram anzuschaffen.

    Bei mir hat neulich die Dreingabe der Blitzbowl Dunkelelfen Karten dazu geführt das ein Kumpel und ich uns jeweils ein Exemplar Blitz Bowl gekauft haben.

    Daher: Mission erfüllt - Dinge verkauft - Job gut erledigt.

    Klar ist das aus Spielerperspektive lästig. Verstehe ich gut. Aber ich muss auch nicht jeden Unfug mitmachen. Ich habe mir zum Beispiel das aktuelle Chapter Approved noch nicht angeschafft weil ich, obwohl ich recht regelmäßig 40k spiele, noch keine echte Verwendung dafür gesehen hatte. Da kommt dann eher die Vigilus Kampagne.


    Aber um mal den Bogen zurück zu bekommen - diese Mini-Dexe in den WDs sind ja schon ein recht alter Hut, wie Merrhok bereits schrieb. In den frühen 2000ern gab es doch auch den Index Astartes im WD. War prinzipiell genau das gleiche wie im aktuellen WD. Diese wurden dann später als 2 gesammelte Ausgaben Index Astartes verkauft. Sozusagen als Codex Addons.

    Bei dem Crawler geht es nun recht zügig voran.

    Nachdem die Beine soweit fertig waren habe ich mir die Waffen vorgenommen und den Paintjob des anderen Modells geklont.

    Aktuell bin ich mit dem Rumpf beschäftigt und werfe Schwarz und Stahl drauf. Schätze damit sollte ich morgen fertig werden und kann mir dann die goldenen Metallics und die Linsen vornehmen.

    Dann nur noch lackieren und ins Regal stellen. ^^


    c ya

    J


    PS:

    Schon Krass was der Lackunfall dem ersten Modell angetan hat.

    Man sieht es ja erst im direkten Vergleich wenn die beiden Modelle nebeneinander stehen. Sind ja beide mit den selben Farben und Techniken bemalt.



    Der Vater

    Da nehme ich auch dran teil.

    Habs letztes Jahr zu spät gesehen und finde es eine fantastische Sache. Mir passiert es immer wieder mal das ich meinen Tisch freigemacht habe und mich dann frage was ich nun eigentlich tun will... außerdem haken sich viele dieser Kästchen von ganz alleine ab.


    Merrhok

    Ich schaue, ehrlich gesagt, jeden Tag bei ihm rein in der Hoffnung das es was neues gibt. :O

    Ich finde ja mit der Warscyer Citadel hat er es echt übertrieben. So gut genial wäre ich auch gerne mal.

    Miyamoto

    Jain. Ich werde mir zwar Ende des Monats nochmal 3 Predator für die Iron Warriors bestellen aber ich will (zeitnah) eine kleine Loyalisten Truppe Imperial Fists hinstellen. Vermutlich mache ich da auch wieder einen Armeeaufbau draus.

    Ich hatte mir Silvester mal eine Liste zurechtgelegt was ich alles machen möchte...


    Eine weitere Kill Team Liga starten.

    Mich mehr um die Horus Heresy kümmern.

    Eine Bastel & Mal Challenge ausrufen.

    Meine Maggotkin spielbereit machen.

    Den Silvertower spielbereit machen.

    Mein Shadow War Armageddon Gelände bemalen.

    ... ich könnte hier noch weit mehr aufführen aber irgendwie habe ich schon Sorgen das ich nur wenig von dem oben genannten schaffen werde. ;)

    ... da sind dann in den letzten 2 Wochen noch hinzugekommen:

    das Rob Hawkins Hobby Bingo spielen

    und eine Horus Heresy Imperial Fists Armee aufbauen.



    Irgendwie kann ich froh sein wenn ich nur einen Bruchteil davon schaffen werde. ^^

    Gerne doch.

    Wollte eh schon lange mal wieder ein Foto-Tutorial machen.


    ...


    Zeit für ein weiteres Update. :D


    Die Beine sind nun fertig.

    Es kam Black Metal auf die Metallteile, ein paar Details wurden in Gold hervorgehoben, damit es nicht allzu langweilig aussieht und danach wurde alles mit White Metal abgebürstet.

    Danach kam über die rote Panzerung und das Metall ein Bad aus Nuln Oil Gloss.

    Als das ganze fertig war habe ich mich auf den Boden gestürzt.

    Der Sand ist XV-88, Typhus Corrosion, Karak Stone, Ushabti Bone und Strong Tone. Die Steinplatten wurden mit Mechanicus Standard Grey und Weiß gebürstet. Danach noch ein Wash mit Schwarz & Strong Tone.

    Ich denke ich werde mich als nächstes an die Waffen machen und mir den Rumpf bis zum Schluss aufheben.


    Die Ausgangssituation



    Die Metallics


    Das Wash sorgt für die nötige Definition



    Ein großes gematsche auf dem Base



    Mit einem schwarzen Rand sieht alles gleich viel sauberer aus. :D


    Bis bald,

    C.

    0100011101110101011101000110010101101110 01001101011011110111001001100111011001010110111000101100 010100110110101101101001011101000110000101110010011010010110100100101110


    Manchmal hat man die Wahl zwischen Sprühen und Sport und eigentlich weiß ein jeder das dies keine wirkliche Wahl ist. :D


    Endlich habe ich meinen zweiten Dunecrawler begonnen. Das Modell hatte zwar einen sehr holprigen Start, da meine Sprühgrundierung auf halbem Weg aufgegeben hat. Aber da konnte ich dann zum Glück mit der Airbrush weitermachen, auch wenn ich das nicht besonders gerne bei Spielmodellen mache, was daran liegt das der Primer aus der Spraydose einfach robuster ist.


    Als alle Teile Schwarz/Weiß grundiert waren habe ich mir dann meine Rottöne geschnappt - Mephiston Red, Evil Sunz Scarlett und dann noch eine Mischung aus Evil Sunz, Fyreslayer Orange und Gelb.

    Die schwarz grundierten Bereiche wurden mit Mephiston Red gesprüht, die hellen mit Evil Sunz und der helen Mischung.

    Als alles soweit trocken war kam eine Schicht Glanzlack drüber um das spätere Washen zu erleichtern.

    Außerdem habe ich mir noch ein 40k Gebäude als Nebenprojekt auf den Tisch gestellt, das mitgemacht wird wenn ich mich nachher um die Metallteile kümmere.

    Mein Ziel ist es für Heute die Beine mit dem Base sowie das Gebäude fertigzustellen.


    Schwarz/Weiß grundiert und die Farbmischungen


    Die schwarzen Bereiche in Mephiston...


    ... und die hellen in Evil Sunz.


    Die hellsten Stellen in einer Orange/Gelb Mischung


    Danach alles schön in Gloss Coat ersäufen.


    So weit, so gut. Nun kann die eigentliche Arbeit beginnen.


    Bis später,

    C.