Beiträge von Adun

    also die häuser sind ja mal richtig geil geworden. Der Golem dagegen ist nicht so meins aber wenn da Farbe dran gelbt werde ich mir das noch mal ansehen.

    Aber bitte weiter machen wünschte ich hätte das fingerspitzengefühl sowas zu machen, habe 2 linke hände mit 10 Daumen ....

    ähm ich sehe da keine Aussentor, oder soll das Löchlein da in der Wand das Tor sein ??

    Wie machen das deine Dawi wenn sie dem Feind entgegen stürmen wollen ? Nummern ziehen ???


    Pinguinbaer ich bin da ganz bei dir. Aber sind wir ehrlich die Plastickdinger die es gab sahen auch nach nix aus. Die heutigen haben ja 2-3 Knöpfe mehr an der Jacke das geht schon eher. Gekauft hätten wir das damals auch wenn es das gegeben hätte 20 Mann zum Preis von 2 ....


    milluz ich habe leider nur 75 Eisenbrecher aber damals gab es die leider nur über die Mailorder :(

    milluz

    http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Snorri_Wei%C3%9Fbart


    Von Snorri Weißbart wird erzählt, daß Bel-Shanaar ihm bei seinem Besuch ein Fäßchen des edelsten ellyrianischen Weins mitbrachte, ein derart teures Getränk, daß der Preis eines einzigen Glases den durchschnittlichen Elfenfürsten ruiniert hätte. Als Zeichen seiner Wertschätzung schlug Snorri das Faß mit seiner Axt ein und leerte es auf einen Zug. Die Reaktion der Elfendiplomaten ist nicht überliefert, ebenso wenig, wie auf das Gegengeschenk in Form mehrerer Fässer alten Zwergenbiers.


    Englisches Armeebuch der Zwerge Seite 8 unten rechts ich finde mein deutsches grade nicht hoffe aber es ist die selbe seite.

    milluz schau nach das steht im Armeebuch der Zwerge oder der Hochelfen das das passiert ist.

    es war der Beste und Älteste wein den die Elfen hatten und der Hochkönig der Zwerge hat die Flasche mit einem zug gelehrt und als zeichen der freundschaft dem Hochelfen obermufti ein Faß Bier zukommen lassen. Das war noch in der Zeit bevor die Spitzohren ihr Wort gebrochen hatten.


    Edit:

    wenn es im Armeebuch der Spitzohren steht ist es natürlich FAKE NEWS !!!

    Pfff. Nur weil die niedrigeren Völker *hustzwergehust* in ihrem minderen Verstand die Wahrheit nicht erkennen können *hrgmzwerge* und sich nicht eingestehen wollen, dass die Asur die einzig wahre Faktenlage haben,..

    So mal eine zusammenfassung aus dem Hochelfen Armeebuch (Seite 14):

    Elfen beginnen die Zeitrechnung Aenarion des Heiligen Feuers (Imperiales Jahr -4500).

    Es gibt fast keine Aufzeichnungen über die Zeit davor.


    Jetzt kommen wir mal zu den Echsenmenschen Armeebuch Seite 49:

    erster Eintrag -15000 bis -5590 Imperiales Jahr (Elfen haben keinen Schimmer was da war)

    zweiter Eintrag -5590 bis -4420 Imperiales Jahr (Elfen haben immer noch keinen Schimmer)

    dritter Eintrag -4419 Hochelfen dringen in den Dschungel Lustrias vor (wissen die Elfen das überhaupt noch ??)

    dann kommt eine nicht nennenwerte Zeit bis -2000 also haben Elfen angefangen unwichtigen kram aufzuschreiben


    also bitte sag nicht das die Elfen die einzig wahren Fakten besitzen.

    Die Elfen dürfen wissen was für die Slann nicht mehr relevant ist.

    Ja viele Aufzeichnungen der Echsenmenschen sind verschwunden da sie auf Goldtafeln standen und gierige Völker sie gestohlen haben, aber das ist unwichtig wenn es sich um die Vergangenheit handelt. Die Slann sind die einzigen die alles über die Vergangenheit wissen und die Zukunft kennen denn sie wurde von den Alten vorherbestimmt und niedergeschrieben.


    Dieses wissen bezieht sich allerdings nur auf die wirklich wichtigen dinge nicht so belangloses zeug wie:

    Elfen schenken mickrige Flasche Wein an Zwergenkönig und er Schenkt im gegenzu ein großes Faß bestes Burgmann XXXX.

    Das Banner war geklebt und gehört wohl auch nicht zu dem guten.

    Habe ihn jetzt auch von der Base gepult und es steht unten HHG 92.


    Zu HHG -> Heartbreaker Hobbies & Games

    Heartbreaker was founded by Bob Watts in 1991: previously he was a senior manager with Games Workshop in the US. Heartbreaker brought out several licensed ranges for IP such as Grendel's Leviathan, FASA's Earthdawn and Target Games' Mutant Chronicles.


    Gefunden : fals ihr weiter suchen wollt packe ich mein Ergebnis mal in den Spoiler.

    Habe hier einen Skaven den ich nicht zuordnen kann und hoffe auf eure hilfe.

    Er ist ein Riese fast doppelt so groß wie eine Clan Ratte, halb so groß wie ein Rattendömon.

    Ich habe alle GW Kataloge die ich habe durchgeblättert und das Netz abgesucht aber kann ich einfach nicht zuordnen.

    In der rechten Hand ist was abgebrochen glaube ich.



    ok Prunk und Protz ist in einer Vorburg nicht Pflicht .

    Besser eine Kanone in der kleinen Halle wo man vorstellig werden muß wenn man ein "Visa" beantragen will um weiter zu Reisen.

    Bei Falschen Angaben kann man dann gleich mit nachdruck Ablehnen. Kanunenkugel mit "Abgelehnt" oder so ^^

    Milluz der helle Teil der Mauer ist wirklich komisch lass es besser in dem dunkel. Kannst ja Moos oder sowas an die Mauer bringen um die Monotone Farbe aufzubrechen. Möglich wäre auch eine Beschädigung der Steine die Narben vom letzte Kampf. Du weist schon :mauer:.


    Waffenständer in Holz in der Taverne ist schön aber Zwerge sind doch eher für 3 andere dinge bekannt.

    1. Die besten Schmiede die es gibt mit dem besten Eisen

    2. Sie leben unter der Erde

    3. Sie Lieben und haben Gold


    zu 1. Klingt nach Waffenständer aus Metall für die schweren Hämmer

    zu 2. Steinoptick denn Stein bearbeitung ist für Zwerge genau so einfach wie Schmieden

    zu 3. in der Grossen Halle wo mal Fremde zu besuch kommen kann man ruhig zeigen was man hat. Gold und Edelsteine für Waffenständer


    nur so als idee

    milluz das ist nur Tarnung für den guten Stoff soll ja nicht gleich jeder dahergelaufene das gute Zeug abgreifen


    Bodenbelastbarkeit von deinem Haus reicht nicht aus ? Wer hat das denn gebaut ? Grünhäute ??? dann besser auch das nicht :mauer: machen .


    Freut mich das du auch ein Metaller bist, was mich gleich zum nächsten Bringt. Ich habe etwa 90% meiner sachen aus dem Keller gekramt.

    Wieviel verkraftet denn dein Boden noch ? Fals du Interesse hast.

    milluz fals du auf das "nicht zu kaufen gibt" hinaus willst, muss ich dir zustimmen. Oberflächen Zwerge (Plastick) haben sowas nicht. Aber ich bin mir fast sicher das wenn man nach einem guten Zwerg geboren im Stein (Metall) ausschau hällt bekommt man ihn noch heute in der Mailorder.


    Aber was anderes was du da bastelst ist der Hammer.


    :sot:

    Ich halte wenig von den Plastick dingern die gab es zu meiner Zeit nur in kleinen 8-10 Mann Boxen aber waren von dem Deteilreichtum so weit hinter dem der Metall Boy's das ich immer einen bogen darum gemacht habe.

    Klar sind die Plastick dinger günstiger als die aus Metall und hätte es zu meinen Anfangszeiten die Regiments Boxen gegeben hätte ich die warscheinlich auch gekauft um so eine Horde zu haben wie du sie hast.

    Es tut mir leid das sagen zu müssen aber natürlich gab es den Kellner schon von GW.

    Dwarf Engineer with Mugs 3rd Edition 1987-1992.

    :swayne: