Sodele, da ich in den letzten Monaten sehr viele Varianten des Geländebaus getestet habe (Styrodur, Stevalin, Gibs und weiteres), werde ich mir nun eine Burg aus Styrodur bauen, wobei ich jeden Stein einzeln setzen werde. Nur einige Versatzstücke habe ich per Silikonform aus Stevalin gegossen. Wird sicher nicht Castle Grayskull, aber ich hoffe für Aos wirds reichen. ? Werde hier also ab und an Bilder des Fortschritts posten. Nachher kommt ein erstes.
Keine erste Burg.
-
-
War halt meine letzte Styrodurplatte. Diesmal wollte ich, statt kleiner Einzelstücke etwas großes bauen, um zu schauen was ich so hinbekomme.
Die Chipsdosen sollen später Wehrtürme werden. Da ich 6 brauche, habe ich für die Dauer des Bauens ungefähr 2 Kilo Bauch mit eingeplant. ??
-
Mehr Burgen braucht das Land!
-
Da ich 6 brauche, habe ich für die Dauer des Bauens ungefähr 2 Kilo Bauch mit eingeplant. ??
Bauch habe ich aber wo sind meine Burgen ???
-
Ieh, BBQ...
Sour Cream & Onion sind die besten Pringels!
Sind die Torflügel auch selbst gebastelt oder sind das die vom Torhaus aus der Tabletopworld?
Das ist auf dem Bild leider recht schlecht zu erkennen...
-
Ja sehr schön, ich habe selber erst EINEN Turm aus einzelnen Stücken gebaut, will aber noch mehr auf diese weise Bauen.
-
Spitter Die Torflügel und alles andere sind selbst gemacht (naja, die Chipsdosen musste ich kaufen.?)
Ich möchte eigentlich nichts fertiges einbauen, einfach um zu testen was ich alleine bisher so hinbekomme. Bin noch dabei die Mauern zu setzen und Wehrgänge zu bauen. Wenn das geschafft ist, gibts weitere Bilder.
-
Das wird spannend hier!
Wie gehst du mit dem Styrodur um? Hast du einen Hand-Heißdrahtschneider oder nimmst du einen Cutter oder hast du sogar so einen professionellen Stand-Heißdrahtschneider?
Einzelne Schritte wären bestimmt auch interessant.
Weiterhin viel Spaß beim Bau!
-
-
Habe mir den großen Styrocutter von Proxxon geholt. Der ist ganz gut. Einen kleinen Handschneider habe ich noch nicht.
-
The Road so far...
mal die Hinteransicht. Wie gesagt bereite ich langsam die Wehrgänge vor. Ich streite mich nur gerade mit mir selbst, wie ich weiter vorgehen möchte.
-
Sehr interessant!
Kannst du bei den nächsten Bildern etwas näher rangehen? Man erkennt nich soo viel.
-
-
Zum Glück werden nicht so viele wissen was Umgak bedeutet.
-
Aaaber Dr. Google weiß es...^^
Trotz alledem: Weiter so! Die Festung wird gut!
-
Also wenn mit Umgak das zwergische Wort für... ach lassen wir das.
Aber ja, ich kenne es. Bin zwar erst mit AoS dazu gekommen, habe aber alles an Romanen gelesen was ich kriegen konnte. Wobei die Romane in der alten Welt die besten sind bisher.
-
Lass dich nicht kirre machen, was du baust wird bestimmt kein Grobkaz.
-
Auf jeden...!
Sieht doch sehr schick aus bisher...Insbesondere, dass Du versuchst, alles selber hinzubekommen, finde ich gut!
Ist die Burg dann einem speziellen Volk zugeordnet (habe es hoffentlich nicht überlesen)...?
Du musst Dich dann nur entscheiden, welche Sorte an Chips Du wirklich verwenden möchtest, um den entsprechenden Duft zu erzeugen...
-
Nein, die Burg soll keinem Volk direkt zugeordnet werden. Wenn wir mal spielen (viel zu selten, leider), dann sind es meist meine Stormcasts gegen Skaven. Da die eigentlichen Reiche, ja schon tausende Jahre Bestand haben, habe ich gedacht es wird so eine Art Grenzfeste, welche evtl. ständig den Besitzer gewechselt hat. So kann ich verschiedene Stile einbauen.
Wir spielen aber oft eigene Szenarien nach. Die Burg soll dann für ein Belagerungsszenario herhalten und auch als Blickfang im Wohnzimmer aufgestellt werden.
Mal schauen. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich null Plan... ich lasse mich beim Basteln von Instinkten und Intuitionen leiten.
-
Wichtig wäre in jedem Fall ein Keksschutzbunker, ein Fassbierlager und etwas Artillerie.