Keine erste Burg.

• Sodele, da ich in den letzten Monaten sehr viele Varianten des Geländebaus getestet habe (Styrodur, Stevalin, Gibs und weiteres), werde ich mir nun eine Burg aus Styrodur bauen, wobei ich jeden Stein einzeln setzen werde. Nur einige Versatzstücke habe ich per Silikonform aus Stevalin gegossen. Wird sicher nicht Castle Grayskull, aber ich hoffe für Aos wirds reichen. ? Werde hier also ab und an Bilder des Fortschritts posten. Nachher kommt ein erstes.

• Ja sehr schön, ich habe selber erst EINEN Turm aus einzelnen Stücken gebaut, will aber noch mehr auf diese weise Bauen.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Spitter Die Torflügel und alles andere sind selbst gemacht (naja, die Chipsdosen musste ich kaufen.?)

Ich möchte eigentlich nichts fertiges einbauen, einfach um zu testen was ich alleine bisher so hinbekomme. Bin noch dabei die Mauern zu setzen und Wehrgänge zu bauen. Wenn das geschafft ist, gibts weitere Bilder.

• Selbst mit einem Handgerät für nur €15,- kann man schon sehr dünne Teile abschneiden.

Einfach die Enden der Bügel auf den Tisch stellen, schon hat man den Draht in 1mm über dem Tisch und kann das Styrodur durchschieben.

Dann noch etwas basteln um den Draht etwas höher zu halten und fertig :)

Heißdrahtschneider Pimpen

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Aaaber Dr. Google weiß es...^^

Trotz alledem: Weiter so! Die Festung wird gut!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Also wenn mit Umgak das zwergische Wort für... ach lassen wir das. ;)

Aber ja, ich kenne es. Bin zwar erst mit AoS dazu gekommen, habe aber alles an Romanen gelesen was ich kriegen konnte. Wobei die Romane in der alten Welt die besten sind bisher.

• Auf jeden...!

Sieht doch sehr schick aus bisher...Insbesondere, dass Du versuchst, alles selber hinzubekommen, finde ich gut!

Ist die Burg dann einem speziellen Volk zugeordnet (habe es hoffentlich nicht überlesen)...?

Du musst Dich dann nur entscheiden, welche Sorte an Chips Du wirklich verwenden möchtest, um den entsprechenden Duft zu erzeugen...

:ugly:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Nein, die Burg soll keinem Volk direkt zugeordnet werden. Wenn wir mal spielen (viel zu selten, leider), dann sind es meist meine Stormcasts gegen Skaven. Da die eigentlichen Reiche, ja schon tausende Jahre Bestand haben, habe ich gedacht es wird so eine Art Grenzfeste, welche evtl. ständig den Besitzer gewechselt hat. So kann ich verschiedene Stile einbauen.

Wir spielen aber oft eigene Szenarien nach. Die Burg soll dann für ein Belagerungsszenario herhalten und auch als Blickfang im Wohnzimmer aufgestellt werden.

Mal schauen. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich null Plan... ich lasse mich beim Basteln von Instinkten und Intuitionen leiten. 8o