Beiträge von Durthu

So, nachdem ich jetzt endlich mal meine Zaubersängerin fertig hab, dachte ich, ich kann sie ja mal reinstellen.
    Sie ist bei Weitem nicht perfekt, ich weiss, besonders am Bein sieht man, dass es nicht genügend Akzentstufen sind. Die Augen sind irgendwie zu weit offen. Aber ansonsten nicht schlecht, ich will ja damit auch spielen ^^

Ich weiss, die Bilder sind ein wenig merkwürdig geschnitten, aber die Bilder müssen hier ja so klein sein...

Es ist ja wesentlich praktischer, die Bäume nur "lose" drauf zu machen, also quasi die Dinger auf Rundbases stellen, für die Aussparungen in der Waldbase sind. Dann kann man den Wald so dicht machen, wie man will und kann bei Truppenbewegung einfach die störenden Bäume zur Seite machen.

@ Thalindor: Das sieht doch mal gut aus, Glückwunsch!

Ich weiss ja nicht, ob das nur bei mir so ist, aber in meinen Händler für Modellbaubedarf sind die Bäume auch recht teuer, ich glaub das waren so 4 € für nen Baum. Und das mal 4-5 pro Wald und ich will als Waldelf nicht nur einen....
    Billiger als die GW-Wälder allemal

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Sooo teuer sind die GW wälder auch wieder nicht ;)

Die Neuen schon, mit 19,90 für ne Base ^^
    Die Älteren nicht so, das stimmt schon, aber die sehen auch nich so toll aus.

Wenn man die selber machen will, hat man meines Wissens nach gar keine Alternative zu Draht, wie willst du sonst den Stamm hinbekommen?

Wie kann man am besten Wälder selber gestalten? Oder wie macht ihr es / mit was für Wäldern spielt ihr. Meine Wälder sehen zu künstlich aus und vor allem gehen die Flocken so leicht ab...
    Da ist man schon fast versucht, die neuen Wälder von GW zu kaufen, aber die sind sündhaft teuer.

Ich find es halt mal schön, ein Szenario zu spielen, welches nicht so standart "offene Feldschlacht" ist, sondern irgendwelche "lustigen" Sachen beinhaltet. Und davon gibts bei Kampagnen nun mal welche. Da kann ich das Ergebnis dann ja auch eintragen, wenn ich schon spiele, ne?

Also so, wie ich das verstanden hab, ist es egal, ob man in nem GW spielt oder zu Hause. Nur die besonderen Events sind halt in nem Laden, aber sonst stehts dir frei, wo du spielst. Trägst dein Ergebnis dann halt auf der Website ein.

Also so stehts mMn auf der Kampagnenwebsite...

Natürlich sind die Waldelfen Athel Loren sehr eng verbunden, für mich persönlich gibt es trotzdem Gründe, mal reine Elfen zu spielen.

So ist es ja so, dass Athel Loren seine Kräfte kaum wegen jedem Pups "aktiviert", so ein Baummensch aufzuwecken ist schon was Besonderes. Deswegen finde ich grade bei kleinen Spielen nur Elfen passender.

Außerdem ist das Band zwischen den Waldgeistern und den Waldelfen recht lose, der Wald duldet die Elfen, unterstützt sie aber nicht immer. Deswegen muss es schon ein guter Grund sein, warum Elfen und Waldgeister gemeinsam in den Krieg ziehen, z.B. wenn der Wald wirklich in Gefahr ist und nicht nur so ein Grenzgeplänkel.

Und nicht zuletzt besteht der Reiz im Unkonventionellen. Wenn viele Triangellisten spielen, juckt es einen natürlich, mal was völlig anderes zu machen, z.B. nur Asrai einzusetzen.

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Genausowenig ob besser aussieht haut orange und schuppen schwarz oder umgekehrt.

Also ich würde bei Echsen immer die Schuppen dunkler halten als die Haut, ich glaub andersrum kommts echt komisch

Verurteile reine Elfen mal nicht so scharf. Ich spiel des Öfteren mit denen gegen Zwerge (grade bei denen bräuchte man mehr als Stärke 3) und trotzdem geht das recht oft erfolgreich für mich aus (was aber auch zu einem guten Stück daran kiegt, dass mein Zwergenspieler ne dicke Affinität gegen Orgelkanonen hegt). Kampftänzeradlige machen Helden nieder (in letzter Zeit geht das aber auch öfters für mich tödlich aus), leider muss man aber auch dazu sagen, dass z.B. Waldreiter nicht unbedingt sicher z.B. ne Einheit Armbrustschützen erledigen, die sind einfach zu gut im NK. Aber im Großen und Ganzen muss man sagen, es ist zu schaffen (Siehe Oldblood)

@ Santino: Ganz einfach eigentlich. Das is Chaos Black, Scab Red, Red Gore, Blood Red, Blazing Orange und Blazing Orange + Skull White allerdings mit einigen Mischunen, damit die Übergänge fließender sind.

@DdoWk: Ich war jung ^^. Ne, aber heutzutage würd ich die Echsen auch anders bemalen, ich glaub irgendwas mit hellem, aber nicht giftigem Grün, also irgendwo zwischen Camo Green und Bleached Bone, dazu eher fließende Übergänge von Schuppen zu normaler Haut, wenn überhaupt einen Unterschied (vllt eben ein wenig heller die Unterseite).

Schwarz/orange wär mir irgendwie zu knallig (ok, blau, ich weiss...). Ich würde bei Echsen eher zu Naturfarben tendieren.

Die Magier gehen ja auch nicht in den Nahkampf, sondern sind nur dazu da, Baumsänger zu sprechen und den Wald samt Baummensch zum Gegner zu bekommen. 10 mal Baumsänger (in 1 Runde) und das Ding is beim Gegner ^^

Ähm, ja.
    Vllt hätte ich dazusagen sollen, dass das zwar meine ersten Minis sind, diese aber schon etwa 3 Jahre alt sind. Inzwischen mal ich um Welten besser ^^ Da stell ich auch demnächst mal was rein, allerdings Waldelfen

Zitat

Original von Goldi
    nur die uraltvers vom armybuilder kennt den Magischen bogen Pfeilhagl nicht an die 3.?? kennt ihn schon normal . ist rein regeltechnisch erlaubt aber nicht gerade gern gesehen :)

Sorry, aber der Sinn dieses Posts ist mir mit dem schlechten Deutsch flöten gegangen. Was soll denn das heißen?