Beiträge von Noti 1984

Ich sehe es auch so wie du. Ushabti können wirklich stark sein. Man brauch nur ausreichend davon und man sollte auch noch einen Nekrotekten mitnehmen. Teuer aber potenziell tödlich.

Ich habe die Ushabtis auch einmal mit einem AST mit Banner der ewigen Legion auf Pferd unterstützt, das fand ich auch ziemlich stark, habe den Zauber zwei mal im Spiel durchbekommen und das war mir die Punkte für den AST immer wert

Schon ironisch, dass das Charaktermodell, welches für Konstruktlisten prädestiniert ist, den Spieler "zwingt" nur eine Konstrukteinheit zu spielen... :xD:

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber irgendwie haben auch die normalen Nekrotekten das Problem das man sie eher für Skelette und Grabwache aufstellt als für die Unterstützung der Konstrukte...

Glückwunsch zur fertigen Armee! Man sieht, dass du vor einer ganzen Weile damit angefangen hast. Damals war Goblin Green noch die Farbe der Wahl für Bases 😉

Die Wahrheit ist noch viel trauriger!

Die Bases sind mit Scorpion Green bemalt, auf Goblin Green (mittlerweile Warboss Green) kam ich erst bei meinen Söldnern vor ein oder zwei Jahren! Also ist Goblin Green für mich der neueste Scheiß 8)

Das Gesamtbild der Armee ist klasse! Tolle Horde!

Dazu noch so coole Highlights wie die Eigenbauten oder der Elefanten-Todesbulle! :)

Danke, sowas hört man gerne

Der Gorilla-Gnargor ist lustig... :xD:

Der gefällt mir auch am besten, ist so richtig schön dämlich geworden

Selten:

Helden:

Aber gerne nochmal ein paar Bilder von näher dran

Gerne!

Kern:

Sehr schön! Dann kannst du ja die nächste Armee fertig machen. :]

Das wird gar nicht mehr so lange dauern. Habe dieses Jahr Zeitgleich meine Söldner und Gnoblararmee bemalt und vor allem bei den Söldnern bin ich auch überraschend gut voran gekommen :S

Danke, ja eigentlich beides.

In erster Linie sehe ich mich zwar eher als Sammler und muss irgendwie alles haben, aber ich versuche auch alles was ich so habe regelmäßig aufs Spielfeld zu bekommen

So, nach knapp 20 Jahren Warhammer Hobby habe ich es endlich geschafft eine Armee fertig zu bemalen!

Trotz eher schwachen Bemalniveau muss ich hier einfach einige Fotos reinstellen da ich doch etwas stolz darauf bin

Wenn ich mit den Modellen eine Armeeliste schreibe müssten das um die 9500 Pkt sein

Das war in unserer Spielgruppe gar nicht so schwer.

Das mit den 10 % hört sich vielleicht etwas viel an, wenn man allerdings bedenkt das es damals nach einigen Turnierbeschränkungen auch so ähnliche Lösungen gab und TM immer noch am unteren Ende der Nahrungskette waren ist das etwas leichter zu vermitteln.

Beim Riesen hast du Recht, mittlerweile lohnt der sich (mehr aber auch nicht).

Vor allem Centigors sind als leichte Kav. wirklich stark, aber immer noch nicht so wie Wilde Reiter, Fluchfeuerhexer etc.

Ich spiele zwar hauptsächlich mit aber auch gegen TM und kann deshalb denke ich sagen das man jetzt kein Autoloose mehr hat aber die TM deshalb nicht op sind (obwohl die Top Völker bei uns auch noch etwas genervt wurden)

PS: Chaoshunde zählen bei uns übrigens auch ganz normal zu den Kernpunkten

Wir haben die Hausregeln:

Tiermenschen dürfen 10% mehr Punkte aufstellen

Jeder der die Überfallregel hat darf auch im Hinterhalt aufgestellt werden

Ghorgor, Zygor und Grinderlak kosten 200Pkt

Riese kostet 150Pkt

Centigors gelten als leichte Kavallerie

Chaosbruten dürfen sich 3W6 bewegen

Damit sind Tiermenschen schon ziemlich konkurrenzfähig. Solche Regeln haben wir für jedes Armeebuch, auf einen A4 Zettel ausgedruckt wie sonst die FAQ ist das meiner Meinung nach die einfachste Lösung da man auch die schönen Armeebücher nutzen kann und nicht gleich auf ein anderes System (Fanprojekt) umwechseln muss.(auch der onlinecodex ist so weiterhin verwendbar)

Weitere Änderungen die noch im Gespräch sind:

Minotauren bekommen schwere Rüstung und Bestigors Chaosrüstung gratis dazu

Als Gegner muss ich sagen das ich den Waystalker ziemlich gut finde, ihr volles Potential schöpfen sie meiner Meinung nach allerdings erst zu zweit oder in Verbindung mit Todesmagie aus.

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen wie das erste "Warhammer am See" gelaufen ist?

Das Problem mit dem zusätzlichen +1 auf den RüWurf durch HW/Schild war einfach das es extrem gut war wenn die Einheit schon andere Rüstung hatte.

Gors z.B. profitierten eigentlich gar nicht vom Schild, da der RüW eh meist auf 6+ oder gar keinen RüW modifiziert wurde.

Echter ReW ist parieren übrigens nicht und auch nicht wirklich übermächtig, gegen Monster in der Flanke usw gibt es nämlich keinen ReW.

Speere waren auch in der 7.Edi schon schlecht, da konnte man sich allerdings aussuchen ob man nicht lieber mit HW/Schild spielte (was man eigentlich immer gemacht hat)