1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
500-5000
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
4-5 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
unsere Bogenschützen so weit vorne wie möglich aufstellen sodass der WE seinen Reichweitenvorteil nicht ausnutzen kann. Die hinteren Reihen schon bei der Aufstellung gut abdecken, Scouts und Gladerider könnten hier sonst schnell den Hierophanten bedrohen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Bogenschützen! Im Punkt für Punkt Vergleich sind unsere Bogenschützen den Waldelfen klar überlegen, W3 und wenig Rüstung ist genau ihr Ding. Für den Nahkampf haben sich Streitwagen bewährt um das ASF des Gegners zu Kontern, auch ihre Stärke von 4 reicht gegen Elfen.
Ich nehme auch gerne unsere Kavallerie mit um die Waldgebiete zu besetzen und dadurch zu verhindern das sich die WE Helden mit dem Mondstein in Sicherheit bringen können
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Sollte der Gegner auf viel Giftpfeile setzen sind unsere Konstrukte relativ Schutzlos gegen sie, auch ohne Gift kann der Gegner durch konzentriertes Feuer eine Kriegssphinx ziemlich schnell erledigen.
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Die Eigene Lehre ist hier ziemlich gut, der Bewegungszauber hat hier wirklich ein gutes Einsatzgebiet, dadurch können sich unsere Bogenschützen in Reichweite begeben und die Umkreisheilung ist auch immer nett.
Aber auch Lichtmagie ist hier super, die Geschosse machen aus den Schraten und Baummenschen relativ schnell Holzkohle und auch gegen die teuren Elfen will der Gegner die Geschosszauber nicht wirklich durchlassen. Schnell wie das Licht und Bironas Zeitkrümmung kontern gut den Nahkampfvorteil der Elfen.
Begraben im Sand kann auch gut Druck auf seine Schützeneinheiten erzeugen
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Zauber mit Initest, Todesmagie ist allgemein glaube ich hier nicht so gut aufgrund der Reichweiten der Zauber
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
1-2 Stufe 4 Magier, AST mit Pfeilhagel d. Verderbens, Bogenschützen, viel leichte Kavallerie und Baummenschen
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Die leichte Kavallerie kann uns hier die größten Probleme machen, der Hinterhalt der Waldreiter bedroht schnell unsere hinteren Linien und damit unsere Lade, Katapulte und den Hierophanten, die Wildejagd ist im Nahkampf eigentlich auch nicht zu besiegen da sich der Gegner die Nahkämpfe aussuchen kann. Baummenschen sind durch Bogenbeschuss nicht klein zu kriegen und im Nahkampf unseren Konstrukten meiner Meinung nach überlegen.
Gegen Ranger habe ich noch nie gespielt, glaube aber das die auch ziemlich gut gegen uns sind
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Scouts und Bogenschützen und mein absolutes Lieblingsziel sind Waywatcher, W3 und Plänkler schützt sie nicht gegen unseren Bogenbeschuss oder Geshosszaubern.
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Hinterhalt und Vorhutbewegung, hier muss man schon bei der Aufstellung sehr gut aufpassen.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Um so mehr Wälder um so besser für den Waldelfen, Gebäude und Hügel sollten als Deckung für Konstrukte genutzt werden
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Wir spielen fast nur offene Feldschlachten
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Sehe uns hier klar im Vorteil, ist meiner Meinung nach das beste Matchup für Khemri
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Eine Schlacht bei Warhammer kann man immer irgendwie erklären, aber eigentlich haben die beiden Völker nicht wirklich was mit einander zu tun