1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
Jede Punktgröße
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
ca 10 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Alles nach vorne und schnell in den Nahkampf, oft ist es wichtig selbst den Angriff zu bekommen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Gors, Streitwagen, Minos, Harpien...
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Die Monster sind ziemlich anfällig gegen die Katapulte der Lade und auch massiver Bogenbeschuss kann schnell ihr Ende sein, Chaosbruten sind zu langsam und werden nur selten einen Nahkampf sehen, die stärke 6 der Bestigors ist oft übertrieben können aber leicht von den Sphinxen ausgeblockt werden...
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Bestienmagie ist immer gut, besser ist aber wahrscheinlich Tot oder Schatten da wir gegen Nekroritter und vor allem der Kriegssphinx sonst Probleme haben könnten. Wenn ich so darüber nachdenke wäre hier Aufbegehren aus der Lehre der Wildnis auch sehr hilfreich
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Zweihandwaffen bei Centigors da sie sonst auch mal zuerst zuschlagen
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Natürlich die Lade, Nekroritter, mit den Khemrimonstern haben wir auch gegen eigentlich alle unsere Probleme und mit Bogenschützen und Katapulten muss man auch immer rechnen.
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Gegen die Kriegssphinx fällt mir außer Magie nicht viel ein ansonsten muss man sie irgendwie übers Kampfergebnis zerbröseln lassen, Paniktests durch die Katas können auch böse enden.
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Ihre Umlenker haben in der Regel gegen unseren Kleinmist keine Chance, Minos und Gors mir Bestienbanner machen aus Skeletten Knochenmehl obwohl die mit Prinz oder König schon einiges mehr Probleme machen können. Unsere Streitwagen sind den Khemrischen mmn weit überlegen, wenn man mit einem einzelnen Streitwagen den Angriff auf eine Strw.Einheit bekommt (was mit unseren vielen Wuseleinheiten eigentlich zu schaffen sein sollte) wird er meistens auch gewinnen und das für die hälfte der Punkte
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Entsetzen verursachende Monster an den Flanken können leicht einmal eine Massenpanik auslösen, auch haben viele Einheiten Todesstoß damit kann leicht einmal ein Gorßhäuptling, Schamane oder ASt rausgeschlagen werden. Nekropolenritter können sich unter Sand vergraben, die will man nicht unbedingt hinter seinen Gors haben.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Mir ist hier wenig Gelände lieber damit unsere großen Blöcke nicht unvergebens in einem Wald stehen und dann nicht mehr standhaft sind. Auch den khemrischen Bogenschützen ist Deckung egal
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
Wir spielen eigentlich immer offene Feldschlacht
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Spiele sowohl Khemri wie auch Tiermenschen und sehe den Vorteil leicht bei den Tiemenschen, aber es kann auch gern mal anders ausgehen vorallem wen der Khemrispieler massiv auf untote Konstrukte setzt
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Laut Tiermenschen Fluff gibt es überall auf der Welt Tiermenschen also vermutlich auch in der Wüste auch wenn ich dazu glaube ich noch nie was gelesen habe. Zumindest bin ich mir sicher das wenn sie sich einmal treffen sie sich nicht besonders gut verstehen würden