Beiträge von Suschi927

Ich habe mittlerweile eine Menge Bücher aus der Warhammer-Welt angesammelt, aber einiges davon noch ..............

Bei den Tops sind ja teilweise Bücher dabei die man so gar nicht mehr bekommt, würde ich mal behaupten. Was wirklich schade ist. 🙄

Und das einige Bücher einfach nicht übersetzt werden ist noch ärgerlicher.

Sehr interesanter Thread.

Hab für meine Verhältnisse mittlerweile viele Warhammer Romane gelesen. :D Betonung liegt auf meine Verhältnisse. Leider gibt es nicht so viele auf Deutsch. Mein Englisch ist nicht so geil und deswegen will ich nichts Englisches lesen

Top Titel

Ulrika (alle 3 Bücher) Hat mich einmal gepackt, weil es um Vampire geht und meines Erachtens spannend geschrieben wurde. Die tollkühne Heldin, die keine Vampirin sein möchte, sich dagegen wehrt und irgendwann doch schwach wird.

Die Elfen Trilogie fand ich auch sehr gut geschrieben. Wie sie Brutalität der Dunkelelfen verdeutlichen, ist herrlich. Die beschriebenen Schlachten lesen sich spannend.

Skarsnik einfach ein schöner Einblick in die Ork, aber vor allem in die Goblinwelt.

Die von Carstein Reihe fand ich nicht schlecht. Zählt aber nicht unter die Top 3. Bedauerlicherweise ist mir das letzte Buch kurz vor Beendigung des Buches weggelaufen.

Das Buch Der Verrat der Elfen habe ich angefangen, muss aber gestehen, dass ich Zwerge so unfassbar langweilig finde, dass ich es erstmal zur Seite gelegt habe.

Der Aufstieg des Nagash hat Beorn noch.

Die zwei uralten Bücher auf dem Bild Drachenfels und Harlekin habe ich noch nicht gelesen.

Aktuell lese ich Luthor Huss und der Plan war eigentlich irgendwann mit G&F abzufangen.

Genau so sollte Warhammer aussehen, top!

Was gibst du deinen Gruftschrecken zu fressen das die 2 Todesbullen ausschalten =O

Das übliche Cerealien. Leichen und frisch Fleisch. Dazu Vampirblut.

Man muss fairerweise sagen der erste Todesbulle mit der Zweihandwaffe hatte nur noch 1 Leben. Bekam halt 18 Attacken die auf 4+ treffen (+Gift) und auf 5+ wunden. Er dagegen halt nur 6+ und 3+.

Da kam genug durch das er starb.

Der Zweite dagegen hatte noch 4 LP und 9 Attacken.

Dafür hatten die 6 Schrecken Vanhels Totentanz. Er schafft es nicht einen Schrecken zu killen und die Schrecken wieder mit 18 Attacken auf ihn. Dabei kamen ich meine 7 Verwundungen durch. Hat genau gepasst die 4 LP zu nehmen.

So das Wochenende ist durch. Es gab 2 Spiele. Zweimal Vampire gegen Tiermenschen. Einmal unser Turnier und das Fluffspiel Kemmler & Krell vs. Morghur, ein Aufeinandertreffen vor Athel Loren.

Erst kam es gestern zum Fluffspiel. 1500 Pkt. Bilder der Aufstellungen sind dabei.

Fazit war das Krell vom Minotauren Champion getötet wurde, er ihn aber auch erlegte. Riese und Verfluchte wurden dann komplett vom Minobus + Sturmbullen gefressen. Fehler vom Sturmbullen war, alleine Kemmler zu attackieren, der körperlos war. Never ending Story dieser Kampf. Morghur, Level 2 Zauberer und der Sturmbulle überleben mit 1 LP. Kemmler, Ghule und Skelette überleben.

Heute kam das Turnier nach Combat dran.

Ganz krasses Spiel. Mit vielen breaking Moments.

Strigoi und Flederbestie in Runde 2 im Nahkapf gebunden.

Nach Runde vier tot, Schrein explodiert, reist alle Umlenker der Tiermenschen in den Tod. Eigentlich mit einer hohen Niederlage gerechnet.

6 Ghule töten den Magier.

Gruftschrecken räumen am Ende auf. (beide Todesbullen gefressen + Gors in die Flucht geschlagen)

Ende vom Spiel

15:5 für Vampire

Fazit: Ghule und Gruftschrecken entwickeln sich zur Favoriteneinheit.

Ich hab zumindest mit dem Krell ja schon live das "Vergnügen" gehabt. Wundervoll, dass Du auch Kemmler hast!
    Bin ein klein bisschen neidisch, denn ich hätte die Modelle auch sehr gern. Ist das beides Metall bei Dir? Oder Failcast

Heinrich ist Metall und Krell ist Finecast.

War auch nicht leicht an die heranzukommen.

Am Wochenende spielen wir ein 1 vs 1 vs 1 T&T und dort laufen sie auf 🤗

Boar...Der Gruftschrecken ist Dir aber richtig gut gelungen!

Das sieht krass aus mit dem Blut-Effekt, sowohl auf dem Rücken als auch auf der Knochenkeule...Sehr stark!

Ich weiß zwar nicht, weshalb der da am Gesäß solche Bürstel hat, aber dafür kannst Du nichts...Bin auf die vollständige Einheit gespannt!

Danke. Bin auch überrascht, dass es mir so gut gelungen ist. Ich mich auch :]

Also die 59 Ghule werden momentan gebaset. Wenn der Mortis fertig ist, sind die Schrecken dran.

Ja...diese Büschel...Arschhaare halt :D

Hier mein Meisternekromant.

Bilder sind nur nur OK.

Na, das sieht doch nach einer knackigen Liste aus!
    Freut mich, dass der Strigoi nun Gefallen gefunden hat, nachdem Du im Sommer so skeptisch warst.

Danke. Da hast du recht und vorallem wäre er noch nicht bemalt, wenn wir dieses Spiel nicht gespielt hätten.

Bislang nur 1 Testspiel gegen bretonen gespielt und 18/2 gewonnen.

Fehlen noch 5 Schrecken und der Rest vom Mortis-Schrein dann wäre alles bemalt und ich würdet auch neue Bilder bekommen.