Beiträge von Drychon

    das Spiel war vor dem update? Zumindest der Teil mit Attributheilen klappt nicht mehr

    Ja genau, das war vor dem neuesten Update. Laut dem darf ja nur 1x Pro Magiephase mit Attribut geheilt werden.

    Seit dem setzte ich meine Hoffnungen in einen Cosmo-Meister und entweder Druidismus-Adept (wenigstens 2x heilen) oder einfach Divination-Adept für mehr Output.

    Runde 4, BH:

    Der Streitwagen geht jetzt die Minos gegen die neu erstarkten Dryaden unterstützen und sein freier Mino-Held fällt meinem BSB und seiner Einheit Thickets in den Rücken. Sein Magier-Bunker sammelt sich und spannende Kämpfe beginnen.

    Ich verhindere in der Magie seinen Agilitäts Buff und so haben die Dryaden sogar eine Chance gegen die Minos. Diese werden zu Hauf erschlagen und Streitwagen als auch die übrig gebliebenen Minos werden von den Dryaden eingeholt.



    Sein Minotaurus Lord zerhackt einige Thickets, doch kann (da er in den Rücken angegriffen hat) zum Glück nicht auf meinen BSB schlagen. Im Fall eines Duells hätte er meinen Champion bekommen. So kann ich sicher noch 2-3 Runden durchhalten. Dadurch bleiben die Bodyguard Thickets standhaft und drehen sich um. Im Duell zwischen dem Avatar und dem Mino-General passiert wieder nicht viel spannendes, beide bleiben stehen.




    Die Gorherde wird jetzt endlich von den Thickets endgültig getötet und wir beenden das Spiel.


    Wir spielen nicht zu Ende, aber es ist ein hoher Sieg für den Wald... okay, ein Sieg für die Sylvan Elves oder genauer gesagt für meine Sylvan Spirits aka Bäume.

    Danke für das tolle Spiel an Marco und die spannenden Momente.


    Die Baum-Liste ist vielleicht nicht die filigranste oder komplizierteste zu spielen, aber macht einen heiden Spaß und ist sehr stabil, was mir prima gefällt.

    FÜR DEN WALD!!!


    Runde 3, SE:

    Ich sehe meine Chance: Die BSB-Thickets gehen in die Flanke der Hunde. Gemeinsam mit meinem Avatar, der die Hunde auch angreift, können die Thickets hoffentlich in den Charakter-Bunker dahinter überrennen.

    Der Zauberbaum greift die Umgor-Umlenker und da diese ihren Terror Check verpatzen, mache ich so den Weg für die 5-Mann Thickets in die 30-Mann Gorherde frei. Also auch hier Angriff.

    Der linke Baum geht endlich in den Gorgor. Um sicher zu gehen, dass dieser an einer Crush Attack stirbt, schiebe ich noch meinen Zauberbaum in die andere Flanke, da dieser sonst einfach seinen Angriff verpatzen würde. All in!

    Der Adler bleibt wo er ist, was dem Minotauren-Bus gar nicht gefällt.



    Die linken Dryaden schaffen es enldich mit Hilfe der zwei großen Bäume den Gorgor zu Fall zu bringen und positionieren sich neu.

    Die mittleren Thickets wüten in der Gorherde, doch diese bleiben standhaft. Ich reforme mich, um noch mehr Stomp Attacks rein zu bekommen.

    Der jetzt sehr wütende Riese (fast maximale Attacken) tötet jetzt alle Plänkler-Dryaden.

    Die umgelenkten BSB-Thickets und der Avatar töten ihre Umlenker und die Thickets schaffen den sehr weiten Overrun in den Magier und BSB Bunker der Tiere.

      



    Runde 3, BH:

    Jetzt sieht Marco seine Chance: Der Minotauren-General mit Blessed Inscriptions geht alleine in die Flanke des Avatars, der Riese in die Flanke des Adlers mit möglichem Überrennen in den Avatar. Der zweite Mino-Lord bringt sich in Position, meine BSB-Thickets zu jagen.



    Der Riese tötet den Adler, verliert aber noch ein Leben und überrennt mit nur einem Leben in den Avatar. Dieser spricht ein Duell aus, damit der nur gegen den gebufften Mino-Lord kämpfen muss. Da der Avatar standhaft ist, interessiert ihn der Angriffsbonus des Riesen nicht. Im Duell passiert nicht viel, der Avatar verliert paar Leben. Der Avatar ist gepinnt, kann sich also nicht reformen. Ist aber standhaft.

    Die Thickets kämpfen gegen die hohe Zahl der Gors an und gewinnen, brechen aber die Einheiten nicht.


    Runde 4, SE:

    Die linken Dryaden haben einen sehr langen Angriff in die Flanke des Riesen, schaffen diesen aber. Der linke Baum schubst die Umlenker von der Platte und stellt sich in die Flanke der großen Gor Einheit. Der Zauberbaum zieht in die Mitte, um alle meine Einheiten für Magie in Reichweite zu haben und einmal auf die Minos zu schießen.



    In der Magie heile ich mit Summers Growth die Dryaden (die gegen den Riesen kämpfen) wieder zu voller Stärke und paar Lebenspunkte am Avatar.

    Die Thicket Beasts töten jetzt seinen BSB, was den Magier sammt Einheit fliehen lässt. Leider hole ich sie nicht ein.

     


    Die hochgeheilten Dryaden schaffen den letzten Lebenspunktverlust am Riesen, doch leider fallen diese so aus dem Nahkampf raus und die vielen Boni (Flanke, große Flanke, Angriff, 3 Glieder, eine Wunde) verfallen für das Duell zwischen Avatar und Mino-General. Diese machen sich wieder paar Wunden, aber stehen. Der Avatar kann sich endlich dem Mino-Lord zudrehen.

    Ich kann allerdings mit den Dryaden in die Minotauren überrennen, die jetzt keine Helden mehr dabei haben.

    Die mittleren Thickets kloppen weiterhin auf der Gorherde herum und haben bis jetzt nur einen Lebenspunkt verlohren. Die sind schon verdammt zäh.

    Ende des ersten Zugs der Bäume:


      



    Runde 1, BH:

    Die Tiere stehen also vor paar Entscheidungen: Angreifen oder sich neu positionieren.

    Die Minos gehen in der Adler, der Gorgor in die Dryaden. Der Riese geht außer Sicht der Plänkler-Dryaden und Avatar und Thickets werden umgelenkt.



    Der Gorgor wütet in der linken Dryaden, doch diese können sich unverschämt gut mit ihren Schutzwürfen aus der Affäire retten. Sie machen sogar paar Wunden am Monster, dass den Nahkampf verliert aber dank Standhaftigkeit stehen bleibt. Der Adler stirbt natürlich am Minotauren-Bus, dieser dreht sich um böse in die Mitte zu gucken.

     



    Runde 2, SE:

    Ich sehe meine Chance und greife mit dem rechten Dryaden Block in die Flanke der Minotauren an. Die Thickets gehen in die Ungor-Umlenker und wollen überrennen. Der Avatar snackt seine ersten Umlenk-Hunde. Der BSB Block dreht sich leicht.

    Der linke Baum kann die Dryaden gegen der Gorgor noch nicht unterstützen, bringt sich aber schon Mal in Position. Die Plänkler-Dryaden müssen jetzt den Riesen umlenken.


    Magie bringt Entwining Roots auf die Minos, um meinen Dryaden den Hauch einer Chance zu geben. Zur Sicherheit stelle ich trotzdem meinen Adler dazwischen, damit die Minos im Falle eines Scheiterns der Dryaden trotzdem umgelenkt sind.



     


    Die linken Dryaden verlieren gegen den Gorgor, bleiben aber standhaft stehen. Die rechten Dryaden schaffen es nicht die Minos zu brechen, ein paar wilde Würfel-Würfe später verlieren sie sogar den Nahkampf hoch (der Mino-Lord wütet ordentlich), machen aber ca. 6 Wunden an den Minos. Ich rette aber wieder viele Wunden und bleibe auf die 4 stehen. Puh, Glück gehabt. Mein Instinkt mit dem Umlenk-Adler war also richtig.


    Die Minos drehen sich zu den Dryaden, um diese nächsten Zug zu zerhauen. Meine Thickets verprügeln die Ungor-Umlenker und überrennen vor die Gorherde.

    Ende Zug Bäume.


    Runde 2, BH:

    Der Riese greift jetzt meine Plänkler-Dryaden an, der Avatar und die Thickets werden umgelenkt. Der Streitwagen kommt langsam ums Haus.



    Magie bringt den Minos das Initiative-Totem, was sie vor den Dryaden zuhauen lässt. RIP

    Der Riese kloppt nur 2 Dryaden um und so halte ich mit den Plänklern.

    Die Minos lassen kein Gras wachsen und drehen richtig auf. Anschließend gucken sie böse in die Mitte des Schlachtfeldes.

      

    So, nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich mit einem besonderen Schmenkerl: Ein Schlachtenbericht!


    Und nicht nur irgendeiner, nein... Bäume gegen Biere (Hust) Tiere.

    Bier als Gewicht zum Beschwerung der Trennlinie für die Aufstellung "Refused Flank". Wir spielen die Mission "Capture the Flags", also Scorer töten. Wird ein spaßiges Spiel gegen Marcos Beast Herds. 😄


    Meine klassische Baum-Liste:

    Sylvan Elves (aktuelle Liste, Januar 2022)


    760 - Treefather Ancient, General, Wizard Master, Druidism


    660 - Avatar of Nature, Entangling Vines


    330 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Oaken Crown


    453 - 26 Dryads, Scoring, Champion


    437 - 25 Dryads, Scoring, Champion


    241 - 12 Dryads, Clearing Spirits, Champion


    481 - 5 Thicket Beasts, Champion


    481 - 5 Thicket Beasts, Champion


    455 - Treefather


    100 - Forest Eagles


    100 - Forest Eagles


    4498




    Die Idee der Liste ist, den Zauberbaum hinter den Thickets zu lassen und alles in der 18-Zoll Moralwert 9 Bubble zu halten. Der Avatar und der Treefather legen sich mit allem am und werden geheilt, die Schrate halten im zentralen Wald die Stellung und die Dryaden mit ihrem Gliederbonus und vielen Attacken bedrohen die Flanken. Zwei Umleng-Adler und ein Edel-Chaff in Form von plänkelnden Dryaden sorgen dafür, dass ich die richtigen Matches im Nahkampf habe.


    Zauber sind: Stone Skin und Summer Growth (für die ich mit dem Meister-Magier immer 3 Würfel nehmen kann) und Entwining Root und Master of Earth (jeweils nur 2 Würfel, vor allem um günstig zu heilen). Den Oaken Throne spreche ich (wenn überhaupt) nur mit einem Würfel.


    Mircos Tiermenschen-Liste (leider nur ausm Gedächtnis):

    Mino-Lord mit Blessed Inscriptions

    Mino-Lord mit Stuff

    Gor BSB mit allem Totem (gebundene Zauber)

    Meister-Magier mit Druidismus

    30x Gorherde

    15x Gors

    8x Minos, Paired Weapons

    8x Hunde

    8x Hunde

    10x Ungors, Bögen

    10x Ungors, Bögen

    Gorgor

    Riese, Big Brother

    Streitwagen



      


    Aufstellung SE:

    Die Tiere gewinnen sie Seitenwahl und teilen das Schlachtfeld so, dass sie den strategisch günstigen Hügel auf ihrer Seite haben. Mir überlassen sie den weit hinten gebliebenen Wald, der mir im Kampf nicht viel nützen wird.

    Ich darf anfangen aufzustellen und droppe alles: Die Thickets in die Mitte, Zauberbaum dahinter. Dryaden an die Flanken und Adler hinter den großen Avatar, damit dieser nicht gesehen uns ins Visir genommen werden kann. Der zweite Adler verweilt weiter hinten, den werde ich später noch brauchen. Die Plänkler-Dryaden wollen auf einer äußeren Flanke nerven, während ein alleine gelassener Baummensch sein Glück auf der anderen Flanke versucht. Ich werde den ersten Zug haben.



    Zauberbaum hinter den Thicket Blöcken, der SE-Wald direkt zentral davor, damit diese auch sicher standhaft sind. Der Avatar freut sich auf ne Klopperei.


    Aufstellung BH:

    Die Tiere kontern mit starken Monstern (gut gegen Infanterie) an den Flanken und vielen Umlenkern und Scorern in der Mitte. Der bedrohliche Minotauren-Bus geht auf die Seite mit dem Avatar. Der Vanguard-Riese und der Streitwagen sollen eine Flanke unsicher machen.




    Der Riese (der mit den vier Hörnern) und sein Kumpel der Streitwagen chillen neben dem Haus. Die Vorhut-Bewegung bringt den Big-Brother Riesen gefährlich in die Flanke der unachtsamen Bäume, so dass nur die Plänkler-Dryaden in sehen können.



    Runde 1, SE:

    Vom Riesen direkt unter Druck gesetzt drehe ich die Dryaden im Wald, um ihm die Front zu zeigen. Die agileren Plänkler-Dryaden gehen gerade so außer Sicht des Riesen.

    Der linke Baummensch (Treefather) zieht vor, um die Infanterie-Blöcke zu bedrohen. Der Adler lenkt die Minotauren um. Die Thickets ziehen vorsichtig vor, achtsam dem Mino-Lord keinen leichten Angriff auf meinen BSB zu geben. Der Avatar geht hinter die Mauer, um noch schwerer getroffen zu werden, sollte der Minotauren-General sich alleine gegen ihn wagen. Alle 3 großen Bäume sind in Reichweite von 12" um zu schießen.

    Magie gibt dem Avatar die Steinhaut, damit dieser noch erschreckender wirkt, um den Mino-Lord vom Angriff abzuhalten (der macht mir schon echt Angst).

    Die 3 großen Bäume (Avatar, Treefather und Ancient) schießen jeweils auf eine Umlenk Einheit in der Hoffnung diesen einen Panik Test zu entlocken. Diese machen jeweils nur eine Wunde, passiert also nix. MEME

      

    Der Forest Dragon ist genial! Endlich ein Modell das die Kombination von Forest + Dragon würdig hinbekommt... bei Games Workshop hat sich das immer nur auf die Farbgebung reduziert, hier ist es super umgesetzt. Einziger Knackpunkt dürfte die Platzierung eines Reiters sein, da ist Kreativität gefragt. Aber wer, wenn nicht Drychon, würde dafür eine Lösung finden :)

    Haha, danke. Meine erste Idee war sofort, den Reiter auf die Base zu kleben, so als Gleichberechtigte Partner.

    Aber dann ist mir eingefallen, dass der/die Reiter/in ja auch vielleicht selber fliegen kann. :]

    VeniVidiRici Danke für das Feedback und das Lob.


    Ja ich habe meine Modelle alle schon mindestens 3 Mal übermahlt, also verstehe ich was du meinst, wenn du von versauen redest. :D Aber meistens bin ich mit dem Ergebnis danach dann doch zufrieden. Nur schade halt, dass man so keinen Fortschritt erkennt. Fast alle Minis sind so auf einem ähnlichen Level.

    Es gibt nur wenige Modelle, die über mehr als 10 Jahre nicht komplett übermalt wurden. Manche haben nur blaue oder türkise Akzente erhalten,...andere Eimerweise neue Farbe. Bin irgendwie nie zufrieden. Darum habe ich die jetzt auch lackiert, damit ich ja nicht auf die gloreiche Idee komme, die erneut umzumalen. Da geht dann doch zu viel Zeit drauf.


    Das mit dem Focus stimmt voll, habe ich auch so gemacht (zumindest versucht oder angedeutet). Die Gesichter sind immer bissl heller als der Rest vom Holz und die leuchtenden Augen sind meistens mit Weiß hochgezogen, so dass diese eindeutig die hellsten Stellen (im Blaubereich) der Figur sind. Erkennt man auf den Fotos nicht immer. Musste Mal in live sehen. :tongue:

    Ich weiß auch von Theorien wie Kontraste oder Lichtfall usw. aber habe für meine Gaming-Minis solche "Regeln" immer weg gelassen, weil ich mich in meinen eigengen Regeln lieber bewege. Ich weiß, irgendwie dumm, sich selber zu beschränken (in z.B. der Farbauswahl, obwohl ein leuchtendes Rot der Figur gut tun würde) aber so fühle ich mich wohl. So wollte ich meine Armee aufbauen. Natürlich hätte ich dunklere oder wärmere Farben für die wuseligen Waldgeister nehmen können, aber genau das war meine Intention: Alles was Geister sind auch in dem selben Blau lassen. Ich danke dir für die konstruktive Kritik und freue mich schon drauf, die hoffentlich bei den nästen Minis Mal auszuprobieren.

    Aber so wie ich mich kenne, mache ich dass dann doch wieder so, wie ich Bock habe. :S

    Burning Beasts


    Flame is death

    And Flame is light

    Fire kills

    And creates life

    Find and burn you

    Yes we will

    As we do

    Your blood we spill



    Meine geliebten Schrate, oder wie sie bei The 9th Age heißen: Bestien des Dickichts

    Ich hatte bereits sehr sehr viele dieser knorrigen Kerle auf einem Flohmarkt erstanden. Doch nachdem mir im heimischen GW verboten wurde, diese im Laden zu benutzen (weil nicht mindesten 70% der Figuren von Games Workshop waren), sah ich mich gezwungen, wieder kreativ zu werden.

    So wartete ich, bis die Schrate als Resin Recast herausgebracht wurden, und baute mit Hilfe von Green Stuff, Bits und etwas Geäst eine ganze Einheit:

    Aus 3 mach 6!

    So waren die brennbaren Freunde jeder ernst zu nehmenden Waldelfen-Armee gebohren.



    Ich mochte die Idee, dass Feen, Kobolde und andere Waldgeister - die keine physische Gestalt haben - sich Unterholz, totes Geäst und Knochenreste zu Nutze machen. Und diese wie eine Rüstung um ihre ätherischen "Körper" tragen. Welhalb meine Schrate oft sehr unproporitonal und auch grotesk aussehen.

    Mir gefiel die Idee, die Waldgeister würden nicht unbedingt andere Lebewesen immitieren, sondern auch 6 oder mehr Gliedmaßen aus altem Holz formen, wenn es im Kampf von Vorteil wäre. Oder würden sogar die Knochen gefallener Feinde benutzen, um deren Nachfahren zu verdreschen und schockieren. So wie es der Champion mit seiner Totenmaske eines Tiermenschen tut.

    Auch würden die Schrate nicht sterben, wenn sie in der Schlacht erschlagen würden. Lediglich neue Holzreste mussten nur in der Näche sein, um sich wieder zusammen zu bauen. Dies spiegelt die unglaubliche Zähheit meiner knorrigen Freunde wieder.



    Natürlich musste auch eine "Herr der Ringe" Referenz mit rein.

    Der Champion der Einheit hat eine brennende, in Flammen gehüllte Hand. Diese habe ich von einem rosa Horror aus einem Bits-Verkauf von Games Workshop. Das waren noch coole Tage, als wirklich was für das Hobby getan wurde (Oder sie sollten nur ihren Müll verkaufen statt weg zu schmeißen?) Aber für mich waren solche Events immer absolute Highlights.

    Ich stelle mir dann immer vor, dass die einzige Schwäche dieser zähen, grotesken Waldrüstungen zwar ihre Trockenheit... und somit die Brennbarkeit ist. Doch kann so eine brennende Hand auch gegen den Feind gerichtet werden. Ähnlich wie das Roden von Wäldern letztendlich vor allem uns selber schaden wird.


    Green Hate


    Anger my vine

    Rage will be mine

    Furry my chill

    Hate is my will



    Meine letzte Dryaden Einheit besteht aus Resten der Bits, einigen Feen und Lianen, Lianen, Lianen.

    Diese noch sehr jungen Dryaden (eben erst aus dem Boden gesprossen) sind noch nicht im Stande, ihre Gestalt zu wechseln. Weshalb auch nur ihre Röcke holzfarben sind. Der Rest ist in natürlichen und ungeschöntem Grün. Grün, wie die Farbe des Neides, des Hasses.

    Junger, stürmischer, ungezügleter Hass.



    Als noch sehr junge, unerfahrene Dryaden sollten sie doch einen Hauch des uralten Waldes haben, dem sie entsprungen/entwachsen waren. Weshab ich einige zusätzliche Lianen und Bits mit maximal vielen Blättern benutzte. Auch habe ich die vielen übrigen Köpfe, Hände und Äste so auf leere Bases platziert, dass sie aussehen, als würden sie sich aus dem Boden graben. Und sich dabei unwillkürlich durch Geäst und alte wie frische Lianan kämpfen.



    Da ich meine Baum-Armee mit Lebensmagie (Druidismus) spiele, passt der Aspekt des Nachwachsens sogar im Spiel. Und so bischen musste ich dabei an Zombies und Selette denken, die von Necromanten beschworen werden. Habe einige Spieler so kostengünstig viele Modelle darstellen sehen. Nur das meine Mädels als lebende, agile und wütende grüne Ladies wieder aus dem boden wachsen.

    Let it groooooow!!!


    Danke dir, freut mich dass das die Kleid-Idee dir gefällt.

    Habe an meinem Farbschema sehr viele Jahre gefeilt. Und jede Figur mindestens 3 Mal neu angemalt, damit alles irgendwie einheitlich ist.

    Greensleeves


    Greensleeves was all my joy

    Greensleeves was my delight,

    Greensleeves was my heart of gold,

    And who but my lady greensleeves.



    So, weiter gehts mit einer weiteren Einheit meiner geliebten Dryaden. (nach sehr langer Zeit, ich weiß ?)

    Diese grünen Ladys zählen zu den ersten Figuren, die ich je angemalt habe. Die 2. von rechts ist die 2 Figur, die je Farbe von mir abbekommen hat.

    Die Einheit verkörpert für mich eine der schrecklicheren Seiten des Waldes. Wenn die Natur wütend wird, kann sie grausam sein. Dass wollte ich auch äußerlich darstellen. Die einst schönen Nymphen des Waldes sollten ihr wahres, schreckliches Gesicht zeigen. Denn wie ein Anglerfisch, der seine Beute mit einer begehrenswerten Attrappe lockt, so locken die Dryaden mit schönen Frauenkörpern lüsterne Männer in den Tod. Männer, die für immer im Bann der Liebe und Lust gefangen sind. Ihnen Gedichte, manche sogar ihr Leben widmen. Nur um als blutiger Haufen Fleisch am nächsten Tag am Waldrand entdeckt zu werden.

    Doch zuerst muss die schöne Hülle abgeworfen werden...



    Das Farbschema ist weder außschließlich hölzern noch reines Grün, sondern ein Zwischenstadium.

    Mir gefiel die Idee, dass Dryaden ihre Gestalt wechseln können. Sie haben einen schönen, weiblichen Aspekt zu Friedenszeiten (wenn auch mit einem grünlichen Schimmer auf der Haut) und einen hölzernen kriegerischen Aspekt, der ebneso hart und zäh wie auch unbarmherzig ist.

    Die Modelle habe ich mit grünen "Gewändern" bemalt, die immer bis zu jeweils einer Schulter reichen. Dadurch wirkt diese grüne Hülle wie ein Abendkleid, dass nur allzugerne abgeworfen werden will. Nur um die schreckliche, hölzerne und harte Gestalt der Erynnien des Waldreiches zu enthüllen.



    Die Einheit der Greensleeves ist für mich das Bindeglied, dass absolute Kälte und leidenschaftliche Glut mit einander verbindet.

    Weder nur hässlich noch ausschließlich schön. Weder böse noch gut. Sondern beides zugleich. ☯️

    Auf den Beispielbildern ist interessanterweise fast immer der Aspekt aus Holz der schöne, dafür aber der grüne der Wut und dem Hass zugeschrieben.

    Aber für mich hat es anders herum mehr Sinn gemacht. Das zähe, unbiegsame Holz sollte auch die emotionale Härte wiederspiegeln.

    Dafür sollte der weiche, seidige, grüne Part sehr hell und leuchtend sein. Deshalb benutze ich mitunter die grellsten und hellsten Grüntöne (Scorpion Green) die ich habe.

    Damit sich die Blätter, die ich normalerweise mit dieser leuchtenden Farbe bemale, vom Rest der Miniaturen abheben, musste ich nochmal mit Weiß aufhellen.

    Interessanterweise gefiel mir das bleiche, hellere Grün sehr gut; da es auch eine Verbindung zu der Baumfrau (Mercy of the Woods - Treefather Ancient) herstellt.

    Denn diese besitzt ebenfalls hellgrünes, blasses Moos und Flechten in ihrem Geäst.



    White Fangs



    Bleach as winter

    Cold as ice

    Snow we paint

    With your blood nice



    Kaum verspricht man mehr Bilder, hat man's eigentlich auch schon gejinxt. :D

    Tut mir leid, dass es hier so still war. Aber so ist das bei Waldgeistern wie mir halt.


    Also jetzt zurück aus dem Corona-Coma und weiter mit der Einheit, mit der alles angefangen hat: Dryaden

    Mit diesen Ladies hat meine ganze Waldelfen-Besessenheit angefangen. Und bis heute liebe ich es mit diesen Hübschen zu zocken und in jeder meiner Listen bilden sie den Dreh und Angelpunt.



    Besonders gut hat mir gerfallen, dass die Dryaden auf der Verpackung verschiedene Haut/Rinde-Farben hatten. So habe ich auch angefangen und fast jede Dryade einem individuellen Baum oder einer Jahreszeit zugeteilt. Letztendlich hat jede meiner ersten Figuren mindestens 3 Reinkarnationen durchlaufen, bis sich daraus drei Farbmuster ergeben haben, die mir bis heute gefallen.

    Einmal hier die Blatt- und Herzlosen winterlich anmutenden Dryaden. Aber weil ich kein "Schnee-Thema" in meiner Armee wollte, mit grünen Röcken. ? Mir gefiel die Idee, dass sich die eiserne Kälte im Herzen einer Dryade auch in ihrer äußeren Form manifestiert. Darum wählte ich vor allem kalte Farmen und bewusst keine Blätter. Auch um im Spiel "The 9th Age" meine Einheiten von 8 Dryaden auseinander halten zu können.

                           


    Eine Box Dryaden war mein erster Kauf und es sollte nicht der letze sein.

    Ich liebe einfach alles an diesem Bausatz: Die schier unendlichen Kombinationsmöglichkeien von Armen, Ästen und bösartigen Gesichtern. (Besonders belustigend, wenn Hobby-Kollegen linke und rechte Arme vertauschen. Nicht immer einfach. Sogar bei den Profis in der Warhammer World in Nottingham habe ich diesen Fehler zu meiner Belustigung entdeckt. :evil:)

    Und besonders gerne habe ich die kleinen Eulen! ?



    Hi Schmom,


    danke dir für deinen Input. Jap stimmt, hatte vor sie noch mit leuchtender Farbe zu umgeben. Das Artwork ist auch noch in Arbeit und habe es Jahre lang nicht mehr angefasst. Witzig, genau die Verbesserungen wollte ich eh noch vornehmen. :]


    Jap, Öl ist ne Bitch. Aber zum Einstieg ist Acryl das Beste. Werde ich auch in Zukunft verwenden.


    Habe mich sehr über deinen Post gefreut. ;)

    The Dark Princess



    It is said that she ruled over the woods long before we merged with the forest.

    You do not want to encounter her...

    But if you do my child, bow down.

    For your death might be faster this way.

    But don't expect mercy at all.


    "Warning of the Elves"



    Mit ihr fing alles an. Diese Dryad Ancient ist meine absolute Lieblingsfigur. ?

    Die verkörpert alles, was ich an meinen Waldgeistern liebe: Pure Natur, etwas fantastisch schreckliches und doch schön. Der Fluff um Drycha und ihren Versuch, die Elfen aus ihrem geliebten Wald zu vertreiben faszinierten mich schon immer. Sie war für mich die wahre dunkle Herrscherin des Waldlandreiches und so kalt, tödlich und schön wie die dunklen Schattenseiten der verbotenen Orte selbst.

    Vielleicht mag ich ihre Backstory selber so sehr, weil ich Elfen gar nicht so cool finde wie lebende, wütende Bäume. Auf die Idee einer reinen Waldgeister-Armee bin ich durch sie gekommen. Es gibt in meiner Armee sogar eine großes Pendant zu ihr, einen Baummenschen, aber dazu später mehr.


    Bemahlt und fertig gestellt an nur einem Wochenende war mein Frust groß, als ich sie nach dem obligatorischen Lackieren kreideweiß am nächsten Morgen sah. Irgendwas war schief gelaufen, schrecklich schief.

    Also auf ein Neues und dieses Mal gelang es mir sie mit mehr Blau-Akzenten besser in die Armee zu integrieren.

    Ich entschied mich gegen das trockene Braun und verpasste ihr alle Grüntöne, die ich damals von meinen Tabletop Freunden klauen konnte. Ich mochte den dunklen Look der dunklen Prinzessin und so stufte ich von Schwarz bis Scheiß, ohne die tiefsten Stellen vom düsteren Schwarz zu befreien.


    Mir gefällt besonders gut an diesem Modell, dass man sieht, wie unter einer knorrigen Rinde eine weitere Form verborgen ist. Diese zwar zusammen gehören, aber auch "abgestreift" werden kann. Ich klebte noch mehr Schädel dran und fertig war die Laube...ähm die Dryade.



    Auch war sie Inspiration für mein erstes und bis jetzt einziges (weil immer noch nicht fertig) Artwork in Ölfarbe. Hier paar Skizzen und Zwischenschritte: