Mercy of the Woods
What happened I can not tell.
All of a sudden I woke up at a heath in the middle of the forest near a fountaine.
My friends were gone.
All my wounds were healed.
I should have been dead. How was I alive...or was I?
The lone reminder of my deadly wound was a big but healed hole in my belly.
Was it a day, a year or eternity that has passed? I can not tell.
The only thing I remember were Hands...big wooden hands.
from "Tales of Thomas the Lost Bard"
Mein Modell für die Repräsentierung des Treefather Ancient. Natürlich ein eher weibliches Wesen, da mir der Aspekt des Dualität gefällt: Der Wald ist weder gut noch böse. Er ist neutral, hat aber eine dunkle und eine helle Seite, eine bestrafende und eine vergebende.
Da diese Baumfrau hauptsächlich zaubert und heilt, habe ich ihr den hellen Aspekt zugedacht. In vielen Mythologien und Geschichten gibts es Baumfrauen, entgegen den Geschichten von Tolkien, wo die Entfrauen (Obst- und Kulturbäume) nur am Rande erwähnt werden.
Meinem "Zauberbaum" habe ich deutlich mehr Geäst anmodeliert und in einer einzigen Nacht bemalt. Bissl krank aber wenns Spaß macht, soll man dran bleiben finde ich. Hier wieder die Challenge: Die natürliche Farbe des Holzes mit dem Modell zu verblenden.
Auch habe ich eine Zeit lang mit verschiedenem "Laub" experimentiert, sogar lebendem Moos. Doch letztendlich habe ich mich dann für sehr helle skandinavische Flechte entschieden, da diese etwas andersweltlich wirkte und gut zum zaubernden Aspekt passte.
Das Modell gefiel mir sogar so gut, dass ich ihr meinen eigengen kleinen weirden Comic widmete: TREE WOMAN
Mir gefätt, wie sie nostalgisch ihre rechte Hand anschaut. Als würde sie sich an etwas erinnern, dass sie gerettet...oder zwerquetscht hat. Auch gefiel mir das Modell so gut, dass ich es fast nicht ummodelliert habe. Passiert eher selten, also gut gemacht Ultraforge Miniatures.