Hi Red Fox,
bezüglich der Beschränkungen der 3 "starken Armeen" werden wir uns die neuen Regelungen einmal genau anschauen und gegebenenfalls ändern.
Bezüglich der Vampire kann ich dir schon mitteilen, dass die Einschränkung, dass nur ein mal Pro Runde erfolgreich auf ein und die selbe Einheut beschworen werden, eine deutliche "Schwächung" ist, da halt nicht in 1-2 Runden unzerstärbare Zombieblöcke erstehen können...
Bezüglch Helm, Gespenster und Varghulf ist es natürlich schon verdammt hart, aber nicht unschlagbar...der Nachteil von diesen Einheiten ist, dass sie "klein" sind und durch Blöcke schnell mal ein Kampfergebnis verlieren können.
Bei den O&G werden wir die Beschränkung wohl entschärfen bzw. wegfallen lassen.
Bezüglich DE und Dämonen werden wir uns gedanken machen, aber sicherlich die Neuerungen mit einpflegen.
Wie du schon richtig angemerkt hast, haben wir uns schon anbestehenden Regeln angelehnt. Uns war es wichtig von den sehr stark eingeschränkten Akito-Regeln Abstand zu nehmen. Denn aus unserer Sicht macht es gerade Spaß bzw. den Reiz aus, mal auf andere Gegner zu treffen, die eine Armee ganz anders spielen, was durch Akito doch Recht eingeschränkt ist.
Ich danke dir für deine Kritik und wir werden uns das auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen, da wir auch planen eine (Sauerland+Umgebung)- Liga aufzubauen mit Regeln, welche denen für dieses Turnier ähneln sollen.
Bezüglich deinen anderen Fragen kann ich dir zustimmen, dass auf den ersten Blick keine Verstöße zu sehen sind.
Bei weiteren Fragen stehen Budda und ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Grasdünger