Budda und ich haben für den letzten und vorletzten Platz 470km(eine Strecke) zurückgelegt
Aber das Turnier war voll dufte.
Gruß
Grasdünger
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBudda und ich haben für den letzten und vorletzten Platz 470km(eine Strecke) zurückgelegt
Aber das Turnier war voll dufte.
Gruß
Grasdünger
Servus,
hast du mal eine Postleitzahl, wo das Turnier stattfindet?
Ist auf jeden Fall schon einmal näher als Tröstau
Würde mitmachen, wenn der Termin passt.
Gruß
Grasdünger
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, das die Sauruskavallerie nut auf 3+ RW kommt. Bis jetzt haben wir immer mit 2+RW gespielt.
Schuppenhaut 6+
Leichte Rüstung 5+
Schild 4+
Kampechse(Sonderregel +2 auf den RW) 2+
Gruss
Grasdünger
Hallo zusammen,
habe 2 Fragen:
Zählen die Spuckattacken der Salamander als Beschuss?
Zählen Spruch 4 und 5(Blitzschlag und Donnerkeil) der Himmelsmagie als Geschosszauber?
Danke.
Gruß
Grasdünger
Hi,
ich spiele HE...und es gibt nichts schlimmeres als Beschuss...also davon möglichst viel.
Gruß
Grasdünger
Servus,
an deiner Stelle würde ich den Prinzen raus nehmen und Teclis rein. Ich finde es zwar ziemlich Banane immer auf Pasch zu Würfel, aber es ist sehr effektiv. Dann brauchst du noch das Zauberbanner. Im Magieangriff bist du jetzt bestens besetzt und in der Abwehr mit Teclis und nem Banncaddy auch.
Dann müßtest du noch ca. 80 Punkte übrig haben, womit du deine Einheiten aufrüsten kannst...
hab das grad noch mit den Regeln gelesen...bei Spiel 3 ist Teclis natürlich weg...dann mußt du beim Gegner auch die Magie schwächen...aber das Problem bei Spiel 3 haben ja alle Spieler...
Gruß
Grasdünger
@ Anarion
Habe mich beim Erzer nicht klar ausgedrück. Sollte Silberstab, Ring des Zorns und 2 Bannrollen erhalten.
Der Stufe 2 Magier wäre aus meiner Sicht mit dem Seherstab und mit einer Bannrolle am besten ausgerüstet.
Gruß
Grasdünger
Hi,
Erzer oK, vllt. nur 2 Bannrollen und noch den Ring des Zorns
Magier Stufe 2: würde ihm den Seherstab geben anstatt den Rubin. Wenn du 2 Zauber würfelst, die dich nicht weiter bringen sind 166 Pkt. verschenkt...und nen Punktebunger ist der ja grad nicht.
Bogenschützen sind ok, bevorzuge aber Speerträger
Elite:
Meiner Ansicht nach zu viele kleine Einheiten. Schwertmeister werden definitiv nicht ankommen, wenn du die nicht versteckst. Vorschlag: Auf 10 aufstocken und hinter Speerträgern herlaufen lassen. => quasi die Speerträger wie nen Skinkschutzschild benutzen.
LS raus nehmen.
Grus
Grasdünger
Hi,
finde die Liste soweit ganz gut. Würde aber Bogenschützen dürch Speerträger ersetzen und 2 Bannrollen sind meiner Meinung nach genug, da viele mit wenig Magie spielen(meine Erfahrung) und dann sind 40-60 Punkte rausgeschmissen.
Aber den Erzmagier würde ich niemals auf nen Adler setzen...nen besseres Ziel kann man dem Gegner kaum geben.
Gruß
Grasdünger
Hallo,
kann die Besatzung vom Runenambos fliehen oder bleinben die immer am Amboss, auch wenn sie den Aufriebtest verpatzen?
Gruß
Grasdünger
...und was ist, wenn ein Streitwagen(Einheitenstärke 4) den Angriff ansagt, die fliehenden Einheiten nicht weit genug fliehen und er sie einholt? Gibt es Aufpralltreffer? Attacken? Ausgelöscht sind sie ja nicht, da Einheitenstärke < 5
Gruß
Grasdünger
Beim Erzmagier sind die 100 Punkte ja noch nicht erreicht(Ring 40Pkt. Silberstab 10 Pkt.) X stellt halt die Gegenstände für noch weitere Dinge dar, wie zum Beispiel 2 Bannrollen. Dann hätte er 90 Punkte.
Da hab ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt...es sollen nur 2 Magier sein...
Erzmagier mit Silberstab, Ring des Zorns, + X
Magier Stufe 2, Seherstab + X
Da kannst du sogar noch 3 Bannrollen mit nehmen und bist offensiv und defensiv stark.
Grus
Grasdünger
Servus,
wenn du nen Erzmagier mit Buch von Hoeth spielst, brauch der kleine nur Stufe 1 sein, da der eh nichts reißen wird, denn dein Gegner wird zunächst alles bannen was der macht, da du beim Erzmagier ja auf totale Energie gehst.
Ich würde ihm den Silberstab, Ring des Zorns + X geben und dann noch dem Stufe 2 Magier den Seherstab.
Damit baust du mehr Druck auf als mit dem Buch von Hoeth. 3-4 Sprüche + den Ring(fängst mit dem Ring an...da kommt dann schon die Frage beim Gegner auf: 1 oder 2 Bannwürfel nehmen...) solltest du in der ersten Runde bestehen, dann werden schon 1-2 Bannrollen fällig, je nachdem wie gut du würfelst...und ab der zweiten Runde kommen die Zauber dann durch...und es macht mir definitiv mehr Spaß so zu spielen als immer nur auf Pasch zu hoffen...aber das ist Geschmackssache...
Gruß
Grasdünger
Wäre ich auch, gerade wenn ein neuer Shop einen so hohen Rabatt anbietet.
Das mit dem lohnen ist sehr subjektiv...ein Schüler würde bestimmt für 5€ Stundenlohn seine Freizeit opfern, nen Diplominformatiker der schon gut verdient wahrscheinlich erst ab 40€...sprich ich bin bereit dafür Freizeit zu opfern, auch bei 16% Rabatt....Großabnehmer bin ich (noch) nicht
Hallo zusammen,
den Shop habe ich eröffnet.
Ich will doch hoffen das er gut ist/wird.
Da ich gerade erst mit dem Onlineshop angefangen habe, habe ich natürlich noch keinen großen Lagerbestand. Somit wird die Lieferzeit zu Beginn schätzungsweise 1-2 Wochen dauern.
Ich hoffe aber, dass ich in 3-4 Monaten alles ab Lager liefern kann(hängt natürlich mit den Bestellungen zusammen, sind es viele, kann ich mir eher ein Lagerbestand aufbauen)
Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Kritik haben, schreibt mir einfach auf die PN oder an:
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Deimann
Hallo zusammen,
des öfteren liest man, das Helden die Rüstung der Götter bekommen. Habe aber diese weder im neuen noch im alten Buch. Sprich sie muss noch älter sein.
Was hat diese Rüstung für Eigenschaften?
Darf ich sie noch einsetzen, da sie nicht mehr im Armeebuch steht?
Gruß
Grasdünger
Servus zusammen,
folgende Situation hatte wir schon des öffteren:
Eine Einheit wird von 2 Einheiten(beide Einheitenstärke größer 5) angegriffe. Einmal Flanke, einmal Front.
Die angegriffenen Einheit entscheidet sich zur Flucht und flieht lt. Regelbuch vor der stärkeren Einheit. Die stärkere Einheit verpazt den Angriff. Die andere Einheit erreicht aber die nun geflohene Einheit ohne Probleme.
Darf die Einheit ein 2. mal fliehen?
Mal nen Grafik dazu:
Vor der Fluchtbewegung:
!!!!!!!!!!----------???????
-------------------------------!!!!!!!
Danach
---------!!!!!!!!!!!!-------------???????
------------------------------!!!!!!!
----- haben nichts zu bedeuten
fliehende Einheit:??
Angreifer:!!
Die kleine Angreiftruppe(wenige Befehlzeichen) würde nun so ohne Probleme die fliehenden Fragezeichen erreichen.
2. Frage: Was wäre wenn die kleine Angreiftruppe ein Streitwagen(Einheitenstärke <5) wäre? Da ich sie ja nicht auslöschen kann durch einholen. Gibt es dann trotzdem Aufpralltreffer(sollten sie ein 2. mal fliehen dürfen und ich hole sie mit dem Streitwagen ein)??
Klingt kompliziert? Ist es auch!!
Grus
Grasdünger
Servus,
25% Rabatt hätte er eh nicht lange durchgehalten, dass lohnt sich für ihn dann nicht mehr...außer er hat ein vollautomatisierten Shop und muss nichts mehr bearbeiten...und verpacken machen andere für ihn...kostenlos versteht sich
Servus,
aus meiner Sicht bringt nen Erzmagier immer mehr als nen Prinz...aber das ist Geschmackssache......aber wenn mit Erzmagier, dann muss natürlich auch das Zauber banner mit.
Habe letztes mal Sperrträger als Schutzschirm für meine SM genommen(nach dem Motto, was Echsen können, können die HE´s schon längst) Das hat bestens funktioniert und hat den gewünschten Effekt gebracht => alle SM im Nahkampf angekommen
Sprich ich würde Silberhelme durch SM ersetzen und Bogenschützen durch Sperrträger.
Zu Champions kann ich nur sagen, das wir nicht die besten haben und ich damit fast immer ohne Spiele, außer ich hab nen Held in einer Einheit, der ne Herausforderung annehmen kann, dann packe ich auch nen Champion mit rein...sonst ist mir das mit dem Overkill zu heikel.