Beiträge von Kage

Wow cooler Umbau von dem Everchosen Drachen und vorallem mutig! Ich werde mich zukünftig auch mehr trauen, aber bin doch immer ehr verhalten wenn es drum geht teuere Modelle zu Kitbashen aus Angst es geht in die Hose :/ . Wobei es doch dann meistens ganz geil wird^^, ne mach weiter so :thumbup:

Herzog Chessussys

hey danke, joa habe während Corona mir dem malen angefangen und dann kam die Kleine^^

Da hat man dann nur ab ca. 20Uhr zeit mal etwas zu malen.

Freut mich das sie dir gefallen, ich liebe zwar grün aber ich wollte nicht das machen was jeder hat ;) .

Bisher nicht, habe grundsätzlich eigentlich begonnen nur zu malen und wollte da auch nur malen was mir gefällt. Allerdings habe ich am Samstag ein Einführungsspiel im lokalen Store mit dem Cousin meiner Frau. Und da werden auch die Necrons zum Einsatz kommen ^^.

Das habe ich vor, werde bald den Overlord nachreichen und meine Destruktoren. Dazu werde ich noch einen Thread zu Salamanders und Deathguard aufmachen :].

Gude ^^

So hallo Zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich wieder hier am Forum beteiligen :] .

Durch die Geburt meiner Tochter habe ich etwas den Faden verloren, aber in der zwischen Zeit war ich auch etwas fleißig und möchte euch meine Necrons nicht vorenthalten ;).

Krieger:

Königswächter:

Kryptoknecht:

Skarabäen:

Plasmant:

Freue mich natürlich über Anregungen Lob und positive Kritik :P

Drazk oh super danke, ich hatte nach flammen/flammenschwert bemalen geschaut :/

Der Link ist sehr cool, den hatte ich einen Tag davor bei einem Post von GW gesehen und fand den mega. Mit Anleitung ist sogar noch besser! Mit den Farben muss ich evtl. nur etwas improvisieren ;) habe in der Richtung nur Corax White, dawnstone, eshin grey, abaddon black, vulkan green, waaagh! Flash, warpstone glow, warp lightning, moot green, tesseract glow und hexwraith Flame.

Cr4ck3m ja so ähnlich sollst im Endeffekt werden ;)

@Art_of_War ah danke für den Tipp, mit Base Baumaterialien muss ich mich wohl mehr auseinander setzen :patsch:

Hey Zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage bzw. würde mich über Hilfe freuen.

1. Und zwar würde ich meinem Skulltaker gerne grüne Flammen spendieren, Archaon später auch. Allerdings habe ich noch nie Flammen bemalt, habe gesehen es gibt verschiedene Herangehensweisen, von hell nach dunkel und andersherum. Was könnt ihr mir da empfehlen?

2. Ich würde gerne irgendwie Felsen/Felsvorsprung modellieren, kenne mich aber Basedesign noch nicht gut aus und würde mich hier über die Herangehensweise und die Wahl der Materialien freuen :)

Schon mal Danke im Voraus und Beste Grüße

Ja, also ein paar Projekte habe ich ja wie in meinem Thread beschrieben. Die reichen erstmal auch ;)

Also das mit den Bases finde ich ehrlich gesagt überaus bescheiden... von eckig auf rund und jetzt gehen sie doch wieder auf eckig... ich hatte dann welche nachbestellt, weil die Figuren aus der Bucht öfters keine Base mehr haben. Und die waren dann eben rund, naja denkt ja auch keiner das die das wieder umstellen ||

Merrhok Vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback, leider konnte ich im Laden direkt keine Malsession machen durch Corona... ich habe mir daher alles etwas erklären lassen und evtl. kurz vorführen. Letztendlich war es für mich zuhause dann ein aufregendes Testen ob ich das alles selbst so hinbekomme.

Mit den Komplementärfarben kenne ich mich bereits etwas aus. Aber ich denke es macht schon Sinn was du sagst, das ich mich noch mehr mit der Farblehre beschäftigen sollte.

Deine beiden Tipps werde ich beherzigen, vor allem glaube ich ist blacklining ein Thema für mich wenn ich es richtig zu ordnen kann. Bzw. habe ich jetzt auch mal einen Begriff dazu :D

Ich nutze den Beitrag auch mal direkt und hänge noch weitere Minis an:

Hier meine Grundfarbwahl am Beispiel meines ersten Chaoskriegers:

Als nächstes habe ich mir diesen hier vorgenommen "Herr der Pestilenz":

Weiter geht es mit meinem Blutdämon:

Die drei vereint:

Ein kleiner Ausblick auf kommende Projekte:

Mein Skulltaker, hier mache ich auch die ersten (für mich) aufwendigeren Ausflüge ins Basedesign. Die Schädel habe ich von einer Platte abgeformt und dann mit Acrylresin und Leuchtpulver ausgegossen. Ich möchte hier mit dem glow in the dark Effekt einfach noch einen kleinen Akzent setzen der etwas her machen soll.

Ansonsten wird noch kommen, ein Chaoszauberer auf dem Pferd, ein Skullcrusher, ein zweiköpfiger Zombiedrache mit Reiter (umbau), Archaon mit Pferd, Galrauch und viele Chaoskrieger :]

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas neugierig machen ;)

Willkommen im Forum... deine Minis sehen richtig gut aus, erst recht nach so kurzer Zeit!

Danke, das freut mich wirklich sehr das sie euch gefallen :)

Willkommen im gemütlichen freundlichen roten Warhammer-Forum!

Danke, das freundlich habe ich auf jeden fall schon mal gemerkt ^^

Supi gemacht für den Anfang!

Machst Du einen eigenen Mal-Thread auf?

Danke, ja habe deine Anregung gleich mal angenommen und einen Mal-Thread aufgemacht :]

Ja das macht schon viel Spaß. Und es gibt einfach auch fantastische Kreationen als Inspiration. Auf Pinterest findet man richtig viel. Um nicht zu sagen schier endlos.

Absolut, ich finde es so toll was manche da erschaffen!

Ich glaub du musst mal ein eigenes Thema aufmachen und uns teilhaben lassen.

Ich bin gespannt. ^^ Rotes Leuchten? Klingt wild. :)

Habe ich jetzt erledigt nach der Anregung von Antraker und bin gespannt auf eure Reaktionen ;) leider in dem Fall kein rotes Leuchten, ehr grünlich gespenstisch. Aber ich war schon mega happy das es mit dem Giesen und abformen gut funktioniert hat :]

Jetzt, wo du noch am Anfang bist: Schau dass du's langsam machst und alles fertig bekommst. Das Kaufen und Sammeln macht auch Laune und das kann ausarten. :tongue: Und dann wird man nicht fertig.

Ouh jaaaaa, ist mir auch schon aufgefallen :patsch: habe in der Bucht einige Minis geschossen:ahahaha:

Soo, da ich nun so freundlich hier empfangen wurde, mach ich doch gleich mal einen eigenen Mal-Thread auf ;)

Nochmal kurz zu mir, ich bin der Kay, 29 und bemale seit Anfang des Jahres Minis.

Grundsätzlich will ich mich einfach nur kreativ austoben, daher werdet ihr wahrscheinlich bei mir ehr weniger die typischen standart Farbdesings der Minis sehen.

Hauptsächlich soll meine Armee mit Dunklen schweren Rüstungen ausgerüstet sein, welche in Grün ihre Zugehörigkeit zeigen mit pinken Verzierungen.

Ich habe mich auf keine Zeit festgelegt und bemale einfach was mir gefällt 8o

Auch basteln und umbauen möchte ich, genauso wie coole Basedesigns erschaffen.

Gut nun genug geschwafelt, jetzt geht's dann auch endlich mal zur Sache hier ein paar Minis:

Das hier war mein erster Probe Mini:

Das hier war Nummer 2 (und ja ich mag Grün 8o):

Ich bin absolut offen für Kritik und vor allem Tipps und Tricks wie ich etwas besser machen kann.

Daher freue ich mich auf eure Anregungen :]

Beste Grüße

Gazak Danke, keine Angst da werden schon Fragen kommen ;)

joa in die Base Gestaltung tauche ich jetzt so etwas ein, da kann man ja wahnsinnig viel machen=O

Drazk Absolut das ist er! 8)

Dadurch das ich den Spaß daran entdeckt habe versuch ich mich an immer mehr. Weiter geht es einerseits mit Chaoskriegern, bei welchen ich schauen will das jeder etwas besonders aussieht (also zeit investieren). Über einen Skulltaker den ich in der Bucht geschossen und entfärbt habe, dazu ein Basedesign (ich weiß nicht gerade kreativ) mit Schädel, welche ich nach einem Versuch mit Acrylresin und Leucht pulver gegossen habe ^^. Bis zu einem doppelköpfigen Zombie Drachen mit Chaosreiter den ich ersteigert habe und unbedingt bemalen will. Auch Arachaon habe ich entfärbt und möchte ihm den Anstrich verpassen dem ihm gebührt.

Joa für den Hintergrund interessiere ich mich schon. Finde die Geschichten aus dem Armeenbuch echt toll.

Was die Zeit angeht bin ich sehr offen, ehr einfach Minis die mir gefallen 8o

Was das Spielen an geht bin ich offen, habe mich ehrlich gesagt noch nie mit befasst;)

Hey Drazk,

Vielen Dank, na da muss ich unbedingt mal nachschauen! Seitdem ich Minis male ist Youtube überaus interessant:]

Wie bist du denn zu Warhammer gekommen?

Naja ich hatte damals (vor knapp 20Jahren) nen Kumpel der hat Minis bemalt und ich glaube auch gespielt.

Er hatte Orks, aber warum auch immer ein Armeebuch Horden des Chaos und hat mir das damals geschenkt.

Nun ja die Figuren waren nicht ganz günstig... also hat mein Lieblingsonkel mir versprochen mit mir zum Geburtstag in einen Gamesworkshop zu fahren.

Gesagt getan, mit Archaon, Galrauch und ein paar Farben und 3 Pinseln nachhause gekommen :].

Das größte Problem an der Sache war allerdings, das mir keiner erklärt hat wie man bemalt usw. ich wusste also quasi gar nix ||.

Mit ach und krach habe ich dann Archaon zusammen geklebt mit irgendeinem UHU Kleber der auch nicht 100% gehalten hat. Die Farbe dann direkt drauf gekleistert und naja damals habe ich mich gewundert warum das so kacke aussah <X... die Sachen sind dann irgendwo im Zimmer verschwunden.

Und nun zu Corona dachte ich "boah naja irgendwie würde das schon mal wieder fun machen". Zum Gamesworkshop gefahren als es wieder möglich war, etwas miteinander gelabbert und 1-2 Probeminis bekommen. Im Ebay ein paar Farben ersteigert und mit den neuen Erkenntnissen los gelegt. Joa und nach dem ersten Mini dachte ich so naja so schlecht sieht der doch gar nicht aus und dann ging es weiter :tongue:

Und wieso sehen deine Minis schon nach 8 Monaten besser aus als die von manchen die seit vielen Jahren dabei sind? :tongue: :/

Vielen Dank schonmal für dein Lob, das habe ich auf Facebook in einer Gruppe auch schon mal gehört :/. Habe wie gesagt mir eigentlich nur ein paar Tipps im Laden geholt und dann ein bisschen Youtube dazu 8o