Grimgorkis Waschkeller der Wunder

  • Wow cooler Umbau von dem Everchosen Drachen und vorallem mutig! Ich werde mich zukünftig auch mehr trauen, aber bin doch immer ehr verhalten wenn es drum geht teuere Modelle zu Kitbashen aus Angst es geht in die Hose :/ . Wobei es doch dann meistens ganz geil wird^^, ne mach weiter so :thumbup:

    Danke, freut mich dass er gefällt. Allerdings gab es die Vorlage schon bei Warhammer Community im Netz, die Lorbeeren muß ich daher weiterreichen :tongue: Auf Pinterest findet man auch immer coole Umbauten, die man adaptieren kann. Ich hab z.b. den Myrmdion-Draco Umbau hier als Feldrak / Shaggoth ins Auge gefasst:


    Dragon Ogre Shaggoth | Warhammer, Hobbies for men, Half orc barbarian
    May 28, 2020 - Age of sigmar. Warhammer. Conversion. Ogroid
    www.pinterest.de

  • Naja trotzdem, man muss das ja auch erstmal machen ;) . Das stimmt ich schaue manchmal was es so gibt und adaptiere evtl. Sachen, versuche aber trotzdem etwas neues zu machen^^. Hatte ich z.B. jetzt bei ner Kitbash Challenge in meinem Laden vor Ort.

    Klingt spannend, über ein paar Bilder freuen wir uns immer <3

  • Jap, der sieht gut aus:

    Ich hab z.b. den Myrmdion-Draco Umbau hier als Feldrak / Shaggoth ins Auge gefasst:

    Bin gespannt, wie er dann bei Dir vielleicht mal aussehen wird...Auch sehr spannend fände ich aber, ob aus den beiden dann übrig gebliebenen Rümpfen der zuvor zwei Modelle sich noch etwas schön Chaotisches basteln lässt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zeit mal ein Jahres-Resümee zu ziehen hier im Waschkeller. Bin die letzte Zeit leider überhaupt nicht hinterher gekommen, hier im Board adäquat zu berichten.


    Prinzipiell bin ich sehr happy über die Tabletophaftigkeit meines 2023. Zum einen kriege ich mindestens ein Spiel pro Monat hin, meist hier in der T9A Gruppe, das ist für mich die größte Errungenschaft.


    Die Chance habe ich genutzt, um in den letzten Monaten in die T9A Vampire, Oger und Equitanier reinzuschnuppern und jeweils 2-3 Spiele pro Armee zu machen. Meine Motivation ist auf jeden Fall hoch, es fällt mir nur schwer mich auf eine Armee zu konzentrieren, da alle ziemlich Spaß machen auf ihre Art. Denke, der ein oder andere General wird noch seinen eigenen Thread kriegen. Hier mal ein paar Impressionen:


    Sollte eigentlich im Adventskalender landen: Wildheart Goro Goldbauch kaut in den Oro Ebenen auf Zwergen herum.



    Yap, das da unten sind zwei Auerochsen im Charge. Impact Hits Galore! Yeehaw!





    Premiere der Goldbäuche gegen Zwerge: Am Ende zieht sich die Schlinge um die Zwerge zu. Ob‘s langt?







    Untot vs. Untot, zähes Spiel mit zwei Armeen die sich rundenlang ineinander verbeißen.





    Vampire überrollen das Imperium, mit Zombies die einmal am gegnerischen Spielfeldrand von der Platte überrennen!




    Equitanien in der Wüste: 2 Lanzen, 4 vergeigte Moralwerttests und zweimal überrannt worden. Debakel in Rüstung.




    Zum anderen habe ich soviel gemalt und gebaut, dass ich wirklich etwas malmüde geworden bin. Das schlägt sich dann meist in der Qualität nieder, da ich oft gar keine Geduld mehr habe, um viel Konzentration in Details zu setzen. Naja, für den Tisch sieht das alles noch bon aus für mich.


    Mal schauen, was so alles vom Stapel lief:


    - Meine Goldbauch-Oger (kennt man ja aus dem Adventskalender) Armee, naja bisher nur eine Wildheart Liste mit Mammutjägern, dicken Monstern und etwas Infanterie. Habe hier als Basis drei Vanguard-Boxen geholt, ein echter Schnapper für GW Verhältnisse, muss man auch mal sagen Heißt, da wartet noch Menge auf Fertigstellung.


    - Für die Chaoten rund um Lord Milzbrand gab's einen Schrein, den Großen Verpester aka Feldrak Ancestor, 5 neue Chaos-Ritter, 10 Chosen, 5 Chosen-Knights Umbauten, 8 Barbarenreiter.


    - Meine alten 6. Edition (oder älteren?) Untoten hat man hier noch gar nicht erblickt. Die wurden komplett hübsch bebased, was mich bei den zig Skelletten und Zombies in den Wahnsinn getrieben hat. Dazu ein paar Friedhofs-Einheiten-Füller und der große Zombiedrache aus dem Malkrieg.


    - Auch meine alten Bretonen sind nun hübsch bebased und haben einen Duke auf Greif-Umbau, einen Lost-Kingdom Green Knight, schicke Einheitenfüller und ein paar Naiads (Nymphen) bekommen.


    - Gelände: Eine komplette Savannnen-Platte für die Oger und ein Stückchen transportables verbranntes Wasteland für die Chaoten.


    Hui, ne ganze Menge. Denke nicht, dass ich das 2024 noch mal schaffe. Ich habe mir neben den Ogern vorgenommen, sowohl Bretonen und Vampire auf Vordermann zu bringen, da die zum Teil noch den Bemalstandard von Anfang 2000er haben. Bei den Untoten nicht so tragisch, bei den Bretonen wird es sich schon lohnen. Aber auch die Chaoten haben noch etwas in Pipeline, an grauem Plastik mangelt es für alle nicht, das ist doch schön.



    Ansonsten schreitet die feindliche Übernahme des Waschkellers voran, ich würde sagen 2/3 sind nun durch Hobbykram besetzt. 2024 will hier mal etwas bei den Schränken usw. upgraden, dieses zusammengewürfelte, ziemlich muchtige Ikea/Baumarkt-Ensemble aus zwei Jahrzehnten ist wirklich grausam (und marode).


    Ich blicke auf jeden Fall optimistisch ins neue Jahr, langweilig wird's mit Sicherheit nicht. Nach dem Kassel Cup dieses Jahr will ich vielleicht noch mal auf das ein oder andere Turnier gehen (und Prügel beziehen) mal schauen, wie das so alles passt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mittlerweile das Hobby gut in den Alltag integriert bekomme, da kann das nächste Jahr nur gut werden.

  • Oger, die Zwerge verspeisen und Untote, die sich im ewigen Klammergriff in andere Untote verbeißen- was gibt es Schöneres ? :tongue:

    Tolle Bilder außerdem, der Zombiedrache stellt natürlich größenmäßig alles in den Schatten.

    Erzähltechnisch hast du mit Lord Milzbrand dieses Jahr auf jeden Fall den Vogel abgeschossen.

    Und wenn die Bretonen erst frisch bemalt sind, gehen die sicher wie ein heißes Messer durch Butter :alien:

    Bemaltechnisch hast Du auf jeden Fall im abgelaufenen Jahr einiges auf die Beine gestellt.

    Bin gespannt, was bis Kassel oder Frankfurt neu dazukommt :winki:

  • hartes (und zeitweise auch trockenes) Match-up. :D

    Das trifft's ziemlich genau, es war aber eine gute Regel-Übung für Multiple Nahkämpfe, gefühlt waren das eher Multiple Multiple Nahkämpfe :tongue: . Eine schlechte Magiephase hat dann das Spiel entschieden.

    Was für ein tolles Hobbyjahr!

    Tolle Armeen und Schlachten. 😃

    Ja, ich bin echt happy hobbymäßig wieder so on track zu sein.


    Bis Doberschütz kommt auf jeden Fall noch etwas dazu, der Weihnachtsmann war großzügig dieses Jahr, ich muss 2023 wohl sehr brav gewesen sein :saint:

  • Sehr schöner Jahres Rückblick :thumbup: Und wenn man es hinbekommt unser Hobby in den Alltag einzubauen was gibt es besseres? Ich arbeite da immer noch dran :D.


    Hoffentlich sieht man sich 2024 mal auf einem Turnier.

    Ja, vielleicht orientiere ich mich mal nach Norden nächstes Jahr :thumbup:

  • So, das noch junge Jahr beginnt recht turbulent. Wir haben einige Spiele hingekriegt:



    - Meine Vampire durften gegen die Oger von o`Bones MacDonald (ganz schön schwer zu taggen :tongue:) ran. Da darf ich nichts spoilern. Vielleicht ein kleiner Teaser:




    - Danach waren meine Equitanier (Bretonen) gegen das Chaos dran, Mission Hold the Ground. Leider gibt's nur wenig aussagekräftige Bilder.



    Die Chaoten mit Chosen Knights, Hunden, Chosen Chariot, Hunden, Chosen, einem dicken Block Warriors und Chosen Lord, einem Master Sorcerer auf Behemoth und ein paar Fallen:


    Ich bin mit Folgendem angetreten:


    Der Verlauf war sehr straight bei so zwei nahkampf-orientierten Armeen. Ich bin mit beiden Lanzen in die Chosen rein um diese schnellstmöglich zu brechen, da sie mit ihren 30 Attacken die mit Abstand die größte Gefahr waren. Das lief okay, allerdings bleiben meine Knights of the Realm auf der Strecke, als noch das Chariot dazu kam. Meine Questies verfolgen die Chosen und sind so aus der Reichweite der restlichen Chaoten (und kassieren in der Mitte gut Punkte für die Mission). Auf der unteren Flanke brechen die Chaoten durch und ich versuche sie so gut es geht mit meinen Peg Knights hinzuhalten, solange ich oben in der Flanke den Behemoth mit dem Zauberer jage. Dabei verliere ich allerdings die Pegs irgendwann, als es zu eng wird, dazu die Umlenker und beide Kriegsmaschinen, den Rest bringe ich noch in Sicherheit.


    Eine knappe Nummer mit einem 10:10 nach Punkten, 13:10 nach Mission für Equitanien. Endlich mal ein ritterlicher Sieg , wenn auch sehr knapp (und dank einer 800 Punkte Trophäe in Form eines Chaos-Sorcerers auf Behemoth, die meinem Monster Hunter Duke in die Arme lief :tongue: ). So langsam bekomme ich Grip bei den Equitaniern und habe endlich antizipiert, dass die Knights of the Realm zwar beeindruckend aussehen, aber ihr Wumms doch eher mittelprächtig ist. Und ich habe mich zumindest an die meistens Buffs durch die Orisons erinnert :tongue:




    Für das Vampire vs. Ogerspiel wurden dann noch ein paar Miniaturen fertig, u.a. eines meiner Lieblingsmodelle aus der AoS Range, die Black Coach. Etwas gekürzt mit nur zwei Pferden.




    Eines der übriggebliebenen Pferde habe ich dann zu einem Monstrous Revenant umgebaut.



    Und noch auf die Schnelle einen zweiten Varkolak/Varghulf zusammen-gegreenstuffed (nimm das, deutsche Sprache!)


  • JA sehr coole Modelle, seh2n echt schick aus. Die oger haben alles aufgegessen und sind dann am dünnsc..... ähh durchfall verstorben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Danke, ihr Lieben! Wie das mit dem Stuhlgang ausging, muss o‘bones klären. Da waren meine Vampire dann nicht mehr dabei😆

    die waren beim alften DFS Motto: "mittendrin statt nur dabei" XD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.