Beiträge von Bebop

Das ist mal ein ordentlicher Mob "Beasty Boys". Da hat sich deine Malwut auch auf die Minis übertragen, wenn man die Augenfarben der Gors in Betracht zieht. ;) Starke Leistung. Der Mino-Standartenträger gefällt mir auch äußerst gut. Ist das eine GW-Mini? Bin immer auf der Suche nach Inspiration und wurde hier wieder mal fündig. :sdanke:

Nachtrag: Dein Lückenfüller, ist der auch Marke "Eigenbau" oder in der Rohfassung käuflich erworben?

Arthurius vielen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich, wenn ich solche Kommentare lese, da ich meine Leidenschaft und so manche Kindheitserinnerung darin wiedererkenne. Das ist es auch, glaube ich, was so einige in diesem Forum miteinander verbindet und was dieses Board so besonders macht. Zumindest, wenn ich deine Ausführungen und so manchen Beitrag richtig lese.

Zitat

Bis quasi noch heute:

HeroQuest zuletzt im Oktober (mit Pinguinbaer und seiner Famile), StarQuest zuletzt während der Pandemie (mit codenascher , Mortarion und DBDJ ) und auch Die Claymore Saga habe ich zuletzt recht häufig gespielt!

Wann war das, vor vielleicht zwei Jahren etwa, DBDJ ...?

Ich liebe diese Leidenschaft am Hobby die viele hier miteinander teilen.

Auch wenn neue und wunderbare Spielsysteme über die Jahre dazugekommen sind, so gab und gibt es doch immernoch den einen Anfang, womit "die Freude und Liebe am Spielen/Hobby" losging. Und wenn man diese Erfahrung dann auch noch in der Familie teilen und weitergeben oder mit Freunden feiern kann, dann ist das etwas Großartiges. Tja, und irgendwie sehe ich darin meinen Ansatz für das Projekt - eben so eine Art Wertschätzung oder etwas übertrieben ausgedrückt "Hommage" am Hobby.

(Naja, und weil ich jetzt erst, nach den ganzen Jahren, auch die Kohle, die Zeit, den Platz und eine liebe Frau mit wahnsinns Verständnis habe).

Die Regimenter, die ich dabei versuche umzusetzen, orientieren sich größtenteils an den Malkrieg-Kategorien, da diese, in den meisten Fällen, einen zeitlichen machbaren Rahmen vorgeben und eine zusätzliche Motivation darstellen. Ich werde natürlich sehen was möglich ist und bin selbst sehr gespannt. Ich wünsche uns allen viel Spaß auf dieser Reise. Beste Grüße und ein gemeinschaftliches Danke an die Boardmitglieder die diese Zeilen lesen. Bebop

Tolle Arbeit! Vor allem weil die Skelette so aussehen, als hättest du die Original-Bretonenregimentern bzw. Figuren bis auf die Knochen seziert. Alles ist stimmig - die Waffen, Helme, Posen und Farben. Wenn Mousillion sich wieder erheben sollte, dann so.

Finde den Drachen sehr ansprechend. Erinnert mich an nen 80er Jahre Film "Dragonslayer", glaube ich, hieß der. (Gab sogar ein Spiel davon) oder an die Arbeiten von Frank Frazetta. Sehr schick. Und Details hat er auch genug - für nen Wackelpudding meine ich.

Wirklich beeindruckend deine "Drachenparade". Hab ne ganze Weile gebraucht, um den Mund wieder zu zukriegen. Kommen die gelegentlich auch zum Spieleinsatz oder geht es dir wirklich nur um den Sammelfaktor? Vielleicht verpasst du ihnen noch ein paar schöne Namensschilder. Das würde, glaube ich, gut passen und den Sammelcharakter nochmal hervorheben. Was ich vor allem an deinen Figuren mag, die ich bisher hier gesehen habe, sie sind zusammengebaut und warten darauf bemalt zu werden bzw. wurden bereits bemalt. Keine endlosen Schachtelreihen und OVPs.

Claymore-Saga Langzeitprojekt

Hallo, in diesem Thread möchte ich euch ein wenig an meiner Begeisterung für das Bemalen und Gestalten eines alten Spiels teilhaben lassen. Das Spiel heißt oder hieß "Claymore-Saga" ( eng. Battle Masters) und erschien Anfang der 90er auf dem deutschen Markt. Meiner Meinung nach zählt dieses Spiel trotz seiner simplen Spielweise, im Vergleich zu heutigen Spielsystemen, zu den Urvätern des modernen Tabletop's und ist in meinen Augen das wirkliche "Warhammer the old world" ;) .

Battle Masters
    Battle Masters is a fantasy miniatures battle game by Milton Bradley, presumably licensed from Games Workshop. The sizeable game box comes stuffed with tons…
    boardgamegeek.com

Ich arbeite an einer Modifikation des Original-Spiels, bei der ich die bestehenden alten Figuren, durch andere, etwas neuere, aus aktuelleren Spielsystemen entnommene Figuren ersetze und erweitere - mehrheitlich Miniaturen von GW. Ich werde versuchen, hier mehr oder weniger regelmäßig Eindrücke meiner Arbeit und meiner Fortschritte zu posten. Ich wünsche uns/ euch viel Spaß beim Verfolgen meiner Arbeit. Für Kommentare, Rückfragen und Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen. Beste Grüße Bebop

Aller Anfang ist.....lang oder wie alles begann (hier folgt erstmal ein etwas ausführlicherer Einblick über meinen Einstieg in das Hobby)

Wie ich schon vor einiger Zeit im Vorstellungsthread geschrieben habe, begannen meine ersten Erfahrungen mit dem Thema "Table Top" bereits Anfang der 90er mit dem Spiel die "Claymore-Saga". Natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen Spielsystemen, aber es hat mich damals einfach abgeholt und total begeistert. Fand ich richtig gut die Vorstellung, als Mini-Feldherr über das Schicksal eines ganzen Reiches entscheiden zu können. Denn nicht weniger als das gesamte Keltenreich stand auf dem Spiel - zumindest nach Aussage des Werbefilms.

So bekam ich das Spiel dann auch zu Weihnachten geschenkt. Und ich habe es gespielt - lange und intensiv.....sehr intensiv. Bis mich keiner meiner damaligen Freunde mehr besuchen wollte, weil es nur noch die Claymore-Saga gab. Ach so, verlieren konnte ich auch nicht, war vielleicht auch ein Grund. Naja, alleine zu spielen kam dann nicht so richtig gut und ich hatte genügend Zeit, um das Spiel samt Verpackung genau zu studieren. Dabei stieß ich auf die Beispiele genial bemalter Figuren auf dem Verpackungsrand.

Beim Betrachten der Bilder, begann sich dann der Gedanke in meinem Kopf festzusetzen, ein Spiel mit komplett bemalten Miniaturen besitzen zu müssen. Und nicht nur die Figuren, nein, auch die Spielfläche sollte gestaltet werden - auf einer riesigen Spielplatte. Und dann sollte noch ein ganzes Spielzimmer entstehen usw. usw..... und alles sah in meinen Kopf einfach nur fantastisch aus. Zusätzlich kamen dann noch die ersten White Dwarf-Ausgaben auf den Markt mit den dazugehörigen Minis, so dass das Spiel nun bis ins Unendliche ausgestaltet werden konnte und es keine Grenzen mehr gab.

Aber nein, es gab doch noch eine Grenze. Eine recht große im Nachhinein betrachtet. Kohle, Geld, Zaster bzw. Geldgeber, in diesem Fall die Eltern, die die Kreativität und Genialität hinter einem komplett eingerichteten Spielzimmmer mit Spielplatte und massenhaft Miniaturen nicht erkennen und finanzieren konnten oder wollten - wer weiß?

So blieb ich dann bei meinem Grundspiel. Kaufte mir meine ersten Revell-Farben und versuchte mich in meinem kleinen Zimmer ohne ausreichende Belüftung am Bemalen meiner Spielfiguren. Dies war ein sehr langwieriger Prozess. Zu lange! Denn ich wurde zu schnell alt und irgendwie verlor ich das Interesse an meinem geliebten Spiel. Doch das Spiel nicht an mir, denn obwohl alles verloren und in Vergessenheit zu geraten schien, glomm ein kleiner Funke meines Traumes über die Jahre hinweg in meinem Kopf. Mal stärker mal schwächer, aber kontinuierlich immer so vor sich hin.

Bis zum heutigen Tag.... Claymore-Saga Langzeitprojekt

Mein Beitrag zur nächsten Malkrieg-Runde. Die Modelle sind eine Kombi aus Rittern des Imperiums und bretonischen Rittern (ich glaube 6. und 8. Edition). Sie kommen für mich aber in dieser Form am besten an die Originale aus der Claymore-Saga heran, welche ich als Langzeitprojekt etwas modifizieren möchte. Daher auch die Wahl des Sockels. Ich würde sie als Imperiums-Beitrag einbringen, wenn es ok ist? Gruß Bebop

"Für die Herrin!!!"

Hier mein Beitrag für den Malkrieg 2024. Es handelt sich noch um Modelle mit kleineren Bases, die ich nur zum Teil gestaltet hatte - als Warhammer-Fantasy eingestampft wurde. Im Nachhinein wohl nicht die schlechteste Entscheidung bzw. Verzögerung. Bin mir nun aber nicht sicher, ob der Beitrag trotzdem erlaubt ist??? Habe noch keine neuen 25mm Basen auf Lager und die alten Basen fertigzustellen wäre, glaube ich, ungünstig.