antraker Fuß- / Kokosmatte à la Ikea fiele mir da ein. Gibt's auch mit Anleitung - schau mal hier Feld aus Fußmatte.
Beiträge von Bebop
-
-
Reetdach finde ich auch absolut spannend. Doch das Teddyfell hat mich noch nicht so sehr überzeugt. Teile gern deine Erfahrungen beim Bau deines Reetdachs mit uns, vermutlich überdenke ich dann auch nochmal meinen Ansatz. Meine Idee ist es, das Ganze mal mit Styrodur und ner passenden Struktur zu versuchen (einritzen, einschneiden, prägen usw.) - und dann einander überlappende Flächen anlegen, wie bei Schindeln oder Dachziegeln.
-
Anbei die neuesten Änderungen in den entsprechenden Regelwerken zu WTOW als Download - auch in deutscher Übersetzung erhältlich und in Farbe Neue Errata WTOW
-
Da steckt viel Liebe drin. Einfach großartig!
-
Feuerwiderstandsklasse bis F 90-A, würde ich sagen. Aber bei den Steinen zeigst du echt Ausdauer. Es sieht vermutlich authentischer mit einzelnen gesetzten Steinen aus, als das Ganze auf ner Platte einzuritzen. Freue mich auf den weiteren Fortschritt. Welches Progreamm nutzt du, um die STLs zu erstellen?
-
Uih! Die Perry Minis find ich ja besonders schön. Lass die mal bitte sehen, wenn du sie bemalt hast.
-
Achterbahn der Gefühle, was? Besser so als endloses Gequatsche. Sind jedenfalls schöne Einblicke in ein wohl ebenso schönes Wochenend-Gemosche. Vielen Dank dafür! Nebenbei, ist die Gefahr durch herumfliegende Würfel oder Becher getroffen zu werden sehr real? Brauche ich jetzt, mit Blick auf den August, 'ne Räumlichkeit, wo man sich mal so richtig auskotzen kann. So ne Art Smash Room, vielleicht?
-
Wird geil!!!
-
ja und nein....
ich hab da mit einigen Drähten rumgepielt, jedoch ist der Funken nie so ganz bergesprungen....
Aktuell versuche ich es mit mit alten Stromkabeln...
Je dünner der Draht, umso mehr braucht es davon. Ich arbeite mehrheitlich mit Blumendraht ( 0,65 mm) und arbeite noch etwas dünneren Draht (ca.0,4 mm) mit ein. Ich mache dann etwa 30cm lange Enden (20 - 25 Stk.), dazu dann noch 10 Enden von dem dünneren Draht. Dünner Draht lässt sich natürlich leichter biegen und verarbeiten. Aber das Biegen und Drehen ist gar nicht so anstrengend. Als Herausforderung empfand ich das Anbringen der Verästelungen mit Meerschaum. Und, das Auftragen des Flocks bzw. Belaubungsmaterials is echt ne schmutzige Angelegenheit.
-
Oh, das sieht ja sehr sehr gut aus! Die Bilder sind schonmal vielversprechend. Freue mich auf deine Spielberichte. Dann bis später....
...Der Eichelhäher war die Siegertrophäe?
-
-
Die Dawi erscheinen endlich mit einer neuen Armeebox und einem (zumindest im Video) Hardcover Arcane Journal https://ow.ly/eHf450SAvNy
-
sehr schick!
ich versuch mich auch alle jubel jahre an Draht Bäumen, aber irgendwie hab ich keinen Drahrt zu dem Vorgehen ...
Ok, bevor ich 10 verschiedene Fotos zu Drahtsorten hochlade....das war ein Wortspiel oder?
-
Sehr schön! Vor allem der Spinnenreiter ist ja Mega! Gibt’s von denen mehr zusehen?
Ich kram mal in der Goblinkiste. Ein paar sind schon bemalt...fehlen aber die Bases.
-
Carpe diem - einfach großartig diese Dioramen.
-
-
Dann kommt hiermit der dritte Beitrag für die Grünhäute. Es wird nicht der letzte sein.
In der Kategorie: "Armee in einem Monat bemalen" wärst du auf jeden Fall ungeschlagen! Tolle Arbeiten die du hier zeigst. Grimmige Grünlinge gewinnen ganzes Gemalegemosche. Waaaaagh!!
-
Ein formidables imperiales Aufgebot
Bin sehr gespannt auf das erste Gefecht mit voller Kapelle...
Dank dem Lob Greentide74! Doch leider hängen die Geschicke einer Armee auf dem Feld, egal wie formidabel, von den Entscheidungen und Fähigkeiten der Generalität ab. Hier sehe ich allerdings ein gewisses Risiko bzw. einen nicht vorhandenen Erfahrungsschatz, den auch sämtliche Theorie nicht ausgleichen kann. Aber ich lass es einfach darauf ankommen und dann gibts hoffentlich ordentlich Rabatz und Geballer. Die werden sich schon machen die Jungs. Lernen durch Schmerz!!!!
-
Meine Bedenken galten primär den dünnen Ästchen, aber wenn da eh
Dieser Arbeitsschritt steht bei mir noch an. Aber ich denke auch, dass die Kombinationen aus Holzleim und Flock bzw. Belaubungsvlies genug Festigkeit versprechen. Zum Abschluss gibt's auch noch ne Dosis Haarlack. Perfekter Halt!
-
Ob der Baum bzw. die Bäume (habe noch ein paar mehr in Arbeit; dies ist nur der Prototyp) auf dem Spielfeld ihren Stabilitätstest bestehen, vermag ich an dieser Stelle noch nicht zu beantworten. Ich glaube aber, das sie ihren Zweck erfüllen werden. Sie bringen durch den Draht und die Modelliermasse genügend Eigengewicht mit. Es bedarf dann nur einer guten Befestigung auf der entsprechenden Base. Ich habe hier die normalen Standardbases von GW verwendet. An den passenden Stellen für die Wurzeln ein paar Löcher gebohrt und das Ganze dann miteinander verbunden.