Hallo Beremor666, habe leider erst jetzt von dem Event etwas mitbekommen. Für eine Sachspende ist es vermutlich schon zu spät? Ich finde es aber mehr als gut und wichtig, was du da organisiert hast. Hoffe, dass sich die technischen Probleme noch beheben lassen. Viel Erfolg bei der Durchführung und vielleicht ergibt sich daraus ein regelmäßig wiederkehrendes Event. Danke.
Beiträge von Bebop
-
-
Ich bin schwer beeindruckt. Richtig schöne Modelle. Schon das Anschauen ist eine richtige Freude. Danke für diese tollen Einblicke. Wird der Tutorial-Thread von dir eigentlich noch weiter betrieben? Ein paar neue Modelle dürften ja wohl zwischenzeitlich dazugekommen sein? Ich bin für jedes Tutorial dankbar, um meine eigenen Skills zu verbessern und auszutesten. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust dein Tutorials weiterzuführen. Wie auch immer, ich freue mich auf MEHR.
-
Die Wächter sollten geradeaus blicken. Jeweils ein Feuerbecken vor jeden Wächter und dann jeweils am Fuß der Treppe auf jeder Seite eines, falls es dann keine Schwierigkeiten beim platzieren der Minis geben sollte. Wirklich eine tolle Arbeit, danke. Ich bin für diese Ideen der Marke Eigenbau immer sehr dankbar. Bin auch in diesem Zusammenhang ein großer Fan der TWS Videos.
-
Mir persönlich gefällt der Kontrast zwischen der blumigen Base und den kriegerisch, urigen bzw. erdigen Farbtönen des Modells. Einfach gehalten aber schön anzusehen. Arbeitest du mit Öl-Washes?
-
Gibt's noch die Möglichkeit für 3d-Druck Auftragsarbeiten? Gegen Bezahlung natürlich. Habe da die Figuren von Highland-Miniatures im Blick.
-
@Herzog Chessussys und die anderen, danke, dass geht schon erstmal runter wie Öl bzw. Acryl mit Retarder. Gleich soviel positive Rückmeldung zu bekommen...ist schon toll. War erst unschlüssig mit meinen Minis hier ins Forum zu gehen. Passt ja dann wohl doch. Super! So ganz an die Öffentlichkeit bin ich aber tatsächlich noch nicht damit gegangen. Aber vor meiner Frau konnte ich es irgendwann nicht mehr geheimhalten. Sie ist trotzdem geblieben.
Bei den Graten geb ich dir natürlich recht. Manchmal bin ich zu ungeduldig. Ich denke dann: " Mit genug Farbe sieht's weniger schlimm aus." Hier ist aber definitiv noch Luft nach oben.
-
Hallo zusammen, ich bin zwar schon seit Mai im Forum angemeldet, habe aber bis jetzt wenig oder keine Zeit gehabt um mich vorzustellen. Also, hole ich dies eben nach. Ich heiße Justus und bin Baujahr 79. Ich bin im Lande Mecklenburg-Vorpommern beheimatet und wohne zwischen Greifswald und Rostock, ziemlich genau mittig an der schönen A20. Meine Berufung ist die Erziehung und Bildung von jungen Menschen. Ich bin Familienvater und als Ausgleich für Beruf und Alltag habe ich das Bemalen von Miniaturen für mich entdeckt. Naja, eher wiederentdeckt. (ACHTUNG!!! Im Anschluss wird es ein bisschen ausführlicher. Wer also keinen Bock hat mein Verhältnis zum Bemalen von Miniaturen zu erlesen, der kann hier jetzt getrost aufhören und mir einfach ein "Hallo" oder so in den Kommentaren hinterlassen. Dem Rest wünsche ich viel Spaß beim Lesen.)
Erste Berührungen mit der Welt des Tabletop hatte ich bereits als kleiner Bub, mit dem Erscheinen der Claymore-Saga (Battle Masters) Anfang der 90er. Das Spiel hat mich damals einfach abgeholt. Als pummeliger kleiner Kriegsherr über die Geschicke des Keltenreichs zu entscheiden....einfach genial. Irgendwann waren die Figuren aber zu eintönig und es musste Farbe her. Auf der Verpackung die Vorlagen studiert und dann losgemalt. In nem kleinen Zimmerchen bei offenem Farbverdünner und den Lackfarben von Revell. Die Ergebnisse konnten sich meiner Meinung nach echt sehen lassen.... vielleicht haben aber auch die verschiedenen Dämpfe meine Wahrnehmung getrübt. Jedenfalls hat mich das Ganze dann nicht mehr losgelassen und zu meinem Glück erschien dann auch noch, erst alle zwei Monate dann monatlich, immer eine neue Ausgabe des White Dwarf, um mein restliches Taschengeld aufzurauchen. Neue Ideen und Fantasien im Monatstakt. Vielen Dank Games Workshop!
Auf der Wunschliste stand nun immer mehr, nur die Kohle und die Zeit wurden immer weniger. Ich habe dann irgendwann immer seltener dem Hobby gefrönt. Und mit der Zeit waren es nur noch Kartons und Kisten mit eingestaubten Figuren und eingetrockneten Farben, die irgendwo im Schrank lagen. Die Claymore-Saga verrottete im wahrsten Sinne des Wortes im Keller. Und dann gab es kein Hobby mehr. Dies waren meine persönlichen Endtimes. Ich habe es zwar in all den Jahren ab und an mal wieder versucht, aber immer neue Farben zu kaufen (mittlerweile die hauseigenen von Games Workshop) war doch sehr kostenintensiv - zumal dann auch die Fraktion der Bretonen dazukam, mit der ich so als Romantik-Ritter liebäugelte. Da hieß es dann entweder hungern für die Herren von Bretonia oder ein voller Bauch ist auch was Feines.
Für die Bretonen gab es dann aber irgendwann keinen neuen Content mehr. Und es bahnten sich die wirklichen Endtimes an. Mit dem Ende von Warhammer Fantasy 2015 war es dann mit dem Hobby auch für mich endgültig vorbei. Mit dem neuen System AOS konnte ich nix mehr anfangen. Es war mir einfach alles ZUVIEL Fantasy, zu überladen, zu bunt, zu neu, zu anders......ich war zu alt.
Jetzt, einige Jahre später, verfolge ich aber voller Spannung und leiser Hoffnung die neuen Entwicklungen um Warhammer The old World. Vielleicht als kleine Rückkehr in meine Kindheit. Zugleich habe ich damit begonnen meinen Fundus an MIniaturen abzustauben und bemale nun wieder ab und an Figuren. Ich hatte nämlich schon immer einen großen Plan, der mich nie wirlich losgelassen hat. ich wollte nämlich schon immer ein eigenes modulares Spielfeld bauen. Mit all dem Zeugs was dazugehört, Und, ich möchte dabei die Claymore-Saga.Elemente durch neue Figuren und Regeln modifizieren. Nun, da ich auch den Raum und wieder mehr Zeit dafür habe, wage ich also den Wiedereinstieg in mein neues altes Hobby.
In eurem Forum erhoffe ich mir, vor allem Anregungen und Tipps zu finden, aber auch Hilfe und die ein oder andere Kritik (bitte nicht zuviel davon) zu bekommen, wenn es um die Gestalung und Bemalung meiner Miniaturen geht. Technisch setze ich beim Malen auf eine Mischung aus Speedpaints und das Schichten von Farben. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Auch muss ich gestehen, das es bei mir eher langsamer vorangeht. Aber, das versuche ich zumindest mit den Speedpaints wieder auszugleichen!)
Bis dann!